Kaugummi Teufel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daca

Member
Mitglied seit
24 Juni 2017
Beiträge
19
Bewertungen
0
Ich hab schon vor einigen Jahren mit dem Rauche aufgehört. Nun, dann habe ich nicorette jahrelang mit pausen benutzt. Seit gestern kaue ich keine kaugummis. ich hab mir gestern auch tabex besorgt. in Serbien kostet so 12 E? ich nehme regelmäßig tabletetten. ich hab vor den tabletten echt schlecht gelaunt war. ich hoffe, dass tabex hilft und ich je schneller und leichter mich von dem nikotin abgewöhne.
 
Naja, für mich hibt es keine Reaktion, so zu sagen :D
ist auch egal, der dritte tag läuft nikotinfrei.
ich habe ab und zu den wunsch, in den momenten vo ich normalerweise kugummi nehme, also nur Angewohnheit, phisisch besteht fast gar keinen Bedarf.
Ich bin phisisch aktiv, ich lache, ich renne, esse einbischen mehr, lese die erfahrungen mit dem rauchen- aufhlören..ich finde es sehr schade, dass man so ein Medikament in De nicht einfach in einer Apotheke besorgen kann.
Mir ist auch sehr witzig, wenn die Leute schreiben so in dem Sinne - ich will diese medikamente nicht ausprobieren, die können schädlich sein. aach jaa und zigaretten?
ich dachte jahrelang das sind doch bloß kaugummis, was kann denn passieren.
es tut mir leid, dass ich so doof war.
ich will wieder von natur aus glücklich sein kann und nicht mit einem künstlichen dopamin hersteller.
Liest wahrscheinlich keiner und beatntwortet keiner, weil den Deutschen einfach genug von den Ausländer ist.
Macht euch keine Sorge, ich bin in Serbien, ich lerne bloß Deutsch.
 
Hallo daca,

auch für Dich natürlich ein

:wk4

Tut mir leid, ich fand hier irgendwie nicht den richtigen Anschluß.... bzw. es kam für mich wie Werbung rüber.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Nichtrauchen/bzw. Nichtkauen. :freisein
 
daca meinte:
Liest wahrscheinlich keiner und beatntwortet keiner, weil den Deutschen einfach genug von den Ausländer ist.
Macht euch keine Sorge, ich bin in Serbien, ich lerne bloß Deutsch.

Hier sind nicht nur Deutsche im Forum!!!!

Für mich sind deine Kommentare betreffend der Nationen extrem herablassend und gegen ein gemeinsames Europa !!!
Wenn wir alle so denken wie du, dann wird das nie was mit Europa...

Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben.

mfg,
Jang
 
:wk3 auch von mir ein Willkommen, du kannst hier sicher viel lesen und dein Nicht mehr rauchen so durchhalten....
 
Es tut mir leid, dass das so rüber kam. Ich wollte nichts politisches oder gegeneuropäisches, ich dachte, ich verstehet das schon..naja, ich war in De und ich hatte so einen Eindruck, heißt nicht dass das so ist.
 
Jetzt nun mal zum Thema, gibt es zwischen euch auch welche die von nikotinersätze süchtig geworden sind bzw. die Sucht zu Nikotin auf andere Weise eine längere Zeit befridiegt?
und zum Thema Tabex habe ich gar kein Intersse um Wrbung zu machen.
Ich weiß auch wie das ist, wenn "kalte" Abegewöhnung ist und tabex brauch keinen Lob, der ist in zwischen der Zeit schon bekannt.
Als Nebenwirkung habe ich Schwitzen, das hatte ich wohl nicht so beim kalten Entzug. Aber es ist bei uns auch über 30 Grad :D TrotzdeM; schwitze ich so dass neben der Klimaanlage von dem Stirn Schwuß tropft.
 
daca meinte:
Es tut mir leid, dass das so rüber kam. Ich wollte nichts politisches oder gegeneuropäisches, ich dachte, ich verstehet das schon..naja, ich war in De und ich hatte so einen Eindruck, heißt nicht dass das so ist.

Kein Problem. Kann auch sein, dass ich überreagiert habe.

Du warst halt enttäuscht, dass niemand auf dein Post reagiert hat. Das kann ich gut verstehen...

Zum Thema Nikotinersatz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass hier im Forum Menschen zu finden sind, die sich damit auskennen. Die werden sich dann bestimmt hier melden.. ;-)

gruss,
Jang
 
Hallo Daca,

herzlich willkommen im Forum.

Nein, nicht alle Deutschen haben kein Interesse an Ausländern. Vielleicht können hier einfach nur wenige etwas zur Entwöhnung von Nikotin Präparaten sagen. Ich kenne jemanden, der ist an Nikotin Kaugummis hängen geblieben.

