Endlich Nichtraucher..

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabi

Member
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
14
Bewertungen
0
Standort
Schweiz
Hallo Zusammen! :moin.gif

Hab euch Google sei dank gefunden und zuerst nur mal "still" die Rauchfrei-Tagebücher durchstöbert. Jetzt hab ich mich aber entschieden mich auch noch anzumelden!

Zu mir, ich bin 25 Jahre jung, verheiratet und bereits Mutter 2er Kinder. Geraucht hab ich mehr als mein halbes Leben, nämlich 13 Jahre. In beiden Schwangerschaften wollte ich zwar aufhören, bin aber beide Male kläglich gescheitert. (nicht mal über 3 Tage hab ich geschafft.. :oops: ) Nun bin ich mit unserem 3. Wunder schwanger (in der 11. Woche) und für mich war klar, dieses Mal gibts kein Versagen! Nach mehrmaligen Versuchen vor der Schwangerschaft und auch in den ersten Wochen hab ich es nun doch endlich geschafft. Bin nun seit fast 7 Tagen Nichtraucherin und möchte auch NIE mehr zu einer Raucherin werden! Es ist zwar nicht immer ganz leicht, aber eigentlich einfacher als man sich manchmal vorstellt. Im Endeffekt bin ich die einzige Person die mich dazu bringen kann, wieder eine Zigarette zu rauchen. Und ich sag; NEIN! :frech

Ich bin momentan nicht alleine "auf Entzug". Mein Mann hat ebenfalls mit mir zusammen aufgehört. Für ihn ist es nix neues, bzw. er hat es bereits einmal 7 Monate geschafft (in meiner letzten Schwangerschaft). Und dieses Mal schaffen wir es beide! Das gemeinsame aufhören hat bestimmt Vor- aber auch Nachteile. Wir haben uns jetzt auch schon öfter "heftiger" gefetzt.. :roll: Aber er schafft es doch mich in Krisen aufzumuntern und das ist echt toll..

Ich hoffe jetzt auch, das ich durch euch auch zusätzlich Motivation erhalte wenn ich mal wieder einen schlechten Tag habe.. (war heute grad so einer, mind. stündl. dachte ich an Zigaretten.. :wut ) und möchte euch jetzt schon mal Danken fürs Lesen und "zuhören"! Finde es echt toll gibts so ein Forum!
 
Hallo Fabi,

schön, das Du Dich entschlossen hast mit dem Rauchen aufzuhören. Gratuliere Dir ganz herzlich und sage ganz schlicht und einfach, willkommen in unserem verrückten Haufen. :sunny Wirst Du schon merken, was ich damit meine. Das Du die Tagebücher durchstöbert hast ist schon mal sehr gut. Auch die anderen Beiträge z.B. wie Durchhalten usw. haben wir in mühevoller Kleinarbeit hier zusammengetragen.
Der Spaß und das Miteinander werden Dir gefallen und wenn Du mal nicht schlafen kannst, unsere Spielhalle steht Dir zur Verfügung. Aber mit 2 Kindern glaube ich kaum an Schlaflosigkeit, oder?

Jetzt mach es Dir recht gemütlich und les Dich bzw. Dein Mann macht ja mit, hier durch. Und wenn Dein Männe es will, kann er sich hier auch gerne anmelden. Auch er ist jederzeit herzlich Willkommen. Eure Kinder werden es Euch später danken, glaubt mir

Sei erstmal recht herzlich gegrüßt Marlis :sunny
 
Willkommen, Fabi.

Schön, dass ihr in eurer jungen Familie schon eine so klare Sicht auf eure Ziele habt. Das ist sehr viel wert, denn nicht in jeder jungen Familie sind die Bahnen geordnet, die Rollen klar und das Verantwortungsbewusstsein so hoch angesetzt, dass das Rauchen eingestellt wird. Wichtig ist aber auch, dass ihr als Eltern wisst, dass ihr es für euch tut. Ihr habt ja schon Rauchstopperfahrungen gesammelt und wisst, wie schnell sich euer Körper vom Rauchen erholen kann.

