Ab heute ist Schluss!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

philipp16

New member
Mitglied seit
21 Oktober 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo liebe Nichtraucher Community!

ich rauche nunmehr leider seit 14 Jahren. Mittlerweile bin ich seit längerem bei ca. 23 Zigaretten pro Tag angekommen.

Ganz abgesehen von den potentiellen gesundheitlichen Folgen habe ich mich jahrelang auch über die Kosten belogen.

Ich komme auf ca. 200 € pro Monat für dieses Gift. Das sind 2.400 € pro Jahr!

Ich habe heute um 13 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und ich bin mir sicher ich werde mit psychischen Entzugserscheinungen zu kämpfen haben.

Besonders in Stresssituationen rauche ich gerne und viel, mein Beruf bringt allerdings täglich derartige Situationen mit sich.

Von Dienstag bis Freitag bin ich zum Beispiel auf einer recht anstrengenden Geschäftsreise.

Ich bin nun am überlegen ob ich Ersatzprodukte wie Nicorette Lutschtabletten nehmen soll. Allerdings möchte ich ja vom Nikotin weg!

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Hallo Philipp,

um von dieser Sucht wegzukommen gehört eine Portion Kraft und Durchhaltevermögen. Es ist leider nur in den seltesten Fällen (hatten wir aber auch schon) das jemand aufhört und sagt, kein Entzug usw. Lese dich hier durch die Tagebücher und du verstehst was ich meine.
Es gibt Hilfsmittel, aberdarüber solltest du dich mit deinem Hausarzt besprechen.
Ich kann dir nur raten, Ablenkung und Sport sind die besten Mittel

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

LG nisnis
 
Hey Philipp

Bist Du noch dabei??? Wir haben am selben Tag aufgehört.....wie gehts Dir denn??

LG
Karin
 
Oben