Ab die Post

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

radieschen59

Active member
Mitglied seit
12 Juli 2016
Beiträge
38
Bewertungen
0
So, es ist soweit- seit Sonntag Abend 17.07.2016 rauche ich nicht mehr, 22:45 letzte Zigarette und dann - Ende! Schon gestern nmorgen habe ich gedacht: Och ne
, das ist jetzt der Tag an dem ich die Zigaretten verlasse?
Und ja, ein Schritt in die Freiheit- nicht : 0h je, ohje was verliere ich da....
Gestern bin ich dann ein bisschen auf - und - ab- der berühmte Schweinehund, nennen wir ihn Heinz, hatte gute Argumente doch mal eine zu versuchen- "macht doch nix, außerde, liegen doch noch ein paar in der Schublade, wär doch schade drum...."- Einen Schlüsselsatz aus all dem was ich gelesaen habe ist für mich: Raucher geben viel Geld aus, riskieren eine Menge, nur um dahin zu kommen, wo der Nichtraucher ganz automatisch ist
Das ist schon ganz schön irre.
Gestern habe ich mit viel Disziplin den Tag umgekriegt.
Heute moirgen, kurzes Frühstück und die Mitgliedschaft in der Fitnessbude aus dem bezahlten passiven Wartestand geholt und trainiert. Das hilft super gut gegen das "dran denken".
Ich bin für heute sehr optimistische, gleich muss ich arbeiten, dann gehts sowoeso nicht - und schon gestern habe ich keine Zigaretten mitgenommen, das erstemal.
Drückt fest die Daumen,
bis bald....Radieschen
 
hallo radieschen59, :sunflower

na das hört sich gut an...und die Daumen sind schon gedrückt :daumendrueck ..und Sport ist die beste
Medizin ...das hilft immer...ich habe mir ein Fahrrad gekauft und ich laufe auch...das ist das einzigste was wirklich
hilft, Bewegung...egal welcher Art und Weise auch immer..hauptsache raus...raus aus der Gewohnheit.

Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin viel Willensstärke :hehe


super, das du das jetzt wirklich ernsthaft anpackst, du willst es, du schaffts es!

auf bald :knuddel :daumendrueck
 
Hallo Soi,
Danke!!
Aber es kneift immer wieder mal ganz ordentlich.
Und dann muss ich wie eine Gebetsmühle herunterleiern: Nein, es ist kein Verzicht- es ist kein Gewinn.
Hier liegt glaube ich der Hase im Pfeffer.
Ich geb mir alle Mühe
Daumen drücken und Danke
 
Ha Ha da lässt der Herr Siegmund Freud aber grüßen:
Ich wollte eben schreiben: Nein, es ist kein Verzicht, es ist ein Gewinn!!!
und was schreibe ich? ....siehe oben :2 trotzdem gleich sind es schon zwei Tage.
Was ein bisschen schwierig ist: Meihn Mann raucht unverdrossen weiter, auch wenn er sich Mühe gibt es nicht in meiner Anwesenheit zu tun, aber schwups - er ist verschwunden, dann weiß ich auch wo ich ihn finde
 
Hallo Radieschen,

radieschen59 meinte:
Und dann muss ich wie eine Gebetsmühle herunterleiern: Nein, es ist kein Verzicht- es ist kein Gewinn.

:sun1 ... das war der Rauchteufel, der hat da einfach en "k" reingeschmuggelt. Aber mit dem wirst schon fertig. :lmaa

2 Tage sind spitze! Zu Beginn ist es schon schwer, aber Du machst das gut. Es wird mit der Zeit immer leichter.
Mein Mann raucht auch, wie Deiner :grummel.gif , aber da kannst nix machen, nur hoffen und ein gutes Beispiel geben.
Solange er nicht in Deiner Anwesenheit raucht, sind es nur die Gedanken, die Dich plagen..... versuche Dich auf was anderes
zu konzentrieren, dann fällt es Dir leichter.
Sport ist auch super gut. :klasse Hilft auch.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. :enrfp
 
