It's time to say goodbye...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LyannahGrace

Member
Mitglied seit
15 Juli 2016
Beiträge
19
Bewertungen
0
Erstmal ein fröhliches :gm2 an alle,

Ich bereite mich bereits mental auf die Einnahme von Champix am 22.07.2016 und dann auf den endgültigen Rauchstopp am 01.08.2016 vor.
Allerdings freue ich mich gerade nicht mehr so sehr darüber, wie noch vor ein paar Tagen. Ich hab ein flaues Gefühl im Magen und könnte auch alle 5 Minuten eine rauchen. :cry3 Irgendwie fühlt es sich ein bisschen so an, als müsste man ein Stück von sich selbst hergeben. Ist es ja im Prinzip auch, das rauchende Ich soll verschwinden - das ist das Ziel.

Was mir zudem noch etwas Angst macht, sind die Nebenwirkungen, die während der Einnahme von Champix auftreten können. Grade was die Übelkeit etc. angeht mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich diesbezüglich schon vorbelastet bin.

Andererseits hoffe ich, dass mit dem Rauchstop auch endlich Husten und Kurzatmigkeit verschwindet.

Die Gedanken kreisen.... :sternx

Liebe Grüße

Lyn
 
Huhu Lyn,

ich lass mal ein herzliches Willkommen hier.
:willk8
Glaub mir dein rauchendes Ich brauchst du nicht mehr. Das schadet dir nur und tut so, als wäre es der beste Freund.
Das neue Nichtrauchende Ich wird viel facttenreicher und toller und bunter und... ich kann ewig weitermachen :lach3
:wollec
Das mit Champix wird schon werden. Ich such dir gleich mal ein schönes tagebuch raus. :X
Moment kurz!

Da isses:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2191
 
Hallo Lani,

vielen Dank für den Link, habe es mir bereits durchgelesen und meine Sorgenfalten sind ein wenig zurückgegangen ;-).

Ich hoffe, ich kann in ein paar Wochen/Monaten auch so optimistisch sein und komplett auf das Rauchen verzichten.
Noch 4 Tage bis zur ersten Champix-Tablette!

Liebe Grüße
Lyn
 
hallo Lyn :sunflower


ich kann dir nur bestätigen was Lani dir geschrieben hat...das Leben ist bunter und schöner ohne zu rauchen...

tausend mal schöner...tausend mal bunter...ich wollte es auch nicht glauben...doch seit über 100 Tage erlebe ich es
jeden neuen bunten Tag , das es tatsächlich so ist.

Ich wünsche es dir auch und darum freue dich darauf, und glaube uns einfach

ziehe es durch und eines Tages wirst auch du, die schönen bunten Tage genauso erleben wie wir sie täglich
nun erleben, rauchfrei und glücklich :eva_rob

In diesem Sinne :victory

wünsche dir einen schönen Tag :blueh1
 
Hallo Soi :victory

ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das momentan noch nicht so recht vorstellen kann. Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen, das ist mittlerweile auch 8 Jahre her. Es klingt so bescheuert, dass ich es am liebsten gar nicht schreiben möchte, aber die Zigaretten waren immer da, ob es gute oder schlechte Zeiten waren. Grade wenn es bei mir stressig oder mir extrem langweilig ist, rauche ich viel. Auch auf der Arbeit, vor allem weil wir schon seit einiger Zeit ein dauerhaftes Sommerloch haben, nur leider möchte keiner von unseren Vorgesetzten das wahrhaben.

Naja über zu wenig zu tun werde ich mich ab September nicht mehr beschweren können, ab dem 10.09. beginnt mein Studium Wirtschaftsrecht. Die nächsten 4 1/2 Jahre werden also eine Doppelbelastung aus Studium und Beruf, da nicht mehr zu rauchen wird sicherlich schwer, weswegen ich das ganze jetzt angehen möchte.

Aufgrund der vielen Zeit habe ich meinen Arbeitstag genutzt, um mich hier durch Tagebücher zu lesen... wenn ich feststelle, wie sehr viele von euch zu kämpfen hatten, möchte ich am liebsten alles über Bord schmeißen und mich mit meinen Zigaretten in eine Deck zu kuscheln und zu verstecken (natürlich nur draußen, das rauchen in meiner Wohnung habe ich bereits vor ein paar Wochen verboten, im Auto gelingt es mir eigentlich auch ganz gut, bis auf morgens, da brauche ich meine 2-3 Zigaretten vor der Arbeit). :jammerx

Eigentlich grausam, dass ich so denken kann, vor allem weil ich doch weiß, wie sehr mich dieser Qualm mit jeder Zigarette vergiftet und mein Leben verkürzt, mich krank macht und höchstwahrscheinlich sogar umbringt. Ich WILL aufhören, aber ich habe auch ziemlich Angst davor.

Und das schlimmste ist eigentlich, dass ich schon rumjammere, bevor ich überhaupt aufgehört habe zu rauchen... *schäm*

Liebe Grüße

Lyn
 
Hey Lyn,

weißt du was hilft?!
Denk von Tag zu Tag, wenn es soweit ist: Was interessiert es dich dann, ob du morgen eine rauchst, hauptsache du machst dir heute erstmal keine an.
Kleine zeitabschnitte machen es für den Kopf erträglicher und versetzen einen nicht so in den Panikmodus, du schaffst das und
wie du sicher auch festgestellt hast, es ist nicht ewig so, dass es schwierig ist, das vergeht und dann ist es alles viel besser.
Wirst schon sehen. Ich glaub an dich! :daumendrueck
Aber erstmal konzentrieren wir uns auf heute undFreitag beginnen wir dann den ersten Schritt Richtung Rauchfreuheit.
:knuddel
 
hallo Lyn , :sunflower

ich sehe gerade in deiner Signatur den Spruch deiner Mama, "Jeder rauchfreier Tag ist ein guter Tag!"

Mit diesem wunderbaren Satz hast du schon gewonnen, mache dich doch bitte nicht schon vorher verrückt, glaub an dich ...und du schreibst, hoffentlich hört der Husten und die Kurzatmigkeit auf...das hört dann auf...du solltest schon wissen warum du aufhören willst...und das ist ein wunderbarer Grund aufzuhören, wegen deiner Gesundheit.

Du kannst jammern, wann sonst sollst du jammern...wenn nicht jetzt, das haben wir alle hier getan, danach wenn es besser wird, brauchst du auch nicht zu jammern, dafür hast du dein Tagebuch, damit du jammern und dir alles von der
Seele schreiben kannst, du bist unter ärztlicher Aufsicht, habe also keine Angst,wenn du die Tabletten nicht vertragen kannst, dein Arzt ist zur Stelle, und wir sind da dich seelisch und moralisch zu unterstützen und dann hast du noch eine tolle
Mama mit diesem tollen Spruch, du siehst alle stehen hinter dir, dir kann nichts passieren.

Hab noch ein bißchen Vertrauen zu dir selbst und alles wird gut :eva_rob

wir drücken dir alle hier die Daumen :daumendrueck

und denken an dich :knuddel
 
Hallo ihr Lieben :wink:

vielen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte! :knuddel

Heute geht es mir auch schon wieder gut und ich bin wieder guter Dinge, was die Einnahme von Champix und den Rauchstopp betrifft. In 3 Tagen ist es so weit *freu*! Die nächsten Tage habe ich ziemlich viel zu tun, was mich sicher von den schlechten Gedanken abhält. Ich melde mich spätestens Freitag bzw. Samstag wieder und berichte, wie es mir so ergeht :p
 
Hey Lyannah,
ich sag mal so, angefangen mit 14, erster Rauchstopp mit 55 für 15 Monate, dann wieder angefangen weil der alte Schweinehund (der innere namens HEINZ) hat mir dauernd ins Ohr geflkötet, ohh, du arme, jetzt verzichtest du schon sooo lange- versuchs doch einfach mal - nur einmal....und hastdunichtgesehen war ich wieder dabei, Genuß (echter ) vielleicht drei Tage, danach alles wie immer.
Jetzt habe ich ab und an Luftnot, kann mir Abends meine Atemzüge mit viel Geknarre und Gepfeife anhören, mein Schwager hat ein Bronchialkarzinom und in meinem Kopf hat sich der entscheidende Satz festgesetzt: Als Raucherin riskierst Du viel Geld aber vor allem Deine Gesundheit, um das zu haben, was die Nichtraucher haben: kein Suchtgefühl.
Ich drück die Daumen, es wiurd klappen, aber sag Heinz ordentlich die Meinung !!
 
moin

du schaffst das!
wie - und wann auch immer
du willst das - du wirst den weg finden!
 
hallo,liebe Lyn :gm2 :wollec

heute ist dein Tag...und ich denke an dich ...gehe das ganz locker an...du bist nicht allein

und alles wird gut :blueh1 ...du willst es und du schaffst das :daumendrueck :eva_rob


wir drücken dir alle die Daumen :daumendrueck

wünsche dir einen schönen Tag :sonnefd
 
Guten Morgen ihr Lieben :gm2

heute ist mein dritter Tag mit Champix und abgesehen davon, dass mir zwischendurch mal etwas flau im Magen ist, kann ich mich nicht beschweren.
Noch rauche ich ganz normal und kann bisher auch noch keine Veränderung feststellen, aber das kommt bestimmt noch.

Bis dahin Liebe Grüße

Lyn :sunflower
 
hallo Lyn, :sunflower

ich denke an dich, dein 3 Tag mit Champix...du hörst dich ganz entspannt an, also schön so weiter
gehen und alles tun wie dir dein Arzt alles gesagt hat. Ich kenne die Wirkung nicht, aber ich denke es macht alles Sinn
wie du vorgehen sollst.Ich weiß nur eins, das viele es mit Champix geschafft haben nicht mehr zu rauchen.

