Suchtfrei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ciara

Well-known member
Mitglied seit
16 November 2017
Beiträge
164
Bewertungen
0
Hallo, ich heiße Ciara, bin 54 Jahre alt und habe 40 Jahre geraucht.
Ich bin seit 4 Wochen rauchfrei, habe einen kalten Entzug gemacht, also ohne Hilfsmittel.
Aufgehört habe ich weil ich meinen schrecklichen Husten nicht mehr ignorieren konnte.
Die erste Woche war es sehr schwer, ständig an Zigaretten gedacht und heftigen Schmachter gehabt,dann wurde es besser,
Ich habe seit ein paar Tag hier mitgelesen bzw.alte Tagebücher gelesen,nun möchte ich selber schreiben, denn so richtig kann ich mit niemanden darüber reden, weil mein Umfeld raucht und die ziemlich genervt reagieren wenn ich über meinen Rauchstopp rede.
Übrigens, der Husten ist fast weg !

Ich wünsche den lesenden hier einen schönen Tag,

Ciara
 
Hallo ciara,
hier darfst du gerne über deine Erfahrung deines Entzugs schreiben. Es hilft bestimmt später anderen Neuen, den Mut und die Kraft zu finden um weiter zu machen.
Es ist gut, dass du auch andere Tagebücher liest, es lenkt ab und bestärkt dich immer und immer wieder in deinem Tun. Mach einfach so weiter. Du bist auf dem richtigen weg.
4 Wochen rauchfrei, finde ich einen tollen Start hier. Und du siehst, es wird immer besser.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg auf deinen :sunflower :xenia
Solltest du Fragen haben, einfach hier schreiben.

Lieben Gruß nisnis
 
Hallo,und Danke Nisnis,

Ich habe am 15. Oktober aufgehört,also über einen Monat bin ich nun ohne Zigarette :tanz00
Und trotzdem habe ich ständig den Schmacht, ich kann es aber ganz gut aushalten, ich lenke mich halt ganz gut ab.

Schade dass hier so wenig geschrieben wird, ich hatte ja die Tagebücher, insbesondere die ersten Wochen nach den Rauchstopps gelesen und da gabs ja richtig tolle Begrüßungen und ganz liebe Menschen die den Neuen immer wieder Motivation gegeben haben, ich sehe ja, dass hier manchmal welche online sind, aber warum schreibt keiner?

Ich wünsche den lesenden hier einen schönen Samstag,

Ciara
 
:juhuu1 :wk3 Auch von mir ein herzliches Willkommen, es sind im Moment leider nicht so viele dabei......weil du nach dem Schreiben fragst......aber du kannst ja auch über die Tagebücher viel erfahren über die Wege der Sucht, und hast es ja auch ganz gut im Griff....Die Schmachter werden weniger, es ist wirklich reine Kopfsache. Du musst achtgeben wenn du Streßsituationen hast, dann kommt der Rauchgedanke schnell, das habe ich auch noch hin und wieder, aber das lässt sich gut verdrängen...Ein schönes rauchfreies WE
 
Hallo Foxi und danke für dein Willkommen,
Es ist schon ganz schön still hier aber ich schreib hier einfach mal weiter, vielleicht steigen ja noch andere mit ein .
Also, jetzt rauche ich seid über einen Monat nicht mehr und kann denen die auch aufhören möchten nur sagen dass es so ein tolles Lebensgefühl ist wenn man nicht mehr raucht. Ich wünschte man könnte den Rauchern außer Worten noch etwas anderes geben, so dass Sie fühlen könnten wie es als" Nicht mehr Raucher" ist.wenn man erstmal die ersten Tage überstanden hat wird es leichter und leichter, dies auch im wahrsten Sinne des Wortes.ich fühle mich leicht und frei, und ich wünsche euch, die ihr auch den Weg gehen wollt aber noch nicht traut: Tut es ! schmeißt eure Sucht auf den Müll, springt von dem Raucherzug und werdet Suchtfrei.ihr werdet es schaffen wenn ihr wirklich aufhören möchtet.
Ich habe so eine Nichtraucherapp die zählt meine rauchfreien Tage und das Geld welches ich spare.außerdem habe ich jeden Tag Nachrichten die mir aufweisen was alles an Gift in den Zigarretten ist und welche Krankheiten mir als Nichtraucher erspart bleiben ich bin da teilweise völlig erschrocken was man als Süchtiger ständig verdrängt.
Ich habe sogar eine neutrale Zigarrettenbox gehabt damit ich die schrecklichen Bilder auf den Packungen nicht sehen muß.
Das ist so schlimm was die Sucht mit uns macht.
Ich wünsche allen Aufhörwilligen ganz viel Einsehen,Ktaft und Mut zum abspringen und vor Allem Ehrlichkeit für sich selber!
Ich wünsche den Lesern hier trotzdem einen schönen Sonntag.
Ciara
Übrigens : Aufhören ist nicht so schlimm wie man denkt, es tut nicht weh und man verliert nichts sondern gewinnt ein neues Leben!
 
