Reboots rauchfrei Tagebuch

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
ciara
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Reboots rauchfrei Tagebuch

Beitrag von ciara » Dienstag 16. Januar 2018, 20:31

Hallo reboot...toll wie du das machst..du kannst echt stolz auf dich sein, weiter so!
Und natürlich wirst du am Freitag nicht rauchen!
Im Dezember hatte ich auch mehrere Situationen vor denen ich vorher befürchtet hatte ich könnte schwach werden, ganz im Gegenteil:ich konnte ganz cool da sein und war Mega stolz nicht zu rauchen, und ganz ehrlich: die Raucher taten mir leid.Sie rauchen,genau wie ich früher,und denken dass sie rauchen wollen und wissen nicht, dass sie rauchen müssen.wenn man sich das immer wieder klar macht fällt das Nichtrauchen viel leichter.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Ciara :winke4

reboot
Rauchfrei seit: 2. Jan 2018

Beitrag von reboot » Dienstag 16. Januar 2018, 21:03

Och dankeschön liebe Ciara wie süß von dir! Das ist toll das du mich lobst,das habe ich nicht so oft... :eva_rob ich muss aber gestehen das ich heute des öfteren ans rauchen gedacht habe..und zwar wieder so blöd :sauer ich hatte wieder so Gedanken wie:"also wenn Mein Sohn die Probezeit nicht besteht, dann rauche ich bestimmt wieder...bäh wie blöd...als wenn es das besser machen würde...außerdem muss ich auch mal positiv denken! Ich werde "einfach" weiter machen und NICHT rauchen.

bis bald...und dir auch einen schönen Abend

reboot

reboot

Beitrag von reboot » Donnerstag 18. Januar 2018, 19:25

Hallo Ihr Lieben,
heute ist Tag 17. heute habe ich ab und zu ans rauchen gedacht, und mir wurde bewusst das ich bald schon 3.Wochen rauchfrei bin. Und das erste mal kam so ein Gefühl von Freude auf! Ja,mein Sohn würde jetzt sagen:" Mama, läuft bei dir!" :elvis

bis bald...morgen wird schwierig...Geschäftsessen,viele Raucher...

LG
reboot

ciara

Beitrag von ciara » Donnerstag 18. Januar 2018, 20:25

Hallo reboot...ich kenne das Denken: wenn das oder das passiert, dann schaff ich das nur wenn ich rauche, es ist als ob mir dann automatisch die Erlaubnis zum rauchen gegeben ist.
Was für ne blöde Idee, denke ich dann,egal was, mit Zigaretten wird das auch nicht besser..ganz im Gegenteil, es wird noch schlimmer weil ich geraucht habe..und ich werde niemals im Leben wieder ein glücklicher Raucher sein, nicht nachdem ich die Sucht begriffen habe..und wie das mit der Abhängigkeit funktioniert.

Liebe reboot, du schaffst alles auch ohne Zigarretten, und du willst gar nicht wirklich rauchen..das ist das schreckliche Nikotinmonster, welches mit dir verhandelt. Sag ihm,dass das nicht verhandelbar ist!!! :
:lmaa
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen schönen rauchfreien Abend..du machst das ganz toll..liebe Grüße von Ciara

ciara

Beitrag von ciara » Donnerstag 18. Januar 2018, 20:28

....und morgen darfst du die alle bemitleiden die sich ne Zigarette ins Gesicht stecken...und 3 Wochen sind toll!

Lg :nacht

Nisnis
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Beitrag von Nisnis » Freitag 19. Januar 2018, 08:21

