Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lupo

Well-known member
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
112
Bewertungen
0
So sieht er also aus, der erste Eintrag in meinem Nichtrauchertagebuch.
Rauchfrei seit: 4,5 Std. Stimmung: unsicher Gespartes Geld: € 2,50

Erstmal vorweg ein paar Fakten zu meiner Person. Bin 35 Jahre und habe eben (hoffentlich) eine rund 25 jährige Raucherkarriere beendet.
Werde im Februar Vater und wollte das zum Anlass nehmen aufzuhören.
Gibts nen besseren Grund ???

Zum Schluss war ich mit ungefähr 35-40 Zigaretten täglich, wohl eher ein Heavy User. Meine letzte Kippe hatte ich heut morgen gegen 9:30 Uhr. War saulecker :lecker
Dann wurde mir meine Sucht von so einer Heilpraktikerin wegmassiert. So dumm das nach 4,5 Std. klingen mag, bisher habe ich noch keine Rückfallgelüste, was ich schon als echten Erfolg verbuche.
Mal sehen wie der restliche Tag so läuft. Die ersten drei Tage sollen ja die schwersten sein.

Habe die vergangenen Stunden damit verbracht meine Rauchervergangenheit auszulöschen.
25 Feuerzeuge, 16 Aschenbecher, ca 40-45 Restkippen aus diversen Schubladen/Jacken/Taschen etc. in den Müll verfrachtet. Verrauchte Jacken und Klamotten in die Wäsche.
Habe mir nen Jahresvorrat TicTacs zugelegt.
Mal sehen ob es morgen den nächsten Eintrag gibt. Ich gebe alles! Versprochen!
 
Hallo Lupu,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Papa werden ist was ganz tolles. Wisst ihr schon was es wird? Auf jeden Fall wird es der kleine Wurm Euch ganz doll danken mit dem NMR.

Hier haben wir Einiges zusammengetragen und Du kannst Dich ja mal ganz langsam durchlesen. Gibt genug Lesestoff in alle Richtungen. Es lohnt sich.
Lohnen tun sich auch die TB hier im Strang und die im Altersheim.

Und wenn Du schon vorher mal geschaut hast, wirst Du gemerkt haben, wir sind ein ganz lustiges buntes Völkchen aus mehreren Ländern. Wir verfolgen aber alle das eine Ziel, von dieser schitt Sucht los zu kommen. Wir haben viel Spaß und auch Freude uns gegenseitig Aufzumuntern, wenn nötig auch mal zu trösten usw.
Kannst Du mal nicht schlafen, unsere Spielhalle ist reich bestückt und findet immer Begeisterungfähige.

Jetzt mach es Dir erst mal gemütlich, leb Dich bei uns ein und lerne uns alle besser kennen.

Ich sage nochmals herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. Marlis
 
Hallo Lupo,

toll, das du dich durchgerungen hast aufzuhören! Ich hab nur ein paar Stunden vor dir aufgehört.. *freu*

Allerdings hab ich mich ein paar Wochen vorher schon damit auseinander gesetzt... das macht es glaub schon einfacher... aber das kannste ja jetzt auch noch machen.

Mir hat meine letzte kippe nimmer geschmeckt und es war ein befreiungsschlag für mich. ich hab an normalen Tagen auch 30 Stück geraucht... mit 14 angefangen und dacht ich werd mich nie auch nur zu nem Versuch durchringen können. ^^

Also tröste dich: DAS schlimmste haste hinter dir... ne Entscheidung zu treffen!

 
Hallo Lupo und HERZLICH WILLKOMMEN !!! :moin.gif

Klasse Entscheidung die Du getroffen hast und den ersten wichtigsten Schritt-der Absprung-
hast Du ja schon geschafft...
nun mußt Du "nur" noch die zähne zusammen beissen wenn NIKO Dich ärgert und durchhalten.
Ich weiß es ist kein Spaziergang,aber es ist zu schaffen... DU mußt es nur wollen !!!

Meine Daumen sind gedrückt,denn Papa werden ist ein guter Grund um aufzuhören... :lachg

Motivierende Grüße... Tina :winkw
 
Ohhhh jaaaaa....dein Entschluss ist goldrichtig.....

Ich schick dir mal ein großes Paket Sturheit rüber........... :dafuer.gif

LG Annette
 
Das Wichtigste vorweg - immer noch rauchfrei
22 Std. / Stimmung: stinkig & agressiv & dünnhäutig/ 7,00 € gespart

So nun habe ich tatsächlich schon fast nen ganzen Tag hinter mir. Mein Resume: Es ist verdammt hart, bin gnatschig und übel gelaunt. Ich bin ehrlich, mir fehlen meine Kippen.
Nach dem Essen, zum Kaffee, die Erste am Morgen.... bin aber bisher standhaft geblieben und irgendwie stolz drauf.

Was mich nervt ist das mich bisher noch niemand richtig ernst nimmt, wenn ich erzähle was ich vorhabe. Nicht mal meine Frau, glaubt so wirklich dran. Vielleicht auch nur irgendeine typisch weibliche ungedrehte Psychomasche, egal ich bleib hart.

Meine rauchenden Mitarbeiter prickten mich gestern und heute morgen ständig "Naaaaa, schon wieder angefangen?","Sie glauben doch nicht wirklich dran, oder?","Naaa, ne Zigarette?.

Gestern konnte ich damit noch ganz entspannt umgehen, heute nicht.

Heute schlage ich radikal um mich :wut1.
Habe eben ne Memo an alle Mitarbeiter rausgejagt, das unsere Firma ab sofort rauchfrei ist und die verbliebenen Raucher doch bitte nach draussen gehen. Außerdem bat ich darum Aschenbecher etc. mit nach Hause zu nehmen. Ab heute gibt es in unserer Firma nur noch einen Aschenbecher erlaubt und der steht draussen.
Das habt Ihr nun davon Ihr Suchtkrüppel.
Angesichts von Dauerregen heute morgen, habe ich mir damit sicher nicht nur Freunde gemacht. Egal nun muss ich einfach mal Egoist sein, denn mit diesen (immer noch) süßen Duft in der Nase, fällt mir das NMR noch schwerer.
Und da mit meinem gestrigen Entschluss die Nichtraucher mit 10:9 in der Überzahl sind, ist es nur fair und die "Mehrzahl" steht damit auch hinter mir.
Hatte mir eigentlich geschworen nicht zu so einem militanten Nichtraucher zu werden, der den Rauchern den Spass verdirbt.
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Außerdem wer mich nicht unterstützt, muss kein Mitleid erwarten.

Wieder eine Brücke die ich hinter mir einreisse und mir das Zurück in mein altes Raucher-Ich erschweren soll. Denn wenn ich nun rückfällig werde, hätte ich mir ja mal geil selbst ins Knie geschossen und wäre der Lacher schlechthin.

...jetzt hole ich erstmal nen Kaffee - nächstes Update zum Feierabend
 
Moin-
Genau- am Wichtigsten ist, dass du selbst Dich mit Deiner Absicht ernst nimmst.
Hinsichtlich dessen können die Anderen mal... zusehen, wie Du rauchfrei bleibst.

Dass Du Dir dazu die besten Bedingungen erschaffst, ist nur legitim- Hut ab!

Vielleichst warnst du den Einen oder die andere vor, dass Du augenblicklich etwas "ungemütlich" bist?
Dass das am Rauchstopp liegt, und sich aber größtenteils wieder normalisiert?
Bevor Dir wichtige Dinge davon- oder um die Ohren fliegen, könnte es sich dabei um einen Akt der Diplomatie handeln.
Und jeder, der Dich ernstnimmt (eigentlich möchte ja jeder Raucher aufhören, wenn er es sich nur eingestünde), wird dann eher Verständnis haben.

Bis später!
 
Hej Lupo
Super gemacht! :cool2 Da wird richtig Kraft frei bei dir, oder?
:hello1
Egoist zu sein ist in meinen Augen absolut in Ordnung und ein "Muss".
:inri
Halte bloss durch! Viele Grüße!
 
Heute kriege ich nix gebacken, alles und jeder nervt.
Rauchfrei seit: 25 Std. Stimmung: arrgggghhhhhh ich könnte töten Gespartes Geld: € 8,50

Erst mal danke an alle die mich hier so fleisig aufmuntern und unterstützen.

Aber ist das normal das ich heute nix auf die Reihe kriege?

Das einzig Produktive, was ich heute gemacht habe, waren die Einträge in diesem Forum.
Alle meine Gedanken drehen sich ums Rauchen bzw. ums Nichtrauchen. Was ich noch machen kann, um es mir zu erleichtern.
Habe verschiedenes angefangen aber nix zu Ende gekriegt. Zum Glück ist hier im Moment eher ruhig, so dass ich mir das auch mal erlauben kann.
Meine Stimmung ist soooowas von schlecht. Das mittlerweile auch der letzte Mitarbeiter kappiert hat, mich heut besser mal in Ruhe zu lassen.

Eine Azubine musste grad schon Lufterfrischer kaufen gehen, weil ich diesen immer noch presenten Zigarettenmief im Verdacht habe mir mein NMR zu erschweren.
Jetzt riecht hier im Umkreis von 5km alles nach Zitrone. Meinen Jahresvorrat TicTac geht auch schon langsam zur Neige und Kaffee habe ich mittlerweile bestimmt auch schon 2 Liter getrunken.

Das Kuriose ist das mein Eben ausgesprochenens Rauchverbot mir auch nicht wirklich hilft. Jedes mal wenn ich die Eingangstür aufgehen höre, denke ich dran das da gerade einer rauchen geht oder von Rauchen kommt. Qual pur. Früher Feierabend machen geht leider auch nicht, da ich nachher noch nen Termin mit nem Kunden habe, der auch noch starker Raucher ist. Arrrggghhhhhhhhhhhh
Also das die ersten Tage hart werden, war zu ja erwarten aber das ist gerade echt brutal.

Jetzt erstmal zu einem extra frühen Mittag - irgendwie muss ich mir was gönnen - eigentlich mag ich kein McDonalds aber irgendwie könnt ich gerade morden für fettiges, ungesundes FastFood! Cola! Pommes! Burger!

Mahlzeit
 
Ja, gönn Dir was und wenn es mc Fress ist. (ich habe haufenweise Lakritze gegessen)

Machst Du ganz toll. Und ein wenig Egoismus kann gar nicht schaden. Mach weiter so.

Lieben Gruß Marlis
 
Mc Würg ist schon mal ein Ansatz.
Mit TicTac sei etwas vorsichtig: das ist Zuckerersatz drin; das verursacht Hunger - und der wird momentan als Kippenschmacht interpretiert.
Lakritze oder Weingummi sind nicht so Kalorienarm, aber deutlich zweckmäßiger.
Ansonsten gehen auch Möhren oder Paprikastreifen - wenig Kalorien, etwas Zucker, Viel Beschäftigung für die Zähne...
LG,
Rainer.
 
Hallo Lupo,

du solltest dir mal Gedanken machen WARUM du die scheiß Kippen soooo arg vermisst..

Irgendwas läuft da nicht rund...und Leute anschnauzen, sich über deren "dumme" Sprüche ärgern, Situationen dermaßen zu meiden wie du es tust...und dann trotzdem noch sooo übel gelaunt zu sein.... das stimmt was nicht... ! Lass den Rest der Welt reden was er will... es ist nur wichtig was du willst...DA darfste ma echt egoistisch sein!


