Ich bin dabei.....rauchfrei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LadyLotta

Active member
Mitglied seit
3 November 2012
Beiträge
35
Bewertungen
0
Standort
Bernau bei Berlin
So, heute ist Tag 28 meiner neuen Zeitrechnung :fuenf

Ich bin weiterhin rauchfrei und gewöhne mich so langsam an die neuen Lebensumstände. Aber ich habe zugenommen.....das finde ich blöd :schwede
Nicht, dass ich mir jetzt eine "Ersatzdroge" geschaffen habe in Form von Schokolade, nee, aber irgendwie schmeckt gerade ALLES viel besser. Kann ja lustig werden so kurz vor Weihnachten :blame Aber die Rettungsringe werde ich dann erst im Neuen Jahr in Angriff nehmen. Das eine Laster kann ich ja jetzt nicht mehr Silvester ablegen :cool5

So, ich hoffe, ihr seid auch alle brav :enr1

Lotta
 
Hallo Lotta,
cool- 4 Wochen rauchfrei :tanz3
Das mit der Schokolade kenn ich auch,- alles schmeckt jetzt vieeel besser, und irgendwie hat man immer Lust auf was zu essen :4alvina
Du machst es richtig: Erst das ´Nichtrauchen verfestigen und dann kann man sich den Ringen widmen,...wobei: Eine Studie hat ergeben, das etwas fülligere Menschen länger leben,- also: nicht zuviel abnehmen und nicht unter Druck setzen,-das wird schon!!
Liebe Grüße,
Nudel
 
Hallo Lotta- hey 4 Wochen sind das schon?
Wunderbar- meinen Glückwunsch!

Es ist wirklich so, ohne Zigaretten schmeckt alles viel besser- und lagert sich interessanterweise auch leichter an.
Soviel kann man sich gar nicht "zusatzbewegen", wie ich gefuttert habe...

Meine Erfahrung ist auch: erst Rauchstopp, dann Gewichtsreduktion. Nacheinander.

Schönen Abend wünsch ich Dir noch!
 
Einen supi dupi mega riesen Glückwunsch auch von mir!!! TOP!!! ;)))

Grüßle --------------- Easy
 
Klasse, das aller schlimmste hast du hinter dir.

:schwede :bb.gif

Weiter so..du hast für die neuen Leute hier schon eine Vorbild-Funktion!!

:blume
 
Herzlichen Glückwunsch :respekt.gif
Das mit dem Vorbild stimmt auf jeden Fall!!!!! :inri
 
Da komm ich auch gern zum Gratulieren Vorbei :fuenf



Ein ganzer Monat ist toll !


Herzlichen Glückwunsch zu 31 rauchfreien Tagen !!



:blume :blume :blume :kuh :kuh :kuh
 
Juhuuuuu, da bin ich wieder. Inzwischen denke ich kaum noch an eine Zigarette, ich bin viel zu sehr im Weihnachtsstreß :w3
Und euch möchte ich erstmal danken für eure Nachrichten. Es baut mich total auf, dass da Leute draußen sind, die mir die Daumen drücken und mich so motivieren.

Letztens hatte ich ein Familientreffen, da wurde ich gefragt, warum ich denn nicht wie sonst auf den Balkon gehe (Aschenbecher stand bereit usw), da habe ich ganz stolz berichtet, dass ich seit 4 Wochen nicht mehr rauche.....die Reaktion? Gelächter! Und Sprüche wie " ach, schon wieder mal?" Also da hätte ich ja mal :wut können!
Ich habe mir dann aber selbst gesagt, dass jeder mal klein anfängt, es sind erst ein paar Wochen, aber irgendwann werden es Jahre sein und irgendwann wird es so weit zurück liegen, dass zuletzt ICH lachen werde :frech2 Komisch, da wird man ausgelacht und wenn man weiter geraucht hätte, würden sie weiterhin die Nase rümpfen....wieso kommt da nie etwas motivierendes? Mal ein "hey, super - das ist ja mal Klasse!" Eigentlich sind doch alle froh, wenn man nicht in ihrer Gegenwart raucht, weil es so stinkt...