Wie wäre es, wenn Du normale Kaugummis nehmen würdest, ohne Nikotin? Oder auch scharfe Bonbons? Die lösen ja auch einen Reiz aus, genau wie Nikotin ja auch. Vielleicht hilft das zur Überbrückung.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du nach ein paar Tagen den Entzug erledigt hat. 10 Tage dauert die Entgiftung und nach drei Wochen hat sich der Körper schon ganz gut umgestellt.

Seit wann rauchst Du nicht mehr?
 
Huhu Daca,

ich war jetzt die Tage nicht im Forum unterwegs, daher erstmal :welc77

Abhängig von Ersatzmitteln, ja die Suchtverlagerung ist durchaus bekannt und auch nicht so ungewöhnlich. Neben dem Klassischen unmengen an Essen zu konsumieren, gibt es eben auch die die E-Zigarette nun konsumieren, Kaugummi ist eher selten hier aufgetreten, aufgehört mit Tab.. oder wie es heisst gab und gibt es hier auch immer welche.

Ansonsten sind wir hier ein kleines Forum wo nicht jeder ständig und immer gleich schreibt, manche Beiträge brauchen erstmal um bei einem zu wirken, oder der ein odere andere (ich z.B. oft) schreibt nur Abends, im Sommer bei Grillwetter sind auch manchmal weniger Leute hier unterwegs.

Mein Motto hier und das hat sich oft bewahrheitet ist oft: Für jeden User gibt es den passenden Gegenpart der es schafft den anderen abzuholen wo er gerade ist, manchmal hilft ein wenig Geduld.
Das Forum ist Multikulti und die gemeinsame Basis ist: alle sind Süchtige des Nikotins und alle schreiben i.d.R. in Deutsch.

ich finde es immer spannend wenn jemand überhaupt nicht mit Deutsch gross geworden ist, wie er sich in der Sprache austobt und wie je nach persönlicher Erfahrung immer wieder jeder seine eigenen Nuancen findet und damit auch Deutsche als unterschiedlich empfindet. Wobei hier gibt es Österreicher, Schweizer, Kroaten etc. und mit dir auch jemand aus Serbien und das macht ein tolles Forum aus, Respekt voreinander, Vertrauen auf ein Miteinader in einem Thema was für alle gleich ist, die Sucht nach Nikotin, der eine ist schon "Trocken" der andere gestartet.

Ich wünsche dir hier einen Weg der zu Dir passt, egal wo du gerade bist, wer du bist und wohin es dich zieht.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke an alle!

ich hab eigentlich nie ernsthaft geraucht, so um mir jeden tag schachtel holen zu müssen, sondern ab und zu mit der qleeke? (ich weiß nicht wie man das korrekt schreibt)
so beim feiern ect.
ich hab mir jedoch eingebildet dass ich von nikotin abhängig bin.
oder war ich das, ich weiß es nicht mehr.
aber bestimmt so 2-3 jahre nehme ich kaugummis. die apothekerinnen faragen nicht mehr danach was ich will, die bereiten schon die grüne schachtel für mich, sobald sie mich sehen.
in De gibt es 3 Geschmäcke? so frucht, mint und "weiße zähne"
ich hab mir gerne die packung von 100 kaugummis besorgt und dann die hälfte von 4 mg genommen, um zu sparen. also bistimmt 10 stück am tag.
ich schäme mich grade.
ine den serbischen forums fand ich niemanden der solche sucht hatte, ist aber ima prinzip dasselbe, nur kommt aus der anderen quelle in den körper.
ich hab da noch welche, am freitag habe ich aber aufgehört, dann schon am abend geweint und dann mir tabex besorgt.
ich habe in der familie keine unterstützung, da keiner von meiner sucht weiß und will dass das so bleibt.
ich hab mich fest entschieden..aber ich hoffe dass ich schnell wieder konzetration haben werde, um lernen zu können.
3 nicht lernen tage habe ich mir jetzt gegönnt aber morgen ab zum lernen!
 
und jetzt kann ich nicht schlafen, na toll!

und zum Thema Deutschen..ich mag Deutschen, eigentlich die Kultur des Deutschen. Schließlich, Goethe kommt aus De. Hesse auch, hat sich aber anders gemeint und dann in der Schweiz gelebt, wo ich leider noch nie war.
Nur in Österreich, Tirol ( Innsbruck), aaa Mensch ist die Natur dort schön! Die Sprache des Einheimischen? Ich hab mich am Anfang immer gefragt, od diese Leute Dänisch, Finisch oder welche Sprache benutzten die? Ich kann sie kaum verstehen! und war komisch, dass mich alle auf der Straße begrüßt haben.Grüß di! ich war immer so verwiert, dass ich so "schüchtern" hallo beantworte, ich konnte mir nicht merken, bzw. mich daran angewöhnen.
München - nut bitte Hochdeutsch.
Wesselburen - am Nordsee fast, da war ich nicht lange und konnte damals kaum Deutsch.
Knallerfrauen und Tatort Leipzig, Tatort Köln, Wien. Es ist leich zu verstehen, deswegen macht Spaß, abends noch was zu gucken :)
danke youtube!
nun gibt es jetzt keine neue Folgen, die ich mir im youtube anschauen kann, also aus Serbien, oder gibt es gar keine neue Folgen?
und was mache ich jetzt wenn ich nicht schlafen kann..ist doch sche...
 
