bin jetzt auch Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffi1980

Active member
Mitglied seit
5 August 2012
Beiträge
31
Bewertungen
0
Hallo,

ih habe es auch endlich geschafft... habe am 31.07.12 um 19:15 Uhr meine letzte Kippe ausgemacht.
Mein Freund hat beschlossen nach unserem Spanienurlaub aufzuhören und ich wollte nicht mehr "alleine" rauchen. Der erste Tag war echt der schlimmste und einach ist es immer noch nicht aber irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen den Rauch zu inhalieren irgendwie finde ich das jetzt ekelig... ich hoffe das bleibt so :denk3
Aber ich will wrklich nicht mehr rauchen!!!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
wie bekommt ihr eigentlich diesen Banner unten hin in dem staht wielange man nicht mehr raucht und wieviele kippen und geld man sich gespart hat??????? :null plan
 
Hallo Steffi,

5 Tage ohne diese blöden Ziggis, ganz große klasse. Mach weiter so.

Und erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Forum. Hier findest Du einen ganz verrückten Haufen, die aber Alle das gleiche Ziel haben. Nämlich nicht mehr zu rauchen. Wenn Du Fragen hast, dann einfach mal in die Runde fragen, Antwort kommt prompt.

Zum Ablenken haben wir eine schöne Spielhalle, wo Joerg, Ralf und Rainer immer wieder neue Spiele installieren (soll ja nicht langweilig werden).

Auch vorne haben wir viel Abwechslung zu bieten. Ist alles in Kleinarbeit zusammengetragen worden und soll allen Neuen helfen, sich mit der Sucht und alles was dazugehört auseinanderzusetzen. Denn wenn man versteht, kann man auch besser dagegensteuern.

Wünsche Dir viel Glück und meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Lasse Dir (Euch) eine ganze Ladung Sturheit und Durchhaltevermögen da.
Viel Erfolg und sei ganz herzlich gegrüßt

Marlis
 
Hallo und Willkommen liebe Steffi :hello1

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung :klasse Zusammen aufhören ist spitze - da fällts doch gleich leichter..
Die doofen Tage hast du jetzt bereits überstanden :fuenf Das ist toll!!!!!! :fuenf
Du wirst sehen, jeder Tag der neu dazu kommt, lässt die Brust vor stolz noch mehr schwellen :bb.gif

Das mit dem Rauchfrei-Ticker hat ja jetzt schon fast geklappt, jetzt muss er nur noch freigeschaltet werden :bb.gif


Wann auch immer du Tipps oder Ablenkung brauchen solltest, schau hier rein :sunny




:enr1
 
WILLKOMMEN, Steffi!!!

Wir haben hier eine Menge gemeinsam.

Wir wollen einfach nicht mehr..bringt nix..kostet nur und tötet.

Super das du den Schritt gemacht hast, wir waren alle mal an denselben Punkt und haben alle unseren
Erfahrungen mit der tödlichen Sucht gemacht.

Wir sind hier eine bunte Truppe und wenn du schon mal geluschert hast, kennst du ja so ungefähr das miteinander hier.
Uns verbindet alle dasselbe und unser Forum ist bekannt für Respekt, Toleranz und Freundlichkeit, ohne Hierarchie oder Zensur.
Klasse, wenn du gleich ein Tagebuch anfangen würdest, dass ist sehr hilfreich.
Du findest hier immer Fachkompetenz, aber auch freches, albernes und völlig Verrücktes.

Wenn du Langweile hast findest du viel Ablenkung in der Spielhalle oder im Chat.

Lass es dir gut gehen bei uns Steffi..und wenn du Fragen hast, frag: Hier hilft dir jeder .

Lg Joerg
 
Vielen Dank euch für den netten Empfang :O))

Mir graut es schon ein bissel vor morgen... da geht die Arbeit wieder los... und die "gewohnten Zigarettenpausen"... aber ich werde stak sein :kuh
 
Hi Steffi.

Lass es nicht grausen..sondern sei stolz das du "Ja" zum Rauchstopp gesagt hast.

Wie soll das denn sonst weiter gehen?...pack jetzt deine Chance mit uns...geh da jetzt ran..zieh es durch..jetzt ist der Zeitpunkt.
Der nächste der dich zum Rauchstopp auffordert ist dein Arzt und der macht kein Spaß mehr..und du hast den selben Streß wie jetzt.
Nur jetzt bist du noch "einigermaßen fit".

Zieh es durch, es ist so gesund-wie-wichtig für dich.

LG Jörg
 
Hi Jörg,

da hast Du Recht!!!
Vorallem wenn man überlegt, dass man Gld bezahlt um sich selbst krank zu machen....

aber "leider" vermisse ich ab und zu noch eine der gewohnten Zigartetten... aber das wird auch schon besser und hoffentlich bald verschwinden...

LG
Steffi
 
Genau Steffi...

...du hörst sowieso irgendwann auf..wie geschrieben...und mal ehrlich: Gewohnte Zigarette vermisst du?...ne..lecker ist da wirkllich nix dran....eher eklig.
Frag mal einen Nichtraucher: Hallo Nichtraucher, warum rauchst du nicht?, Antwort: "Wozu"..eben, das meine ich :kuh.

Bleib stur Steffi.

lg joerg
 
Steffi, du schaffst das!!! :bb.gif

Für manche ist es gut alte Gewohnheiten abzulegen - für mich wars gut genau dies nicht zu tun.. :denk3
Ich geh seit Rauchstopp-Beginn weiterhin mit meiner Kollegin raus wenn sie rauchen geht - das macht mir gar nichts aus.. Ganz im Gegenteil, von Tag zu Tag stinkts mehr :lach2 Und wenn sie dann wieder drin sitzt und sich einen abhustet, lehn ich mich kurz zurück und schau mir meinen Rauchfrei-Ticker an + freu mich :lachg
 
Guten Morgen,

bin jetzt schon seit 1,5 Stunden im Büro... und es ist gar nicht so schlimm :) nicht zu rauchen.. :fuenf

wünsche euch allen einen guten Start in den neuen Tag
 
Klasse...

...denk immer dran was du jede!! Minute deinen Körper gutes tust, jede Minute regeneriert er sich von dem tödlichen Gift, les mal hier.

Nach 20 Minuten:
Nachdem das Nikotin aus dem Körper beseitigt wurde, normalisieren sich die Herzfrequenz, der arterielle Druck und die Körpertemperatur.

Nach 12-24 Stunden:
Ihre Durchblutung verbessert sich, das Kohlenmonoxyd in ihrem Blut sinkt ab. Generell ist nun wieder mehr Sauerstoff als Kohlenmonoxid im Blut. Das Herzinfarktrisiko sinkt bereits.

Nach 2-3 Wochen:
Der arterielle Kreislauf normalisiert sich in den Lungenflügeln. Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich.

Nach einigen Wochen:
Ihr Husten verringert sich oder er verschwindet völlig.
Der Blutkreislauf stabilisiert sich.
In der Lunge werden verstärkt Flimmerhärchen aufgebaut. Diese fangen wieder an normal zu arbeiten. Dadurch kann die Lunge mit Schleimabbau und Reinigung beginnen.
Die Infektionsgefahr sinkt.
Zudem verbessert sich die Lungenfunktion um bis zu 30 Prozent.

Nach 12 Monaten:
Das Herzinfarktrisiko ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.


Bleib stur, es lohnt sich!!!

lg Joerg
 
So ist es uns allen gegangen liebe Steffi. Aber mit der Zeit merkst Du, Du siehst Deine Kollegen rausgehen aber es macht Dir nichts mehr aus. Dann hast Du den Zeitpunkt erreicht um Dir selber zu sagen, Gott sei Dank, da muß ich nicht mehr. So ist es mir auf jedenfall geganen.

Das machst Du ganz prima und heute nachmittag klopfst Du Dir auf die Schulter und streckst Niko ganz ungeniert die Zunge raus. Was glaubst Du, wie der sich ärgert.

Lasse Dir eine Portion Sturheit da

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis

:enr1
 
Vielen lieben Dank für den Zuspruch!!!! :hello1

es fäält mir ehrlich gesagt heute leicht nicht zu rauchen. Hoffe das bleibt auch so wenn es hier wieder hektischer zu geht... arbeite auf ner Grossbaustelle und z.Z ist es recht ruhig... aber das ändert sich bald!!

Aber Morgen ist meine erste Rauchfreie Woche seit bestimmt 12 Jahren :frech :frech :frech
 
Klasse Steffi,

was arbeitest Du? Wenn ich mal fragen darf? Ist das so anstrengend?

Aber das machst Du ganz klasse. Lasse Dir wieder eine ganze Portion Sturheit und Kraft da.

Lass Dich herzlich :hug1 und weiter so
Marlis
 
Danke :O)

arbeite als Assistentin der Bauleitung auf einer Grossbaustelle und da ist eigentlich immer was los... viel wird einfach schnell bei eineer Zigarette vor dem Container besprochen... und so 10 Stunden bin ich eigentlich jeden Tag hier... und da wurde es in letzter Zeit mit dem rauchen auch immer mehr... ich fand das selber schon ekelig aber habe mir trotzdem eine angesteckt... aber das ist ja jetzt vorbei....

aber habe da ein anderes Problem wobei ihr mir viell. helfen könnt... ich kann nicht mehr aufs Klo... trinke die ganze Zeit schon Wasser Wasser Wasser aber es hilft nichts... Sport ist gerade schlecht, habe am Do. 3 Muttermale am Rücken und der Flanke entfernt bekommen und solange die Fäden drin sind soll ich mich schonen... :krank
 
Probiere es mal mit Sauerkrautsaft. Rainer unser 3ter Admin hat das letztens erwähnt. Muß durchschlagende Wirkung haben. Aber bitte erst mal mit einem Glas, sonnst kommst Du nicht mehr von der Schüssel runter(lach).

Diese Probleme hatten wir glaube ich alle, da muß man leider durch. Aber probiers mal aus.

Ganz liebe Grüße Marlis
 
.....siehste, morgen ist die erste Woche schon geschafft.
Und es ist doch schon leichter als am Anfang....stimmts!
Vielleicht belohnst Du Dich für Deine Leistung ein bisschen, mit einem schönen Essen, Wellness, irgend was Schönem mit dem gesparten Zigaretten Geld.

LG Stefan
 
Guten Morgen,

Sorry habe es gestern Abned nicht mehr an den Rechner geschafft! Hoffe Ihr hattet einen tollen Abend!

War gerade bei meinen Kollegen vor der Tür und habe Sie beim rauchen besucht - hatte zwar heute morgen mal gedacht - oh ne Zigarette so als ich ihm Auto saß.... aber als ich dann bei Ihnen stand hat es mir 0,00 ausgemacht dabei zu stehen und nicht zu rauchen :lachg :lachg :lachg

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Steffi
 
Oben