warum denn gleich an die Decke gehen? Greife lieber zur HB !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ero

Active member
Mitglied seit
2 April 2016
Beiträge
42
Bewertungen
0
Hi!
An der Überschrift könnt ihr erkennen, wie lange ich schon geraucht habe ...
Ich bin mit dem Slogan in meiner Überschrift Groß geworden ;-)
Das heißt: Ich habe ca. 45 Jahre lang geraucht.
Meine Lunge hat schon erheblich gelitten, ein CT hat ergeben, das ich bereits ein Lungenenphysem habe.
Ich bin bereits seit 17 Tagen Nichtraucher.
Und ich finde es ziemlich anstrengend ....
Ich fühle mich mit soi verbunden, da sie nur einen Tag voraus ist ;-)
 
Hi Ero,

dann ist ja fein das du zu uns gefunden hast.

:wk5

Tja bei HB musste ich gleich an mein Vater denken, der hat die früher immer geraucht, wie geht der andere Spruch: Schau mal dort in den Schnee da liegen die Toten von HB, schau mal dort hinterm Klo da liegen die Toten von Marlboro, schau mal dort hinterm Strauch, da liegen die Nichtraucher die Sterben auch. So und mit vielen anderen Sprüchen und Sätzen haben wir uns immer die Sucht schön geredet, denn das Rauchen wohl nicht so bekömmlich ist, dürfte inzwischen wohl jeder wissen.
Nach 45 Jahren kommt ja dann noch die gefühlte ewige Konditionierung mit der Kippe und an ein Leben ohne Kippe ist verschollen unter 45 Jahren Erfahrungen mit dem Rauchen.

Weisst die Anfangsphase im NMR-Dasein ist ne Achterbahnfahrt die im gestandeneren Alter dann doch etwas anstrengend ist, aber man überlebt es und geht danach gestärkter raus.
Halte durch und das Nichtrauchen wird mit der Zeit immer leichter werden.

Tja und wenn die Docs mit so doofen Nachrichten kommen würde man ja gleich wieder weiter rauchen, hab vertrauen gerade körperlich gehts einem mit dem Rauchstopp bald deutlich besser, den Schaden an der Lunge machts nicht rückgängig, aber die Medizin kann ja manchmal doch ein bissl helfen. Aber auch da gibts hier nen Eck wo es viele Infos gibt und sicher auch immer ein offenes Ohr, wenn der Frust darüber zu viel wird. Einfach mutig tippen.

So jetzt hab ich zur Begrüssung gleich nen ganzen Roman geschrieben, komm doch erstmal an.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo ero :hello1

:wk4

Die Fernsehwerbung kenne ich auch noch... das wütende HB-Männchen.... das kam jeden Abend :nick

Aber jetzt wissen wir es GsD besser und müssen nicht mehr in die Luft gehen, gell?

Herzlichen Glückwunsch zu 17 rauchfreien Tagen..... Klasse! :klasse
 
Guten Abend Mädels,

vielen Dank für die herzliche Empfängnis ;-)

Ich bin verheiratet, und obwohl ein Mann, bin ich doch -offemsichtlich - so ein richtiges Gefühlswesen ...
Ich heule oft - ich trinke auch ne menge wein - b.t.w.
ich habe ne richtige - ausgewachsene - Identitätskrise ... ich kenne mich nicht, ohne zu rauchen, ich habe einfach zu früh angefangen!
ich bin jetzt 56 jahre alt ... und ich rauche seit ich 11 bin !!!!
ich habe also als kind angefangen ... als kind!
 
hier Soi, :sunflower


hallo Ero, ich freue mich das du da bist, und du dich mit mir verbunden fühlst, da wir fast gleichzeitig aufgehört haben zu rauchen, ich weiß nicht ob du in meinem Tagebuch gelesen hast, dann weißt du auch, das wir noch eine Gemeinsamkeit haben, ich habe auch 40 Jahre geraucht.
Du siehst, lieber Ero du stehst nicht alleine da mit deiner langen Raucherkarriere, die nun hier entgültig ihr Ende finden kann und sollte, ich jedenfalls leide ganz schön und dementsprechend jammere ich auch, mein Tagebuch spricht Bände.

