bin ich jetzt hier richtig?!?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo

also ich möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin sini bin Schwanger in der 35 Woche ( also ziemlich am Schluss ) und kämpfe schon seit November mit dem rauchen aufzuhören !!
Ich habe es ohne Probleme geschafft mich auf drei Zigaretten am Tag zu reduzieren aber bis auf Null hab ich es immer nur
ein oder zwei Tage geschafft!!
Ich schäme mich dafür, fühl mich schlecht bei jeder Zigarette und verstecke mich das mich niemand sieht, aber ich schaffe es einfach nicht!!
Deswegen dachte ich mir ich melde mich bei Euch an und kann mich da vielleicht motivieren lassen!!

Ich hab ja schon seit Monaten den besten Grund um ganz aufzuhören..............nämlich das Leben unter meinem Herzen, aber ich bin kläglich gescheitert :oops:

Ich hoffe ich werde hier auf den ein oder anderen guten Rat stoßen und kann dann auch hoffentlich welche weitergeben :denk3

Lg und Danke
SINI
 
Hallo Sini,
zu erst einmal: Willkommen und Viel Erfolg!!!
Wir haben einige Tipps, bei denen wir jetzt relativieren müssen. Meine Chilis sind zB. nicht unbedingt das, was bei Dir jetzt angebracht wäre.
Wenn wir in der kommenden Zeit die Auswirkungen auf das Kind aufzählen, ist das nicht, weil wir uns über Dich auslassen - wir waren schlisslich alle selbst so drauf - sondern wir werden bemüht sein, Dich zu motivieren.
Wo wir sonst sagen "Wir testen mal an, wie Du auf die- und die Art klarkommst" ist der Weg hier recht deutlich eingeschränkt - Nicht alle Mittel sind gangbar. Zu Hilfsmitteln während der Schwangerschaft traue ich mich ehrlich gesagt nicht, viel zu raten; da wäre ein Apotheker, vielleicht auch ein Heilpraktiker sicher besser.
Die letzten 3 Kippen waren über Jahre auch meine Hürde: Morgens, nach dem Essen, nach Feierabend.
Um das schaffen zu können gibt es jetzt 2 Wege: Entweder Du vermeidest die komplette Situation, oder Du füllst Sie mit einem anderen Ritual auf.
Der Morgenkaffee ist zB. bei vielen eine Erinnerung an qualmende Zeiten. Wechsel da zu einem Tee, oder einem Cappucchino mit Zucker und Sahne! Du darfst sowas grade, da kannst Du es auch ausnutzen.
Weingummi als Ersatz ist ganz praktisch, macht aber Sodbrennen - da wirst Du genug mit zu tun haben, also übertreib das nicht. Möhren sind prima, Paprika, Äpfel, Was immer geht und nicht zu sauer ist (Grade wenn das Kind dann da ist).
Ich weiss jetzt nicht, wie Deine Beziehung aussieht, aber normal ist:
Du wirst Dich in den ersten N-freien Tagen streiten. Und zwar gewaltig.
Mal ein schräges Beispiel:
Du magst es zB. nicht, wenn Dein Freund das Geschirr wegschmeisst weil es leichter zu spülen ist.
Und Du magst es nicht, wenn er Euren Wohnzimmerkissen einen Schlag in der Mitte verpasst.
Aber Du wirst nicht in der Lage sein, zu bewerten, was jetzt wichtig ist und wo ein kurzer Spruch reichen würde.
Und eben deshalb muss er vorher wissen:
Du wirst streitlustig sein, obwohl Du eigentlich weinen willst.
Du musst die nächsten 2 Wochen das letzte Wort haben. Ausnahmslos.
Du wirst ungerecht und beleidigend sein, ohne es zu wollen.
Aber jedes Bisschen Beleidigen, Streiten und Anschnauzen tut Deinem Seelenleben gut. Und deswegen darfst und wirst Du Dich nicht dafür entschuldigen, und er darf keine Entschuldigung verlangen.
Wenn der Haussegen richtig schief hängt - diskutiert es nicht aus, das geht momentan nicht, sondern schafft Euch Rückzugsgebiete zum Luftholen.
Eine Woche reicht eigentlich für das schlimmste - zwei Wochen genannt gibt Dir mehr Luft.
Dann wirst Du noch ein Weilchen richtig deprimiert sein - wobei das wachsende Leben in Dir vieles abfangen wird.
Gute drei Wochen. 24 Tage sind ein guter Wert - wenn Du so weit bist zählt Dein Wille; bis dahin musst Du Deinen persönlichen Grima austricksen.
Das wären 72 Zigaretten.
Und dafür wünsche ich Dir alle Sturheit, die Du nur kriegen kannst!
Rainer.
 
