Ausstieg aus dem Club "Blauer Dunst"

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waffel09

Member
Mitglied seit
3 Januar 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo an alle Club-Mitglieder,

ich habe mich dazu entschlossen (wie vermutlich einige andere) am 01.01.2017 aufzuhören zu rauchen!
Joaaaaaa sagen wir so es klappt so semi gut....

Na gut am 01.01 eine Abends ( fettiges asiatisches Essen zum Abendbrot) da kann wohl jeder Verständnis für zeigen :)
Am 02.01. waren es schon 3.... natürlich eine davon nach dem essen...
am 03.01 waren es auch wieder 3... 2 nach dem essen :-(

Ich hab STÄNDIG HUNGER!!!!!!!!!!! Parallel dazu fühlt sich mein Bauch an als ob ich 5 kilo zugenommen habe, was natürlich quatsch ist, aber trotzdem :-(

Könnt schon wieder was futtern anstatt zu rauchen!!!!!!!!!!

Ich brauch tipps was man naschen kann zwischendurch :)


xoxo -Waffel-
 
Hallo Waffel und :wikkxc

Okay.... der Start lief nicht so wie Du Dir erhofft hast....
ABER .... jede Zigarette die Du nicht geraucht hast war eine gute Zigarette :lach4
Viele schaffen es nicht beim ersten Anlauf....

Nun Dein Hungerproblem:
Das kenne ich zu gut... Du mußt nun entscheiden was Dir wichtiger ist.
Rauchen oder eventuell etwas zunehmen durch Ersatzessen oder Ablenkungsessen...
Knabbern geht auch Kalorienarm (Apfel - oder Gemüsesticks) oder was scharfes soll auch helfen.

Generell würde ich sagen.... (so war es bei mir) : Egal was ich esse - rauchfrei werden ist wichtiger.
Denn was man zugenommen hat geht auch wieder runter.... denn rauchfrei kann man sich viel besser
und ausdauender bewegen :p

Viel Erfolg.... meine Daumen sind gedrückt :daumendrueck
 
Danke Xenia für deine Tipps!!!!

Hab heute direkt mal einen Apfel mit zur Arbeit genommen! :freu

Heute hatte ich auch noch keine Heiß-Hunger Attacken!!!!!
Irgendwie hab ich auch das Gefühl ich rede mir das einfach nur ein! Wenn ich beschäftigt bin ist mir das Rauchen auch sowas von egal, nur sobald ein hauch von Langeweile auf kommt könnt ich rauchen :-(

Ist es normal, dass man da so oft dran denkt ???? :wand


Hoffe den restlichen Clubmitgliedern geht es besser :)


xoxo -W-
 
Danke Xenia für deine Tipps!!!!

Hab heute direkt mal einen Apfel mit zur Arbeit genommen! :freu

Heute hatte ich auch noch keine Heiß-Hunger Attacken!!!!!
Irgendwie hab ich auch das Gefühl ich rede mir das einfach nur ein! Wenn ich beschäftigt bin ist mir das Rauchen auch sowas von egal, nur sobald ein hauch von Langeweile auf kommt könnt ich rauchen :-(

Ist es normal, dass man da so oft dran denkt ???? :wand


Hoffe den restlichen Clubmitgliedern geht es besser :)


xoxo -W-
 
Hallo Waffel und auch von mir :willk8 ,

einen Apfel mitzunehmen ist schon mal eine sehr gute Idee....!Machen hier viele, sogar wenn sie mit rauchenden Kollegen mal in ´ne kleine Raucherpause geht (die anderen rauchen, versteht sich!). Klein geschnittenes Gemüse in allen Varianten ist auch sehr geeignet zum Dauerfuttern.

Nikotinentzug fühlt sich ein bisschen an wie Hunger und außerdem haben wir den Hunger jahrelang einfach weggeraucht, und plötzlich geht das nicht mehr. Ist doch klar, dass er sich jetzt mal extra laut bemerkbar macht. Zudem wollen ja die Hände beschäftigt werden und das Hirn schreit nach Belohnungen. Rauchen fehlt halt plötzlich überall.

Und daher ist es auch verständlich, dass die Gedanken sich anfangs beinahe endlos ums Rauchen drehen. Das geht ein paar Tage so und wird dann merklich weniger.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der beste Ansatz in diesem Forum hier ist: SCHIEBEN. Du schiebst das Rauchen ein bisschen vor dir weg, so nach dem Motto:

"Jetzt gerade rauch ich keine..., frag in 10 Minuten noch mal..., aber jetzt gerade nicht!"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :enr2
Man ist den Schmachtattacken und dem Endlos-ans-Rauchen-Denken aber niemals ganz hilflos ausgeliefert. Z. B. mag der "Ich-muss-jetzt-sofort-rauchen-Gedanke" überhaupt keinen Sport oder Bewegung an der frischen Luft. (Hilft auch bei Langeweile...). Manche schwören auf prickelndes Mineralwasser, manche auf scharfe Bonbons und und und.

Was den Appetit angeht, das regelt sich mit der Zeit meist wieder von ganz allein. Und gerade zum Anfang solltest du dich immer mal wieder belohnen. Wenn´s halt dann das fettige Asia-Gericht ist, kein Problem (die Zigarette danach bitte weglassen), isst du ja nicht ständig.

So, all die Sachen hab´ich hier im Forum gelernt. Da gibt´s nämlich richtige Profis. Wenn du einfach mal in den TB stöberst, stößt du auf eine ganze Menge wertvolle Tipps. :buch11 Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Und zum Schluss:
Zigaretten braucht kein Mensch :kippe
du auch nicht :wacken
Liebe Grüße
Selma
 
Hallo Waffen und :juhuu1

anfangs muss man sehr oft ans rauchen denken. War bei mir
jedenfalls auch so. Aaaaaaber es wird wenig (hätte ich auch
nicht für möglich gehalten).
Zur Arbeit nehme ich mir Karotten mit, ich muss halt ständig
was essen ( wird auch weniger) .......

Schieben hat mir gut geholfen (jetzt nicht rauchen , vielleicht später)

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Liebe Grüße Stefanie
 
Hallo Waffel,

Auch von mir ein
:wk2

Erzähl mal, wie läufts denn grad?

Alles Liebe,
Robert
 
Nabend,

erstmal danke für die ganzen Tipps!!!!
Die klingen alle wirklich richtig gut!!!
Das mit dem schieben habe ich schon mal berücksichtig und es klappt wirklich gut!!!!

An dem Punkt, an dem ich keine Zigarette am Tag rauche bin ich leider nicht angekommen :-(
Aber ( ich weiß eig total doof, wenn man beschließt aufzuhören) ich habe es auf eine Genuss Zigarette nach dem essen reduziert!
KLAR; nicht optimal! Jedoch muss ich sagen das ich schon ein wenig Stolz auf mich bin! Von fast einer Schachtel am Tag ( na gut zum Schluss hab ich gedreht und das waren einige ) zu einer ... okay auch geflunkert... HÖCHSTENS 3 am Tag, finde ich schon recht gut.
Ich weiß natürlich auch das dieses reduzieren eig totaler quatsch ist und man sofort aufhören soll!!! Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Und ich merke das mir die Zigaretten teilweise schon nicht mehr schmecken.
Auf der Arbeit rauche ich schon gar nicht mehr !!!! Vermeide dort aber auch den Kaffee und trinke nur noch Tee. :)

Dieses Schlimme Hungergefühl vom Anfang ist eig auch schon weniger geworden! Aber dafür hab ich von euch ja die super Tipps mit dem Obst und Gemüse bekommen :) Besorge mir noch Studentenfutter und bin dann bestens gerüstet für den Tag :)



XoXo -W-
 
Waffel,

Tolle Sache, Du setzt Dich ja richtig mit dem Thema auseinander, gratuliere!
Wie wäre es, wenn Du versuchst, die eine nach dem Essen jeden Tag etwas weiter hinaus zu zögern, bis es halt nicht mehr geht? Eben spääääter? :zahn
Ich drück Dir weiterhin die Daumen, und meld Dich bitte bald wieder.

Alles Liebe,
Robert
 
:) Ich krieg schon immer ein mega schlechtes Gewissen wenn ich mir die Anstecke und denke nur ... WIE BLÖD BIST DU EIG.? :D
Wenn ich es hinkriege den Gedanken vor dem anzünden zu kriegen, dann wäre das optimal :)

Hehe danke :)

Werd sicher noch den ein oder anderen Hilfeschrei hier melden :)
 
Waffel,

Die schwierigste Zigarette war für mich die nach dem Mittagessen. Der Schmacht setzte schon vor der Nachspeise ein. Und dort beginnt der Kampf im Kopf. Ich hab mir nach dem Essen eine Runde um den Block angewöhnt, einfach ein bisschen Bewegung. Raus aus dem Muster! Nach zehn Minuten war das auch schon wieder ausgestanden, und das Verlangen wieder weg.
Wenn Du magst, nimm die Zigarette gar nicht zum Essen mit, und schau mal, ob Du nach einer kurzen Bewegungsrunde noch immer so dringend musst?
Das wäre schon gut, die eine auch noch zu verschieben. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Waffel ich kenne das nur zu gut. Hab gerade meinen zweiten Tag so gut wie hinter mir und die Zigarette nach dem Essen hat mir auch am meisten gefehlt. Am ersten Tag hab ich sie einfach weggelassen und so lange gekämpft bis die Schmacht weg war. Heute lief es was diese Zigarette angeht schon um einiges besser. Das Verlangen nach dem Essen war nicht mehr ganz soo stark. Ich hoffe auch das das von Tag zu Tag besser wird.
 
Waffel ...
Bei mir war es die Feierabendzigarette im Auto
die mir sehr sehr lange gefehlt hat.
Die nach dem Essen fehlte Anfangs auch.... hab mich aber
abgelenkt. Ich finde Deine Leistung bis jetzt sehr gut....
mach bitte weiter .... Du schaffst das !!!
 
Hallo Waffel,

ich denke jeder hat eine bestimmte Zigarette, die er besonders vermisst...
(Hört sich blöd an, ist aber leider so) :wand
Bei mir war es die Zigarette am Morgen....

Du schaffst das, mach weiter so.....:daumendrueck

Liebe Grüße
Stefanie
 
Oben