Tag für Tag

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
Beiträge: 995
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Tag für Tag

Beitrag von Higgins » Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:48

Liebe Diplomatin, ich muss mich korrigieren, meine Raucherkarriere währte "nur" 30 Jahre...
...ichnunwieder...

:wkiss2 :weihnachten18

Euer Weihnachts-Higgins :w1.gif
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

Bild Bild

WildeHile71
Beiträge: 898
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Tag für Tag

Beitrag von WildeHile71 » Freitag 13. Dezember 2019, 10:10

Hallo Higgins,

gratuliere zu 8 Jahren NMR :happy64 :bumm22 :musik24

8 Jahre ohne Zigarette, da kannst Du echt stolz auf dich sein.

Hut ab.

Und ich hoffe, da komme ich auch noch hin.....
.....und noch ganz viele Leute mehr.

Schön , daß Du hier trotzdem noch aktiv bist.
Interessiert dich das Rauchen überhaupt noch ?

Könnte mir vorstellen das man irgendwann mit dem Thema durch ist,
und da auch nichts mehr von hören/lesen will.
Das es einfach uninteressant wird.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
Beiträge: 995
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Tag für Tag

Beitrag von Higgins » Freitag 13. Dezember 2019, 11:29

WildeHile71 hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 10:10
Hallo Higgins,

gratuliere zu 8 Jahren NMR :happy64 :bumm22 :musik24

8 Jahre ohne Zigarette, da kannst Du echt stolz auf dich sein.

Hut ab.

Und ich hoffe, da komme ich auch noch hin.....
.....und noch ganz viele Leute mehr.

Schön , daß Du hier trotzdem noch aktiv bist.
Interessiert dich das Rauchen überhaupt noch ?

Könnte mir vorstellen das man irgendwann mit dem Thema durch ist,
und da auch nichts mehr von hören/lesen will.
Das es einfach uninteressant wird.
Hey, danke schön.
Ich bin ganz gerne nochmal hier, schaue nach den Erfolgen der Protagonisten. Das Forum hat geholfen. War eine verrückte Zeit damals mit Magnum-Jörg :bremse :lueg :sorry , als er dieses Forum gegründet hat. Wir haben gelacht und gelitten, hatten viele Freunden hier. :sogehtdas
Oft bin ich nun nicht mehr hier, das Passwort habe ich nur noch auf einem Browser, den ich kaum noch benutze, gesichert.
Nach 8 Jahren denke ich sehr selten an das Rauchen. Ich mag es gar nicht, wenn jemand neben mir 'ne Kippe anzündet oder mich anbläst... :wut9 Das ist typisches NR-Verhalten.
Danke und liebe Grüße,
Higgins :post.gif
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

Bild Bild

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 1146
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Tag für Tag

Beitrag von Sans Tabac » Freitag 13. Dezember 2019, 12:10

Hey Higgins, :happy64 zu 8 Jahre Krautfrei ! :party
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere - Begeisterter Hobby- und Genussdampfer, 100% Tabakfrei

Bild

Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
Beiträge: 995
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: Tag für Tag

Beitrag von Higgins » Freitag 20. Dezember 2019, 13:02

Sans Tabac hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 12:10
Hey Higgins, :happy64 zu 8 Jahre Krautfrei ! :party
:wiralle Dankeschön, Sans Tabac. :knuddel
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

Bild Bild

Diplomatin
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 14:00
Rauchfrei seit: 1. Sep 2019
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tag für Tag

Beitrag von Diplomatin » Montag 23. Dezember 2019, 11:54

So... die Zeit läuft nun auch als Nichtmehrraucher viiieel schneller als man denkt. Hilfe - wie zäh und lahmarschig verging die Zeit in den ersten Wochen nach dem Rauchstopp.
Und inzwischen steht Weihnachten vor der Tür.

:ww1

Ich wünsch‘ allen foris, Mitlesern, Nichtmehrrauchern und Noch-Rauchern schöne, friedliche Weihnachtstage, ruhige Zwischentage und einen guten rauchfreien Start ins neue Jahr 2020.

Egal wann und wie: Nichtrauchen lohnt sich: IMMER!
WIR bleiben dran.

:bazi


LG Diplomatin
Bild
Viele Wege führen nach Rom.