Hallo sini, eigentlich hat unser Troll schon alles gesagt was zu sagen ist.

Ich freue mich, dass Du mit Deinem Entschluss hier aufgeschlagen bist.
Und: viel Erfolg für Dein Vorhaben, denn u tust es nicht nur für Dich...

Meine Freundin hat mit der ersten Schwangerschaft vor 15 jahren das Rauchen aufgehört- und niiiiieee wieder angefangen.

Guter Aufhörgrund, würde ich sagen!
 
Hallo Sini,

auch ich begrüße Dich hier in unserem kleinen Forum. Mach es Dir besonders gemütlich und les dich in Ruhe durch.

So wie Stolli und Mumel geschrieben haben tust Du es für Dein Kind und es wird es Dir danken, glaub mir.

Lasse Dir eine ganze Ladung Sturheit da und wenn benötigt, einfach feste drann naschen

Sei lieb gegrüßt Marlis :sunny
 
Hallöchen :moin.gif

danke für dier nette Aufnahme im Forum !!!

Also zu meiner Beziehung , mein Mann ist nur von Freitags bis Sonntags zuhause,
also ab heute den ersten Tag an dem ich versuche die 3 Zigaretten auch weg zu lassen, aber er
wird es aushalten :daumen.gif

Ich hab mich jetzt mal gerüstet mit Bonbons und Nussmischung :oops: ich hoffe es bringt was!!

Das schlimme ist jedesmal wenn ich mir vornehme ab morgen rauche ich nicht mehr werde ich schon mit dem Gedanken an ne Zigarette wach :grummel.gif
und den ganzen Tag geht mir nichts anderes im Kopf rum!!

Aber ich habe wieder neue Hoffnung geschöpft dank Euren netten Antworten!!

Ihr könnt echt alles stolz auf euch sein!!! :hurra

lg Sini
 
Mit morgens ist es oft schwer, weil man nicht nur schon etwas erreicht hat, sondern auch gleich mit dem ersten echten Schmacht wach wird.
Mir hat es deswegen geholfen, nachmittags meine Letzte anzuzünden. Die dafür als richtiges Ritual. Wenn Du meinst da fehlte was zünde noch eine an, bis Du weisst : DAS war es, mehr brauche ich jetzt nicht.
Und am nächsten Morgen geht es dann schon vieeeeeeeeeeeel besser: Du hast nämlich schon ein paar Stunden geschafft!
LG,
Rainer.
 
:moin.gif

Hey Sunflower bin ich jetzt hier richtig um mit Euch zu schreiben???

Ich blicke hier noch nicht so durch :null plan

Das ist ja gar nicht soooo einfach in so einem Forum :denk3 wenn man sich
mit so etwas noch nie beschäftigt hat :blass

Heute habe ich jetzt noch keine geraucht und gestern hab ich 2 mal eine angesteckt
aber nur 3 mal gezogen :wink:

Aber ich muß sagen mir fällt es sehr schwer :oops:

Lg und Danke an alle
 
Hey Sini...

..auch von mir ein gaaanz freundliches Hallo und toll das du hier bei uns dir die Power zum "Nicht-mehr-rauchen" holen möchtest. :ladys

Wie du siehst: Du bekommst sie von jeden von uns. :enr2

Das du schwanger bist, ist deine Entscheidung ganz aufzuhören, absolut wichtig und richtig.
Ich glaube keiner von uns wird hier den Finger heben und mit den "Du-Du-Du'" gequatsche anfangen, es wird so nichts bringen.
Im Gegenteil, setz dich nicht unter Stress mit den Rauchstopp, dass kommt nie über den Krampf-immer nur über den Kopf.

