Na dann..

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
WildeHile71
Beiträge: 898
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Na dann..

Beitrag von WildeHile71 » Sonntag 1. November 2020, 11:30

Hallo,

das hört sich doch relativ entspannt an.

Weiter so.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Pets
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 15:12
Rauchfrei seit: 19. Okt 2020

Re: Na dann..

Beitrag von Pets » Montag 2. November 2020, 10:12

Hallo allerseits.
Ja, hört sich tatsächlich ziemlich entspannt an, ist es eigentlich auch.
Bis dann am Samstag plötzlich und aus dem Nichts ein enormes Verlangen nach einer Zigarette auftauchte. (Im Zusammenhang mit ein paar Flaschen Bier)
Das war dann doch eine richtig schwere Prüfung, welche es zu meistern galt. Erinnerte mich aber auch daran, dass ich mich noch gar nicht auf der sicheren Seite fühlen darf.
Hab es durchgestanden, mir einen Film angesehen und mich dadurch so gut wie möglich abgelenkt.
Gestern morgen war dann die grosse Schmacht überstanden und ich war heilfroh, dass ich die Situation ausgehalten habe.

Vielleicht kamen die paar Gläser Alkohol zu früh in meiner NMR-Karriere. Andererseits habe ich diese Erfahrung nun gemacht.

Zwei Wochen sind nun vorbei, da möchte ich doch gar nicht gerne wieder auf Feld 1 starten.. :piep
Also, weiter geht's. Auf zur dritten Woche! :yeah

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 1149
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Na dann..

Beitrag von Sans Tabac » Montag 2. November 2020, 13:59

Sieht doch gut aus. :nick

Der größte Fehler ist, alle Goodies, die mit dem Rauchen zusammenhängen wegzuhauen.
Dann bleibt ja vom Leben gar nichts mehr übrig. Das dürfte wohl kaum die Zielstellung sein.
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere - Begeisterter Hobby- und Genussdampfer, 100% Tabakfrei

Bild

Benutzeravatar
Olli71
Beiträge: 153
Registriert: Montag 18. Mai 2020, 08:12
Rauchfrei seit: 16. Mai 2020

Re: Na dann..

Beitrag von Olli71 » Montag 2. November 2020, 20:55

Das hört sich doch schonmal gut an... so in etwa ging mir das auch in dem Zeitraum. Bin dann stur geblieben und hab mich mit was anderem beschäftigt... :hehe
Cooles Ding, weiter so und bleib dran... 👍
Bild

Pets
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 15:12
Rauchfrei seit: 19. Okt 2020

Re: Na dann..

Beitrag von Pets » Freitag 6. November 2020, 07:11

Noch kurz hier vorbeigeschaut und allen ein schönes Wochenende gewünscht! :victory
Bei mir weiterhin alles im grünen Bereich, die Woche ist wieder ziemlich ohne Probleme vorbei gegangen.
Nicht, dass ich dabei nie an eine Zigarette denken würde, aber diese kurzen Momente sind ohne weitere Probleme zu überstehen.
Jetzt steht wieder das Wochenende an, welches mir letzte Woche doch mehr Schmachter als gewünscht beschert hat.
Am Sonntag, 22h45, werde ich aber 3 Wochen eintüten. Tüüüüüt.

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 1149
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Na dann..

Beitrag von Sans Tabac » Freitag 6. November 2020, 21:29

Sieht doch klasse aus ! :nick

Allen erstmal ein schönes Wochenende !
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere - Begeisterter Hobby- und Genussdampfer, 100% Tabakfrei

Bild

WildeHile71
Beiträge: 898
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Na dann..

Beitrag von WildeHile71 » Sonntag 8. November 2020, 10:24

Hallo,

das liest sich doch echt gut.

Weiter so, Daumen sind gedrückt.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Pets
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 15:12
Rauchfrei seit: 19. Okt 2020

Re: Na dann..

Beitrag von Pets » Freitag 13. November 2020, 15:33

Ganz schwierige Woche, habe richtiggehend depressive Stimmung..
Eigentlich geht's mit dem Verzicht auf die Zigarette, aber irgendwie führe ich meine Stimmung dennoch darauf zurück.
Hoffentlich wird's bald besser.

Schönes Wochenende allen.

Julimond
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 5. August 2020, 15:06
Rauchfrei seit: 10. Aug 2020
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Na dann..