Ich finde, Kinder sind es wert, dass man als Erwachsener die Puste hat, mit ihnen über grüne Wiesen zu toben.
Ich finde, Kinder sind es wert, dass man ihnen als Elternteil so lange wie möglich erhalten bleibt.
Ich finde, Kinder haben ein Recht auf eine saubere Atemluft und auf eine geordnete Umgebung.
Ich finde, Kinder zeigen uns ihre Dankbarkeit jeden Tag.
Das Glück eines Kindes misst sich an seinem Lächeln. :)

Du siehst es, wenn du deinen beiden Schlümpfen in die Augen siehst und dem Papa dazu. Das Leben leben und genießen, solange es uns gegeben ist. Ohne den Stinker können wir dazu beitragen, es um einige Jahre zu verlängern. Wer raucht, verschwendet wertvolle Lebenszeit, die er mit schöneren Dingen verbringen könnte. ;-) Und wem nichts einfällt, der fragt am besten die Kids. *schmunzel*

Auf eurem Weg aus der Sucht wünsche ich euch viel Erfolg und dir natürlich alles Gute für die Schwangerschaft. Zwei Herzen, schlagen jetzt wirklich in deiner Brust. Gib auf sie Acht. =)

Ich sehe immer mal nach euch
die Mopsi
 
Hallo Fabi-

was es zu sagen gibt, ist schon fast alles gesagt.
Jetzt nur noch von mir:

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
 
auch ich wünsche dir / euch viel Erfolg und kann nur sagen, es ist nicht wirklich schwer, wenn man genau weiß was man will. Die Momente wo der Suchtbolzen zuschlägt, die kann man schaffen mit Ablenkung zu überbrücken. Ich knautsche dann ganz gern eine Lakritschnecke, durch den rauchigen Geschmack, kann ich mir vorgaukeln ich hätte gerade eine geraucht :lach2 wirklich schwer wird es, bei langeweile, aber die wird ja bei dir nicht vorkommen

Viel Glück.. du schaffst das
 
WILLKOMMEN Fabi!!! :moin.gif

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.
Ich selber habe auch 32 Jahre geraucht und wie du, kalt entzogen,
Es geht also-das hätte ich vorher nie gedacht, bin stolz wie Bolle und du bist es auch bald, im Grunde solltest du es jetzt schon sein, denn du entziehst gerade.
Raus..raus mit dem Gift, du hast einen Schmachter-weil du gerade Gift verlierst, ist doch klasse!!


Mir hat Allen Carr sehr geholfen (You Tube: Endlich Nichtraucher)

Ja, aus welcher Ecke kommst du denn?

Wir sind hier eine bunte Truppe und freuen uns das du jetzt auch da bist. :kuh

Uns verbindet alle dasselbe und dieses Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Klasse das du gleich ein Tagebuch angefangen hast und hilfreich ist sicher, dass hier immer einer ist, der deinen Weg ähnlich geht,
oder gegangen ist. Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.

Wenn du Langweile hast findest du Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder :bier.gif ..ne..sowar das nicht gemeint



LG Joerg :enr2
 
Hallo Fabi,

wie geht es Euch heute? Männe und Du schafft das bestimmt. Und Wunder Nr. 3 wird es seinen Eltern danken. Auch die anderen Zwei werden bald sagen, Mama, Papa ihr riecht sooooooo gut und stinkt nicht mehr. So ist es mit meinen Enkeln gewesen. Habe auch 40 Jahre geraucht und jetzt kommen meine Enkel um so lieber zu mir kuscheln. Ist so ein tolles Gefühl.

Jetzt lass ich mal Sturheit, Durchhaltevermögen und ganz viel Kraft da. Ihr packt das, ganz sicher!

Einen ganz lieben Gruß an Dich und der ganzen Familie
Marlis :hello1
 
Vielen lieben Dank für die lieben Willkommensgrüsse und Mutmachungen! :danke

Gestern war ein SUPER Tag. Ich fühlte mich, bis auf ca. 2 kleine Momenten, wirklich absolut frei, glücklich und zufrieden. Es war wunderwunderschön. :lachg Hab es wirklich genossen Nichtraucher zu sein. Und das obwohl ich noch eine gute (rauchende) Freundin getroffen habe. Es hat mir wirklich überhaupt nix ausgemacht. Hab sie eigentlich schon fast bemitleidet..

Heute lief bis jetzt nicht ganz so toll. Immer wieder so fiese Gedanken. Aber es ist aushaltbar und ich werde es durchstehen... :wink:

Jörg: ich habe auch mit Hilfe von Allen Carrs Buch aufgehört.. Finde es ein Klasse Buch!

Ich bin übrigens aus der Schweiz.. :hello1

Nochmals Danke und ich melde mich bestimmt wieder. Jetzt rufen mich grad meine Beiden "Klein-Grossen"

Liebe Grüsse
 
Hallo Fabi,
schön von Dir zu lesen.
Fein, dass es Dir so gut geht mit dem Rauchstopp.
Aber bleib wachsam, hörst Du?! *hinterherbrüll*
Sollte es mal am Schuh ziehen, findest Du hier jede Menge Strategien dem einen oder andern Übel zu begegnen...

Liebe Grüße!
 
Hallo Fabi,

ich lese zur Zeit von Joel Spitzer "nie wieder einen einzigen Zug". Sehr interessant und läßt sich auch sehr gut lesen. Empfehlenswert.

Drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen und lasse Euch Sturheit und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft da

Wenn Ihr mehr braucht, einfach sagen

Sei ganz herzlich :hug1 Marlis
 
Hallo Nochmals! :hello1

Melde mich nochmals kurz. Männe bringt grad die Kleine ins Bett und der Grosse ist grad auch beschäftig.. Da hab ich doch grad kurz Zeit..

Heute war ja der Morgen nicht so toll wie gestern. Immer wieder solche Schmachtanfälle (sagt ihr glaubs so oder?!). Aber ich dachte immer, jede "Welle" geht vorbei und ab Mittag wars dann wirklich auch viel besser. Am Nachmittag waren wir halt auch wieder unterwegs und im Schwimmbad. Und bei so viel Action kann man dann gar nicht so ans Rauchen denken.. :wink: Und Abends gings mir bis jetzt eh immer am Besten. Da freu ich mich auf unseren "Feierabend" und danach aufs Bett. Bin nämlich recht müde mometan bzw. seit ich wieder schwanger bin..

Glasmurmel: jawohl, werde wachsam bleiben! *mirshinterdieohrenschreib*

nisnis: danke für die Sturheit und Kraft! Ich sammle sie mal für die schlechteren Phasen! :danke

Und überhaupt nochmals Danke an alle! Ihr seid echt toll!

Liebe Grüsse
 
Fabi meinte:
...Glasmurmel: jawohl, werde wachsam bleiben! *mirshinterdieohrenschreib*...
Mit Edding (wasserfest) und in Spiegelschrift nach Möglichkeit!

Und... es wird wirklich immer besser.
Außerdem finde ich, Du hast die allerbeste Motivation aufzuhören, die es gibt.
Keine Krankheiut, kein drohernder Tod- im Gegenteil!

Einen schicken Tag wünsch ich Euch!
 
Ha - Frischfleisch :fuenf :lach2

Liebe Fabi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss!! :lachg :ladys
Wie du anhand meines Tickers siehst, bin ich auch noch recht "frisch" hier und ich kann dir auf jeden Fall mit auf den Weg geben - sollten Schmachter kommen - komm hier rein - hier wirst du abgelenkt :bb.gif :fuenf

Ich werd dieses Jahr 30, hab mit 15 angefangen - also hab ich auch die Hälfte meines Lebens damit verbracht zu qualmen.. :grummel.gif Warum - das weiß ich gar nicht..
Umso "erschreckender" fand ich es, wie leicht es doch ist aufzuhören.. Die ersten Tage sind zwar :wut1 gewesen, aber mein Mann wusste ja was mit mir los war und hat mich ganz lieb unterstützt..

Was gibts besseres als zu spüren das man jeden Tag etwas mehr Luft bekommt, besser schläft - und das tollste - die Zeit.. Man hat plötzlich so viel Zeit :lachg Das ist super!!! :kuh

Ich wünsche dir schon mal eine tolle Kugelzeit!!! :X

Würde mich freuen weiterhin von dir zu lesen!!
 
Fabi?

Hey- 10 Tage rauchfrei hast Du auf der Uhr.
Ich finde es großartig. Für Euch!

Super, bitte so weitermachen!
 
Hallo Fabi,

wow, 10 Tage einsame Klasse. Weitermachen und auch lieben Gruß an Göga, der ja auch mitmacht.

Lasse wieder vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Sturheit da, Ihr packt das.

:hug1 Marlis
 
Hallo Zusammen! :lachg

Juhui, bald schon 11 Tage geschafft.. Unglaublich.. :party Und meinem GöGa geht es gleich gut wie mir, nämlich von Tag zu Tag einwenig besser.. :fuenf

Die letzen 2 Tage liefen im Grossen und Ganzen echt super. Hatte eher kleinere Schmachtanfälle und konnte die eigentlich recht locker überstehen. Ich hab jetzt einfach immer bisschen schiss, das irgendwann so der "Hammer" kommt und ich voll die Krise schieb.. Also kann ich das Nichtrauchen noch nicht voll geniessen.. Hab gestern meinen Bruder getroffen (selbst NMR seit ca. 5 Jahren). Als ich ihm sagte ich sei jetzt 9 Tage rauchfrei meinte er nur "Na dann hast du's geschafft. Wenn du jetzt wieder anfängst bist du def. selbst schuld!" Und irgendwie hat mich das gefreut. Wobei ich das ja selbst schon merke. Es ist "nur" noch der Kopf. Und da ich ja genug Gründe habe, nicht mehr damit anzufangen konnte ich dem Kopf bis jetzt auch immer "NEIN!" sagen. Nun denn, ich hoffe es bleibt so....

Ganz liiiiiiiiebe Grüsse!
 
Hallo Fabi,

jetzt ist Kopfkino angesagt und Du mußt diesem kleinen, fiesen Monster auf Deiner Schulter schon zeigen, was ne Harke ist. Immer nein sagen und hau ihn recht unsanft über die nächste Mauer. Der kommt zwar immer wieder, aber wenn er merkt, er hat bei Dir nicht so große Changsen, geht er auch wieder. Nur DU mußt immer schön nein sagen.

Halte weiter durch, ich drück euch Allen die Daumen

Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland Marlis :sunny
 
Hey Fabi,

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das liest sich doch supi :fuenf 11 Tage - das ist :lachg

Wenn da ein Hammer kommt, dann zeig ihm den Stinkefinger :frech

Bleibt dran - es lohnt sich.. :ladys
 
Hallöchen Fabi,

lese gerade, dass Du die erste zweistellige Schnapszahl auf Deinem Ticker hast.

11 Tage ohne Rauch! :sunny

Herzlichen Glückwunsch!

Der Entschluss, das Rauchen aufzuhören, war das Allerbeste, was Du (und natürlich auch Dein Mann) machen konntest.
Wie andere ja auch schon geschrieben haben, Du hast die besten Gründe dafür: Deine eigene Gesundheit und die von Wunder Nr.1, 2 und 3 und den Gewinn von Lebensqualität, von Freiheit, ohne rauchen zu müssen. :ladys


Fabi meinte:
Im Endeffekt bin ich die einzige Person die mich dazu bringen kann, wieder eine Zigarette zu rauchen. Und ich sag; NEIN!

Das ist die richtige Einstellung, auch wenn es mal nicht so gut laufen sollte, erinnere Dich daran, nur Du alleine entscheidest! :klasse
Mir hat der Spruch – Ich rauche nicht mehr – über so manche Phasen des Zweifelns hinweggeholfen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke kistenweise Sturheit und Kraft für die weitere rauchfreie Zeit
Luna :X
 
Hallo Fabi,

wie geht es Euch heute? Ich meine natürlich in erster Linie Dich, Baby und Männe. Stolze 12 Tage sind geschafft und Ihr werdet es auch weiter schaffen, wir glauben fest an Dich (Euch).

Mach(t) weiter so, das ist goldrichtig. Wenn Fragen auftauchen, einfach hier fragen. Auch Männe darf.

Seid ganz herzlich gegrüßt Marlis :sunny :sun
 
Oben