Die Zeit ist reif

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tequilah

Well-known member
Mitglied seit
15 November 2012
Beiträge
98
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ihr mir so toll über die ersten Tage hinweg geholfen habt, beginne ich jetzt mein Tagebuch.
Drei Tage überstanden. Ernährung umgestellt und täglich ca. Zwei Stunden Sport.
Ich nehme zur Unterstützung Zyntabac. Ist ein spanisches Medikament. In diesem Zusammenhang vielen Dank an Reiner für die Erläuterungen hierzu.
Ab und zu halte ich mich an einer E-zigarette fest (ohne nikotin).
Das alles an einem Tag zu starten ist vielleicht ein wenig viel auf einmal, aber ich wollte zuvor schon ein paar Kilo abnehmen. Und wenn ich jetzt auch noch mit Rauchen aufhöre ohne was zu tun, dann wird es nur noch mehr.. :rotekarte
Ich kann also jede Hilfe gebrauchen die ich kriegen kann. Scheine noch dazu kurz vorm Wechsel zu sein..... Auch eher kontraproduktiv... :elch
 
Hallo Tequilah ...

schön,das Du nun auch ein Tagebuch hast.
Rauchstop und Wechsel würde ich nicht als kontraproduktiv bezeichnen,
aber wenn noch eine Diät dazu kommt...
Ich kann verstehen das Du dagegen steuern willst wegen dem Zunehmen und auch ein paar Pfund
verlieren möchtest.
Aber pass bitte auf... Das kann schnell ins Auge gehen.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde das gut wenn es Dir gelingt,
ich weiß bei mir,das es da nicht funktioniert hätte.

Du bist auf einem sehr guten Weg... BITTE genauso weiter machen !!!

Sei lieb gegrüßt... Tina

P.S. In welcher Ecke von Spanien lebst Du?
 
Hallo Tina,
Vielen Dank für deine Worte. Ich lebe auf Mallorca. Bin im Moment auch ganz alleine auf der finca, mein Mann ist in D. Das war für mich die beste Gelegenheit aufzuhören, da er auch raucht. Hatte den Absprung schon mal geschafft. Das ist gut 20 Jahre her. Habe dann fünf Jahre nicht geraucht........bis zu unserer Hochzeitsreise. Da habe ich wieder angefangen. Das ist jetzt 16 Jahre her. :cool5
 
Hallo :hello1

klingt doch alles gut so wie Du es machst.

Für mich persönlich wäre das mit den Tabletten nix, aber wenn es DIR hilft, dann ist es das wichtigste. Jeder muss ja für sich selbst eine Strategie entwickeln.

Ich drück Dir die Daumen und finde es toll, dass Du schon 3 Tage rauchfrei bist :klasse
 
Liebe Loewin, ich verfolge gerade deine Geschichte. Kann es kaum erwarten bis es weitergeht.
Im Moment stecke ich das mit dem rauchen besser weg als das mit dem Essen..... Bin eigentlich ein schokochunkie und jetzt plötzlich auch auf Null.. Ist schon hart.
 
Wenn Du ein schoko-Junkie bist, dann bist aber ganz schön doll gemein zu Dir, wenn Du das auf NULL reduzierst.

Du machst doch 2 Stunden Sport auf dem Laufband - da darfst Du Dir auch Schokolade gönnen .... ganz bestimmt ! :freunde




Und wenn nicht, dann gib sie mir *grabsch* ......
 
Kein Problem, habe ja alles hier, direkt vor meiner Nase. Immer noch eine ganze Stange Zigaretten und massenhaft Schokolade, keine drei Meter von mit entfernt. Boah ist das hart!!!!!
 
WArum tust Du Dir das an, wenn DU es hart findest ? :zahn

Du kannst beides vernichten - die Zigaretten kannst versenken in der Badewanne und die Schoklade kannst auffuttern .....


DU ALLEIN BESTIMMST DAS !!! :bb.gif
 
Bin nicht nur auf dem Laufband, mach auch muskelaufbau und verschiedene andere Sachen. Hauptsache Bewegung.
 
Genau das ist der Punkt! Ich alleine bestimme das. Da kann es doch dort liegen bleiben und es hat mich nicht zu interessieren. Ich will den Dingen nicht aus dem Weg gehen, ich will mich ihnen stellen. Hier werden immer Zigaretten und Süßigkeiten rum liegen ( mein Mann ;-) ....
 
Gut ... na klar darfst Du das selbst bestimmen, dass sie dort auch liegen bleiben können.

Aber dann darfst Du ihnen nicht so einen großen Raum widmen - Dein Fokus richtet sich darauf, ansonsten würdest Du die Stange nicht erwähnen - verstehst, was ich meine ?! :blinzel
 
Das kenne ich mein Mann rauchte auch weiter als ich aufhörte.
Und mein Zigarettenvorrat lag noch ca.3 Monate im Küchenregal...
Ich hätte also jederzeit rauchen können-aber ICH WOLLTE NICHT !!!

Ich muss gestehen ich bin eine der wenigen Deutschen die noch NIE auf Mallorca waren,
meine Eltern leben auf dem Festland in Calpe/Costa Blanca

Ich wünsche Dir eine gute Nacht & LG Tina
 
Du hast Recht Loewin, aber die Stange interessiert mich im Moment wirklich nicht. Hab nur Hunger. Und deshalb geh ich jetzt Betti, dann hat sich das erledigt. :frech
Gute Nacht :freunde
 
Prima, hast ja schon ein paar Tage geschafft. :bb.gif :kuh
Ich will auch nicht Zunehmen, steuere gegen, und es klappt.
Schmunzeln muss ich schon etwas, wir sind uns ähnlich, denn ich glaube ich bin/komme auch in die Wechseljahre.
Alles kann man glaube ich nicht auf NMR schieben, werde in den nächsten Tagen mal einen Termin mit meinem Frauen Doc machen, der muss mir mal ein paar Dinge erklären.
 
Wir werden am 01. Dezember mal einen Hormonstatus machen, dann bin ich schlauer.
Im Moment macht mir das nicht rauchen gar nix aus, weil ich so sehr mit meiner Ernährung und Sport beschäftigt bin.
Habe heute das erste Workout schon hinter mir, jetzt geht es dann noch aufs Laufband und später noch ein kleines Workout... :kuh
Hauptsache nix rauchen, mir ist jedes Mittel recht....
 
Respekt!!

Wenn man deine Zeilen liest, "erlese" ich eine gewisse Leichtigkeit und coolness raus :ladys

Das liest sich ganz anders als in den ersten beiden Tagen, übrigens:

Du hast das schlimmste hinter dir!!

Denn auch psychisch hast du es durch gestanden, weil du jetzt weiß wie es ist zu schmachtern und hast bereits "Übung" drin, zu widerstehen.

Das du richtig klasse gemacht, toll.

LG Jörg
 
Oh und wie ich schmachte....nach ESSEN.... Zigaretten sind mir immer noch ziemlich egal. Hätte ich nicht zeitgleich mit der Diät angefangen, würden sich meine Gedanken wahrscheinlich nur ums Rauchen drehen, aber so gehe ich dem automatisch aus dem Weg. Also funktioniert der Körper ja noch. Nahrung ist ihm viel wichtiger als Nikotin....das läßt doch hoffen :elch :lecker
Mache das jetzt vier Tage, viel Sport, eiweißreiche Ernährung und kein Gramm weniger auf der Waage!!!!!!! Das ist Frust pur. Das überschattet sogar meinen Stolz auf die bereits vier rauchfreien Tage... :lachg
 
Neeeeee, das ist kein Grund für Frust, das ist gut. :kuh
Ich hatte nach 10 Tagen ohne Zigaretten +2 kg auf der Waage, da war ich sauer. :wut
Waren nach 4 Tagen wieder runter die 2 kg, jetzt halte ich mein Gewicht.
Außerdem, Muskeln sind schwerer als Fett, und da Du so aktiv Sport machst baust Du Muskeln auf die was wiegen.
 
Oben