so leicht ist es nicht.
4. tag die krise ist stark
ich hab das gefühl dass ich nie konzentration mehr fürs lernen haben werde und denke so jetzt verliere ich den ganzen monat im nichlernen.
und schwizen schwitzen und schwitzen!
hab kaum geschlafen..
 
Hey daca,

Darf ich fragen wie alt du bist?

gruss,
Jang
 
Nur so, Interessehalber... ;-) und damit ich deine Post`s besser einschätzen kann...

gruss,
Jang
 
Stabsaugen und Gassi mit dem Hund gehen hilf!

Nun habe ich nachts zum Thema Kaugummissucht gelesen.
Die Ätzte lachen quasi diese Sucht aus. Die sagen ganz normal die Menge verkleinern und die Sucht geht schnell vorbei. Die nehmen überhaupt nicht in Betracht wie lange man kaut.
Und schreiben so im Sinne, dass das nicht so schädlich ist und vor allem nicht krebseregend.
Das hat mich gestört, weil das dann so aussieht,als ob diese Kaugummis ein Spielzeug sind.
Meine Psyche belastet schon dass ich süchtg bin/war.
Immer wieder scheiß Kaugummis heimlich besorgen, dann Geld dafür wo meine Familie ehe wenig hat und ich nicht selbständig bin. und innerliche Gründe : Meine eeingeborene oder empirische Potenziale zu "beschädigen" Ich will lachen und dafür von keine Kaugummi der Welt zu benötigen.
Entschuldigung, hier ist aber der einzige Ort wo ich mich auskotzen kann und zwar auf :wm2
Ich habe nur eine Freundin die jetzt bei mir sein könnte, sie kann aber ein süchtiges Gehirn nicht verstehen, selbst beim besten Wille, da sie einfach von dem Zeug immer weg war.
Mein Freund weiß Bescheid, aber ich will nicht unsere Beziehung damit belasten, vor allem, weil er den eigenen Kramm hat.
So bin ich auf Internet angewiesen und da irgendwie meine Rettung suche. :humpel1
Ich tröste mich, dass das voriges Mal so 8-7 Tage dauerte, oder weniger und nach 10 Tage habe ich vergässen die Tagen zu zählen. Schade aber dass man diese Qual so schnell vergisst!!!
Danke dass ihr gelesen haben
 
An Tag vier ohne Kaugummi bist du an dem Punkt das kein Nikotin mehr wirkt, der Körper aber sagt er hätte gerne ganz dringend seinen Suchtstoff.

Ohne jetzt zu suchen wie das mit den Kaugummis so ist, gehe ich davon aus, dass mit überstehen der ersten Woche dass schlimmste vorbei ist und danach es eine Kopfsache ist.

Halte durch, das wird schon.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oder
Ech hun 28 Joer.
?
Sagt man so?
Wie viele Sprachen sprechen Sie?

Danke Mickie, ich nehme an, dass das genauso funktioniert wie beim Rauchen, Nikotin ist Nikotin. zumindest es wird ähnlich sein.
Nachdem ich mit dem Kaugummis voriges Mal aufgehört habe, hatte ich dann die Sucht nach Kaugummis nicht nach dem Rauchen.
Aber das Schema ist auch so, nach dem Aufstehen, nach dem Essen, in den "stressigen" Situationen usw.

Ich bin so froh dass ich nicht so viel esse wie letztes Mal, ich weiß aber dass Metabolisumus sowieso langsamer wird und ich zuneheme. Das wird dann mein Freund nicht mögen :schlummer :)
 
Auf Deutsch sagt man eher: Ich bin 28 Jahre alt. Zumindest wenn es nicht von Dialekten gefärbt ist. Je nach Region und Dialekt könnte das also wieder anders sein.

Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch und Französisch wurde in der Schule auferzwungen beides beherrsche ich nicht wirklich, wobei auf Englisch ich zumindest das ein oder andere verstehe, verstehen und bischen sprechen gehts mit Plattdeutsch und damit verstehe ich oft die Holländer auch, zumindest wenn Sie nicht zu schnell sprechen.

Aber ich bin auch kein Sprachtalent und hege da auch nicht wirklich Interesse dran andere Sprachen zu lernen

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben