Rauchfrei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und :juhuu1

Erzähl doch ein bisschen von dir....
Ab wann möchtest du aufhören ?!

Lieben Gruß
Stefanie
 
Antworten klappt sehr wohl, Hexenkessel.
Also - fang an und hör auf.

Ist kein Selbstläufer, dass ist dir hoffentlich klar. Lies dich ins Forum ein, dann erhältst du Tipps und Tricks um gegen den Schmacht anzukämpfen, der dich in den ersten Wochen heimsucht.

Viel Glück ! :snow14 :w3
 
Guten Morgen Hexenkessel, :wk3
Wünsche dir eine gute Woche und viel Erfolg beim Nichtrauchen.
LG Moni
 
Hallo Hexenkessel,

dieses Mal hat es geklappt :victory

Ein herzliches :wk5 auch von mir.

Ich glaube, wir sind alle gespannt, was du uns so zu erzählen hast.

Bis dahin
liebe Grüße
Selma
 
Kurze Nacht! Bin mit Schweiß Ausbrüchen wach geworden!!!!
Ich überlege mir echt ob ich mit dem Rauchen erst aufhören soll, wenn ich 14 Tage daheim bin im Januar!!
Mmmmmm
 
Moin,

ich hatte anfangs auch Probleme in der Nacht, daß
hat sich aber ziemlich schnell gelegt.....

Der Anfang ist gemacht, jetzt einfach dran bleiben.

Der Gedanke es später zu versuchen, kam bei mir
auch öfters, aber ich habe den Gedanken verschoben.....

Schieben hat mir gut geholfen....
Jetzt rauche ich keine, vielleicht später.
Versuche es einfach mal, wirst sehen so schwer
ist es nicht....

Und denk dran

:enr1
 
Ich würde den Rauchstopp nicht mehr verschieben.
Aber nach Möglichkeit verschiebe doch das Rauchen der nächsten Zigarette.

Nächtliche Schweißausbrüche sind ein Zeichen, dass Dein Körper mit Entgiften begonnen hat.

Bitte bleib dran!
 
Bitte nicht verschieben. Das ist das Konzept der Sucht: Sie schiebt Dich vor sich her. "Die eine noch, dann hören wir auf, ja? Die Feiertage sind so schon stressig genug, danach gehts besser. Der Urlaub ist zum Erholen da, nach dem Urlaub, ja?"
Jaaaaahrelang ging das so, stimmts?
Eben. Kennen wir alle.
Glasmurmel hat recht, bitte den Spieß umdrehen. Schiiiiiieb die nächste Zigarette auf morgen. Heute erst einmal nicht. Heute rauchen wir keine, ja? Über morgen reden wir noch.
Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das! :daumendrueck
Heute rauchen wir zwei erst mal keine mehr, ja?
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hallo alle zusammen!


Erst einmal zumir: bin 42 Jahre, rauche seid 20 Jahren und will aufhören!
Ich hab mich selber so unterdruck gesetzt, das es nicht gleich geklappt hat!!!
Hatte Angst, aber wovor, dumm.
Ich bereite mich gerade vor: ich weiß viele von euch denken und sagen: konsum reduzieren und dann aufhören sinnlos., aber ich gehe diesen weg.
Sucht ist Sucht, ob 2 oder 20 stück am Tag. Das ist mir klar!!!
Ich ändere meine Gewohnheiten und mache mir bewusst wann ich rauchen will, ich lerne gerade zuentspannen.
Mit meiner Ernährungsumstellung hat es auch nicht von anfang an geklappt. Aber nach und nach alles umgestellt. Und was ist passiert 10 Kg weg und ich halte es seit 1 Jahr.
Und mit dem Rauchen wird es auch klappen.
Bin gerade soweit, ich rauche morgens keine mehr, Tagsüber überlege ich: brauche ich es: nein!! Trotz innere Unruhe: in sich kehren, dann weiter Arbeiten.

An alle mein Stichtag ist am 7.01.2017 warum weil ich es will an diesem Tag!!!!


LG
Melanie
 
Hexenkessel 42 meinte:
Erst einmal zumir: bin 42 Jahre, rauche seid 20 Jahren und will aufhören!
Ich hab mich selber so unterdruck gesetzt, das es nicht gleich geklappt hat!!!
Hatte Angst, aber wovor, dumm.
Ich bereite mich gerade vor: ich weiß viele von euch denken und sagen: konsum reduzieren und dann aufhören sinnlos., aber ich gehe diesen weg.
Sucht ist Sucht, ob 2 oder 20 stück am Tag. Das ist mir klar


Hallo Melanie,
hier ist keiner, der Dir irgendwelche Vorschriften machen will, es sind halt Erfahrungen, die die Leute hier gemacht haben. Ich zum Beispiel habe es nie geschafft, meinen Zigarettenkonsum zu reduzieren, das konnte ich einfach nicht. Wenn Du das kannst, mach das !! Wenn es hinhaut, alles gut !! Letzten Endes geht es ja darum, gar nicht mehr zu rauchen, auch keine 2 am Tag. Hier sind keine Fanatiker am Start, jeder hat seine eigene Sicht und sein eigenes Erfolgsrezept, also mach mal wie Du meinst, hier gibt es für die meisten Ansätze jemanden, der das schonmal versucht hat.

Also: Du schaffst das, mach einfach :victory :fuenf :enrfp
 
Hi Melanie,

schön das du dich mit deiner Sucht auseinandersetzt und deinen Weg suchst in die Nichtmehrraucherfreiheit. Warum sollte ich dann über deinen Weg den Kopf schütteln? Die Reduziermethode erfordert viel Disziplin und mit jeder Zigarette befriedigt man sein Suchtgedächtnis wieder und es ist ein Stückweit immer wieder Stolpern und Aufstehen. Die Reduziermethode ist andersrum für den Kopf erstmal leichter zu ertragen. Neben dem Reduzieren würde ich dir empfehlen mal ein Rauchtagebuch zu schreiben, geraucht um, vorher hatte ich folgendes Gefühl / gab es folgende Situation. Mit dieser Methode kann man schneller sein eigenem Suchtmuster auf die Spur kommen.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinen Weg, schreib wie es dir damit geht.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben