So, der zehnte Versuch oder so

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mamamelli

Active member
Mitglied seit
6 Juni 2012
Beiträge
36
Bewertungen
0
Standort
Recklinghausen
Hallo,

Ich bin jetzt seit gut zwölf Stunden rauchfrei. Ich merke schon, dass mein Verlangen immer größer wird und ich will jetzt aber durchhalten.

Ich sage mir immer wieder, dass es die kleine bestie ist und dass sie mit jeder Stunde, jeder Minute in der ich nicht rauche, ein wenig stirbt.


Ich sage mir, dass das Verlangen zwar doof ist, aber wenn ich es schaffe, dann wird es weniger. Und Nichtraucher kennen dieses Verlangen nicht.

Ich hoffe, diesmal bin ich stärker.
 
Danke ihr lieben :) es sind jetzt 14 Stunden, ich bekomme Kopfschmerzen, hab mir aber vorgenommen meine Wohnung mal so richtig von Grund auf zu reinigen, da habe ich bestimm. Gut zu tun ;-)

Das Verlangen ist latent da und ich bleibe stur;-)

Danke für eure. Säcke, die kann ich super gebrauchen :)

Liebe grüße
 
So, ok der erste Tag war nix. Trotz allem will ich noch immer aufhören. ICH WILL ICH WILL ICH WILL *mitdemFußaufdenBodenstampf*

Also, Morgen zweiter Versuch? Die Frage ist, wie halte ich das durch? Morgen Abend kommt mein Kind von seinem Vater wieder, meist ist er dann total verstört und ich weiss nicht, was er mir wieder für Geschichten erzählen wird, wann sein Vater sich mal wieder nicht gekümmert hat usw. Außerdem ist es für mich immer eine Belastung, diesen Mann zu sehen.

Das Wochenende wird bestimmt auch stressig. Vielleicht leihen mir meine Eltern etwas Geld, dann kann ich vielleicht was mit dem krümel Unternehmen, das lenkt ab.

Ich möchte schon gerne nochmal einen Versuch starten. Ich will ja wirklich aufhören. Aber diese blöde bestie kriegt mich immer wieder rum :-( vielleicht denke ich dabei auch zuviel nach?

Keine Ahnung :-(

Liebe grüße
Melli

Ich habe eure Säcke mit der sturgehustet!
 
Mittem Handy?!

Das ist ja richtig Arbeit! Hut ab.

Dann kriegst Du ja auch allen Andere hin!
 
Guten Morgen,

Danke ihr lieben für eure erneute Unterstützung. :)

Ich habe mich schon viel informiert, ich habe das Buch "endlich Nichtraucher" und "für immer Nichtraucher" und noch diverse andere Bücher über das rauchen gelesen. Ebenso viele viele Websites. Auch diese und ich habe mir gestern auch den Film angesehen und Bilder angeschaut...

Also ich weiss wirklich viel ;-)

Heute ist aber irgendwie etwas anders als gestern. Ich zittere zwar, schwitze und das übliche eben. Aber ich bin mit meinen Gefühlen anders dabei.
Liebe grüße
Melli
 
Hallo,

Danke ihr lieben :)

Ralf, dein Satz hat mich zum nachdenken gebracht und weisst du was? Ich hatte in den 7 Jahren absolut gar nichts davon, nicht zu rauchen. Ich habe aufgehört kurz nachdem ich mit meinem ex zusammenkam und wieder angefangen, kurz bevor ich ihn verließ. Und dazwischen? Ich hatte nicht mehr Geld da er weiterrauchte und anfangs keinen Job hatte, so dass ich ihn und seinen Lebensstil mitfinanzierte. Als er dann endlich einen Job hatte, fing ich mit meinem Studium an und er verbot mir, übermäßig viel Geld auszugeben. (wobei er das für sich ja anders sah, immerhin verdiente er es auch) tja dann wurde ich schwanger, wir heirateten und ich bin durch einen fatalen Fehler mehrerer Ärzte fast gestorben. Ich machte trOtzdem mit dem Studium weiter, war aber mit allem alleine und irgendwie war nie Geld d.A. Ich verkaufte sogar zwischendurch viele Sachen, nur damit wird Geld für Lebensmittel hatten. Mein ex gönnte sich ein Fitnessstudio wo er regelmäßig trainieren war und keine Ahnung wofür er noch so Geld ausgab, ich schaute nur immer, dass wir genug zu essen hatten. Mehr als einmal gaben mir meine Eltern Geld und ich musste ihnen Versprechen, dass ich es nur für mich ausgebe. Ich habe dieses Versprechen nie halten können, weil wir was zu essen brauchten oder mein Kind neue Klamotten oder oder oder.

Jedenfalls, mir ist klar geworden. Wenn ich es jetzt schade, dann habe ich das Geld.
 
Ich habe aber die Erfahrunge gemacht, lese es auch immer wieder, dass sich dieser grässliche Husten ganz schnell legt.

Du musst "nur" bitte durchhalten.
Und außer dem fehlenden Husten fallen Dir gewiss ganz bald noch andere Dinge auf...

Liebe Grüße!
 
Hallo,

Ralf mh, bestimmt gab es noch andere Vorteile. Klar, gesundheitlich und ich habe eben in der Schwangerschaft nicht rauchen müssen.

Das, was ich nach knapp 24 Stunden merke ist, dass ich wieder klar denken kann. Ich habe unheimlich viele Ideen und Einfälle und so.
Ich bekomme viel besser Luft und fühle mich eigentlich richtig Gummi gut ;-)ok, ich habe den Schokoladen Osterhasen von meinem Kind gefuttert, aber das ist o.k. Hoffe ich ;-)

Und jetzt versuche ich mal zu schlafen.

Danke euch beiden, bis Morgen ;-)

Liebe grüße
Melli
 
Weisst Du was?
Nächstes Jahr ist wieder Ostern. Da gibts neue Hasen... :wink:

Auf in den neuen, rauchfreien Tag!
 
Stimmt ;-)

So, kurzer zwischenbericht, es sind jetzt 33 Stunden und es geht mir wirklich gut :) (bis auf die halsschmerzen, die jetzt damit nix zu tun haben)

Ich musste das erstemal seit Wochen morgens nicht mehr gehustet *freu* und ich fühle mich voller Energie :)


Ich spüre noch immer diese leere, aber ich weiss ja, woher sie kommt. Die bestie stirbt und ich freue mich darüber :)

Mir hilft übrigens sehr der Satz den hier jemand im Forum geschrieben hat, nämlich der dass mit jeder Minute, jeder Stunde die ich nicht rauche, diese bestie etwas mehr stirbt.

Liebe grüße
Melli
 
:moin.gif Melli,

hatte am Dienstag auch starke Halsschmerzen und jetzt bin ich für 10 Tage total aus dem Verkehr gezogen da ich auch noch eine schlimme Kehlkopfentzündung bekommen habe :krank.gif mit Fieber :hot - quasi all inc

Mit Halsschmerzen hat man eh keinen Bock auf Zigaretten - gut so -
und Du hast echt schon viel geschafft - ich bewundere Deine :ladys
mx54.gif


Liebe Grüße Iris
 
Hallo,

So, es sind jetzt schon fast 43 Stunden. Ich dreh ab und zu ein wenig am Rad, weil mein Kind super anstrengend ist. Dafür habe ich für mich bemerkt, dass ich echt "hardcore" bin. Denn ICH höre in dieser stressigen Zeit auf, während ich mein Kind bei mir habe.

Mein ex, der weichspülmacho, hat aufgehört während der kurze bei mir war und er ein paar Tage Urlaub hatte. Außerdem konnte er dann schön laufen gehen oder ins Fitness studio um sich abzulenken...

Liebe grüße, melli (aber ich muss schwer kämpfen)
 
Guten Morgen ihr lieben :)

Vielen lieben dank euch beiden :) ich bin auch wirklich stolz auf mich, und ich freue mich, durchgehalten zu haben :) jetzt sind es schon 57 Stunden *freu*

Liebe grüße
Melli
 
So, 67 Stunden sind rum und ich bleibe tapfer. Ich habe das Gefühl, das schlimmste hinter mir zu haben. Aber mal sehen, ich bleibe stur.
 
Hallo Melli,

komme gerade vom Kurzurlauch zurück und lese wir haben Neuzuwachs. Klasse was ich da lese. 65 Stunden schon nicht geraucht. Super Leistung.

Ich lasse Dir natürlich auch eine ganze Ladung Sturheit und Durchhaltevermögen da. Mach so weiter, der Weg ist richtig. Wir helfen Dir alle wenn Du Hilfe brauchst.

Sei erstmal ganz lieb gegrüßt Marlis

Und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum. Du wirst Dich bestimmt hier wohlfühlen
 
Dankeschön nochmal :) und Hallo Marlis ;-)

Ja es wird irgendwie wirklich immer besser, ich denke auch immer seltener daran. Ich freue mich, wenn ich das geschafft habe, dann wollte ich endlich wieder mit Sport anfangen.

Liebe grüße
Melli
 
Oben