Ich will leben...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tira Missu

Well-known member
Mitglied seit
10 Oktober 2017
Beiträge
75
Bewertungen
0
Ich werde morgen wieder eine liebe Freundin zu ihrem letzten Ruheplatz begleiten.
Es ist die dritte Freundin und der 5. nahestehender Mensch den ich wegen Lungenkrebs verliere.
Alle waren Raucher und hatten, bis auf meinen Vater,nicht die 60 überschritten.
Mit allen hatte ich unzählige Zigaretten geraucht und sie bis jetzt überlebt.
Ich habe vor 5 Tagen einfach aufgehört zu rauchen, ohne Plan,einfach so,denn:

ich will leben...für meine 3 Kinder ...meine Enkelchen, die irgendwann da sein werden..

Für mich...und im Andenken an Die verstorbenen Raucher die mir/ uns eine Mahnung sein sollten.
 
Willkommen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das Abgewöhnen ist nicht so schwer wie gedacht, man muss den Schmacht aussitzen - dann wird er immer weniger.

Viel Glück ! :post.gif
 
Huhu Tira Misu,

ich glaube du bist auf einem guten Weg, direkt vor Augen wie es anderen ergangen ist...

Hier kämpft mein Lieblingsonkel gegen den Krebs oder nur noch um jeden Tag den er mit seiner Familie verbringen kann. Das Rentenalter wird auch er wohl nicht erreichen.

Rauchen tut nicht sofort weh, die Folgen kommen später aber mit jedem Tag ohne Rauch geben wir uns Lebensqualität zurück.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke für euren Zuspruch..das tut gut ...
Ich habe heute den 5 Tag fast geschafft..der Schmacht hält sich in Grenzen..die Freude die ersten kritischen Tage
Geschafft zu haben, überwiegt.
Leider drehen sich die Gedanken immer noch fast nur um das Thema Zigaretten & Co....ist aber alles aushaltbar.

Ich will leben !!!
 
Es ist normal dass deine Gedanken noch ums Rauchen drehen, überleg mal wie lange du geraucht hast.

Aber mit jedem Tag wird es leichter, manchmal noch mal ein Stolperstein aber solange du achtsam bist und dem Ziel Leben zu wollen beibehälst wirst alle Hürden schaffen.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo ...danke für Liebe Worte an dieser Stelle..
Heute ist der 6. rauchfreie Tag...und trotzdem es kein leichter war , hält sich der Schmacht weiterhin ganz ruhig und
Klein. Ich hoffe das Nikotinmonster springt mich nicht noch aus so einem fiesen Versteck an...es ist mir fast schon zu leicht bisher, wenn ich so die Beiträge hier lese..wie die Ruhe vor dem Sturm...

Na ja...ich bin bereit ..weil:

Ich will leben !!
 
Hallo Tira!
Heute hast du deine Freundin zu ihrer letzten Ruhestätte begleitet - das war ein schwerer Tag für dich!
Ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Morgen rauchst du schon 1 Woche nicht mehr,dass finde ich großartig!
Wenn es dir leicht fällt, nimm es als Geschenk, aber bleib schön aufmerksam,denn es kann auch zwischendurch immer mal zu "Überfällen" kommen.

Sei stolz auf dich und lebe - tue es!

lieber Gruß
Maja
 
Danke Maja...ja das war sehr traurig heute.
Ich gebe dir total Recht..ich muss das als Geschenk sehen,dass mir das bisher so leicht fällt und ich mache einfach weiter
Tag für Tag...denn:

Ich will leben !
 
Liebe Tira Missu,

ja, immer weiter Tag für Tag, Schritt für Schritt. Lass dich nicht durch andere Beiträge ängstigen. Jeder Mensch ist anders. Klar, ganz eben wird´s wahrscheinlich nicht werden, aber wer sagt denn, dass es richtig schwer wird? Und wenn doch, dann sei dir sicher, es ist nur temporär, es geht vorbei, kann dir nichts tun.

Du wirst es schaffen!!!

Lieben Gruß
Selma
 
Hallo Tira,

Das ist eine ganz tolle Leistung, die erste Woche ist in Sicht! Gratuliere. Der individuelle Verlauf ist tatsächlich für jeden anders, mal mehr, mal weniger.
Aber Du passt auf, es kann tatsächlich mal von einer unerwarteten Seite kommen, gut, daß Du das im Blick behältst. Aber Angst brauchst Du keine zu haben. Denn: Letztendlich bist Du dem Nikotinteufel nicht hilflos ausgeliefert. Es kann schwer sein, aber jeder, definitiv jeder kann das schaffen.
Bitte bleib so entschlossen dabei, den ersten Meilenstein von einer Woche hast Du bald eingesackt. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Tira Missu meinte:
...ich muss das als Geschenk sehen,dass mir das bisher so leicht fällt und ich mache einfach weiter
Tag für Tag...denn:

Ich will leben !

Deine Einstellung ist gut und zielführend. Hier sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
Schönes Wochenende. Freue mich für dich. :post.gif
 
Hallo und Danke an Higgins..

Heute ist tatsächlich Tag 7 ohne Zigarette...ich freue mich sehr ...!
Und weiterhin kaum Schmacht...

Jetzt habe ich noch eine Frage:? Ich kann die Smilies nicht in mein Tagebuch bringen..ich klicke den Smilies an
Und anstatt des hüpfenden Smilie kommt "freu freu freu" ..irgendwas mache ich wohl verkehrt!

Und ein Bild kriege ich auch nicht hin...:(

Ich war heute mit den Hunden im Wald...ich habe den Wald gerochen...wie schön!!


Ich will leben ! Sagt die Tira
 
Hallo Tira,

Wenn hier in dem Textfeld ":juhu 1" steht, dann ist doch nach dem Absenden der Smilie :juhu1sichtbar.
Das kannst Du überprüfen, indem du die Vorschau anklickst.
Wenn dann alles ok ist, dann aber bitte das "absenden" nicht vergessen!

Viel Erfolg beim Üben!
 
Danke Murmel..das Werde ich genau jetzt ausprobieren :gut
Super...ich kann es :we
Einen schönen Abend wünscht die Tira



Ich will leben ! Sagt die Tira
 
Gratulier, eine ganze Woche eingesackt UND Smilies dazu? Das Leben kann wunderbar sein, nicht? :zahn
Schöne Wochenende,
Robert
 
Tag 8 und weiterhin alles aushaltbar.ab und zu ein Schmachtgefühl im Solarplexus..ich lenke mich ab oder lutsche zuckerfreie Bonbons..

Übrigens hat mein Mann auch aufgehört zu rauchen..er hat heute Tag 7

Ich habe ihn überzeugt mit vielen Beiträgen hier, die ich ihm erzählt habe.

Und folgendes: "wenn du eine Tüte deines Lieblingsnaschi im Supermarkt kaufen möchtest und dadrauf ist der Warnhinweis

" diese Bonbons sind tötlich"....würdest du das kaufen?

Meinen Mann hat das tatsächlich auf Spur gebracht...ich bin ihm echt dankbar dafür :lani-baerli

Habe übrigens niemanden erzählt dass ich jetzt rauchfrei bin..mal sehen wann es denn auffällt.

Ich bin auch sehr froh, dass bei uns nie drinnen geraucht wurde..ich habe kein stinkendes Haus oder Kleidung...

Ich freue mich dass ich hier im Forum bin und wünsche euch ein schönes Wochenende...


Ich will leben! Sagt die Tira
 
Hi Tira,

was für eine coole Rückmeldung... Erste Woche geschafft, sei ein bissl Stolz auf dich. :gutxy

Ich habe damals auch niemanden erzählt was ich unterlasse und war schon lustig wann wer es wie mitbekam, freue dich da auf ein paar lustige Erlebnisse.
Was ich ja total toll finde, dass ihr beide also dein Mann und Du es geschafft habt eine Woche einzutüten, reife Leistung, grad wenn beide vielleicht grad bissl gereizter sind als sonst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu..Danke für eure lieben Worte..

Ich freue mich ,dass ich nun auch schon Tag 8 ohne größere Schmachter geschafft habe.
Ab und zu kommen noch Gedanken wie:"sonst hast du bei so einer Situation geraucht"und tatsächlich schleicht sich da ein kleines Gefühl des Bedauern ein..aber ich lenke mich da schnell und effizient ab...es läuft :bazi

Tira sagt: ich will leben !

Und einen schönen Sonntag wünscht sie auch :jipiikj
 
Hi Tira :blueh

Du machst das Nichtmehrrauchen echt klasse und hast ne supergute Einstellung dazu! Das wird :daumendrueck :klasse

Glückwunsch zu 8 rauchfreien Tagen.... hab noch einen schönen Sonntag! :blueh1
 
Oben