by the way ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claire

Active member
Mitglied seit
18 September 2016
Beiträge
33
Bewertungen
0
Mein Name ist Claire und nach 4 Jahrzehnten Sucht bin ich endlich innerlich bereit,diese zu überwinden.
Nun erhoffe ich mir dauerhafte Stärke,mich (nichtrauchend) gegen äußere Einflüsse und unterschiedliche Lebenslagen durchzusetzen, bzw. wünsche ich mir das tiefe Bewußtsein,dass ich es mit Freude auch kann.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)


Zu Beginn hat mich die Euphorie getragen, inzwischen kehrt eine nicht wirklich erklärbare Traurigkeit ein, die mich vermehrt fordert.
Mir ist bewußt, dass es sich um eine weitere Phase handelt, die vorbei geht.Momentan entzieht es mir aber etwas die Kraft und Zuversicht.

Heute vor 24 Tagen war mein erster rauchfreier Tag :xenia Ich bin glücklich und auch ein wenig stolz !
Ein kleines Problem habe ich dennoch -- meine beste Freundin raucht -- und nun habe ich ein mulmiges Gefühl, ob ich bei unserem Treffen morgen rauchfrei bleibe.

Ich geniesse momentan jeden Tag,den ich nicht rauchen muß.Es ist schon intensiv und schön so!
Bitte drückt mir die Daumen für morgen
ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN ! :vampir
 
Vorweg schwarz malen stellt sich mal wieder als riesen Fehler heraus,denn wir hatten einen wunderschönen Tag.
Meine traurige Stimmung der letzten Tage ist wie weggepustet.
Ich habe ihr erzählt,dass ich mit einem mulmigen Gefühl zum Treffen komme, da ich nicht mehr rauche,aber noch nicht sattelfest bin.
Was soll ich sagen, ich habe die Wichtigkeit des gemeinsamen Rauchens total überschätzt.

Meine Freundin ist stolz auf mich und es hat sie nachdenklich gemacht. Vielleicht hört sie auch noch auf?!

Ich habe nicht geraucht :freu
 
Hey Claire,

gut gemacht. Genauso gehts, zu sagen so siehts aus und gute Freunde werden es immer verstehen und das ganze Thema bekommt weniger Gewicht.

Ich finde du meisterst deinen Weg gut, weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu Claire,
dass gemeinsame Rauchen habe ich auch immer total überschätzt! :lach3
Das ist denke ich die Sucht, die einem da reinredet.
Man kann sich ja auch ohne Zigarette mit den Leuten unterhalten und mal an die frische Luft gehen.
(Mache ich tatsächlich regelmäßig, wenn ich Lust habe)
Ich wünsche dir auf jeden Fal ein tolles Wochenende!
Toll, dass es dir wieder besser geht!
:X
 
Gestern abend habe ich hier irgendwo gelesen,dass das Nikotin im Fell des Hundes bleibt und der Hund es ableckt.Außerdem raucht er passiv mit!
Da war ich geschockt.
Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen,darüber habe ich nie nachgedacht :wolleweint

Heute früh habe ich meine Hündin geschnappt und sie gebadet. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Lani und Mickie: ich wünsche euch auch ein schönes WE.Sonntag soll es noch mal richtig warm werden.
:sunxy
 
Claire meinte:
Gestern abend habe ich hier irgendwo gelesen,dass das Nikotin im Fell des Hundes bleibt und der Hund es ableckt.Außerdem raucht er passiv mit!
Da war ich geschockt. Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen,darüber habe ich nie nachgedacht :wolleweint

Hallo Claire,

naja, nu mach Dir mal nicht so ´nen Kopp. :achwatt Alles wird gut :wir

LG, Spassbremse
 
Hallo Claire,
schicke dir einfach mal ein paar liebe Grüße rüber.
Und immer schön rauchfrei bleiben :pinguin
LG Moni
 
Ich grüße euch auch :hello1

Ich habe es schon Reboot geschrieben,sie hat mich gestern abend gerettet.
Spät am Abend kam es aus dem nichts,ich hätte weinen können. Die Jacke hatte ich schon an,aber dann fiel mir ein,dass Reboot etwas über 2 Tage vor mir ist.
Wollte ich das wirklich wegschmeissen? Nein,der Abstand bleibt.
Ich habe es geschafft,es auszusitzen.
Heute morgen war ich natürlich froh darüber!

