FU Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitglied seit
14 April 2016
Beiträge
7
Bewertungen
0
So,

Hier also mein Tagebuch !

kurz zu mir: Ich bin noch in den 20ern und rauche schon über 10 Jahre. Vor einem Jahr bin ich auf E-Zigarette umgestiegen, habe aber festgestellt, dass auch dies nur eine Umverlagerung der Sucht darstellt. Vor 2 Wochen habe ich den Entschluss gefasst wegzukommen von dem Scheiss ! Seit letztem Samstag habe ich die E-Kippe nicht mehr angerührt ... jetzt rauche ich wieder Zigaretten :D

Habe reduziert auf 2-3 am Tag ... und dann wieder mehr ... scheint so nicht zu funktionieren.

Ab morgen Versuche ich es ganz sein zu lassen ! Grund dafür sind vor allem Durchblutungsstörungen in Händen und Füßen sowie langsam auftretende Atembeschwerden.

Falls jemand mitliest, freuts mich natürlich ... wenn net, dann ist es eben für mich :)

Gruß
 
Hallo Mf des Jahres, :servus

willkommen hier im Forum und viel Erfolg wünsche ich dir.
Also ich lese hier mit.

Viele Grüße
Michael

:gut
 
Hallo, :blueh

also das mit dem reduzieren kenn ich, hat bei mir auch nicht hingehauen. Es hilft nur eins......
einfach aufhören. Habe über 20 Jahre geraucht und richtig viel. Und jetzt Rauch ich nimmer!

Ich drück für morgen ganz feste die Daumen und natürlich lese ich gerne bei dir mit. Bin schon
gespannt, lass von dir hören.

Liebe grüße Moggi

:gibnieauf
 
Huhu, bei mir ging auch nicht mit weniger Rauchen....ich lese auch gerne mit, viel Kraft und versuch es mal ohne...dann hören die Durchblutungsstörungen ganz schnell auf....vg
 
hallo, hier Soi, :sunflower

sei herzlich hier bei uns willkommen, ich selbst bin hier auch ein Frischling und freue mich das du da bist.
Ich bin hier der große Tagebuchschreiber aller Zeiten und texte hier auch alle zu, ich jammere was das Zeug hält, da ich gelitten habe wie ein Hund und auch noch leiden werde, als ich nach fast 40 Jahren beschlossen habe nicht mehr zu rauchen.

Ich habe sehr gerne und leidenschaftlich geraucht und meine Tagesrationen waren 30-40 Zigaretten, zum Schluss habe ich reduziert auf etwa 30 Zigaretten, wollte auch weniger rauchen, doch das klappte nicht, im Gegenteil, ich rauchte mehr.

Ich habe, genau wie du heute, auch meinen rauchfreien Tag hier im Forum angekündigt, und am nächsten Tag nicht mehr geraucht, das ist jetzt genau auf den Tag ,drei Wochen her.
Mir wurde hier sehr geholfen, und man man hilft mir immer noch, bleib dran und du wirst es erleben, wieviel Hilfe
du hier bekommst.

Ich freue mich von dir zu lesen, und vielleicht schaust du auch mal in meinem Tagebuch, wie bei mir alles begann.


ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben,

und wenn du beginnst, hast du schon gewonnen! Ganz sicher !


lieben Gruss

Soi :victory
 
Hallo mf of the year,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:wk2

Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Unterfangen, wir kriegen das schon hin. Auf ein paar sehr wichtige Dinge bist ja schon gekommen. Reduzieren ist ein Wunschtraum, er funktioniert nicht. Für die allerallermeisten halt nicht, und da gehören wir dazu.
Und: Die E-Zigarette ist leider halt auch so eine Sache, weil die Sucht halt bleibt. Auch da bist schon dahinter gekommen.
Und: Du willst weg vom dem Mist.
Na wenn das keine guten Ausgangsbedienungen sind, dann weiß ich auch nicht. Wirst sehen, das ist definitiv zu schaffen.
Lies Dich querbeet durchs Forum, die Erfahrungen und vor allem TBs der anderen sind ein echter Schatz, und schau halt mal, wie und wann Du den Absprung machen willst. Meine Daumen sind gedrückt. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
So Freunde,

Habe heute um 12:09 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und bin schon 4 Std. und 36 min clean ... sagt meine Rauchfrei App.
Verlangen hatte ich nachdem ich etwas gegessen hatte. Hab was getrunken und mir nen Kaugummi reingeschoben.
 
mf of the year,

Prima, Kaugummi funktioniert recht gut.
Was auch gut klappt: Mineralwasser prickelnd. Das reizt die Mundschleimhaut ähnlich wie Zigaretten. Damit kann man sich auch über Schmachtattacken drüber retten.

