nicht aufgeben ... mutig weitergehen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frieda

Member
Mitglied seit
27 April 2016
Beiträge
18
Bewertungen
0
Wenn ich Neuland betrete,weis ich nicht was auf mich zukommt ...
so in etwa stelle ich mir das nichtrauchen vor :brille

Wie oft habe ich mir vorgestellt nicht mehr zu rauchen,diesen stinkenden Glimmstengel nicht mehr in der Hand zu halten,
einfach loszulaufen und besser Luft zu bekommen,etwas neues zu erleben und frei zu sein ... von dieser ewigen qualmerei.

Versucht hab ichs schon oft mit dem aufhören ... geklappt hats aber leider noch nie :jammerx

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben :schnuef und verzichte ab heute auf das rauchen :wuerg
 
Hallo Frieda :blueh

Toll, ein Tagebuch ist gut, denn dann findet man Dich leichter. :klasse

Ich wünsche Dir zum Neustart alle Gute..... Daumen sind gedrückt. :daumendrueck

Du wirst bald merken, daß Du besser Luft bekommst und Neuland betreten ist doch meist gleich besser,
sobald man die Schwelle überschritten hat. :enrfp Alles Gute!
 
Hallo Frieda !
hab heute auch gekämpft, aber nicht ganz geschafft.
Hast du es heute aushalten können ohne?

schön, dass du wirklich ein TB hast jetzt.
ich bin noch immer in der Vorstellung unterwegs,
wo ich schon so einiges von mir Preisgegeben habe.
Momentan bin ich wieder zurückhaltender.

Eigentlich sollte ich auch zu den TB übersiedeln.
Bin mir nur so unsicher, wann ich es mit NMR schaffen kann..

Hoffe für dich geht es gut heute.
jeder Tag ohne oder mit weniger ist schon mal ein Erfolg, finde ich.
berichte bitte wieder von dir.
würde mich sehr interessieren....
ich tu mir auch schwer.

schönen Abend Dir und allen.
Manchmal geht es sogar leichter mit dem aufhören.
Ist ja nicht jeder Versuch gleich.

Lg Lelle
 
Hallo Frieda,
Heute rauchen wir keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist mein Satz mit diesem halte ich jetzt schon viele Tage durch.
Mache weiter so, dass schaffst du.
LG Moni :lmaa
 
Hallo Frieda,

schön von Dir zu Lesen! Hol Dir den ersten Tag!
Drücke Dir ganz feste die Daumen. Kämpfe auch grad dolle. Aber komm, wir sagen uns: "Nö, genau jetzt müssen wir NICHTS".

Liebe Grüße
bluetenregen
 
Hallo Frieda, sei du auch lieb gegrüßt...... :blume

Schön, dass du hier bist und mit diesem Namen für dein Tagebuch......... Des kann nur gut gehen.
Schließlich, wie du sehen kannst, bin ich ebenfalls mutig diesen Weg gegangen.

:bazi

Frieda, ich bin oft hingefallen und wieder aufgestanden. Bis endlich der Tag gekommen ist.
Und jetzt lauf ich ohne Glimmstängel.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Susanne

:blueh
 
:moin-moin Frieda,

Wollte nur mal horchen wie es Dir geht.
Bitte nicht verzagen, wir wollten doch gemeinsam ein Stück des Weges gehen. Wir schaffen das. :enr1

Hatte heute die erste Situation wo ich stolz war nicht zu rauchen. Da war der Stolz größer als der Gedanke an einen "Verzicht". Gab es bis jetzt noch nie bei mir. Also alles zu seiner Zeit.

Was machst Du wenn der Schmacht ganz arg groß wird? Vielleicht finden wir gemeinsam was Schönes außer nasses Papier zu zerreißen oder die Nachbarn mit lauter aggressiver Musik zu nerven. :wacken

Viele Grüße von der "Leidensgenossin"
bluetenregen
 
Ach nee was war das heute ein ganz mieser Tag ... dieses nicht mehr rauchen macht mich echt kirre ...
laufend muss ich daran denken und wenn der Schmacht kommt würde ich am liebsten zugreifen ...
wie lange kann ich das überstehen :jammerx

Lelle es wird auch der Tag kommen wo du ganz bereit bist nicht mehr zu rauchen,
es kommt ein Gedankenblitz und dann ist es soweit ... du schaffst das
und ich drücke ganz feste die Daumen für dich :fuenf

Bluetenregen es wird sehr,sehr hart werden aber ich versuche durchzuhalten ...
muss versuchen mich abzulenken und nicht immer ans rauchen zu denken ...
hab heute ne große Runde im Dorf gedreht und am Nachmittag im Garten geschuftet
um mich abzulenken ... aber die Schmacht ist immer da.
Hab noch keine richtige Ablenkung gefunden und möchte garnicht dran denken wie es ist
wenn Langeweile aufkommt ... oh je da muss ich durch :wuerg