Es kam aber gleich ein neues Problemchen, ich bin seit 33Jahren Kaffeejunkie - seit heute nicht mehr.
Er schmeckte furchtbar und ich war erstmal perplex - was soll ich denn nun trinken?! :huch
Es gab Pfefferminztee,war jetzt noch nicht die Krönung, ich muß morgen mal ausprobieren,was gehen könnte.
Also sowas! Ich hätte nie gedacht,dass ich ohne Kaffee den Tag überlebe.
Jetzt bin ich 2 böse Übel los :D
 
Claire meinte:
Also sowas! Ich hätte nie gedacht,dass ich ohne Kaffee den Tag überlebe.
Jetzt bin ich 2 böse Übel los :D

Hallo Claire,

das der Geschmack sich verändert, das habe ich bisher nur in der Richtung gehört, dass alles wieder besser schmeckt, und man u.a. deswegen auch zunehmen kann. Das einem plötzlich Kaffee nicht mehr schmeckt, tja, blöd... Ein Übel würde ich jetzt den Kaffee nicht nennen.. Vielleicht geht das vorbei..

Grüße, Spassbremse
 
Spassbremse,
doch es ist ein Übel,denn ich habe täglich literweise Kaffee getrunken. Ich hatte schon öfter versucht,ihn wegzulassen,ist mir aber nicht gelungen.Ich brauchte ihn zum Wachwerden/bleiben. Nun funktioniert dies alles Ohne.
Das alles besser schmeckt,kann ich nicht bestätigen.Ich entwickele eine Abneigung gegen Fleisch und Wurst,habe genau dies aber fast ausschließlich gegessen.
Außerdem habe ich eine Glutenunverträglichkeit.Sie war nicht sehr ausgeprägt, neuerdings ist sie heftig.

Von daher ist bei mir alles etwas komisch z.Zt. und ich bin in einigen Bereichen dabei,mich neu zu orientieren.
Auch nehme ich nicht zu, sondern habe 1,5 kg abgenommen.

Wie sagt man so schön .... es ist wie es ist - muß ich durch.

Ich bin 4 Wochen rauchfrei :frueh2 und da freue ich mich drüber.Der Rest wird schon...
 
Claire,

Der Rest wird schon, Du hast Recht. :klasse
Literweise Kaffee hatte ich auch früher. Mach vier Monaten NMR wollte ich es ausprobieren... und siehe da, ich lernte Tee schätzen. Ein paar Tage lang ganz leichter Entzug, mehr wars nicht. Und es war besser, fand ich.

Und so wie bei Dir, daß einem irgendwas plötzlich einfach nicht mehr schmeckt, das gibts ab und zu. Selten aber doch. Zum Beispiel war da Magnums Leberwurstdesaster.

Ich denke, das ist gut, wie es Dir passiert ist. Kaffee in rauhen Massen, das kann doch nicht gesund sein. Denk ich mir halt.

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich.

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu,

das Leberwurscht Fiasko. Herrliche Geschichte :wlach1
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?p=27771#p27771
 
:wlach1 danke Lani für die Geschichte!
Damit hast du mir bewußt gemacht - mit Humor klappt es besser.
Jammern ist auch eigentlich nicht so meins,bin da so hineingeschliddert.
Jammern ist wie rauchen - es bringt dich nicht weiter.

Danke auch an dich,Robert.
Es tut gut zu wissen,dass andere auch ihre Probleme mit der Ernährung hatten.Gerade weil man liest, es schmeckt allen besser als vorher.Da kann ich im Moment nur neidisch um die Ecke gucken.

Heute gibt es Apfel - Vanille Tee. Der Renner ist das aber auch noch nicht.

Ich hatte vom Kaffee öfter Sodbrennen,nach dem Rauchstop wurde es noch schlimmer. Nun ist es seit ein paar Tagen weg :juhu1

:gut
 
Huhu claire,

ja mit Humor klappt alles besser!
Bin cich schon immer der Meinung gewesen, aber hier und da jammern ist auch voll ok,
dann hat man es sich wenigstens mal von der Seele geredet.

Einen schönen Tag dir!
:X :mickie
 
Liebe Claire,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu einem Monat rauchfrei :hihix :klasse super durchgezogen!!!
Weiter so...

liebe Grüße reboot
 
Ich freu mich mal mit

:freu :freu :freu :freu :freu

Glückwunsch zu einem Monat Rauchfreuheit

:freu :freu :freu :freu :freu
 
:X danke
und mir gehts seit Tagen blendend, so kann es ruhig bleiben!
Ganz wenige,kurze Gedankenaufblitzer.
Es läuft so locker und entspannt,als würde ich schon ewig nicht rauchen. Plötzlich über Nacht hat sich das so gewandelt.
Und ich fühle mich sooooo gut dabei! Ich könnte die Welt umarmen ...
:juhu1
Habt alle ein schönes, langes WE :herbst
 
Oben