Heute Morgen gab es die erst echte Prüfung:
Ich machte eine Schublade auf in der drei volle Schachteln Chesterfield quasi nur auf mich warteten- ich hatte sie total vergessen.
Und schon flötete HEINZ. Ach komm, eine geht dorch, NEIN- keine geht, alle drei Packungen geschnappt nach nebenan zur Nachbarin und sofort verschenkt- ach Mensch bin richtig stolz auf mich.
:sun
 
hallo Radieschen, :gm2

was für eine Meisterleistung...und das am frühen morgen...man kannst du stolz auf dich sein :excellent

ich denke dir geht es jetzt gut...und mach weiter so, du bist auf dem besten Wege

wünsche dir einen schönen Tag :blueh1
 
Heute drei Tage!!!!
Habe mir den Kalender von der BzgA bestellt - 100 Tage zum abreissen und als kleiner Tipp: die Rauchfrei-pro-app - hier kann man jederzeit sehen, wie es läuft.
Ich bin froh, aber kann mir wer sagen, wann so die schlimmsten Suchtanfälle vorbei sind?
Liebe Grüße
Radieschen :woseidihr
 
Huhu radieschen,

ich habe gerade Deinen Vorstellungsthread gelesen und jetzt hier. Boah, Du bist ja ne richtige Granate!

Hau rein und mach weiter so.

Als ich mal 8 Monate rauchfrei war, haben die Schmachtanfälle in der ersten Zeit zwar nicht aufgehört, aber sie haben sich immer weniger krass angefühlt. Das ging dann doch relativ schnell. In ein paar Tagen sieht es bestimmt scho n anders aus. Ich glaube, das hängt auch davon ab, wie Deine innere Einstellung so ist, damit meine ich: Mit welcher Wucht hauste dem HEINZ ein paar auf die Omme? Gibs ihm, dem Sack!
 
Hi Du,

die erste Woche erleben viele als Hart mit vielen Suchtattacken, danach wird es langsam immer weniger und wandelt sich. Nach drei Monaten stolpern die meisten nur noch aus Leichtsinn, gelegentlich aufgrund unerwarteter Schmachtattacken oder aus besonderen Lebensumständen. Was sind aber schon drei Monate gegen die vielen Jahre die wir geraucht haben? Eine Sucht geht nicht von heute auf morgen, sie schleicht sich aus und wie es bei dir laufen wird, wirst sehen, aber nicht mehr Rauchen wird immer leichter das verspreche ich dir.

Du machst das sau gut, komm nu holst dir die erste Woche Freiheit.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo radieschen, :sunflower

ja du machst das gut, schau mal wieviele hinter dir stehen...und wie Khandro sagt..hau dem Heinz aufs Maul..wenn er schreit...schrei einfach zurück...3 Tage hast du schon geschafft...komm die Woche schaffst du auch ...du willst es, du schaffst es...tja die schlimmsten Suchtanfälle wann sind die vorbei?! ...ich weiß es nicht...aber es wird jeden Tag ein bißchen besser...du wirst es selbst merken...

glaube an dich..und denke daran...und rettest täglich dein Leben, wenn du nicht mehr rauchst...

und wer nicht mehr raucht , hat schon gewonnen, das war mein Slogan bis 100 Tage rauchfrei, vielleicht wir das auch dein Slogan, zum durchhalten, würde mich freuen.

weiterhin viel Kraft und Mut , du schaffst das , ich wünsche es dir sehr ! :knuddel :eva_rob
 
Hallo zusammen,
das ist ja großartig mit der Unterstützung!!4 Tage 12 Stunden 40 Minuten und 10 Sekunden OHNE Zigaretten!!!!!! :laola
Es hilft schon sehr, wenn ihr hier alle schreibt!!!
Was deutlich besser geworden ist: Ich schlagfe wieder gutr- natürlich war auch die Hitze mit im Spiel, aber in den ersten drei Nächten bin ich oft aufgewacht, gestern habe ich trotz Hitze und Schwüle super durchgeschlafen.
Was mich seit neuestem echt nervt: Die erste Zigarette meines Mannes morgens früh - die stinkt !
Tatsächlich.
Ich bin weiterhin sehr motiviert und werde Heinz ordentlich was auf die Nuss geben, wenn er nicht bald mal klein bei gibt :murmels-sturz oder es einfach machen wie der elch
Alles Gute!!!
 