Beitrag von Julimond » Freitag 13. November 2020, 16:00

Hey Pets.

Denkst du, dass die Woche mit Fluppe besser gelaufen wäre bzw du besser drauf deshalb?
😉

Wenn ich in den ersten Wochen der Meinung war, schlecht gelaunt zu sein, weil ich KEINE rauche, hab ich mir vorgestellt, wie sauschlecht ich erst gelaunt wäre, wenn ich JETZT eine rauchen würde…
Alles für die Katz und so.

Du hast am Sonntag vier Wochen voll, oder?
Das zunichte machen, wäre vermutlich weitaus frustrierender als jetzt trotzig auf Durchzug zu schalten und durchzuhalten.

Hast du ggfs. so eine App mit nem Zähler für alles mögliche? Also für die rauchfreie Zeit, für die ersparten Kosten und auch für die gesundheitlichen Fortschritte?
Ich fand schon die kostenlose Version ziemlich hilfreich, ganz ohne In-App-Käufe und Trallala.
Hab da in den ersten Wochen oft drauf geglotzt :D
Auch wenn man das Ganze sowieso im Kopf hat, ist es was anderes, es schwarz auf weiß vor sich zu sehen.Erfolge visualisieren hilft erwiesenermaßen.
Alternativ kannst du dir auch einfach hier einen Zähler einrichten.

Halt durch, wird besser.

:daumendrueck
Bild

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 1149
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Na dann..

Beitrag von Sans Tabac » Samstag 14. November 2020, 14:29

Juli hat völlig recht. Den Erfolg jetzt sausen zu lassen,
ist eine denkbar schlechte Idee.
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere - Begeisterter Hobby- und Genussdampfer, 100% Tabakfrei

Bild

WildeHile71
Beiträge: 898
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Na dann..

Beitrag von WildeHile71 » Sonntag 15. November 2020, 09:17

Hallo,

bist du sicher das die schlechte Woche mit dem NMR zu tun hat ?
Kann sein, aber mit Ziggis wäre sie auch nicht besser geworden.
Du wärst noch schlechter drauf wegen Rückfall.

Und wer will das schon ?

Bleib stur und halte durch.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Pets
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 15:12
Rauchfrei seit: 19. Okt 2020

Re: Na dann..

Beitrag von Pets » Montag 16. November 2020, 08:06

Danke Euch für die motivierenden und aufbauenden Worte.
Erstens fühl ich mich, was die Stimmung betrifft, besser als letzte Woche und zweitens hab ich gestern die vierte Woche rauchfrei gefeiert! :-D
Ihr habt natürlich völlig recht, hätte mich gar nicht besser gefühlt mit Fluppe letzte Woche.
Nur schon weil ich diese Auf und Ab's nicht nochmals durchmachen will, ist rauchen keine Option. :kippe
Eine App habe ich übrigens und freue mich immer wieder, die steigenden Zahlen zu betrachten!
Am Donnerstag feier ich dann den ersten Monat rauchfrei. Auf in Woche fünf! :barbar1

Guten Wochenstart Euch allen und danke nochmals für Eure Unterstützung! :wiralle

Benutzeravatar
Olli71
Beiträge: 153
Registriert: Montag 18. Mai 2020, 08:12
Rauchfrei seit: 16. Mai 2020

Re: Na dann..

Beitrag von Olli71 » Montag 16. November 2020, 08:41

Guten Morgen,
gute Aussichten... weiter so... 😎 und guten Wochenstart gewünscht.
Gruß Olli
Bild

WildeHile71
Beiträge: 898
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: Na dann..

Beitrag von WildeHile71 » Sonntag 22. November 2020, 10:39

Hallo,

nun ist der 1. Monat geschafft.

Gratuliere dir ganz herzlich.

Schon mal über eine kleine Belohnung nachgedacht?
Ein leckeres Essen , zum Abholen natürlich ?


Schönen Sonntag und bleibt gesund
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Benutzeravatar
Sans Tabac
Team
Beiträge: 1149
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: Na dann..

Beitrag von Sans Tabac » Sonntag 22. November 2020, 20:56

Schließe mich den Glückwünschen an. :nick

Es ist Zeit, das du dich dafür mal richtg verwöhnst.
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere - Begeisterter Hobby- und Genussdampfer, 100% Tabakfrei

Bild

Antworten