Es wirkt wirklich :D

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
izzi2905
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 10:36
Rauchfrei seit: 23. Jan 2017

Es wirkt wirklich :D

Beitrag von izzi2905 » Freitag 27. Januar 2017, 10:52

Moin Moin.
So wie jeder immer sagt "ab dem 1.1. höre ich auf zu rauchen"... Ja das habe ich mir dann auch mal vorgenommen. Allerdings hier auf der Arbeit durch meine Kollegin die mir Champix empfohlen hat. Hier im Labor sind wir 3 Leute die es nehmen und es ist erstaunlich wie teilweise unterschiedlich die Wirkungen sind. Anfangs war mir durch die Einnahme leicht schwindelig, aber das legte sich nach ein paar Tagen.
Seid dem 2.1.17 nehme ich diese. Anfangs muss ich sagen das man wohl schnell merkt das irgendwas anders ist. Nach dem 4 Tag wurde das verlangen nach der Kippe extrem weniger. Allerdings zu Beginn der ersten Einnahme der blauen, da muss ich sagen , das ich an dem Tag eine nach der anderen geraucht habe. Aber so wie es mit den Kippen rauchen war, so setze auch die Wirkung ein. Drastische Reduzierung von 40 Ziggies am Tag auf 5 runter. Das war schon beträchtlich. Ich habe niemals gedacht das es echt klappt :D ... Klar kommt man immer wieder auf den Gedanken "jetzt könnte ich eine rauchen" , aber dann muss man echt stark sein. Ich selbst habe seid Montag den 23.1.17 keine Kippe mehr angepackt. Mein verlangen danach ist echt extrem gedämpft. Die ersten 3 Tage war es wohl etwas komisch, wenn nicht sogar heftig, denn grade auf der Arbeit, wenn man Zeit hat, dann hat man eine geraucht. Das muss der Kopf erstmal mitbekommen, das es jetzt nicht mehr so ist. Ich selbst habe durch die Einnahme von Champix keinerlei Nebenwirkungen (war ja auch heftig was man da gelesen hat), aber selbst ich mit einem defekten Mageneingang und der regelmäßigen Einnahme von Omep-Kapseln (40er) habe nicht mal Magenprobleme. Ich muss echt sagen: Ich habe nicht gedacht, das das Zeug echt wirkt. Nu habe ich noch ein paar Tage bis die Packung leer ist, aber ich denke das es auch bei dem einem Rezept bleibt. Mal schauen wie es wird.. Ich drück mir und euch die Daumen :D
Lg izzi :D

Benutzeravatar
Pierrotina
Beiträge: 9577
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 08:59

Re: Es wirkt wirklich :D

Beitrag von Pierrotina » Freitag 27. Januar 2017, 17:37

Hallo izzi,

:wk3

Du scheinst mit Campix gut zurechtzukommen, super..... hier müßte es auch eine Rubrik darüber geben. Vielleicht hast Du die Beiträge ja schon gefunden.
:daumendrueck Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg!

Spassbremse

Re: Es wirkt wirklich :D

Beitrag von Spassbremse » Freitag 27. Januar 2017, 21:23

izzi2905 hat geschrieben:Moin Moin.
So wie jeder immer sagt "ab dem 1.1. höre ich auf zu rauchen"... ...
Lg izzi :D
Hallo Izzi,

sei mir nicht böse, aber mir kommt das wie so eine Werbemail vor... Ähnlich wie bei Fitness-Studios. Ist vielleicht eine Berufsdeformation bei mir, aber ich lasse mich gerne belehren.

Grüße,
Spassbremse

izzi2905
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 10:36
Rauchfrei seit: 23. Jan 2017

Re: Es wirkt wirklich :D

Beitrag von izzi2905 » Samstag 28. Januar 2017, 10:05

moin.
nee das soll keine werbung sein. wenn es so rüber kommt , dann war es keine absicht. ich selbst war echt nur skeptisch dem Produkt gegenüber und wurde echt eines besseren belehrt. :D War damals mit einer Hypnose genauso.. Meine alte Firma hat das mal angeboten und ich dachte"naja wenn es nix kostet, dann machst das mal". es half wirklich. allerdings nur 4 Wochen. Aus stressbedingten gründen hab ich dann wieder zur zigarette gegriffen. könnte mich heut noch in den hintern treten deswegen. aber naja. nu versuch nummer 2 und ich muss sagen das verlangen ist wohl ab und zu noch da , nur man muss dann echt stark bleiben. feuerprobe war dann gestern abend als ich auf eine party eingeladen war. alle am qualmen und ehrlich- selbst das hat mich nicht mal gestört.
aber um es auf den anfang zurück zu bringen: Sollte keine Werbung sein für das produkt. finde es selbst nur interessant zu sehen und zu merken das es echt was bringt.
aber danke für den hinweis :D

lg izzi :D

Spassbremse

Re: Es wirkt wirklich :D

Beitrag von Spassbremse » Samstag 28. Januar 2017, 18:34

izzi2905 hat geschrieben:moin... Sollte keine Werbung sein für das produkt. finde es selbst nur interessant zu sehen und zu merken das es echt was bringt.
aber danke für den hinweis :D

lg izzi :D
Hallo Izzi,

falls ich mich geirrt habe, entschuldige ich mich dafür, und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben ! Zu Champix kann ich leider nichts beitragen, einige andere hier aber schon.

Bitte berichte weiter,
Viele Grüße, Spassbremse

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 17. März 2017, 23:01
Rauchfrei seit: 6. Feb 2017

Re: Es wirkt wirklich :D

Beitrag von Marc » Freitag 17. März 2017, 23:39

Hallo Izzi,

nun dürftest Du ja langsam die empfohlenen 12 Wochen geschafft haben, oder?

Hoffe, Du genießt deine neue Freiheit.

Gerne Dein Feedback.

BG, M.
One is One too many - and a thousand never enough!

Antworten