Hallo Radieschen, (toller Nickname übrigens),

finde das richtig gut wie du das machst. Und es erinnert mich an meine eigene erste Nicht-mehr-Raucher-Zeit. Das ist jetzt über 3 Jahre her. Und ich bin sowas von froh das ich bis heute keine einzige mehr geraucht habe.

Und dein Motto "es ist kein Verzicht, es ist ein Gewinn" ist richtig gut und hifreich. Wenn du immer den Zigaretten hinterhertrauerst werden sie immer begehrlicher.
Betrachtest du die Zigaretten stattdessen als das was sie sind, nämlich eklige, stinkende, ungesunde und teure Monster, dann fällt es viel leichter darauf zu verzichten. Eigentlich ist "verzichten" ja schon wieder ein falscher Ausdruck. Verzichten hat ja etwas nagatives, man gibt etwas auf. Genau das Gegenteil sagt ja dein Motto aus. Also eigentlich verzichten wir nicht auf Zigaretten, sondern freuen uns über unsere neue Freiheit.

Die ersten 3 Tage sind normalerweise die schlimmsten, danach wurde es bei mir zuminderst immer einfacher. Ich habe immer weniger daran gedacht eine rauchen zu müssen. Aber Vorsicht: oft kommt nach ein paar Wochen nochmal so eine Schmacht-Attacke, und glaubt schon so viel geschafft zu haben das man sich mal mit einer einzigen Zigarette "belohnen" könnte.

Ich wünsche dir weiter viel Freude beim NichtmehrRauchen und bin sicher :enrfp


:enr1
 
Noch ein Tipp: vielleicht lädst du dir auch so einen Ticker in deine Signatur der die Tage, Stunden, Anzahl der Zigaretten und das eingesparte Geld zählt. Das motiviert zusätzlich!

:freisein
 
hallo Radieschen, :sunflower


ich bin auch bei dir :victory ...und weiter so :fuenf ...eine gute Idee ist der Ticker hier, der dich motivieren kann...du bekommst hier Hilfe wenn du das selbst nicht kannst...dein Elch ist übrigens herrlich...und du auch..du bist so herrlich positiv :xenia eingestellt...und du willst es schaffen....4 Tage ohne ZIgaretten !!!!!!!!!!!!
:ladys :excellent

wünsche dir weiterhin viel Kraft :daumendrueck und jag den Heinz :elch1a zum Teufel, da wo er hingehört

schönen Abend noch :knuddel :eva_rob
 
So, jetzt ist es genau eine Woche - 7 Tage - auf die Minute genau!!!
Bin super stolz, aber auch ein bisschen irritiert:
Kann es sein, dass die Gereiztheit jetzt erst einsetzt?
Ebenso Kopfschmerzen - oder liegt das an diesem schwülen Wetter?
Expert*innen vor....
was kann man tun?
Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenanfang.
 
hallo radieschen, :sunflower

also erstmal Glückwunsch...7 Tage rauchfrei :ladys :excellent
und du kannst mega stolz auf dich sein...deine Gereiztheit kann auch vom Wetter kommen, aber auch
woanders her, das mit den Kopfschmerzen hatte ich auch, als ob ich die ganze Nacht geraucht hätte, warum
das so ist weiß ich nicht, vielleicht erfolgt eine Entgiftungsreaktion auf das Nicht-mehr-rauchen.

Auf jeden Fall hilft viel Wasser trinken gegen Kopfschmerzen , die Gereiztheit dauert bestimmt noch an...ich schließe sie nicht aus...halte durch ..das schleicht sich von alleine weg, keine Sorge..was kann man tun...cool bleiben,...Sprudelwasser hilft gegen Schmacht ...und bei Gereiztheit tue dir was gutes...und denke daran das du schon 7 Tage geschafft hast und weiter gehen willst....und du weiterhin die nächste Woche knacken willst..

wünsche dir auch einen guten Wochenstart :fuenf :eva_rob
 
Jetzt sind es schon 9 ganze Tage, ich bin so mega - stolz.
Alle sind deeply impressed- offensichtlich bin ich jemand, dem niemand zugetraut hätte ernst zu machen.
Eine Freundin meinte nun hätte sie endlich ein Vorbild...
Na schaun wir mal- aber im Ernst: wie ist das mit den Abstinenzphasen, wird es zwischendurch immer mal wieder bschlimmer?
Immer wenn ich denke: Ach ist ja gar nicht so schlimm, dann gehts nochmal richtig los- danbn kommen so Momente wo ich denke: Mewin Leben wird nur nochg freudlos und elendig sein- weil ich ja niemals mehr rauchen darf!!!!
Nur ganz wenige Minuten später, bin ich stolz wie Bolle und denke: Ok , ich muss nicht mehr.
Heute erstmalig bei der Tankstelle ugewesen getankt und K e i n e Zigaretten gekauft - der Tankwart war maximal irritiert. Ich hab mal sicherheitshalber nix gesagt.
Gehe jetzt übrigens im Moment täglich zum Sport, setz mich auf das Rudergerät, rudere moderat eine knappe Stunde vor mich hin und habe noch kein Gramm zugenommen ( allerdings auch keines abgenommen :kuh1 )
Gibt es tatsächlich so fiese Zeiten, wo man nochmal ganz besonders auf der Hut sein muss?

Euch allen herzliche Grüße
Radieschen
 
hallo radieschen, :sunflower

ja sag mal..auf was wartest du denn...sei froh das es dir gut geht...du kannst sooooooooo stolz auf dich sein,
das ist eine stolze Leistung...geh so weiter ...dein Leben wird bunter und schöner werden...du wirst mit jedem Tag stolzer werden und mit jedem Tag nimmst du Abstand von einer tödlichen Sucht und du rettest täglich dein Leben.

Du machst Sport, super.Klasse ...das lenkt ab und ist gut fürs Gewicht...die meisten nehmen an Gewicht zu, durch deinen Sport tust du direkt was dagegen...und abnehmen wäre zu viel verlangt..alles gut bei dir und du bist ein gutes Vorbild, das hört sich gut an.

Es gibt viele Situationen wo man rauchen möchte ...die wird es immer geben...doch so schnell schmeißt keiner seine Erfolge einfach dahin, dafür muss man zu sehr kämpfen gegen die Sucht, ich würde es keinem raten, denn keiner fängt gerne wieder von vorne an.

Überlege es dir gut, ob du wieder eine rauchen willst...ich überlege es mir zweimal...ich bin jetzt über 100 Tage, diesen Sieg lasse ich mir nie wieder nehmen, du siehst es liegt nur an dir selbst.

Mach einfach so weiter, du bist auf dem richtigen Weg und nicht mehr rauchen macht glücklich :eva_rob
 
Hallo Radieschen,

jeder erlebt den Rauchstopp anders und somit gibt es keine allgemein gültige Richtlinie wann noch mal Schmachtattacken kommen.
Hier im Forum erleben wir oft, die erste Woche ist son bissl die Hölle für viele und das ganze erste Vierteljahr eine Achterbahn, danach wirds bei den meisten ruhiger.
Was auch beobachtet wird, das nach 3, 6 und 9 Wochen nochmal fiese Attacken kommen. Ebenso nach 3, 6 und 9 Monaten kommen manchmal so doofe Attacken. Generell je länger der Rauchstopp andauert desto wahrscheinlicher bleibste den Zigaretten fern und leichter wirds auch immer mehr.

Du schaffst das schon

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben