Schluss mit süchtig

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gisi

New member
Mitglied seit
10 Januar 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo, ich bin Gisi und ich habe aufgehört zu rauchen.

Am 13. November 2016 habe ich irgendwann abends (habe mir die Uhrzeit nicht notiert) meine letzte Zigarette geraucht. Davor hatte ich schon tüchtig reduziert und dann aber gelesen, dass man den Entzug immer wieder verlängert und sich mit "nur mal ein Zug, heute nur drei Kippen" sich das Leben auch nur schwer macht. Also habe ich ab 14. November nicht mehr geraucht. Einfach so? Natürlich nicht. Ich habe gehustet und geschwitzt, geflucht und geschmachtet, Menschen grundlos angemeckert, aber nicht aufgegeben. Nach ein paar Tagen ging es mir dann relativ gut. Und ich fragte mich: Das soll es gewesen sein?

Aber: Das sollte es nicht gewesen sein. Denn auch wenn ich mir heute zwar noch jederzeit vorstellen kann, wieder zu rauchen - ich habe es ja schließlich mehr als 20 Jahre vorher beinahe jeden Tag getan - denke ich viel weniger an Zigaretten, als ich vorher gedacht hatte. Allerdings macht mir die Entgiftung echt zu schaffen. Verstopfungen, Blähungen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Zahnfleischaua - was kommt denn noch alles? Vom Raucherspeck durch Heißhunger mal ganz zu schweigen. Mein Umfeld besteht größtenteils aus Nichtrauchern - was wegen der Rückfallgefahr gut ist, aber die mögen mein Gejammer langsam nicht mehr hören, weil sie mich nicht verstehen.

Deshalb habe ich mich im Forum angemeldet - vielleicht finde ich hier ein paar Leidensgenossen und Menschen, die ich fürs Nichtmehrrauchen loben kann. :gut
 
Hallo Gisi und :wikkxc

Also bist Du seit November 2016 und nicht 1979 rauchfrei :lach4

Schön das Du da bist.... und eine tolle Ablenkung hast Du ja auch schon gefunden....
im Kniffeln :p

Komm an.... lies Dich ein und fühl Dich wohl bei uns.

Und Lob fürs NichtMehrRauchen findest Du hier auch..... :gutxy
 
Vielen Dank für das nette Willkommen!

Tja, kaum rauche ich nicht mehr, zack! bin ich Kurzzeit-Kniffelkönigin :zaehne und eine Online-Idiotin, versuche mal, mein "rauchfrei seit 1979" aus der Signatur zu bekommen...
 
Hallo Gisi,

Von den Tage her sind wir ja nicht weit auseinander.....
dieses auf und ab kenne ich auch......
Aber wir merken ja beide: es wird immer besser!!!!!

Wir halten einfach weiter durch und kämpfen
uns durch....... wir schaffen das!
 
Oben