Zum hundersten und letzten Mal

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trabunte

New member
Mitglied seit
30 Juni 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Servus,

ich bin Trabunte, Mitte zwanzig und werde jetzt endgültig aufhören mit rauchen.

Habe mit etwa 19 angefangen, dann öfter versucht aufzuhören. Nach zwei Jahren rauchfrei mit dem ersten Job wieder angefangen. Früher waren es 10-12 Zigaretten, inzwischen schon eine Packung und mehr.

Warum ich aufhöre? Weil es einfach zu viel ist. Stinke ständig nach Rauch, muss dauernd aus dem Büro und die Freundin (raucht selbst, aber viel weniger) ist auch genervt, dass ich so stinke..

Ich glauibe, das Schlimste ist das Gefühl abhängig zu sein. Ich habe vor 6 Monaten das letzte Mal erfolgreich für 3 Monate aufgehört. Aber nur, weil ich so krank war, dass rauchen nicht mehr ging. Ansonsten habe ich oftmals abends mit viel Elan fast volle Packungen weggeworfen und am nächsten Morgen gleich die erste Packung geraucht.

Das Schlimme ist ja, dass ich jedes Mal nach einigen Wochen rauchfrei Angst um meine Lunge bekomme, weil sie anfängt zu brennen und ich Auswurf ohne Ende habe. Wenn ich dann wieder rauche, denke ich aber immer, dass es nicht so schlimm sein kann, da ich ja noch so jung bin. Nun gut, das soll jetzt mein letzter Versuch sein.

Mein Plan? Jeden Tag ein bisschen Sport, viel Trinken und mich von Rauchern fern halten. Außerdem viel lesen über das Rauchen. Mein letzter Versuch ist gescheitert, weil ich mich für einen Nichtraucher gehalten habe und auf einer Feier eine geraucht habe mit einem Kumpel. Ist ja nur die eine.. ;)

Mal sehen, was morgen Abend passiert, wenn ich mit meinen Kumpels ein paar Bierchen trinken gehe.

Wünscht mir Glück!

Liebe Grüße an alle die heute denselben Entschluss gefasst haben.
 
hier Soi,

hallo Trabunte :hallonew :halloxy

ich begrüße dich erst mal sehr herzlich hier im Forum, hier bist du richtig , hier sind ganz liebe Menschen die dir helfen
wenn du Hilfe brauchst, schreibe einfach alles hier in dein TB , es hilft, glaube mir und immer ist jemand hier , der dir die Hand reicht und dich immer ein Stückchen begleitet.

Deine Überschrift gefällt mir, "Zum hundersten und letzten Mal"

Ich habe 40 Jahre geraucht und versuche seit zwei Jahren von dieser tödlichen Sucht ,rauchen , loszukommen,
ich habe auch volle Packungen Ziggis weggeworfen und mir immer wieder neue Ziggis gekauft, es war nur furchtbar diese Zeit, bis ich vor 98 Tagen beschlossen habe, diesmal wird alles anders, ich habe auch viel gelesen über das rauchen, mir Videos bei you-tube angeschaut und es tatsächlich diesmal geschafft, ich denke , diesmal habe ich es wirklich selbst ernst genommen, diesmal wollte ich es schaffen.

So wie du schreibst, willst du es auch und fallen ist nicht schlimm, nur nicht aufgeben damit hast du schon gewonnen, mach weiter, scheitern kann jeder, aber eines Tages schafft man es , ich habe es geschafft , wie viele andere hier auch, und du wirst es auch schaffen.

Bleibe bei uns, schau in die TB der anderen und du wirst sehen wie sehr hier gekämpft wird und es sich auch lohnt zu kämpfen, um ein besseres und vorallem gesundes und wieder glückliches Leben.

Ich bin sehr, sehr glücklich , das ich nicht rauche

und ich wünsche es dir auch von Herzen

liebe Grüße :eva_rob

Soi :victory
 
Huhu Trabunte,

cool dass Du so jung schon mit dem Rauchen aufhören willst. An uns kannst Du sehen, wie langwierig es sein kann, dass man raucht. Ich habe mit 14 angefangen und nun werde ich blad 39!

Hier lesen hilft sehr gut und schreien, wenn Du Hilfe brauchst. Es ist eigentlich immer jemand da.

Die eine Zigarette gibt es nicht wir sind Suchtknubbel und das bleiben wir auch. Unser Gehirn hat ein sogenanntes Suchtgedächtnis entwickelt und wir erinnern uns dann immer mal wieder dran, dass wir mal Zigaretten brauchten. In dem Moment, wo Du nur mal ziehst, weckst Du dieses Suchtgedächtnis auf und das Gehirn denkt: "Jaaaa, die Party beginnt! Da schicken wir doch mal nikotinhungrige Zellen auf die Tanzfläche." Und glaub mir, die tanzen und haben Schmacht nach Zigaretten, dass wir plötzlich nicht mehr Herr/Frau unserer Sinne sind. Und dann gehts ab.

Ein Tipp wäre, in der ersten Zeit nur wenig Alkohol zu trinken, am besten erst mal gar keinen, denn wenn man so leicht angetrunken ist, dann hat das nicht nur den Erinnerungseffekt, wie oben beschrieben, sondern man wird auch ein bisschen hemmungsloser und lockerer. Dann kann es passieren, dass man das alles mit dem Rauchen nicht mehr so eng sieht und dann doch eine raucht. Auch wenn es erst mal den Verzicht auf Feiern bedeutet, es wird Dich vielleicht retten und es ist auch nicht für immer.

Immer, wenn Du denkst: "Mal sehen, wie das wird!", dann wäre ich ganz besonders vorsichtig. Das kann Dir ein Hinweis sein, an welchen Punkten Du besonders wachsam sein musst.

Ich wünsche Dir aber dennoch viel Spaß auf der Party und komm ganz stolz wieder heim und schreibe hier, wie super Du es geschafft hast. Dann machen wir hier auch Party!
 
Trabunte meinte:
Servus,
Das Schlimme ist ja, dass ich jedes Mal nach einigen Wochen rauchfrei Angst um meine Lunge bekomme, weil sie anfängt zu brennen und ich Auswurf ohne Ende habe. Wenn ich dann wieder rauche, denke ich aber immer, dass es nicht so schlimm sein kann, da ich ja noch so jung bin. Nun gut, das soll jetzt mein letzter Versuch sein...

Mein Plan? Jeden Tag ein bisschen Sport, viel Trinken und mich von Rauchern fern halten. Außerdem viel lesen über das Rauchen. Mein letzter Versuch ist gescheitert, weil ich mich für einen Nichtraucher gehalten habe und auf einer Feier eine geraucht habe mit einem Kumpel. Ist ja nur die eine.. ;)
.

Hallo Trabunte,

Du bist noch jung, hör auf damit !! Jetzt kannst Du das wahrscheinlich noch einfacher schaffen, als die meisten, die hier unterwegs sind. Mach dir mal um Deine brennende Lunge keinen Kopf, nach ein paar Wochen ist das durch, und es wird nicht besser, wenn Du weiter rauchst. Dein letzter Versuch sollte das auch nicht sein, denn es kann ja sein, dass Du es nicht schaffst. Was heißt das dann ? Das Du bis an Dein Lebensende weiter rauchst ? Ist ja Quatsch, jeder neue Versuch zählt. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig außer Dir selbst. Besser, es nach 10 Versuchen zu schaffen, als es nicht zu versuchen.

Bin hier auch neu, aber nicht neu was das rauchen angeht.. ;-) Hör damit auf, jetzt !
Grüße,
Spassbremse
 
hier Soi, :sunflower

sehr resulut, aber auch sehr gut ! :eva_rob

ich schließe mich dem an, reine Herzenangelegenheit :eva_rob

und wünsche dafür viel Mut und Kraft, und wir Frauen können kämpfen wenn wir nur wollen,

und wir wollen und wie wir wollen,

wir wollen nicht mehr rauchen, und gemeinsam packen wir das hier im Forum

also :freisein :ladys :ladys :ladys ist jetzt hier die Ansage

aber für uns alle, denn nur gemeisam sind wir stark

wünschen euch noch einen schönen Abend :victory
 
Oben