Freue mich hier Gleichgesinnte gefunden zu haben,habt mir auch echt viel Mut gemacht :hug1
 
Wow Frieda !

schon durch 2 tage voll durchgebissen.
meine Bewunderung !
wünsch dir alles gute weiter für heute.
Noch ein tag und wird schon besser alles....
du kannst es schaffen-jetzt !

bis bald
Lelle
 
Hallo liebe Frieda,

:hurraacc Hurra bald zwei Tage ohne Kippe! Ja ich weiß diese zwei Stimmen im Oberstübchen sind voll nervend. :rauf1 :wand Mach weiter!!! Alles ist erlaubt jammern, weinen, fluchen rumzicken, schreien, schimpfen... alles nur BITTE nicht zur Kippe greifen. Das bringt uns nix!!! Wir wollen nicht mehr rauchen und die eine bringt uns nur zum Anfang zurück. Du hattest doch den Gedankenblitz. Du willst nicht mehr rauchen. Erinnere Dich daran. Glückliche Raucher werden wir nicht mehr.

Gartenarbeit ist bestimmt gut zur Ablenkung! Da kannst Du Dich so richtig verausgaben und bist an der frischen Luft.
Mir hilft bei den fiesen Schmachtattacken, die teilweise dauerhaft wirken: Gemüse mümpeln, am liebsten Möhrchen oder Kohlrabi; Kaugummi kauen; scharfe Bonbon lutschen; viel trinken; Bewegung; im Forum schreiben und lesen; tief durchatmen; an meinen nicht mehr stinkenden Händen riechen; laut Musik hören ...
Manchmal zähle ich sogar die Minuten, die ich ohne Kippe schaffe. Und dann sind aus Minuten eine halbe Stunde geworden. Im Büro ist es immer schwer für mich.:stuhl Frage nicht wie meine Bleistifte hier alle mittlerweile aussehen - alle angeknabbert.

Andere schwören auf Sport (bei mir eher weniger - außer Fahrrad fahren) :sport6a wie laufen oder einfach spazieren gehen oder Liegestütze; Schokolade naschen für die Glückshormone (bin leider kein Schoki-Fan).

Also liebe Frieda, heute geht es weiter! Kommste wieder mit? Wir holen uns auch den heutigen Tag :fuenf

Viele Grüße
bleutenregen
 
Laufend hats mich aus dem Internet geworfen ... aber scheint nun wieder zu klappen.

Was garnicht klappt ist das nicht nicht rauchen ... ich habs leider nicht geschafft sondern gequalmt ...
mein Gehirn was absolut ausgeschaltet,ich konnte nicht dagegen angehen ... anschließend hab ich mich sowas von mies gefühlt
und hab einfach drauflos geheult ... zum Glück war niemand zu hause und hat mich gesehen.

Manno es ist einfach sowas von schwer,hab mir aus der Apotheke jetzt Nikorette geholt,obs hilft ich weis es nicht.

Bin einfach nur traurig :jammerx :panik :wuerg
 
Hallo Frieda,

:knuddel ich weiß, wie man sich "danach" fühlt, aber laß Dich nicht unterkriegen. Gleich wieder weitermachen mit Nichtmehrrauchen.

Was hast Du Dir denn besorgt, Nicorette-Pflaster, Kaugummi, Tabletten oder Spray?
Helfen tuts auf jeden Fall, weil es Dich mit Nikotin versorgt. So ist der körperliche Entzug nicht so schlimm.
Ich habe es früher auch mal mit Pflastern geschafft.
Du mußt dann eben step by step die Nikotindosis runterdrosseln. Das geht schon!

Was bleibt, ist der psychische Entzug, der aber mit jedem erfolgreichen Tag weniger wird.

:enrfp
 
Hallo Frieda, :blume

zermürbe Dich nicht, Du hast es zumindest versucht und 2 Tage geschafft. Jetzt aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's. Und mit Nikotin-Ersatz wird's vielleicht in der Anfangsphase einfacher werden.

Es haben viele Nichtmehrraucher hier im Forum nicht auf Anhieb geschafft. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt. Eine verlorene Schlacht ist kein verlorener Krieg.

Bleib dran, gemeinsam schaffen wir das.

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Hallo Frieda,
dass Du traurig bist kann ich verstehen. Lass die Gefühle einfach raus. Habe auch aus Wut und Unmächtigkeit geweint. Auch gestern Abend beispielsweise bin ich im Selbstmitleid allein mit mir zerflossen.