Richtig. Schau ruhig im Lokal oder sonst einer Veranstaltung, wo nicht geraucht werden darf, die Leute genau an. Sie werden hibbelich, nervös, unkonzentriert usw. Du kannst es direkt sehen, wie sie sich nach so einem Glimmstängel sehnen.
Und du bist frei, frei von all diesem. Das brauchst du nicht mehr und genießt es, nicht mehr nach einem Raucherplatz suchen zu müssen.
Früher, zu meiner Raucherzeit, war ein Langstreckenflug die Hölle. Nach der Landung hatte ich erst einmal nach einer Ecke gesucht, wo ich eine rauchen konnte. Auf dem Flughafen hatte es einen Raum gegeben, wo geraucht werden durfte. Weißt du wie der ausgesehen hat? Keine Tapete, kein Teppich. Nur nackter Raum in dem du die Hand vor Augen nicht mehr sehen konntest, vor lauter Qualm. Ich hatte 2 Züge geraucht und bin raus weil ich keine Luft mehr bekam. Heute lächle ich nur noch über so etwas, weil ich so etwas nicht mehr brauche.
Und du auch nicht mehr. Toll nicht war? :juppss

Ich wünsche dir ein ganz tolles WE ohne Schmacht und Qualm

LG nisnis

reboot

Beitrag von reboot » Freitag 19. Januar 2018, 15:16

Hallo Nisnis,und Ciara,
vielen dank für die wahren Worte! Genau so ist es!!! Heute habe ich auch wieder ans rauchen gedacht,und ein Patient hat so gar geraucht. Es ist komisch, und ich habe mir gedacht:"mensch irgendwann denkst du nicht mehr dran...es stimmt...es muss nur genug Zeit vergehen.Ach ja der Kaffee und auch der Wein schmeckt viel besser!

Bis bald Ihr lieben :wiralle

reboot

Beitrag von reboot » Freitag 19. Januar 2018, 23:12

...war ein schöner Abend! Ich hätte gern auch eine mit geraucht, aber ich habe es nicht getan! Weil ich weiß,das ich mir dann spätestens Sonntag Zigaretten kaufen muss...und das will ich nicht mehr! Ab und zu mal rauchen funktioniert bei mir leider nicht...

Gute Nacht Ihr Lieben!

foxi

Beitrag von foxi » Samstag 20. Januar 2018, 06:06

:gm2 :gm2 :bazi genauuuu, und weil ab und zu nicht geht lassen wir das mit dem Rauchen....ich kann dir nur sagen dass ein Freund von uns einen Blasentumor hat und der Doc meinte sofort: Raucher? Ich habe gegoogelt, das Rauchen ist hauptverantwortlich für sowas, das darf man nicht verdrängen....dir einen schönen Samstag.....LG

foxi

Beitrag von foxi » Samstag 20. Januar 2018, 06:17

Les mal bitte hier:
http://www.leitfaden-gesundheit.de/rauc ... ntzug.html

Liebe Reboot, hab ich dir grade mal rausgesucht, du musst den ganzen Link inclusive html kopieren und googeln, dann gehts............LG

ciara

Beitrag von ciara » Samstag 20. Januar 2018, 09:16

Hey reboot, hast du super gemacht, wieder eine Klippe umschifft, sei stolz auf dich :juhu1
Ich wünsche dir einen schönen Tag ohne Qualm und Stinkezigarretten,

Liebe Grüße von Ciara :wollec

reboot

Beitrag von reboot » Samstag 20. Januar 2018, 16:25

...danke schön Ihr Lieben :eva_rob ich stand eben bei Rewe an der Kasse, und da stand eine Frau hinter mir, die so dermaßen nach Zigaretten stank :igitth sie kaufte sich 4.Schachteln Zigaretten. Und ich dachte mir nur:"toll,das brauchst du nicht :xenia und stinken tust du auch nicht!

ciara

Beitrag von ciara » Samstag 20. Januar 2018, 19:56

Liebe reboot..geeeenau, das isses :freisein

Liebe Grüße von Ciara

foxi

Beitrag von foxi » Sonntag 21. Januar 2018, 19:45

:fuenf :fuenf und sooo viel Geld wandert in die Spardose, mensch 4 Schachteln a 6 Euro hat sie gekauft.....boahhhhh

Nisnis
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Beitrag von Nisnis » Sonntag 21. Januar 2018, 21:52

Wisst ihr was? Ich habe eine große Baccadi-Flasche und da habe ich immer das Kleingeld reingegeben. Sie ist fast voll. Sieht toll aus.

Du machst das echt gut.

Liebe Grüße nisnis :gruppe7

Antworten