Hey.... Halt die Ohren steif und denk dran: Keine Kippe macht eine Situation besser und sie macht auch keinen Menschen in deiner Umgebung netter !
 
Satt und glücklich
Rauchfrei seit: 28 Std. Stimmung: unverändert schlecht Gespartes Geld: € 10,00

So bin zurück von meinem Galadinner bei McD,
las gerade Poison's Kommentar und sehe mich zu einer deutlichen Richtigstellung genötigt.
Ich habe heute noch niemanden angeschnautzt und denke auch nicht das irgendetwas falsch läuft (...außer mein TicTac Fehler vielleicht)
Meine scheiß Laune äußert sich anders. Bleibe halt in meinem Büro und vermeide heut den Kontakt mit Rauchern und Rauch.
Na und??? Soll ja kein Dauerzustand sein, aber geht heut halt nicht.

Ich meide auch keine Situationen! Hallo - ich war gerade bei McD - wann ist es bitte härter auf ne Kippe zu verzichten als nach solch fettigem Essen. Empfand das eher als ne Reifeprüfung.

Ich denke jeder geht anders mit dem Entzug um. Für Poison ist es alles supereasy und total leicht, so dass Poison bereits nach 1Tag und 22 Stunden Nichtraucherdaseins kluge Ratschläge geben kann (trotzdem danke dafür) und anderen gehts eben eher schlechter und müssen halt arg kämpfen, um nicht rückfälklig zu werden.
Ich gehöre wohl zu Letzteren, aber seis drum solange ich nicht rauche läuft alles richtig.
 
Mach weiter so. Ist kein Spaziergang, aber das hast Du ja gewußt. Nimm dir Rainer Stollentrolls Ratschläge an, die sind echt super. Haben auch mir schon geholfen. Und der Körperliche Entzug ist ja bald vorbei. Einige Tage mußt Du leider da noch durch. Aber das haben wir alle hinter uns und wir sind froh, das geschafft zu haben. Wie Du schreibst, für Einige ist es leicht und für die Anderen nicht. Halt durch, du schaffst das.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis

Lasse Dir ne ganze Ladung Sturheit und Durchhaltevermögen da
 
Moin.

Auch von mir ein großes Lob und Anerkennung für deine Aktion, klasse!!!

Du hast deinen Körper schon viel erspart:

Was passiert, wenn Sie sofort mit dem Rauchen aufhören

20 Minuten danach sinkt der Blutdruck auf ein normales Maß und die Herzfrequenz gleicht sich der eines Nichtrauchers an.
Der Körper beginnt bereits mit der Regeneration.
8 Stunden danach steigt der Sauerstoffanteil im Blut auf Normalwerte, gleichzeitig sinkt der Kohlenstoffmonoxidspiegel auf normale Werte.
1 Tag danach verringert sich bereits das Infarktrisiko.
2 Tage danach verfeinert sich der Geruchs- und Geschmackssinn.
3 Tage danach bessert sich die Atmung deutlich.

Und ich gebe dir absolut Recht, lasse es raus und sei so-wie du sein möchtest, ich war auch gereizt und das ist auch völlig normal.

Mache weiter so....!!
 
Genug für heute, nix geschaft aber trotzdem platt wie lange nicht
Rauchfrei seit: 30 Std. Stimmung: beschissen Gespartes Geld: € 12,00

So habe nun meinen ersten "kurzen" Arbeitstag als NMR hinter mir, war nicht ganz einfach aber das Schreiben hier hat sehr geholfen die Zeit rumzukriegen, weil gearbeitet hab ich net wirklich.
Hätte doch lieber am WE anfangen sollen. Auf nen Montag aufzuhören war definitiv ne scheiß Idee.
Werd wohl früh schlafen gehen und so ein paar Stunden rumkriegen :schlaf
Hoffe morgen wird es etwas leichter

Bis morgen
 
Oben