Heute nicht

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
ciara
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Heute nicht

Beitrag von ciara » Dienstag 1. Mai 2018, 21:06

Hallo liebe Mascha...habe irgendwie deine letzten Beiträge nicht gelesen..ansonsten hätte ich schon viel früher geantwortet. Wie geht es dir? Konntest du das grässliche Nicomonster abschütteln.
Ich kenn dieses Gefühl wenn ich Wein trinke...irgendwie ist das mit Zigarette besser...
Aber das ist wieder einmal das blöde Suchtgedächnis welches sich an unzählige Male errinnert wie wir Alkohol und Zigarette gemeinsam genossen haben.Ich trinke so gut wie kein Wein mehr ...weil ich diese Schmachtattaken nicht haben möchte.
Ich hoffe alles ist gut bei dir...

Liebe Grüße von Ciara :mickie

Higgins
Urgestein
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Beitrag von Higgins » Donnerstag 3. Mai 2018, 11:36

Mascha hat geschrieben:
Sonntag 22. April 2018, 18:43
Mensch wieso ist das nur so? Denke nur ans rauchen. Führe mit niko in einem fort diskussionen. Bin geknickt
Brauchst nicht geknickt zu sein. Schau dir im Netz mal Bilder von Rauchern im Endstadium an, dann siehst du deinen Gegner. Tut mir leid, aber sehr viele müssen dann auch diesen Weg nehmen.

Los, hau rein und leg nochmal los !
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Mascha

Beitrag von Mascha » Donnerstag 3. Mai 2018, 21:15

DANKE!
ich bin noch da. Bleibe rauchfrei. Oder sagen wir nikotinfrei. In der not helfen die kräuterzigaretten. Sind die woche im urlaub. Zu 90% saugut die freiheit. 10% machen mich mürbe. Muss einfach umdenken. Hätte gedacht das ich nicht mehr so oft mit niko diskutieren muss. Tue ich aber. Dafür bin ich 79 tage nikotinfrei.erlaube mir auch zu sagen Nichtmehrraucher.

Krass das du auch nicht mehr trinken magst weil das eine das andere nach sich zieht.

Mascha

Beitrag von Mascha » Dienstag 8. Mai 2018, 20:37

Gerade habe ich wieder eine gute Zeit. Es fehlt mir nichts. Heute eine unschöne Situation gehabt. Da kam mir noch nicht mal die Kippe in den Sinn. Seit dem Urlaub trage ich ja eine Schachtel mit mir herum (in der Handtasche). Aber bevor ich mir ständig welche kaufe und dann doch nixht rauche...da habe ich lieber welche da. Ich könnte wenn ich wollte. Aber ich will nicht. Das Leben ist so viel schöner ohne.
Schön krass wie viel mehr man klarer sieht. Mir war das vorher nicht bewusst. Aber es stimmt. Man hat sich und einige gefühle benebelt. So ein riesiger Gewinn nicht mehrzu rauxhen. Wie viel positives ich aufzählen könnte.
Letzte Woche war immer noch der Gedanke das ich nach einer bestimmten Zeit bestimmt mal eine rauchen werden. Gemütliches Beisammensein mit einem kleinen schnappes u ekelzigarette. Habe mixh richtig das diesem nikotinkick gesehnr.Auch mit dem Gedanken das es mein Verhängnis sein würde.
Aber wofür? Damit ich mir schade, ich stinke, wieder in der sucht bin, Geld für den Mist ausgebe? Nein. Ich will nicht wieder rauchen.nie nie mehr!

Mascha

Beitrag von Mascha » Donnerstag 10. Mai 2018, 13:18

86 Tage :juhu1

Mascha

Beitrag von Mascha » Montag 14. Mai 2018, 05:19

Wo seid ihr denn alle?
Das ist so schade. So ein tolles Forum. Schade das ich nicht schon vor Jahren aufgehört habe

Niko_Clean
Rauchfrei seit: 5. Aug 2018

Beitrag von Niko_Clean » Montag 14. Mai 2018, 06:27

Mascha hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 05:19
Wo seid ihr denn alle?
Das ist so schade. So ein tolles Forum. Schade das ich nicht schon vor Jahren aufgehört habe
Hallo Mascha, es ist und war wirklich ein tolles Forum.
Und vielleicht kommt auch wieder mehr Leben rein
[ externes Bild ]

Zweiter Rauchstop am 05.08.2018
April bis Juli durchgeraucht

Charlie
technischer Administrator

Beitrag von Charlie » Montag 14. Mai 2018, 10:04

Jetzt wo es wärmer wurde ist es allgemein in Community's ruhiger. Gab ja einige Anmeldungen die letzte Zeit, vielleicht sind die zu schüchtern.

