Heute nicht

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
Beiträge: 974
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Heute nicht

Beitrag von Higgins » Dienstag 27. März 2018, 14:38

:gut
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
reboot
Beiträge: 664
Registriert: Montag 29. August 2016, 12:30
Rauchfrei seit: 2. Jan 2018

Re: Heute nicht

Beitrag von reboot » Montag 2. April 2018, 10:46

Hallo Mascha,
ich hoffe Ihr seid wieder gesund! wie läuft es mit dem nicht rauchen? Wie alt sind denn deine Kinder? Ja, mit so kleinen Mäusen ist es schon anstrengend...ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag :o8a

Lieben Gruß

reboot

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Donnerstag 5. April 2018, 05:46

51tage rauchfrei , heute fast 52 :juhu1 :juhu1 :juhu1

insgesamt läuft es gut. die gedankenmaschinerie läuft jetzt anders. an der kasse anstehen und warten, dabei aufdie zigaretten zu schauen, da frage ich mich tatsächlich was menschen so anziehend daran finden. grübel über die sucht. man könnte meinen das ich philosophisch werde :-D .
träume mittlerweile auch vom rauchen.
melde mich später noch mal

Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
Beiträge: 974
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Heute nicht

Beitrag von Higgins » Donnerstag 5. April 2018, 10:33

:gloeckner

Ich freue mich, du hast es fast geschafft. Nun noch bis zur 100-Tage-Linie, dann bist du ein echter Nichtraucher.
Die 100 Tage Linie (eigentlich 90 Tage) sind der Zeitraum bis zum Abbau des Nornikotins. Stollentroll hat mal dazu was geschrieben - und er hatte recht, da kam noch ein dicker Schmachter - dann war alles gut.
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Heute nicht

Beitrag von Nisnis » Donnerstag 5. April 2018, 11:00

Schau mal, ich habe dir das von Stollentroll mal kopiert. Das meintest du doch Higgings?

Guddenmorschen!
Das ist nicht nur In-Sicherheit-wiegen!
Im Augenblick machst Du einen der drei späten Schübe durch. Die sind an sich nicht allzu stark, kommen nur unvermittelt. Wenn der Schub jetzt durch ist fängt es an wirklich richtig nachzulassen.
Diese drei Schübe sind bei ziemlich genau 50 Tagen, 100 Tagen und 9 Monaten. Das sind aber keine Rezeptorenabbauschübe mit Depression und bäh und so, sondern jetzt fängt Deine Leber an sich zu reinigen. Da wird Nornikotin abgebaut; das ist ein Stoff, den die Leber eingefangen hat um Dem Rest von Dir die Vergiftung beim Qualmen etwas abzunehmen. Wenn der Stoff jetzt frei wird wirkt das spontan als wenn Du geraucht hättest: Die Rezeptoren werden bedient; Dir kann schwindlig werden, für ein paar Tage ist der Schmacht wieder da. Jetzt hilft es viel zu trinken, wenig Alkohol, dann ist das schnell wieder vorbei.
Und Du bist eine echte Stufe weiter - ich gehe aber davon aus, dass Du die jetzt bereits gepackt hast.
:)
Rainer.



Mach weiter so, du bist auf einem sehr guten Weg

Liebe Grüße nisnis :hihix

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Donnerstag 5. April 2018, 18:45

danke ihr lieben,
das war sehr informativ mit diesem nornikotin. das es um die 100tage noch mal hart wird habe ich ja gelesen. aber warum war mir nicht ganz klar. dann hoffe ich mal das weiterhin die sturheit siegt und es mich nicht in einem schwachen moment erwischt.

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Donnerstag 12. April 2018, 21:45

Mein Leben ist gerade sehr turbulent. Komme nicht wirklich zum schreiben und nachlesen.
Habe seit sonntag einen blöden schmachter. Das wird wohl diese 50 tage hürde sein. Dazu die fehlende euphorie vom anfang. Mein suchti-hirn kommt mit miesen begründungen warum ich doch jetzt eine rauchen könnte. ..und mein eh schon desolater zustand sagt "joa stimmt. Mach doch". Versuche es jetzt einfach zu überstehen mit: ok. Aber nicht jetzt. Bald. Aber jetztrauche ich keine.

Ich bin so dankbar für eure mantras. Die helfen echt sowas von enorm

ciara
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Heute nicht

Beitrag von ciara » Freitag 13. April 2018, 17:36

Huhu Mascha, :mickie

Ich wünsche dir ganz viel Sturheit um gegen das blöde Nicomonster anzukommen.

Aber du machst das ganz toll bis jetzt und so bleibt das auch.

Nur die eine gibt es nicht...du wärest sofort wieder im Rauchermodus und alles wäre umsonst gewesen.

Nein...das willst du nicht!!!

:freisein

Liebe Grüße von Ciara (ich hatte auch ein paar üble Schmachttage..jetzt ist es wieder gut)

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Donnerstag 19. April 2018, 13:17

65 tage rauchfrei,
425 Euronen gespart,
1450 Kippen nicht geraucht.
Heute sage ich mal wieder: DAS LEBEN IST SCHÖN.
letzte Woche hatte ich ziemlich oft den wunsch zu rauchen.
Aber das gute wetter hilft, die natur gibt gerade alles. Ich vermisse das rauchen gerade nicht

ciara
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Heute nicht

Beitrag von ciara » Donnerstag 19. April 2018, 20:31

Hallo Mascha...ich freue mich für dich...das ist spitze!!
Immer weiter so...und jetzt vor allem mit dem schönen Wetter, da macht das nicht rauchen noch mehr Freude...all die schönen Frühlingsdüfte..endlich können wir das riechen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße von Ciara

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Donnerstag 19. April 2018, 20:36

Du hast recht ciara,
Ich habe heute vormittag während der Gartenarbeit ein kurzes päuschen eingelegt, ein käffchen getrunken und den frühling genossen. Habe genau das gedacht. Auch die türen nicht schließen zu müssen damit der rauch nicht ins haus zieht. Alles grandios

ciara
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Heute nicht

Beitrag von ciara » Freitag 20. April 2018, 12:38

Hallo Mascha...schön dass du auch den Frühling riechst :garten3

Nein noch bin ich nicht Oma...noch 8 Wochen :juhu1 :freu :juhu1 :freu

Genieß das Wochenende..liebe Grüße von Ciara

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Samstag 21. April 2018, 16:41

Gestern hatte ich mein erstes Alster/radler in meiner rauchfreien Zeit. Es war nur ein halbes. Aber es hat gereicht um einen riesigen schmachter hervor zu rufen. Sitzen jetzt beim grillen und ich wünsche mir ein alster. Mein mann bietet sich auch noch an mir schnell die brause zu kaufen. Das Alster will ich aber nur wegen der kippe die ich mir dazu genehmigen würde. Niko sagt nämlich gerade das ich das darf wenn ich trinke. Das ist aber auch ein fieses schwein. Hoffe ich bleibe standhaft.haben in den letzten 2 wochen fast täglich gegrillt. Aber warzm ist es jetzt so? Es gibt jetzt eine kräuterzigarette

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Samstag 21. April 2018, 21:32

Stunden danach und 2 1/4 kräuterzigaretten später bin ich eine superheldin. :hero . Ich könnte die welt retten. Jawoll! Werde ich jetzt auch. Dann fehlt mir die Zeit an dings zu denken. Wen wollte ich vergessen?

Mascha
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Heute nicht

Beitrag von Mascha » Sonntag 22. April 2018, 18:43

Mensch wieso ist das nur so? Denke nur ans rauchen. Führe mit niko in einem fort diskussionen. Bin geknickt

Antworten