Der Dämon der mich zum Rauchen verführt wird täglich leiser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo :hello1
So, ich habe gesagt dass ich ein Tagebuch eröffnen will und hier ist es.

Ich habe das letzte mal (vor diesem) vor ca. 2 Jahren aufgehört und 1/2 Jahr sehr gut durchgehalten. Dann habe ich so ab und zu mal eine geraucht :cool5 und natürlich geglaubt, das würde nun so weitergehen. Es zog sich ca. 3 Monate hin bis ich wieder auf meinen 30 Zigaretten/Tag war. Sooooo dummmmmm!!! :wut

ENDLICH vor 9,5 Tage habe ich, nachdem ich mir Akkupunkturnadeln habe stecken lassen, erneut den Mut gefasst aufzuhören. :fuenf Mir ist SEHR bewusst, dass ICH dem Dämonen (der der mir z.B. sagt, dass eine Zigarette keine sei, oder der mir sagt, dass mich das Zigarettenrauchen glücklich macht und und und) kein Gehör schenken darf und dass er, jedesmal wenn ich nicht auf ihne höre, leiser wird.
Das klingt ja schon fast poetisch :lach2 aber es ist sooo wahr!

Ich bin momentan auf einem sehr guten Weg und habe mir VIELE Hilfsmittelchen zurechtgelegt (unter anderem den Beitritt hier im Forum) und hofffffeeee inständig, dass ich es diesmal schaffe... :denk3

Liebe Grüsse an alle, schön dass es euch gibt!
Gaby :4ladysonly
 
Hallo Gaby,

dann gratuliere ich Dir schon mal zu Deinen - fast - 10 Tagen Rauchfreiheit. :hurra - Das hast Du toll gemacht !!

Wenn Du schon einmal vor 2 Jahren für 6 Monate rauchfrei warst, dann wirst Du sicher diesesmal nicht den gleichen Fehler machen wollen, um dauerhaft rauchfrei zu bleiben, oder ?! :blinzel

Auf den "Trick des Selbstbetruges" bin auch mal reingefallen. Ich hatte gut 3 Wochen nicht mehr geraucht und dann fing es an mit den "faulen Kompromissen" - ich wollte keine Zigaretten mehr rauchen, erinnerte mich aber daran, dass ja Moods - Zigarillos auch sehr "lecker" sind. Also machte ich mit "Günter" - meinem inneren Schweinehund - einen Kompromiss. "Günter" wollte also jeden Abend nach dem Abendbrot eine Moods rauchen - das war schließlich gesünder als 25 Zigaretten West, oder ?! Und so bekam "Günter" jeden Abend eine Moods und war glücklich und zufrieden.

Doch schon nach ein paar Wochen wurde "Günter" quengelig und wollte bereits mittags schon Abendbrot haben, damit "er" endlich seine Moods rauchen konnte. "Günter" war unausstehlich - da hab ich dann gesagt "okay, "Günter" ..... Du bekommst mittags und abends eine Moods - ist schließlich immer noch besser als 25 Zigaretten West am Tag." :floet

Tja ..... und nach ein paar Wochen hat "Günter" eine ganze Schachtel Moods gequalmt pro Tag - da musste ich dann eingreifen, da das auf jeden Fall teuerer war als 25 Zigaretten West pro Tag :blame - also kaufte ich wieder jeden Tag eine Schachtel West und verqualmte sie. :blame

Total doof, oder ?! :denk3


Will damit sagen : wenn man nach 6 Monaten wieder raucht, dann "fehlte" noch etwas an der Rauchfreiheit. Nachdem man den körperlichen Entzug vollzogen hat, müssen Umdenkprozesse im Kopf stattfinden, damit man nicht in diesen "Verzicht" rutscht - denn aus dem "Verzicht", wird schnell auch "ach na komm .... eine geht doch, das ist doch nicht so schlimm"


In diesem Sinne ---- ich wünsch Dir, dass Du diesmal den richtigen Weg findest :freunde
 
Hallo Gaby,
Wie geht es Dir denn inzwischen.

Heute hast Du ja die zweit rauchfreie Woche vollendet.
Das finde ich prima.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Hallo Murmel
Danke der Nachfrage, es geht mir eigentlich ganz gut und immer besser. :tanz3
Ich habe ja schon einige Male aufgehört zu Rauchen (ich weiss, diesmal für immer!) aber so viel Probleme mit dem zuviel Essen hatte ich noch nie wie dieses mal!
Ich habe die ersten 1,5 Wochen jeden Tag eine Schachtel Pralinen gegessen!!! :uebel Will sooooo nicht zunehmen (habe aber schon ca. 3 kg mehr) und habe deshalb angefangen jeden Tag mind. 300kcal zusätzlich zu verbrennen, indem ich mind. 1/2 Stunde auf dem Crosstrainer verbringe.
Seit vorgestern hat sich mein Essverhalten aber wieder normalisiert und ich HOFFE dass es das auch bleibt - normal.
Liebe Grüsse - Gaby
 
Hallo Gaby-

du hast wirklich recht.
Die ersten Tage sind die allerschlimmsten, ich finde ja immer, die sollte man doppelt zählen.
Und nach einer gewissen Zeit wird das Durchhalten immer einfacher.
Noch später wirds dann so einfach, dass man Gefahr läuft, die Wachsamkeit zu verlieren. Dann darf man nicht leichtsinnig werden mit "der Einen".

... Aber solche Probelme hast Du noch nicht.
Und wenn sich das Essverhalten ziemlich schnell normalisiert, dann ist das richtig gut.
Ich würde zusätzlich viel trinken.
Zum einen unterstützt es die Entgiftung, zum anderen hilft es beim "Ablassen" von eingelagertem Wasser- denn bei den drei Kilos kann es sich durchaus teilweise auch um "Liter" handeln.

Ich grüße Dich!
 
Oben