Mach weiter so, und alles wird gut , bin gespannt was du uns noch so alles berichtest


wünsche dir einen schönen Abend :eva_rob :victory
 
Guten Abend,

mittlerweile habe ich auch den 7. Tag Champix geschafft, abgesehen von zeitweise Kopfschmerzen und hin und wieder ein flaues Gefühl im Magen geht es mir ganz gut. So langsam erschließt sich mir auch die Wirkung von champix. Die Zigaretten schmecken nicht mehr. Das Gefühl rauchen zu müssen ist allerdings noch da. Wenn ich abgelenkt bin, merke ich allerdings, dass ich auch längere Zeit ohne rauchen aushalten kann. In meiner Schachtel sind jetzt noch 2 Zigaretten drin, die habe ich am Dienstag Abend geholt, 24 Zigaretten waren drin. Ich musste mir also gestern keine neue Schachtel holen! Schonmal ein kleiner Erfolg für mich.

Jetzt sind es noch 3 Tage bis zu meinem Rauchstopptermin und ich hoffe, dass alles gut klappen wird und es mir nicht zu schwer fällt. Dieses Mal will ich das Rauchen aufhören.

Am Montag rauche ich dann keine.

Bis bald und ganz Liebe Grüße
 
Hallo LYn-
da wünsche ich schon mal viel Erfolg für den Montag.
Und ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

:blume
 
hallo Lyn, :sunflower

freue mich von dir zu hören, ich dachte es mir auch schon, das dir die Zigaretten nicht mehr schmecken, das heißt es vergeht einem die Lust zu rauchen, das ist die Wirkung von Champix, so geht das also...Na, dann kannst du dich ja gut auf Montag vorbereiten ...seelisch und fest entschlossen , ich wünsche es dir und diesmal willst du es auch schaffen,und mit deinen tollen Spruch von deiner Mama wirst du es auch schaffen, da bin ich mir sicher.

Ich denk an dich und alles Gute ....und denke daran, wir sind für dich da...wenn du uns brauchst :eva_rob


schönen Abend noch :victory
 
hallo liebe Lyn,

ich denke an dich und hoffe dir geht es gut, wünsche dir ein schönes Wochenende :blueh1
 
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank an Glasmurmel und Soi für die lieben Worte. Ich nehme jetzt seit 2 Tagen die volle Dosis und toi toi toi immer noch keine wirklichen Nebenwirkungen. Diese realistischen Träume habe ich schon kennen gelernt. Ziemlich abgefahren, wenn man nicht weiß, ob das wirklich passiert ist oder man nur geträumt hat.

Nachdem ich gestern noch 5 Zigaretten in meiner Schachtel hatte und es blöd fand, mir noch eine Schachtel für teures Geld zu holen, von der ich wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte geraucht hätte, habe ich beschlossen die Schachtel leer zu machen und dann aufzuhören. Heute ist mein 10. champix Tag und ich bin seit 00:20 Uhr rauchfrei.

Grade bin ich ziemlich nervös, eigentlich hätte ich mittlerweile schon 2 Zigaretten geraucht und gleich nach dem Essen wird wohl die nächste Herausforderung auf mich warten...
 
ich bin seit 00:20 Uhr rauchfrei.
Hallo Lyn!
Ich gratuliere dir, du hast den großen Schritt geschafft.
Ab jetzt gilt: heute rauche ich nicht.
Blöde Gedanken hat jeder, ... beachte sie nicht. Du hast die Entscheidung getroffen und basta.

Mir hat es geholfen,wenn die Gedanken kamen,immer langsam 1 Glas Wasser zu trinken.
Und in meiner Hosentasche habe ich einen Stein,wenn ich nervös werde, habe ich ihn in der Hand ( nennt man auch Handschmeichler).

Ich bin überzeugt,dass du es schaffst,wenns zwickt, dir zu sagen :later

Du kannst sehr stolz auf dich sein heute! :bravo

lieber Gruß
Liv :hello1
 
liebe Lyn, :sunflower

das hört sich gut an was du schreibst...keine Zigarette mehr und du hälst durch...ich denke so kannst du weitermachen,
du willst es diesmal schaffen und du wirst es schaffen....melde dich wenn du Hilfe brauchst, ansonsten lese dich hier durch wie es die anderen in deiner Lage gemacht haben.Versuche dich abzulenken und viel Sprudelwasser trinken, das hilft am Anfang sehr, vorallem gegen Schmachtattaken.Auf jeden Fall hast du keine Angst mehr, alles vorbei...du kannst dich jetzt voll auf deinen Rauchstopp konzentrieren, du bist auf dem Weg ...

und heute :enr1

in diesem Sinne weiter so, :knuddel

schönen Abend noch :eva_rob
 
Oben