Lieber Ero, und du hast recht, es ist sehr anstrengend,jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jeden verdammten Tag, aber es wird besser, mit jedem Tag soll es besser werden,mit jede Minute, jede Stunde, und eines Tages haben wir es geschafft, wie so
viele hier im Forum auch, wir schaffen das, gemeinsam schaffen wir das,

wir müssen nur selbst daran glauben

und nun gehen wir gemeinsam weiter :trost


wünsche dir weiterhin viel Kraft,

liebe Grüsse


soi :victory
 
hallo soi, ero hier,

ich habe dein tagebuch von anfang an verfolgt und fühle mich dir sehr verbunden ;-)
du bist mir immer einen tag voraus ... und bist deswegen mein scout ;-)
ich bin - glaube ich - obwohl ich ein kerl bin ... ein "gefühlsmensch"
und jammer dauernd rum ..
bäääääh!
das gefühl fühlt sich so scheiße an .. das gefühl .... ohne zigarette gibt es keine wirkliche entspannung, kein wirkliches wohlgefühl ...
wie lange soll man/frau das aushalten???

17 tage ... ohne jemals wirklich entspannt zu sein ...

wie lange noch?

alles liebe,
ero
 
hallo ero, hier soi :sunflower


wenn ich das alles so höre, lieber ero, leide ich wirklich mit dir, weil ich das auch gerade durch mache, und auch ein Kerl
hat Gefühle wie jeder andere Mensch auch und macht dich noch sympatischer als du schon bist.

wie soll ich dich jetzt trösten,
was soll ich dir jetzt sagen, ich frage mich wie hast du das 17 Tage ausgehalten, das du noch so sehr leidest,
hm, also ich gehe immer raus, wenn meine Gefühle verrückt spielen, und ich die Krise kriege,laufe wirklich um unseren Häuserblock herum und höre Musik über mein Handy,
viel trinken , Wasser natürlich mit viel Sprudel, hilft gegen Zigarettenschmacht und Hungerattacken


tja, und das wie lange noch? diese Frage kann hier keiner so recht beantworten, ich glaube das kann länger dauern, nur es wird besser , glaube mir.

Und dieses Gefühl was du Scheiße findest, dieses Gefühl bist du , es sollte ein schönes Gefühl sein, was du aber nicht mehr
spürst, das kommt mit der Zeit und aus dem Scheiße-Gefühl, wird eines Tages ein wundervolles Gefühl werden,

halte durch, dann weißt du was ich meine, und für das Entspannen, was die Zigarette für dich war, such dir etwas Neues, rausgehen, laufen, Fußballspielen,egal was, hauptsache es macht dir Freude und Freude entspannt und die Scheißgefühle
verwandeln sich in Schöne-Gefühle.

so versuche ich es jedenfalls, habe mir übrigens 3 Jonglierbälle gekauft, bringe es mir jetzt über youtube selbst bei, mache ich weil es mir Freude bereitet,ob es klappt ist eine andere Sache.


ich hoffe, ich konnte dich ein wenig trösten

liebe Grüsse


gute Nacht dir


soi :murmel-mond
 
Hallo ero,

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
:wk2
Schön, daß Du uns gefunden hast! Und schon 18 Tage im Gepäck, super! :servus
Mit 11 angefangen, ist schon ein Hammer. Der Rekord hier ist übrigens noch früher, man glaubt es gar nicht. Schildkröte hat mit Eintritt in die Volksschule angefangen! Und: Er hat es auch geschafft. War schwierig für ihn, aber er hat es auch geschafft.

