Suchtfrei

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 16:26
Rauchfrei seit: 19. Sep 2017

Re: Suchtfrei

Beitrag von Motorhead » Dienstag 13. März 2018, 08:14

Hi Ciara
Wow! 800 Euronen für eine Handtasche. Da haste dir ja was gegönnt. Ich bin da geiziger. Ich spare das bis ich ein Auto zusammen habe. Sofern ich das erlebe. :meckeropa
Liebe Grüsse
Über 30 Jahre geraucht. Der Husten geht mir auf den Sack! Nie aufgehört.
Ja die Zigarette gibt Entspannung für immer...dann wenn dich der Krebs in die Kiste brachte!
Acetonitril, Pyridin, Nikotin, Kohlenmonoxyd, Blausäure, Toluol, Styrol, Ethylbenzol, Naphtalin, Polonium 210 (radioaktiver Alphastrahler). Das musste ich mir einfach reinkopieren!

ABER JETZT :-)
[ externes Bild ]

ciara
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Suchtfrei

Beitrag von ciara » Dienstag 13. März 2018, 11:19

Hallo ihr Lieben...schön dass ihr mich besucht habt.
Ja die Handtasche war richtig teuer und dabei noch gebraucht. In meinem ganzen Leben habe ich mir noch nie ein Designerteil geleistet...aber als ich mit dem Rauchen aufgehört habe wollte ich auf eine tolle Tasche sparen und das ist mir ja auch gelungen :juhu1

Ich habe das hier erzählt, weil die Aufhörwilligen, die hier lesen, vielleicht auch einen Wunsch haben, den sie sich mit dem gesparten Rauchgeld erfüllen können..das ist eine schöne Motivation .

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Liebe Grüße von Ciara

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 579
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Suchtfrei

Beitrag von Nisnis » Dienstag 13. März 2018, 22:01

Das ist richtig. Belohnung muss sein.
Ich hatte mir die ersten 18 Monate jeden Monat einen Anhänger für mein Bettelarmband gegönnt.

Du machst das toll. Weiter so

LG nisnis :juppss

Mascha
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Suchtfrei

Beitrag von Mascha » Donnerstag 22. März 2018, 21:16

hej ciara,
wie läuft es bei dir? führst du deine brav deine handtasche aus?
habe im foeum gelesen das es um die 100 tage nochmal so ein tief gibt. wie war das bei dir?

ciara
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Suchtfrei

Beitrag von ciara » Samstag 31. März 2018, 08:22

:o8a :o8a :o8a :o8a :o8a :o8a :o8a :o8a :o8a

:o7a

Ich wünsche euch allen ganz schöne Osterfertage

Liebe Grüße von Ciara

Mascha
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Suchtfrei

Beitrag von Mascha » Donnerstag 19. April 2018, 20:38

Bist du eigentlich schon oma geworden? Oder brütet deine tochter noch fleißig dieses kleine Menschlein ?

ciara
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Suchtfrei

Beitrag von ciara » Dienstag 1. Mai 2018, 21:21

Hallo...wo bitte ist der Ticker geblieben?

In 2 Tagen habe ich 200 Tage voll...kann es kaum glauben wie die Zeit gerannt ist.
Und trotzdem kommt das Nikotinmonster immer mal wieder um die Ecke gesprungen. Ich bin froh dass ich absolut keine Zigarette im Haus habe...es gab so einige Situationen wo ich danach gegriffen hätte...allerdings waren das immer Momente mit sehr grossen Emotionen..vor Allem bei negativen Gefühlen!!
Gemütlichkeit ist kaum eine Gefahr für mich..
Ich kann es auch sehr gut aushalten mit Rauchern zusammen zu sein. So...mal ein kleiner Bericht zur Lage des Landes :victory

Allen eine gute und rauchfreie Restwoche..

Liebe Grüße von Ciara

Charlie
technischer Administrator
Beiträge: 2232
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:08

Re: Suchtfrei

Beitrag von Charlie » Mittwoch 2. Mai 2018, 07:21

Guten Morgen,
dass der Ticker nicht mehr direkt zu sehen ist hat einen gesetzlichen Hintergrund:
im Rahmen der neuen Datenschutzverordnung, aus der zwar prinzipiell private Webseiten ausgenommen sind, es aber nicht eindeutig geklärt ist ob
davon Systeme wie Foren ausgenommen sind. Daher mussten wir die Datenübermittlung auf verschlüsselte Übertragung (SSL) umstellen.