Wenn das vorbei ist: Aufstehen, Tränchen trocknen, Krönchen richten, Nase pudern und weiter gehen.
Überleg nochmal wieso Du nicht mehr rauchen willst. Dann nimm den Druck raus und fange wieder an wenn Du soweit bist. Anscheinend willst Du es ja sonst hättest Du Dir kein Nicotinpräparat gekauft (kenne mich damit leider so gar nicht aus).
Ich würde mich freuen, wenn Du hier im Forum bleibst und vielleicht schreibst wie es Dir geht.
Warte auf Dich hier *wink*

bluetenregen
 
Hi Frieda,

ich fang mal deine Tränen auf, tröste dich ein bissl, richte die Krone.

Weisst aus der Sucht braucht der Durchschnitt 3 bis 7 Anläufe, also die es beim ersten mal gleich schaffen gleich Ausnahme und die die es nie Schaffen auch gleich Ausnahme.

Hol tief Luft, guck dir vielleicht an, warum du nicht anders konnte, leg dir nen Schlachtplan zu Recht was beim nächsten Mal besser machen kannst und dann wieder los mit dem nix tun.

Du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oje Frieda,

hatte dir gestern noch hier geantwortet und nix davon da.
wieder mal die falsche taste gedrückt.

Ja wir werden das auch schaffen :eva_rob :frog

was für Nikotinersatz hast u dir besorgt?
würde mich auch interessieren.
ich informier mich heute mal in der Apotheke, wieviel das zeug so kostet und was es alles gibt.
ich wird was zum in den Mund stecken brauchen, was nicht zuviel entzündet, weil ich da etwas empfindlich bin.
Kaugummis gehen bei mir eher nicht.

vielleicht so eine E-zigarette mit nikotin für die schwierigsten Zeiten und dann mit Aromen sobald es geht.
wird eher viel kosten, was ich noch so in Erinnerung habe davon.

dann den Termin neu festsetzen....
manche schaffen es ja einmal für immer aufhören, ich denk bei dir kann es dann so sein !

drück dir auch die Daumen für einen erfolgreichen Durchstarter, ohne viel Probleme damit.

beste wünsche auch von mir dafür.
erhol dich mal vom Frust- ich weiss auch noch nicht wann genau mit dem wichtigen entschluss,
aber all zu lange werde ich auch nicht mehr warten drauf.
Macht ja keinen wirklichen sinn die Raucherei- die Aterien und so verengen sich ja weiter und die Atemnot, bei bisschen Anstrengung.
dann wird es im sommer heiss und alles noch belastender dadurch.
der countdown läuft .......Gesundheitsprobleme rufen nach abhilfe....

so jetzt den richtigen knopf drücken...
bis bald Frieda!!!
 
Hallo liebe Frieda,
stolpern, hinfallen und ein bisschen liegenbleiben ist ok................aber aufstehen musst du schon wieder.
Komm das schaffst du ich helfe dir dabei 1,2,3, los geht es.
Liebe Frieda,
lese dich hier mal quer Beet durchs Forum du wirst sehen es ging vielen so und die meisten haben es nach einigen Anläufen geschafft.
Hier im Forum bekommst du viele Tipps wie du mit der Sucht umgehen kannst.
Drücke dir jetzt ganz fest die Daumen du packst das.
:fuenf
LG Moni
 
Hallöchen zusammen ...

bedanke mich bei euch erstmal für eure sehr aufmunternden Worte ... boh hat richtig gut getan ...
hatte die letzten Tage aber sehr viel Stress und viele nicht so schönen Stunden,deswegen hatte ich echt keine Zeit zum schreiben.

Hatte es bis Sonntag Nachmittag geschafft keine zu rauchen aber dann hats mich wieder voll erwischt,
vor lauter Kummer hab ich mir dann ein paar gequalmt ... mein lieber Scholli einfach ohne Überlegung.

Gestern und heute habe ich nicht geraucht,habe mich strickt an die Nikorette gehalten ... klappt einigermaßen
aber die Schmacht ist da,weis garnicht wie ich dagegen angehen soll ... hinzu kommt das mein Mann zur Zeit im KH liegt,
da bin ich auch Abends dann alleine und muss mich ablenken ... ich hoffe es einfach durchzuhalten :rabae
 
Frieda,

Du machst das doch toll! Schmacht ist da, soviel ist klar. Zum einen hilft oft prickelndes Mineralwasser: Das reizt die Mundschleimhäute, ähnlich wie Zigaretten.
Zum anderen hilft schiiiiieeeeben. Da diskutiert man mit sich selbst: Nicht jetzt, später vielleicht. In zehn Minuten vielleicht. Nicht heute. Über morgen reden wir später.
So in der Art. Es geht erst einmal immer nur um heute.
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben