Poison bald giftfrei..kein Widerspruch in sich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Poison2802

Well-known member
Mitglied seit
14 September 2012
Beiträge
104
Bewertungen
0
Noch 9 Tage in der Vorbereitung.

Was bisher geschah...
Ich bereite mich seit gut einer Woche sehr intensiv auf meinen Ausstieg aus der Nikotinsuchtspirale vor.
Kaum eine Nichtraucherseite auf der ich nicht war....

Meine Gründe fürs aufhören:

Ich hab einfach keine Lust mehr mich von den ollen Kippen drangsalieren zu lassen.
Bei Wind und Wetter raus gehn um Zigaretten zu holen. Egal - auch wenn minus 40 Grad wären... Kippen müssen genug im Haus sein.


Ich will gern mehr Sport machen oder in die Wohnung stolpern ohne zu denken: " Mensch, seit wann wohnst du denn im 25sten Stockwerk?"
Sind ja grad mal 2...auch wenn die Pumpe rast und die Lunge brennt als lebte ich in einem Hochhaus.


Mir gehts auf die Nerven, das ich so viel von meinem hart verdienten Geld in den scheiß Kippenautomat stecke.
Ich jammer rum weil ich so viel Steuern zahle? Idiotisch.... meine Sucht kostet mich mehr als meine Lohnsteuerklasse und es gibt nix zurück!


Ich stinke sicher immer voll nach dem blauen Dunst...das is echt eklig.
Was wohl meine Patienten denken...sagen tut ja keiner was..aber muss echt manchmal übel für die sein. Kalter Rauch is echt PERVERS !


Ich hätte viel mehr Zeit für andere tolle und sinnvolle Dinge.
Mal wieder schwimmen gehn, das geht mit brennender Kippe ja nicht. Oder nen langen Spaziergang ohne Angst den ganzen Wald abzufackeln.
Kinofilme mit Überlänge genießen. Es gibt so vieles ...


Ich will mich einfach nicht länger selbst verarschen.
Dumme Ausreden für mich und andere erfinden um meine Dummheit zu vertuschen. Und sich selbst langsam aber stetig zu vergiften is sicher nicht sehr schlau.
Intelligenz is glaub was anderes!


In eigener Sache:

Liebe Poison, wenns dir in der kommenden Zeit mal richtig mies geht...der Kopf tut weh, die Laune ist für Arsch, du bist Depri, genervt und gestresst. Keiner kann dir was recht machen und alle nerven dich nur...

DANN DENK DARAN: DAS alles gabs auch zu Zeiten als du geraucht hast!!!

Die Kippe hat keine Situation erträglicher oder einfacher gemacht... sie hat dein Umfeld nicht verbessert oder die Reaktion deiner Mitmenschen.
DAS WAR NUR NE ILLUSION !!!


Was ich bereits verändert habe:

Ich hab wieder ein Fahrrad..und nutze das auch täglich... erst mal nur kleine Strecken weil die Pumpe schlapp macht , aber mit der Zeit wird das sicher wieder besser.
Ich verbinde meine Tätigkeiten nicht mehr mit ner Zigarette.
D.h. Ich trinke meinen Kaffee - ohne Kippe, geh auf den Balkon und les ne Zeitung - ohne Kippe, Ich rauch nicht mehr beim Autofahren und nicht mehr in den Werbepausen.
Da mein Datum ja der 24.9. ist und ich dann erst mal 2 Wochen Urlaub habe und eh nix geplant war werd ich die Wohnung streichen....damit alles wieder schön und neu ist. (richt)

Denke das ist schon mal ein guter Anfang.

Was ich erwarte:

Höllenqualen !
Nach fast 30 Jahren und (am Schluß) 30 Zigaretten täglich hab ich´s wohl auch nicht besser verdient. Aber scheiß drauf...ich werd mich da durch kämpfen!!!
Mit meinem Willen und eurem Beistand. *hoff*

Ach ja... und mein LAG raucht - wie sollte es anders sein - auch und wird wohl auch weiter rauchen... Was mich nicht weiter interessiert... jeder muss seinen Weg finden und seine Zeit. Ich weiss selbst aus Erfahrung das Druck nur Gegendruck erzeugt und nichts an der Einstellung eines anderen ändert. Bei jedem muss es selbst mal "Klick" machen.

Also - durchhalten. :fuenf

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :blume

Liebe Grüße Poison
 
Hallo Klaudia,

Dein Bericht ist super :post.gif und ich hab ihn mit sehr viel Interesse bis zu Ende gelesen. Gute Vorsätze, gute Argumente und vor allem du machst Dir nichts vor. Klasse Einstellung. Und wenn der Tag des Aufhörens gekommen ist, wir sind alle da und helfen wo es nur geht. Du darfst Jammern und Fluchen was das Zeug hält. Keiner wird Dich hier je Kretisieren oder Zenzieren. Mach so weiter auf dem Weg des Nichtmehrrauchenwollen.

Es grüßt Dich ganz lieb Marlis
 
:fuenf das hast du wirklich super geschrieben :blume

Du erwartest Höllenqualen.......WARUM :dagegen

HATTE ICH AUCH NICHT

Du hast die richtige einstellung und klick hat es auch gemacht :kiss1 DU SCHAFFST DAS

LG Heike
 
Hallo Poison,
ich wünsch dir viel erfolg und ganz viel kraft für dein vorhaben. ich hab einen einen guten monat geschafft. also folge mir einfach. :fuenf
liebe grüße gaby
:sonne
 
Hallo Poison :hello1 ,

ich habe am 16 August aufgehört und fange gerade an Düfte neu zu entdecken. Das Leben macht wieder viel mehr Spass :lachg Ich werde deinem Werdegang hier mit Interesse folgen und helfte dir gerne, die erste Zeit ist total nervig mit so Schmachtattacken (bei mir wars auf alle Fälle so muss ja nicht so sein bei dir) aber es lohnt sich 1000-fach :tanz3 !

Lg Alexandra :schweden
 
Hallo zusammen,
lieben Dank für euren Zuspruch, ich bin fest im Glauben das ich das schaffen werde.
Was soll noch schief gehn?
Mit so vielen netten Menschen die mir zur Seite stehn...GARNIX !

Das man die Welt ohne Nikotin anders und besser wahrnimmt, also Gerüche und Geschmack sich verändern - hab ich schon mal gehört...und kann es kaum erwarten!

Aber am meisten freu ich mich echt drauf eeeeeendlich mal wieder sporteln zu können ohne zu schnaufen wie ne alte Dampflok.^^ (Sorry, Hannes) :hello1

Na ja, und wenn mein Süßer dann keuchend neben mir zusammenbricht, werd ich mir ein grinsen nicht verkneifen... der is ja paar Jährchen jünger als ich und ich hab gesagt ich hör auf zu rauchen damit ich ihm noch recht lang auf den Keks gehn kann. :lachg

Mir ist JEDE Motivation recht...ich zieh alle Register...

Liebe Grüße Poison
 
Moin Poison,

finde deinenBericht auch total spannend, gut analysiert. So, wie du das angehst, kann ja wirklich nichts schief gehen. Du machst Nägel mit Köpfen, Hut ab.

Aber ich kann das bestätigen, es ist nicht einfach, aber so ein Höllenritt war's nicht.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, im Forum ist immer wer da, falls Probleme auftauchen.

LG Annette
 
Noch 7 Tage Vorbereitung

Jippie.... also das Trennen von Aktivitäten und dem rauchen wird immer besser!

Ich war heut Minigolfen.... hab die erste Runde verloren und die 2. gewonnen.
ABER : Ich hab keine geraucht während den Spielen... *megafreu* :tanz3

Hätte nicht gedacht das ich das hinbekomme... vor ein paar Wochen wär das noch unvorstellbar gewesen 4.5 Stunden nicht zu rauchen.
(Zumindest an Orten wo es offiziell erlaub ist und an jeder Bahn ein Ascher steht.)

Da hätt ich spätestens beim 4. oder 5. Loch ne Rauchpause gebraucht...

Bin stolz wie Bolle. :kuh
 
Hi Poison!
Das ist doch schon super! Das Gefühl wird noch viel besser, wenn das Rauchen ganz wegfällt. Jetzt weisst du ja , dass du es eh kannst. Sowas ist für manchen Raucher unvorstellbar. Du kannst es schaffen, zu leben ganz ohne zu rauchen. :dafuer.gif
:hello1 Freu mich weiter drüber zu lesen!
Catrin
 
Hallo Klaudia,

so was hören wir hier sehr gerne. Der Anfang ist doch spitze. 4,5 Stunden nicht rauchen? Hervorragend. Du schaffst den Absprung, da bin ich mir ganz sicher. :ladys Mach weiter so.

Herzliche Grüße Marlis :blume
 
Hallo Poison,

noch 6 Tage und dann musst du nicht mehr rauchen :fuenf Herrlich findest du nicht? Den ganzen Mief, das Gefühl des Rauchen - Müssens und die mehr als 4000 gefährlichen Stoffe sind bald aus deinem Leben verbannt.

LG Alexandra
 
Von Kippengräbern und Hoffunugen

Noch 5 Tage



Ich hab heute Morgen noch das Kippengrab gebastelt ...*igitt*... also wenn mir das nächste Woche nicht hilft, dann hilft gar nix mehr. :uebel

Hab ein Gurkenglas genommen, meine Thermoskanne wie Stollentroll schrieb war mir doch zu schade für sowas.


Ich kann euch sagen das sieht nach schlappen 7 Stunden schon echt eklig aus... will garnicht wissen wie das erst in paar Tagen aussieht bzw. riecht. :uebel

Hoffe inständig, das ich meine Nase nie da rein stecken muss...


Ansonten arbeite ich weiter daran meine Verhaltensmuster zu ändern... ist manchal ganz schön schwer... aber es zeigt mir auch wie eingefahren manche Abläufe sind und wie oft man sich "automatisch"
son Stengel in den Mund schiebt und anzündet.

Ich werd nacher noch noch ein paar Stunden arbeiten gehn... werde weiter berichten was sich so bei mir tut.
 
Nur noch 4 Tage Vorbereitung


Habe wieder was geschafft !

Ich war heute hier in einem Fitnnessstudio (only woman :lachw ) und hab da nen Termin gemacht und mich mich mal unverbindlich informiert.

Die waren super nett und haben mich gleich mal vermessen und gewogen und ne Körperfettanalyse und Konditionstest und all sowas gemacht.
Okay die Körperfettanalyse war echt nicht so schlecht wie erwartet...aber das Konditiontraining... oh Gott.

Also denk ich ich werd 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1.) Gewicht halten oder ggf sogar noch etwas veringern (keine Diät, nur Ernährungsumstellung ich hasse Diäten...wie alle Frauen. :blass )

2.) Mehr Sport treiben und mich auf Neues einlassen... das wird viell. auch bissen helfen den Nikotinteufel in mir in Schach zu halten. *hoff*



Ich denke Sport ist immer gut und hebt auch auf natürlichem Wege die Laune etwas an.Ich will ja nicht so ne zickige Nichtraucherin werden.
Ich werd die erste Zeit auch so noch genug rummeckern und stänkern und genervt sein. :lachw


Also: Nachste Woche Probetrainig und vorher noch schnell Arztcheck um sicher zu sein das ich nix falsches trainiere.
( Wenn der da was findet hau ich hin um...) :wut1

So, das wars mal wieder mein liebes Tagebuch...nun sieh zu wie du damit klarkommst!
 
@ Nisnis... du dafst auch gern mal an meinem Kippengrab richen, Süße... das sieht sooooo eklig aus..unbeschreiblich...


EMPFEHLUNG AN ALLE AUFHÖRWILLIGEN : Baut euch so ein Teil... danke noch ma an Stollentroll... toller Tip!
 
Hallo Poison... :hello1

wir kennen uns noch nicht,da ich zur Zeit nicht so oft hier bin...

trotzdem heiße ich Dich hier HERZLICH WILLKOMMEN !!!

DU schaffst das,denn DU willst es schaffen !!!
Ignoriere in dem Fall Deinen rauchenden Partner,
denn DU willst aufhören und DU wirst es schaffen.
Glaub mir,ich war ne richtige Kettenraucherin mit ca.45/50 Zigaretten
am Tag und ich rauchte 26 Jahre und habe es bis hierher trotzdem geschafft
obwohl mein Partner noch 2,5 Jahre weiterrauchte...

Du mußt "NUR" die Zähne zusammen beissen und durchhalten wenn NIKO Dich ärgert !!!

Motivierende Grüße... Tina :winkw
 
Liebes Tagebuch:


Heute ist es soweit...

Meine letzte Zigarette steht bevor... wie fühle ich mich?

Auf der einen Seite hab ich den Tag jetzt echt herbeigesehnt... war ne lange Zeit die ich mir zur Vorbereitung gegönnt habe und am Schluss konnt ich den heutigen Tag kaum noch erwarten.

Ein bisschen Bammel hab ich allerdings auch...keine Ahnung warum. ich nehm mir ja nix weg...ich gönne mir ja vielmehr etwas tolles: Ein Leben ohne qualmerei,,, ohne schlechtes Gewisssen und ohne rum zu miefen...

Denke es ist normal erst mal sowas wie "Verlusstängste" zu haben, schließlich kenn ich mich seit ich 14 bin nicht ohne Glimmstengel.

Also: Auf zu neuen Ufern...in ein freies Leben!

Werd mir heute noch zur totalen Verinnerlichung die " In 5 Stunden zum Nichtraucher" DVD von Stefan Frädrich reinziehn.

Hab mir meine Geünde auf die Rückseite von meinen Visitenkarten geschrieben. Falls ich doch mal in Versuchung komme werd ich erst mal auf´s Klo gehn und die lesen....mal sehn ob ich mir dann immer noch son doofes ding anzünden will.

Das Kippengrab sieht scheusslich aus und ich hab mich noch nicht getraut da mal den Deckel abzunehmen.. das is meine letzte Instanz...das Teil sieht schon zum kübeln aus, will garnicht wissen wie das sinkt...hoffe ich muss nie dran riechen.

Werde mich morgen melden und berichten wie´s mir erging.
 
Danke Süße, wenn ich´s brauche, werde ich auf Dein Angebot zurückkommen. Ich hoffe aber, ich werde es auch noch so schaffen.

Gute Gründe hast Du Dir zurechtgelegt und das mit dem Klo find ich toll. Weiter so. Du gibst nix auf, glaub mir. Nur gewinnen kann man dabei.

Meine Daumen sind gedrückt :klasse

Ganz lieben Gruß Marlis
 
Oben