Wir sind daher gezwungen externen Bilder nicht mehr direkt einzubinden, sondern nur noch als Link darzustellen. Da der Anbieter des Tickers seine Seite bisher nicht auf SSL umgestellt kann hierfür auch keine Ausnahme gemacht werden. Würden wir das nicht so umsetzen würde je nach Browser eine Meldung erscheinen:
"Seite ist unsicher" - manche Browser verweigern dann komplett die Seite darzustellen.
Sollte der Anbieter doch auf SSL umstellen können wir eine Ausnahme dafür machen.

Leider sind uns da die Hände aufgrund der neuen Datenschutzverordnung gebunden. Es wird auch weiterhin eine Änderung der Datenschutzrichtlinien
geben die alle User zustimmen müssen, sonst nur noch lesen können.
Die Verordnung wurde in Brüssel beschlossen, scheinbar ohne Prüfung auf technische Machbarkeit oder auf Verhältnismäßigkeit.

Wünsche Euch trotzdem eine angenehme Woche und weiterhin viel Erfolg!
Gruß

Charlie

ciara
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Suchtfrei

Beitrag von ciara » Mittwoch 2. Mai 2018, 18:47

Ja danke Charlie, dann ist das jetzt so.

Allen einen schönen Abend ,

Liebe Grüße von Ciara

Mascha
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Suchtfrei

Beitrag von Mascha » Donnerstag 3. Mai 2018, 21:20

:laola :laola :troet
Juchuhh. Ich gratuliere dir zu 200 rauchfreien Tagen. Du kannst so sehr stolz auf dich sein. Du kannst dein Enkelchen bald wohlriechend in die arme schließen.

ciara
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Suchtfrei

Beitrag von ciara » Montag 14. Mai 2018, 21:29

Hallo...ich bin auch noch da...und ganz klar ohne Zigarette..fast schon 7 Monate !!!
Ich habe ja einige Zeit sehr viel hier geschrieben ..aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl dass nur noch Reboot ,Mascha und ich im Dialog sind

Ich habe vor einiger Zeit schon mal darum gebeten dass mehr hier schreiben sollten...vor Allem auch die neuen nmr !!!!
damit das Forum am laufen bleibt und Hilfestellung gibt ..nämlich denen die das Rauchen aufgeben und Gleichgesinnte suchen .
Also hier nochmal die Bitte: schreeeeeeibt Leute :D :D

Ich wünsche euch eine gute und rauchfreie Restwoche..
Liebe Grüße von Ciara

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 579
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Suchtfrei

Beitrag von Nisnis » Donnerstag 17. Mai 2018, 05:40

Hallo ciara,

viel schreiben tue ich im Moment auch nicht, aber ich lese alles.
Schön, das du so fleißig hier schreibst und die Neuen werden nach dem Sommerloch auch wieder vermehrt schreiben. Das ist doch immer so. Sommerzeit = Urlaubszeit. Und wer will sich im Urlaub und vor allem in einem anderen Land/Hotel usw. schreiben?
Ich war jetzt 2 Wochen in Ungarn und hatte eine Sauverbindung. So kann es auch gehen.

Einen ganz lieben Gruß

nisnis :hihix :zwinker

Neues Leben
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 19:58
Rauchfrei seit: 20. Feb 2018

Re: Suchtfrei

Beitrag von Neues Leben » Donnerstag 17. Mai 2018, 20:09

Hallo Ciara ich sag auch mal ganz nett Servus!! Hatte seit ein paar Wochen mitgelesen im Forum und jetzt trau ich mich auch mal an die Öffentlichkeit:))
LG Claudia

ciara
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Suchtfrei

Beitrag von ciara » Dienstag 22. Mai 2018, 06:35

Hallo....ich freue mich, dass ein paar neue nicht mehr Raucher hier gelandet sind.
Ich wünsche euch allen eine gute und rauchfreie Restwoche....

Ganz liebe Grüße von Ciara

Mascha
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Suchtfrei

Beitrag von Mascha » Donnerstag 24. Mai 2018, 12:48

Hej Clara,
Wie geht es Dir?
Du bist schon so lange rauchfrei. Vermisst du den ekelstengel noch oft?
Ist denn nun mittlerweile dein Engelchen da? Finde es grandios das du so jung Oma wirst. So haben alle etwas davon. Finde es immer so schade wenn die Oma nicht mehr fit genug ist

Antworten