Alles Liebe,
Robert
 
hier Soi, :sunflower


hallo mf on the year

finde ich supi, das du direkt damit angefangen hast und jetzt schon einige Stunden clean bist.
Ganz schön mutig von dir , so locker vom Hocker um 12.09 Uhr, so mitten im Tag hinein, einfach zu beschließen,
so jetzt rauche ich meine letzte Ziggi,meistens verschiebt man das noch gerne zum Abend hin.Respekt, und gut gemacht, ich hätte das nicht gekonnt.

So, jetzt aber wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, halte durch und du wirst sehen, man kann es schaffen, man muss nur an sich glauben und es vorallem wirklich wollen


lieben Gruss

Soi :victory
 
ok,

24 Std. ohne Nikotin liegen also hinter mir. Kohlensäurehaltige, zuckerfreie Getränke sowie Kaugummi und ab und an mal ein paar nikotinfreie Züge aus der E-Kippe haben mich währenddessen begleitet. Überraschenderweise ist es so, dass nikotinfreies Liquid für die E-Zigarette überhauptnix bringt ... ich dachte ich könnte mich damit verarschen ... geht aber net ... wenigstens machen die Dampfwolken Spaß.

Aufgehört habe ich gestern so mittendrin, weil ich nur noch eine Zigarette meiner "Lieblingsmarke" hatte und ein fast volles Päckchen einer anderen Marke anschließend entsorgt habe.

Meine Erfahrungen: Ist bis jetzt nicht so schlimm wie ich immer befürchte ... mir fehlt das Rauchen aber schon !

Achso, ich muss mir auf einmal voll oft die Nase putzen ... hat das was damit zu tun ?

Ach und Danke für die Unterstützung Leute
 
mf of the year,

Also erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch, daß Du angefangen hast, ein Nichtmehrraucher zu sein. Ganz tolle Sache!
:klasse

Zu den Fragen. Also super jedenfalls, daß Du auch das Nikotin aus der eZigarette gleich weg lässt. Das nikotinfreie Liquid hatte ich auch eine Zeit. Mein Tip heute rückblickend: Wenns geht, lass die lustigen Wölkchen gleich ganz weg. Dann gehst nämlich das Thema "Habitus" auch gleich mit an. Aber machs einfach nach Gefühl. :schulter
Hauptsache nikotinfrei sag ich. Und das machst ja schon prima.

Nicht so schlimm wie befürchtet...ja. Aber bitte rechne damit, daß der zweite und dritte Tag noch jeweils eine Steigerung in Petto haben. Meistens halt. Generell läufts bei jedem ganz eigen ab, sogar bei jedem neuen Anlauf kanns anders sein.
Also gut, wenns läuft, aberr bitte damit rechnen, daß sich das sehr schnell mal ändern kann.

Nase putzen. Kann sein, muß nicht. Es ist so, daß sich das Gift überall anlagern kann, bzw. zu Effekten führen kann. Dieses Nase putzen liest sich, wie der Effekt, wenn Leute manchmal bei gutem Essen Nase putzen müssen. Der Nervus Sympathicus kann da der sein, der sich hier einmischt, und so was auslöst.
Meistens normalisieren sich derlei Dinge wieder, ich täte da noch abwarten. Wenns lästig ist oder nicht besser wird, bitte den Doc fragen, ich bin leider keiner.

Dir fehlt das Rauchen schon. Ja, jedem am Anfang. Ist ja auch eine Sch...sucht. Aber bald merkst schon, eher fehlt da nix, eher ist da jetzt mehr: Zeit, Luft, Geld, Geschmack, Geruchssinn...
Das wird schon, aber es dauert halt ein bisserl.

Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
hier Soi, :sunflower

hallo mf of the year

wollte dir heute nochmal sagen , ich finde es ganz toll von dir, das du nicht mehr rauchst!

ich möchte dir sagen, bleib dran und du wirst eines Tages selbst erkennen, wie schön das Leben
wirklich ist wenn du nicht mehr rauchst und du endlich ein freier selbstbestimmer Mensch geworden bist und
die Zigarette dich nie wieder bestimmen wird.

lieben Gruss

und schönen Sonntag dir

Soi :victory
 
Hallo Freunde,

So, nachdem ich tatsächliche 2 Tage ohne geschafft hatte, hat es mich überkommen und ich hab ne Zigarette geraucht.
Resultat: Ich fühle mich Scheisse und schwach ! Keine Ahnung warum es mich überkommen hat. Ich habe das Wochenende mit Leuten verbracht, mit denen ich gerne zusammen bin und eigentlich fast gar nicht ans Rauchen gedacht. Heute bin ich dann also wieder zurück in mein Domizil gefahren, wo ich noch für mindestens 3 Monate verweilen muss. Dementsprechend war ich natürlich mies drauf und konnte mir nicht anders helfen ... soll keine Rechtfertigung sein. Ich muss dazu sagen, dass ich es hier hasse wie die Pest, mit Typen zusammen wohne die ich nicht leiden kann und derzeit etwas mache, was ich eigentlich nicht mehr machen möchte (aber wie gesagt, der Gulasch läuft noch 3 Monate).

Mir ist aufgefallen, das ich ohne Rauchen um einiges Selbstbewusster bin (etwas aufbrausend und ein wenig aggressiv zwar, aber im Rahmen) und vor allem meine Durchblutungsstörungen nach ca. einem Tag eigentlich komplett verschwunden sind. Ich weiß nicht, warum ich das net gebacken bekomme ! Bis vor 3 Wochen habe ich täglich gekifft ... und das über einen sehr langen Zeitraum ... seit dem habe ich das Zeug nicht mehr angefasst ! Ich ernähre mich bewusst, trainiere 3-4 x die Woche und trinke keinen Alkohol mehr ... aber die Kippen, aber die Kippen ... Mist !

Sry, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben ... morgen ist ein neuer Tag und ne neue Chance :)

Grüße
 
hallo, hier Soi :sunflower


lieber my of the year,

du schreibst das alles so ehrlich und offen und du machst das alles richtig,

geärgert hast du dich alleine genug, das reicht, hinfallen kann man immer, du mußt nur wieder aufstehen
und wie du selbst auch sagst,

morgen ist ein neuer Tag, dann fängst du wieder an

drücke dir die Daumen dafür

und jetzt noch einen schönen Abend


lieben Gruss

Soi :victory
 
Hey Du,

ja die erste Woche hat es in sich und grad Tag 3 scheint irgendwie der Stolpertag schlechthin zu sein, also alles janz normal. Sofern es bei der einen geblieben ist, heisst es hier immer ganz locker aufstehen Krönchen richten und weitergehen.
Solltest aus der einen gleich wieder ne ganze Menge gemacht haben, auch kein Problem, durchatmen, gucken wo ist die Motivation und wieder durchstarten.

Hilfreich kann sicher sein, den Stolperer anzuschauen, was war der Grund, welche Emotion war da und was bräuchtest damits beim nächsten Mal an der Stelle nicht hakt.

Übrigens mein Respekt das du dem Nikotin so schnell nach dem Kiffen auch den Kampf ansagst. Süchte zu überwinden braucht Zeit und es geht leider selten ganz einfach von statten.

Geärgert hast dich vermutlich genug, also Neustart und hier schreiben schreiben schreiben.

Komm und nu Rauchen wir einfach keine.

Lieben Gruß

Mickie
 
Schreiben schreiben schreiben, das gehört auch dazu, ganz richtig.
Gut, daß Du wieder aufstehst, einmal mehr aufstehen als hinfallen, so gehts.
Toll find ich, daß Dir das mit der Durchblutung so schnell aufgefallen ist. Das zeigt doch, wo die Zielrichtung eindeutig hingeht.
Alsdann, ab morgen wieder rauf auf den Gaul. Das wird!

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo mf of the year,

auch von mir ein herzliches :wk5 hier bei uns!

Ich hatte mal ein Motto, das hieß: "Jeder Versuch ist die Chance, es zu schaffen!"

Wichtig ist, niemals aufzugeben!

Alles Gute für Dich! :daumendrueck
 
Oben