Aber eins ist wirklich fies, die Sache mit dem Gewicht! Ich weiß nicht, ob ich nicht doch lieber mal jetzt schon anfange mit Sport oder so....bis ins neue Jahr bin ich kugelrund.... :floet

Jörg meinte:
Klasse, das aller schlimmste hast du hinter dir.


Weiter so..du hast für die neuen Leute hier schon eine Vorbild-Funktion!!

Tequilah meinte:
Herzlichen Glückwunsch :respekt.gif
Das mit dem Vorbild stimmt auf jeden Fall!!!!! :inri



Das finde ich super! Das treibt mich auch weiter an! :danke


So, dann mal einen schönen Abend,

LadyLotta :keine
 
LadyLotta meinte:
.....

Letztens hatte ich ein Familientreffen, da wurde ich gefragt, warum ich denn nicht wie sonst auf den Balkon gehe (Aschenbecher stand bereit usw), da habe ich ganz stolz berichtet, dass ich seit 4 Wochen nicht mehr rauche.....die Reaktion? Gelächter! Und Sprüche wie " ach, schon wieder mal?" Also da hätte ich ja mal :wut können!
.......

LadyLotta :keine

Hallo LadyLotta :hello1


ach, mach Dir da nichts draus :freunde - die Menschen, die nichts davon wissen, die haben einfach keine Ahnung davon.

Ich weiß noch, dass mein Bruder auch mal zu mir gesagt hat "ach, hast schon wieder aufgehört ? Wie oft willst Du eigentlich noch aufhören ? " Naja, er hatte noch nie geraucht und hat halt einfach keinen Plan :floet - heute sagt er übrigens nichts mehr dazu :frech2 - naja, für einen Nichtraucher ist ja auch nichtrauchen total normal.

Also ... zeig´s ihnen, dass du auch auf der nächsten Familiebfeier keinen Aschenbecher brauchst :bb.gif :tanz3
 
@ Loewin: Geht uns wohl allen so, dass wir hier und da belächelt werden, ich hoffe meine Zeit kommt auch irgendwann wieder, in der ich müde darüber lächeln kann :cool2

Ich habe heute etwas ganz tolles festgestellt: Meine Gesichtshaut hat sich total positiv verändert! Ist mir vorher noch gar nicht so bewusst gewesen, aber ich habe keine Pickelchen mehr, der Teint wirkt rosiger, ich finde sogar meine Augenfältchen sind kaum sichtbar - vielleicht bin ich jetzt auch einfach nur im Gesicht dicker geworden und die Falten werden nun so ausgebügelt :denk3 :lach2

Hach, ich finde es jedenfalls toll, schaue gerade immer wieder in den Spiegel :sonne


Die Lotta :keine
 
Ich denke schon, dass sowas durchs Nichrauchen bewirkt wird.
Mein Tipp- steck Dir gegen Schmachtatacken nen Taschenspiegel ein...

*grins*
 
Glasmurmel meinte:
Ich denke schon, dass sowas durchs Nichrauchen bewirkt wird.
Mein Tipp- steck Dir gegen Schmachtatacken nen Taschenspiegel ein...

*grins*


:klasse das könnte ein neuer Durchbruch werden in der Raucherentwöhnung :sonne

Im Moment bin ich froh, wenn ich meinen Kopf überhaupt hochhalten kann....ich bin sowas von erkältet, es hat mich im Schlaf einfach überrollt - und dabei habe ich heute Nacht auch noch geträumt, ich hätte geraucht und kaum Luft bekommen...war wohl die verstopfte Nase :krank.gif
Heute bin ich mal so richtig froh, nicht mehr zu rauchen. Ich erinnere mich noch zu gut, wie es im Hals brannte, wenn man erkältet war und trotzdem hat man durchgezogen, bis es wieder "schmeckte".... so ist das schon besser zu ertragen :schnuef

Lotta, die Schnupfnase....
 
Im Weiteren wirst Du erleben, dass
a) die Erkältungen nicht mehr so häufig kommen
b) sie nicht mehr so unheimlich lange dauern.

Bei uns beiden hier im Haushalt hat sich das so erwiesen.
 
Oben