Ich bin übrigens seinerzeit genau wie Du mit siebzehn Tagen hier aufgeschlagen und habe genau die gleiche Frage gestellt: Wie lange denn noch??
Jo, ich hab da jetzt mal eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich...
Die gute Nachricht zuerst: Du bist jetzt in der dritten Woche, in der vierten Woche irgendwo nimmt dieses verdammte hin und her mit den Verlangensattacken stark ab. Es ist nicht weg, geht aber normalerweise merklich runter. Bitte durchhalten! Ich weiß, energiemäßig täte mal wieder aufladen grad sicher gut, aber Du wirst sehen, das wird. Versprochen.

Na ja, damit kommen wir zur schlechten Nachricht... Du musst hier bei uns bleiben. :zahn
Scherz beiseite, was ich sagen will: Der restliche Prozess zieht sich noch über Monate, wobei es sicher nicht mehr so schlimm wird wie jetzt. Aber anders. Auch die "leisen" Angriffe vom Süchti in Dir haben eine eigene, ganz fiese Qualität. Aber dort sind wir noch nicht.
Momentan sitzt in Deinem Kopf noch ein dreijähriger Psychopath, der Dich umbringen will. Er hüpft auf und ab und gröhlt rum, eine, nur eine, jetzt! :xenia
Den vertröstest Du genauso wie die letzten 18 Tage auf später. Nicht jetzt, später vielleicht. Das hast Du ja schon prima hingekriegt. :klasse
Daher der Wahlspruch: Heute rauchen wir auch wieder keine. Es kommt nur auf heute an.

Noch was: Wir hatten hier schon ab und zu "Rauchfreizwillinge", oder "Seilschaften". Das sind spontane Grüppchen von zwei oder drei Personen, die in etwa zur gleichen Zeit aufgehört haben, und sich hier gegenseitig anfeuern und die wilde Zeit gemeinsam durchwandern.
Mickie und ich beispielsweise hatten so eine Seilschaft, sie immer eine Woche vor mir. Ich hab ihr ein Seil umgebunden, mich hinter sie gesetzt und dann immer fleissig geschoben. :zahn
Hat prima funktioniert. Vielleicht findest ja auch jemand hier im Forum, der/die Dir liegt? Fänd ich echt nett.

Alles Liebe,
Robert
 
hallo, nero, :sunflower



ich denke ganz doll an dich und ich hoffe dir geht es einigermaßen gut.


Schicke dir ganz viel liebe Sonne rüber, damit sich dein Herzchen daran erwärmen kann. :sonnefd



Wünsche dir einen schönen Tag,

und weiter dran bleiben, du machst das so toll, ich habe 18 Tage, nicht ohne Hilfe, es alleine geschafft, du schon.Also bist
du schon ganz schön stark, weiter so, nur nicht aufgeben,


Soi :victory
 
OK, wollte mich ja eigentlich gleich wieder verdünnisieren ... aber jetzt hat Robert ja gesagt: ich muss bleiben ... was soll ich da machen?

Dann bleib ich halt noch ein wenig ;-)

Vielen Dank für den herzlichen Empfang jedenfalls (Mickie, Robert, soi und Pierrotina)!!!

Tag 18 ... kommt jetzt noch der Drei-Wochen-Hubbel? Wie soll der wohl erst sein?

Dann hoffe ich mal auf Woche VIER, wo es ja bestimmt leichter wird ;-)

bis später,
ero
 
ero meinte:
Guten Abend Mädels,

vielen Dank für die herzliche Empfängnis ;-)

Ich bin verheiratet, und obwohl ein Mann, bin ich doch -offemsichtlich - so ein richtiges Gefühlswesen ...
Ich heule oft - ich trinke auch ne menge wein - b.t.w.
ich habe ne richtige - ausgewachsene - Identitätskrise ... ich kenne mich nicht, ohne zu rauchen, ich habe einfach zu früh angefangen!
ich bin jetzt 56 jahre alt ... und ich rauche seit ich 11 bin !!!!
ich habe also als kind angefangen ... als kind!

Hallo grüß Dich ero,
dann haben wir beide sehr viel gemeinsam. Und ich bin nun 9 Monate clean und ich kann Dir mehr als nachfühlen.
Ich habe es mit Sport geschafft, am Mainradweg kennt mich inzwischen fast jeder Baum und jeder Strauch.
Mit einem hohen Nerventonus bzw einem enorm angespannten Parasympatikus zu leben ist nicht ganz einfach.
Ich wünsche Dir viel Glück und viel Durchhaltevermögen, denn es rentiert sich doppelt und dreifach.

liebe Grüße
Nico_Clean
 
Hi Ero, :servus

auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Willkommen! Der 3-Wochen-Hubbel war bei mir ein starker Vormittag heftiges Verlangen. Und dann war auch wieder gut. Vielleicht hast Du ja Glück und erlebst den Hubbel nachts im Schlaf. :)

Wird schon werden. Tapfer bleiben und den Suchtzwerg im Auge behalten. Stunde für Stunde, Tag für Tag. Irgendwann gibt er auf.

Sei lieb gegrüßt
Michael

:gut
 
Hallo Ero, auch ich bin mit im Boot und habe heute den 3 Wochen Hubbel....ist richtig furchtbar, aber ich habe grade viel gelesen hier und jetzt setz ich mich mit Schoki vor das TV und guck Fussball und hoffe dass der Schmachter vorbei geht...LG Claudia
Ach und witzig, wir haben ja am gleichen Tag aufgehört
 
hallo nero, :sunflower


ich hoffe du gehst jetzt nicht mehr gleich an die Decke , sondern kuschelst dich lieber gemütlich unter deiner Decke
und freust dich heute wieder, nicht geraucht zu haben.

wünsche dir eine kuschelige Nacht :murmel-mond

Soi :victory

und morgen ist wieder ein schöner Tag und es wird jeden Tag besser
 
Hallo Soi,

der Nero war ein grausamer Despot im antiken Rom.

Ich nenne mich nicht Nero, sondern Ero.

Ich habe heute 20 Tage im Gepäck ... und Robert hat gesagt, das ab der vierten Woche alle zunehmend schön wird ...

Du hast drei Wochen geschafft, hallelujah!!!

Herzliche Glückelwunsch,
Dein ERO ;-)
 
upps, lieber Ero :victory


entschuldige bitte, lieber Ero,wird nicht wieder vorkommen

Ich weiß, das du Ero heißt, das war nur ein Tippfehler.

und ab der 4. Woche wird alles schöner, da können wir ja hoffen und dir danke ich nochmal
für deine Glückwünsche und freue mich sehr darüber.

Soi :sunflower
 
Hi Ero, :servus

herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen. Das ist eine tolle Leistung, weil die meisten es soweit gar nicht schaffen.
Eigentlich sollte es nun zunehmend einfacher werden, die Zeit spielt Dir in die Karten. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
guten Morgen, lieber Ero, :gm2


herzlichen Glückwunsch , du hast deine 3. Woche geschafft , was soll ich sagen , ich freue mich einfach mit dir.
Weiter so und mit jedem neuen Tag wird es besser, glaube mir und vorallem glaube hier allen anderen, die schon soviel
Erfahrungen mit vielen anderen gemacht haben und die es auch geschafft haben, und somit können wir es auch schaffen, wir zwei bleiben gemeinsam dran und wir schaffen das auch!

In diesem Sinne

mach dir heute einen schönen Tag, tue dir was Gute
und ich schicke dir heute ganz viel Sonne rüber :sonnefd


lieben Gruss

Soi :eva_rob
 
Ero,

Gratuliere zu drei Wochen in Rauchfreiheit! :sprayx :friendsc
Erzähl mal, ist es immer noch so schwierig?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,

danke der Nachfrage. Ja, dieses unspezifische Hungergefühl nach dem Stoff ist immer noch ziemlich präsent.
Und das nervt ... ich hätte nicht geglaubt, dass es so lange andauern würde.
 
Oben