Diplomatin
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 14:00
Rauchfrei seit: 1. Sep 2019
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tag für Tag

Beitrag von Diplomatin » Dienstag 31. Dezember 2019, 09:31

Ups... Wer hat an der Uhr gedreht? Das Neue Jahr steht vor der Tür! Als Nichtmehrraucher habe ich viele gute Vorsätze (und werde bei dem ein oder anderen sicher scheitern) - das Wichtigste, der Rauchstopp, liegt ja schon einige Monate zurück. Das Nichtmehrrauchen ist inzwischen Alltag geworden, aber keine Selbstverständlichkeit und ich bin sehr dankbar, dass der Rauchstopp bis heute anhält.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr
und ein rauchfreies 2020! :s1
Bild
Viele Wege führen nach Rom.

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 1146
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Tag für Tag

Beitrag von Sans Tabac » Donnerstag 2. Januar 2020, 16:12

Dir auch das Allerbeste ! :nick
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere - Begeisterter Hobby- und Genussdampfer, 100% Tabakfrei

Bild

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Tag für Tag

Beitrag von Nisnis » Freitag 10. April 2020, 17:22

Hallo Diplomatin,

immer schön aufpassen. Nico steckt überall und das kann ich gewiss behaupten. Er hatte auch noch nach zwei Jahren angeklopft, nur hatte er keine Möglichkeit mich zu überzeugen. Bleib weiter stur wie bisher. Richtig gut machst du das :hihix :zwinker

Ein schönes Osterfest

Lieben Gruß nisnis

Diplomatin
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 14:00
Rauchfrei seit: 1. Sep 2019
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tag für Tag

Beitrag von Diplomatin » Donnerstag 16. April 2020, 07:55

Hallo nisnis,

ja, man muss sich vorsehen - und ein bisschen Glück gehört auch dazu: vor ein paar Tagen lag da beim Spazierengehen eine Schachtel Zigaretten (Lights) am Wegrand und ich bückte mich und hob sie auf. Es waren noch ca. 6-10 Zigaretten drin. Und - kein Feuerzeug - so steckte ich die Schachtel ein und versenkte sie dann im nächsten Mülleimer :freu . Ja, das ist Glück! Inzwischen ist Nichtrauchen zur Normalität geworden. Klar, manchmal denk‘ ich: „Och, wär‘ doch schön, jetzt eine zu Rauchen...“ aber sofort fällt mir dieses Hamsterrad ein, in dem ich als Kettenraucher steckte und freue mich dann doch lieber über guten Atem, duftende Hände und... Freiheit! Nur für einen Raucher ist rauchen attraktiv - und ich bin inzwischen schon über 200 Tage Nichtmehrraucher :juhu1
Also an alle, die noch leiden: Gebt Euch einen Ruck, der Ausstieg - egal wie - lohnt sich und das Nichtrauchen wird bald nach dem Ausstieg zur Normalität.
LG Diplomatin

P.S.: Mr. Nicotin begleitet mich nach wie vor in Form von Kaugummis, aber darüber mache ich mir keinen großen Kopp. Die Ersatztherapie hat mir zum Nichtrauchen verholfen. Und die paar Kaugummis sind allemal besser als 35 Kippen einschließlich Teer, CO und den anderen über 4000 Giftstoffen... und wenn ich damit in den Augen einiger Ex-Raucher nicht „richtig“ aufgehört hab‘, ist mir das relativ Banane, denn dies ist mein Weg :kuh
Bild
Viele Wege führen nach Rom.

WildeHile71
Beiträge: 898
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Tag für Tag

Beitrag von WildeHile71 » Sonntag 10. Mai 2020, 08:58

Diplomatin hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 07:55


P.S.: Mr. Nicotin begleitet mich nach wie vor in Form von Kaugummis, aber darüber mache ich mir keinen großen Kopp. Die Ersatztherapie hat mir zum Nichtrauchen verholfen. Und die paar Kaugummis sind allemal besser als 35 Kippen einschließlich Teer, CO und den anderen über 4000 Giftstoffen... und wenn ich damit in den Augen einiger Ex-Raucher nicht „richtig“ aufgehört hab‘, ist mir das relativ Banane, denn dies ist mein Weg :kuh

Hallo,

genau so .
Das ist die richtige Einstellung.

Laß die Leute doch denken was sie wollen. Das tun sie sowieso.

Geh deinen Weg
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 1146
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Tag für Tag

Beitrag von Sans Tabac » Sonntag 10. Mai 2020, 15:19

Vor allem gibts beim Aufhören kein Richtig oder Falsch.
So lange das Ziel Tabakfreiheit erreicht wird, ist es gut. :nick
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere - Begeisterter Hobby- und Genussdampfer, 100% Tabakfrei

Bild

Antworten