Hallo Ciara,
bist du noch dabei? Würde mich freuen mal von dir zu lesen :xenia

Lieben Gruß

reboot
 
Hallo reboot ,hallo an die Leser, ja manchmal guck ich hier rein, nett dass du mich angeschrieben hast. Ich bin nun schon fast 3Monate rauchfrei und habe gerade im Dezember so einige Klippen umschifft.Aber ich hab auch trotz lülis(Glühwein)und Sylvester-draussenfeier nicht geraucht und trotzdem schön gefeiert, mit Rauchern!
Leider ist das hier so ein geklecker mit den Beiträgen was ich auch sehr schade finde.soviele die sich anmelden aber nie schreiben..wenn hier mehr zu begrüßen wären würde das Forum auch wieder in die Gänge kommen..ich werde gerne mehr schreiben und die neuen Nichtraucher begrüßen...also schreibt doch Leute!

Es grüßt Ciara
 
:sogehtdas :sogehtdas :sogehtdas huuii, das ist schon eine lange Zeit... nach drei Monaten kommt oft das Gefühl man ist sich sooo sicher und tappt in die,, 1x rauchen geht ja'' Falle.....und das ist dann der Anfang vom Ende....aber du scheinst ja felsenfest zu stehen, toll....weiter so und LG
 
:juppss vielleicht magst du dir auch einen Ticker einrichten, das motiviert viele ungemein...einen schönen Tag und heute rauchen wir wieder nicht.....
 
:freu hallo Ciara, ich versteh deine Angst vor extrem Situationen....ich habe die auch schon hinter mich gebracht, es gab welche da habe ich es durchgestanden aber es gab eine, die hat mich umkippen lassen...das steht auch in meinem Tagebuch, aber es war ziemlich dämlich dass ich da wieder angefangen habe...mittlerweile denke ich eher daran, wie schwer die ersten Wochen ohne Rauchen sind und wie gut es sich anfühlt durchzuhalten......ich will auch nicht mehr rauchen, nein nein....Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus wegen einer OP, du glaubst nicht wie froh ich bin nicht mehr zu rauchen..Freund von uns für den ist Krankenhaus Streß pur, weil er immer zwischendurch runter und raus muss zum Qualmen........schlimm, aber er kann nicht ohne ....da bleiben wir lieber beim Nicht Rauchen....schönen Abend wünsche ich dir
 
Hallo Ciara,
wow du bist schon seit Oktober rauchfrei :happy64 ganz toll!!! Ich finde wenn man die ersten 100 Tage rum hat ist es so einfach! Bei mir sind ,oder waren es auch immer Extremsituationen, wo ich wieder zur Zigarette gegriffen habe. Im nachhinein kann ich sagen, das es keine Zigarette wert war!!! Nicht eine einzige! Das Suchtgehirn will einem ja immer einreden gerade in Extremsituationen:" so jetzt ist diese Situation, die haut dich jetzt um,und jetzt musst du aber rauchen! Los rauche jetzt! Und schon ist es vorbei...und der Kampf beginnt von vorn. Keine Zigarette macht eine Situation besser. Ja,das weiß man...weiter so Ciara du bist auf einem guten Weg :sogehtdas

Lieben Gruß

reboot
 
Hallo Ciara

ganz herzlichen Glückwunsch zu mehr als 100 Tagen!
Ich habe ja noch mal eine Extrarunde gedreht und folge Dir nun.
Meine wichtigste Erkenntnis bei der Extrarunde war: Mich auf Extremsituationen vorzubereiten und das hiess zu lernen was ich schlecht kann. Wenn es mir schlecht geht helfen mir Sport, überhaupt Bewegung am meisten. Was ist wenn das nicht geht? Das musst ich lernen.
Ich habe inzwischen ein Entspannungsverfahren gut drin, das soll mir helfen im Falle des Falles.

Viel Erfolg weiterhin!
Petra
 
Wow Ciara,
100 Tage sind ein Meilenstein :blume weiter so!

Lieben Gruß

reboot
 
Hallo ihr Lieben,ich muss hier mal kurz etwas richtig stellen : Heute ist mein 89.Tag..
Also noch 11 Tage bis zur 100 ! lieb,dass ihr mir schon gratuliert habt aber Ordnung muss sein :kicha

Liebe Grüße von Ciara
 
:blueh :blueh Guten Morgen, wie wärs mit einem Ticker, dann wissen die anderen Bescheid wegen der Anzahl der Tage...einen schönen Samstag LG
 
Hallo , ich hätte gerne einen Ticker, aber wie schonmal geschrieben, weiß ich nicht wie ich den bekomme, vielleicht gibt es jemand hier, der mir hilft,
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :enr1

Liebe Grüße von Ciara :blueh :blueh
 
Guten Morgen,
Du musst dich da http://www.rauchfrei.x-pressive.com/index.php anmelden, dann kannst du deinen persönlichen Ticker anpassen.

Gruß

Charlie
 
Hallo Charlie, Ich habe mir den Ticker eingerichtet,aber ich bin zu blöde diesen hierher einzufügen, kannst du mir schreiben wie genau das geht?

Danke, Ciara
 
Oben