24.08.16

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pepelina

Member
Mitglied seit
11 September 2016
Beiträge
9
Bewertungen
0
war das Datum an dem ich nach vielen Jahren zum ersten Mal dachte "Heute rauch ich ml keine"

Diesen Satz habe ich seither jeden Tag gedacht, auch in der einen Woche die ich in Bulgarien verbracht habe (25.08-01.09). Obwohl ich die ersten Tage ja jetzt hinter mir habe wird der Schmacht mit jedem Tag schlimmer ??????? Ist das normal?

LG Pepelina
 
Hallo Pepelina,
wahrscheinlich ist es so, das bei dir die anfängliche Motivation singt. Das hatte ich auch öfter bei meinen rauchstops.Die dann auch letztendlich leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Ich habe wenn der Gedanke ans rauchen(wollen)auf kam, immer ein Nikotinkaugummi genommen.Und schon war gut :-D meistens liegt es leider an der Einstellung. Du warst in Bulgarien, wie ich las. Ich würde nächstes Jahr auch evntl.gern nach Bulgarien fliegen. Ich war vor 4.Jahren mit meiner Tochter da, und es hat mir super gefallen ! Wirkt sich die Flüchtlingsproblematik dort aus, oder merkt man nicht davon? Würde mich interessieren... ansonsten halte weiter durch, du hast doch schon 18 Tage geschafft :klasse

LG reboot
 
Hallo reboot,

danke für die schnelle Antwort. Hmm ich bin nach wie vor davon überzeugt durchzuhalten, nur fällts grade unheimlich schwer. :mitleid

LG Pepelina
 
Hallo Pepelina,
danke für die Info. Na klar hälst du durch.Du schaffst das :daumendrueck einfach stur bleiben.


LG reboot
 
war jetzt einfach bissle draußen, jetzt gehts wieder besser. Ich hab nur Sorge, morgen ist mein erster Arbeitstag "ohne" und auch da gibts natürlich Momente wo ich immer rauchen war :rauf1
Da muss ich noch eineiges finden was ich da tun kann

LG Pepelina
 
Hi Pepelina,

erstmal durchatmen, du hast 18 Tage geschafft die nächsten schaffst auch.

Es wird jeden Tag schlimmer? Ist es wirklich so? Oder war nach Anfangseuphorie und schon Zeiten wo es besser war aufmal der Suchtteufel wieder da? Um die drei Wochen erzählen viele, das es nochmal hart war, nur jetzt keine zu Rauchen. Eine Sucht hinter sich zu lassen, heisst auch verschiedene Phasen zu durchleben und erstmal seine innere Kassette neu zu überschreiben. Klar morgen auf der Arbeit gibts die Situationen wo du früher immer den Giftstengel ins Gesicht gepackt hast, die Lunte mit dem Feuerzeug gezündet hast und dann ganz tief alles in dich reingesogen hast und Jetzt? Jetzt biste frei zu sagen, ich gönne mir anderes schönes. Ich drück dir für den Arbeitsstart die Daumen, ich glaub fest an dich, du kannst es.

Komm wir bleiben jetzt einfach rauchfrei.

Lieben Gruß

Mickie
 
keine Ahnung warum das so ist, aber ich hab das Gefühl die Schmacht wird die letzten Tage intensiver. Ich hab ja schon meine Strategien dagegen und hab mir auch für die Arbeit schon was überlegt.........statt ich geh mal eine rauchen sag ich dann halt ich mach mir mal nen Tee/Kaffee.
Bin aber auch mal auf die Reaktionen meiner Kolleginnen gespannt, von denen weiß keine was.......

LG Pepelina
 
HI Pepelina,

warum die Schmacht grad stärker wird, liegt am 3 Wochen Hubbel wie wir Ihn hier nennen. Nach drei Wochen wird im Körper nochmal richtig entgiftet und es entsteht nochmal das Gefühl wie ganz am Anfang des Entzuges. Sowas kann dir nach 6 Wochen und 9 Wochen nochmal passieren. Diese Hubbel sind böse weil das Gefühl ist da, als wenn man grad erst ne Kippe ausgemacht hat. Helfen tut hier nur Arschbacken zusammenkneifen und da durch.
Kein späterer Hubbel wird nochmal so schlimm.

Du kannst das, du willst das, du schaffst das.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu pepelinam

so heute steht der erste Arbeitstag an. Viel Erfolg :daumendrueck

Ich hoffe der Suchtdruck hat in der Zwischenzeit ein bissel nachgelassen?
Auf jeden jedan fal wünsche ich dir einen tollen rauchfreien Start in die Woche!
:rose
 
Dankeschön Lani,

ich muss erst um 10.30 los, hab also noch bissle Zeit.
Nee der :firex nervt leider unverändert, ich hoff nur dass bei der Arbeit (im Verkauf) bissle was los sein wird.

LG Pepelina
 
Oben