7. Tag rauchfrei

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
jasmin111
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:52
Rauchfrei seit: 29. Mai 2018

7. Tag rauchfrei

Beitrag von jasmin111 » Freitag 23. März 2018, 18:36

Heute rauche ich 7 Tage nicht . Den schlimmsten Schmacht habe ich soweit überstanden .
Heute ist mir was aufgefallen . Ich hatte ständig ne Kippe in der Hand und hab irgendwie gedacht, dass die meine " coole Seite " unterstreicht. *lach
Irgendwie dämlich ,ich weiss . Heute sah ich einen Typen , der im Laufen ne Kippe geraucht hat , und sich die Kippe mit sonem megacoolen Moove ins Gesicht gesteckt hat und sich ( so sah es zumindest aus ) total lässig vorkam . Und es kam mir total lächerlich vor ! Und sah auch so aus . Genau so sah ich bis vor 7 Tagen auch aus . ..Irgendwie bitter ...
Ich finde es einfach abgefahren , wie so ein kleiner Glimmstängel so viel Macht über einen bekommen kann und die eigenen Realität so maßgeblich beeinflussen kann . Wahnsinn.
Doch wenn man in der Abhängigkeit drinn steckt , bekommt man das eben gar nicht so mit . Da kommt man sich selbst völlig normal vor .
Die Aggression, wenn der Entzug beginnt , die Panikattakken vor Krankheiten ..Wenn man sich fühlt , wie ein Opfer , weil man es wieder nicht geschafft hat aufzuhören . die Angst vor den Selbstvorwürfen . Und wofür das alles ? Um sich selbst zu belügen .
Doch ich weiß ,dass ich noch nicht überm Berg bin .

Benutzeravatar
reboot
Beiträge: 685
Registriert: Montag 29. August 2016, 12:30
Rauchfrei seit: 2. Jan 2018

Re: 7. Tag rauchfrei

Beitrag von reboot » Freitag 23. März 2018, 20:17

:welc77 Jasmin,
erstmal Hut ab, das du die erste Woche überstanden hast. die erste Woche ist die schlimmste. Ich fand rauchen auch manchmal irgendwie cool...und jetzt bin ich froh wenn ich es nicht riechen muss :igitth wenn du wirklich nicht mehr rauchen willst,wirst du es auch schaffen!!! Ich wünsche dir ganz viel Sturheit,und Durchhaltevermögen. Mehr brauchst du nicht...

Liebe Grüße

reboot

jasmin111
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:52
Rauchfrei seit: 29. Mai 2018

Re: 7. Tag rauchfrei

Beitrag von jasmin111 » Freitag 23. März 2018, 22:52

Hallo ,
Danke für die nette worte und viele grüße zurück.
Momentan bin ich motiviert und ich fühle mich auch eigentlich saugut ohne Qualmen.
Ick hoffe mal ,dass dit so bleibt ;)
Alles liebe und gute wünsche für dich !

Antworten