Ich habe nach 32 Jahren und 25 Zigaretten täglich kalt aufgehört und es war nie wirklich einfach, doch gab es für mich aber keine Alternativen
anstatt aufzuhören. Ich müsste eh irgendwann aufhören weil der Arzt mir keine Alternativen gäbe, dann hätte ich den gleichen Stress, nur mit kaputten Körper.

Am besten haben mir Sätze geholfen wie: Frag mal einen Nichtraucher, "Hallo Nichtraucher, warum rauchst Du nicht? Antwort: "Wozu"?
Oder das Raucher nur deswegen rauchen um Schmachtfrei zu werden, wie eben Nichtraucher.

Das sind positive Gedankengänge ala Allen Carr, der Autor des Buches: Endlich Nichtraucher,
oder schau mal hier rein:http://www.youtube.com/watch?v=JbbJc6ZSKDE&feature=related
oder hier :zahn ( Link defekt, deshalb gelöscht :( - der Troll )
Hmm..naja..vielleicht ein wenig krass..aber vertausche einfach deine Denksituation mit deinen Baby und es wird dir sagen, Mama-du tust mir weh.
Das alleine ist Grund genug Kraft zu schöpfen für ein Umdenken und Nichtrauchen, es sind ja keine körperlichen Schmerzen der Entzug, im Gegenteil.
Du erfreust dich fast an den Schmachter, weil er dir zeigt das das Gift rauskommt aus deinen Körper.

Hab Mut und Kraft..wir sind da für dich- 24 Stunden im Forum.

Willkommen :moin.gif
 
sunflower meinte:
Das kannst Du bald auch: Nämlich als nichtrauchende Mama.
Und wir sind dabei...echt der Wahnsinn...das erste Forenbaby.


Ja, stimmt ja Renate :hurra

Klasse...ohhh...da gibt es dann aber eine Menge Wünsche und Präsente..toll!!
Ja, bitte-bitte liebe Sini..lass uns teilhaben an deinen, äh..was schreibt man als Mann um nicht dumm da zustehen :null plan ,
Schwangerschaft, Austragen, ähh..naja..also am Baby bekommen :zahn
Weiß man denn schon was es wird M/W? :denk3
 
Hallo

sorry, da mein Mann gestern das netbook beschlagnahmt hat konnte ich leider nicht antworten :beleidigt.gif

Schön das ihr Euch alle so mit mir freut und mich so unterstützt!!

Bis Freitag ( wenn mein Mann wieder nach hause kommt ) möchte ich es endgültig ganz geschafft haben, keinen
einzigen Zug mehtr zu machen!!

Danke auch für den Tipp mit dem Buch von Allen Carr das hab ich im Dezember schon gelesen aber hat leider nix gebracht :cry1

Hab mir auch vor 2 Wochen die App von ihm runtergeladen..............ok die hat mich aber wenigstens schon ein bißchen unterstützt :wink:

Ich hoffe ich schaffe das jetzt endgültig, für meinen Baby ( wird ein Junge ) Fynn soll er heißen!!

Muß nur noch kommen :lach2 dauert aber wenn alles gut läuft noch 5 Wochen :roll:

Aber so hab ich wenigstens die Chance es ihm zu ermöglichen keinen Entzug durch machen zu müssen wenn er raus kommt :blass

Lg und einen guten start in die neue Woche
wünscht Euch
Sini mit Fynn inside :sunny
 
Hallo Sini,

Fynn ist ein ganz toller Name und ein kleiner Rabauke noch dazu. Recht hast Du, wenn Du sagst, er soll keinen Entzug machen müssen. Ich hatte es leider nicht geschafft, wärend der Schwangerschaft aufzuhören und Hut ab vor dieser Leistung. Wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen und was wir Dir helfen können tun wir.

Lasse auch Säckeweise Sturheit und Durchhaltevermögen da

Seid lieb gegrüßt ihr Zwei

Marlis
 
Hallo Sini und HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Xenia meinte:
18.08.10, 00:47

Mein Weg zur NichtMehrRaucherin im Rückblick

Das erste mal kamen ernsthafte Gedanken mit dem Aufhören, als mir die Ärzte 2003 nach einem leichten Schlaganfall sagten, ich MUSS aufhören zu rauchen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich knapp 34 jahre alt und rauchte schon fast 20 Jahre und das nicht wenig. Nicht mal während 2 Schwangerschaften konnte ich das Rauchen lassen. Ich habe zwar stark reduziert, aber das ist keine Entschuldigung. Und Gott sei Dank hatte das Rauchen keine Auswirkung auf meine Kinder - sie kamen beide gesund zur Welt.

Wie Du siehst,ich hatte es damals auch nicht geschafft,das rauchen sein zu lassen.
Ich ziehe echt meinen Hut,das Du es jetzt am Ende der Schwangerschaft auf Dich nimmst.
Ich drücke beide Daumen das es Dir gelingt und der Entzug nicht so schlimm wird.

Motivierende Grüße... Tina
 
Hallo Sini mit Fynn inside :moin.gif

auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen, und Dich zu Deinem Entschluss, das Rauchen aufzuhören beglückwünschen.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wirst Du Dich und auch Dein kleiner Fynn bald über ein gesünderes, rauchfreies Leben freuen können.

Die erste Zeit ist sicher nicht ganz einfach, aber sie ist zu schaffen, und ich glaube, wenn Dein Baby erst mal da ist, denkst Du bestimmt an ganz andere Dinge, als zu rauchen.....

Ich drücke Dir ebenfalls beide Daumen, dass es Dir gelingen wird, ganz aufzuhören, Du bist auf einem guten Weg...
Ich schicke Dir auf jeden Fall eine Riesenkiste mit Sturheit und Energie!
(Und ich freue mich auch sehr über ein Foren-Baby!!!) :X

Liebe Grüße
Luna
 
Hallo ihr Zwei,

wie geht es Euch heute? Wie sieht es mit Schmacht aus? Läßt er sich aushalten? Aber Du bist sehr stark und schaffst das, glaub mir. Und Fynn wird richtig stolz auf seine kleine Mami sein.

Lasse Dir viel Sturheit und Kraft da und wenn Du mehr brauchst, einfach ganz laut rufen.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
Hallo an alle!!!

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab!!

Ich habe am 20.06 um 2.51 meinen Sohn Fynn bekommen :lachw

Da durch die unkompetenz meines Arztes mein kleiner unterernährt ist und noch in der Klinik bleiben
muß bin ich ein wenig im Stress und hab eher wenig zeit online zu sein :wink:


ABER :hurra ich habe es geschafft seit der kleine auf der Welt ist kann ich nicht mehr rauchen :lachg

ich habe schon mehrmals eine angesteckt oder bei meiner Freundin mal gezogen aber es ist total widerlich!!

Ja neun Monate gekämpft.............zwei Blicke von dem kleinen Wurm und endlich geschafft :lachw

Das gute ist ich suche kein Ersatz ( keine Zeit ) und ich vermisse es auch nicht :daumen.gif

So Leute Danke für Eure unterstützung , ich meld mich wieder sobald ich Luft hab :X :X :X

Sini

:enr1
 
Gerne.
Ich freu mich für Euch.
Und: alles Gute weiterhin.

Rückmeldungen, wie es läuft, sind jederzeit willkommen!
 
Hallo Sini,

erst einmal Gratulation zum Fynn und das alles soweit gutgegangen ist. Das der Kleine noch in der Klinik bleiben muß ist zwar stressig für dich aber der Kleine ist da schon gut aufgehoben.

Das du nicht mehr rauchst ist auch ganz, ganz toll. So wird er von einer gut riechenden Mutti in den Arm genommern und da fühlt sich der Kleine auch wohl, glaub mir.

Schick uns doch mal ein Bild vom Kleinen, ich glaube es sind hier alle neugierig.

Seid Beide ganz herzlich gedrückt Marlis :sunny :sunny :sunny :sunny :sunny :sunny :sunny :sunny :sunny
 
Herzlichen Glückwunsch zur Spontanabnahme!!!!
Ich wünsche Euch alles nur erdenklich gute.
Vielleicht ist es das zu geringe Gewicht, das Dir -und ihm- den Qualm erst richtig vergrätzt hat.
Jetzt hast Du auf jeden Fall viel interessanteres zu tun, als Habaneros zu dörren - da brauchts doch erst recht keine Fluppen mehr.
Lass weiter mal ab und zu von Dir hören.
Alles liebe,
Rainer.
 
Oben