Soll Euch aber nicht von Eurer Aktivität abhalten :halloxy
Gruß

Charlie

ciara

Beitrag von ciara » Montag 14. Mai 2018, 21:37

Hallo Mascha ...ja schade dass wenig geschrieben wird..hoffentlich wirds wieder mehr.
Klar..bei dem tollen Wetter ist man schon weniger im Netz..
Ich hoffe es geht dir gut ...dass du Zigaretten bei dir hast finde ich sehr mutig...ich hätte da sicher schon geraucht..es gibt Momente da hab ich nur deshalb nicht geraucht weil ich keine Zigaretten da hatte. Vor allem bei stressigen Situationen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.. :sonnefd
Liebe Grüße von Ciara

Higgins
Urgestein
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Beitrag von Higgins » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:06

Mascha hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 05:19
Wo seid ihr denn alle?
Sorry, viel privaten Stress gehabt. Läuft bei dir ! Glückwunsch. Mach weiter so.
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Neues Leben
Rauchfrei seit: 20. Feb 2018

Beitrag von Neues Leben » Donnerstag 17. Mai 2018, 20:03

Hallo Masha, nein du bist nicht alleine im Forum unterwegs:) war bisher nur ein stiller Mitleser! Toll wie du bisher durchgehalten hast,mach weiter so!! Lg Claudia

Mascha

Beitrag von Mascha » Donnerstag 24. Mai 2018, 13:09

Ja. Das ist schon spannend ciara. Da sind doch alle recht unterschiedlich. Mich beruhigt es die glimmstengel dabei zu haben. Wobei ich eigentlich gerade eine Phase habe wo ich denke das ich nie mehr rauchen will. Zeitgleich mich dabei ertappe das ich denke "jetzt eine nikotinfreie Kippe und gemütlich entspannen." Muss jetzt schauen das ich nicht in eine neue Masche rein falle. Will ja generell nicht rauchen. Ein erhaltendmuster wieder anzugewöhnen das ich mir mühevoll abgewöhnt habe wäre doch sehr blöd. Frage mich ob das der 3 monats-gnubbel ist. Wobei es auch keinen Fall wie vor ein paar Wochen ist. Da war es ja übel.
Apropos: gestern Abend um 22.07 uhr waren es 100 Tage. Jucheeh jucheeh.

Mascha

Beitrag von Mascha » Donnerstag 24. Mai 2018, 13:12

Falls es sich negativ anhört was ich da gerade geschrieben habe, Nein, das ist es nicht. Es gibt nüscht, rein gar nüscht zu jammern. Es ist einfach viel zu genial rauchfrei zu sein. Und es ist gerade echt fein. Kein Schmacht!

ciara

Beitrag von ciara » Donnerstag 24. Mai 2018, 21:27

Hallo liebe Mascha...🦄
Schön mal wieder von dir zu lesen...umd schön dass du weiterhin rauchfrei bist.

Und herzlichen Glückwunsch zu 100Tagen :laola :tulpe

Du kannst ganz stolz auf dich sein.

Ich rauche jetzt schon 7 Monate nicht mehr und freue mich jeden Tag über diese Befreiung. Wenn es gemütlich ist und wir mit Freunden grillen oder zusammen sitzen meldet sich mal kurz das Suchtgedächnis und wenn es stressig ist, glaube ich manchmal nicht, dass ich diese Situation ohne Zigarette schaffe.Also Stress ist meine Achillisferse...den habe ich zum Glück nicht so oft.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...bis bald und
Liebe Grüße von Ciara( bald Oma)

Neues Leben
Rauchfrei seit: 20. Feb 2018

Beitrag von Neues Leben » Sonntag 27. Mai 2018, 19:19

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 100!!!!!!! rauchfreien Tagen!! Mach weiter so:)) lg Claudia

Antworten