Ab heute ist Schluss!

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Antworten
philipp16
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 12:39
Rauchfrei seit: 21. Okt 2018

Ab heute ist Schluss!

Beitrag von philipp16 » Sonntag 21. Oktober 2018, 12:54

Hallo liebe Nichtraucher Community!

ich rauche nunmehr leider seit 14 Jahren. Mittlerweile bin ich seit längerem bei ca. 23 Zigaretten pro Tag angekommen.

Ganz abgesehen von den potentiellen gesundheitlichen Folgen habe ich mich jahrelang auch über die Kosten belogen.

Ich komme auf ca. 200 € pro Monat für dieses Gift. Das sind 2.400 € pro Jahr!

Ich habe heute um 13 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und ich bin mir sicher ich werde mit psychischen Entzugserscheinungen zu kämpfen haben.

Besonders in Stresssituationen rauche ich gerne und viel, mein Beruf bringt allerdings täglich derartige Situationen mit sich.

Von Dienstag bis Freitag bin ich zum Beispiel auf einer recht anstrengenden Geschäftsreise.

Ich bin nun am überlegen ob ich Ersatzprodukte wie Nicorette Lutschtabletten nehmen soll. Allerdings möchte ich ja vom Nikotin weg!

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Ab heute ist Schluss!

Beitrag von Nisnis » Sonntag 21. Oktober 2018, 16:13

Hallo Philipp,

um von dieser Sucht wegzukommen gehört eine Portion Kraft und Durchhaltevermögen. Es ist leider nur in den seltesten Fällen (hatten wir aber auch schon) das jemand aufhört und sagt, kein Entzug usw. Lese dich hier durch die Tagebücher und du verstehst was ich meine.
Es gibt Hilfsmittel, aberdarüber solltest du dich mit deinem Hausarzt besprechen.
Ich kann dir nur raten, Ablenkung und Sport sind die besten Mittel

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

LG nisnis

KarinK
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 22:19
Rauchfrei seit: 22. Okt 2018

Re: Ab heute ist Schluss!

Beitrag von KarinK » Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:53

Hey Philipp

Bist Du noch dabei??? Wir haben am selben Tag aufgehört.....wie gehts Dir denn??

LG
Karin

Antworten