Mein Entschluss steht fest!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andre

Member
Mitglied seit
16 November 2012
Beiträge
23
Bewertungen
0
So, mein letzter Versuch ist gescheitert. Woran? Ja, weil ich einfach zu weich bin. Sich damit abfinden, daß nun einfach eine harte Zeit auf einen zukommt, ist mein Problem. Die ersten Stunden (8-10 h )sind für mich immer relativ leicht. In dieser Zeit erholt sich der Körper schon um einiges, man hat plötzlich unglaublich viel Energie und freut sich darüber. Dann geht es los mit der Nervosität, Unruhe, Aggresivität und schließlich die Kapitulation.

Nun gehe ich anders an die Sache ran. Aus euren Erfahrungen weiß ich nun, daß es mir 2-3 Tage richtig schlecht gehen wird (Allen Carr funktioniert bei mir nicht!). So und nachdem was ich sonst so gelesen habe, ist man nach 21 Tagen aus dem gröbsten raus.

Ich werde jetzt Stur bleiben, soll doch die ganze Welt um mich herum zusammenbrechen...
Mein Entschluss steht fest!

Herzliche Grüße
André
 
Es ist immer gut sofort wieder aufzustehen.

Schau mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=930

Marlis
 
Wenn du die ersten drei Tage überstehst, dann hast du dir eine wirkliche Chance erarbeitet. In diesen Tagen stellst du eigentlich erst mal fest was du alles neu programmieren musst. Das es funktioniert, das siehst du an uns. Und - wir alle standen mal da, wo du heute stehst.

Na los, häng dich rein. :fuenf
 
Andre ich habe auch mein Leben ganz neu justiert. Mache viel und regelmäßig Sport (hab mir einen Fitnesskeller eingerichtet). Trinke viel Wasser und Tee, Kaffee nur noch morgens. Bringe jetzt viele Sachen in Ordnung am Haus was so alles liegengeblieben ist. Und ich mache jetzt wieder viel mehr mit meiner Familie und meiner lieben Frau, hab ich alles vernachlässigt und noch viele andere Sachen. :enr1
 
Hallo andre-
jawohl: es ändert sich vieles: eigentlich der gesamte Alltag, denn alles alles wurde mit Zigarette erlebt.
Du wirst Gewohnheiten umstellen und wahrscheinlich einen enromen Zeitgewinn feststellen.
Und: jede Situation, die Du künftig rauchfrei erlebst, wird es Dir leichter machen, in dieser lage rauchfrei zu bleiben.
Ich vergleiche es immer mit dem Überschreiben des alten Programms mit dem Neuen: "rauchfrei" nämlich.

Gutes Gelingen wünsche ich.
 
Moin Andre...

Und wie siehts Aus?

Gut ?

Wenn ja dann... Herzlichen Glückwunsch
zur 1.rauchfreien Woche !!!

Die Tina grüßt...
 
Hallo,

ich muss mal dtwas los werden: Nachdem ich nun unendlich viele erfolglose Versuche hinter mir habe, sieht die Welt bei mir seit gestern ganz anders aus. Gestern morgen hatte ich endgültig die Nase voll von dem Sch... . Nun bin ich seit 35 Stunden 22 Minuten rauchfrei und es geht mir recht gut. Zeitweise soagr sehr gut, allerdings dafür auch manchmal richtig schlecht. Merkwürdiger weise, denke ich nicht mal daran, wie es jetzt wäre noch eine zu rauchen, sondern nun daran, den Entzug zu überstehen. Sogar auf der Arbeit ging es heute relativ gut.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Schöne Grüße
André
 
Hallo Andre,

toll dass es jetzt so gut klappt. Mach weiter so. Und wie Du selber schreibst, es ist kein Spaziergang. Da muss leider jeder durch und auch Du schaffst das.

Lasse Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen, Kraft und Sturheit da.

Liebe Grüße Marlis
 
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Durchhaltevermögen und Willensstärke! :sieg
 
Hallo André ,
das ist ja schon fast eins der Highlights des Jahres, dass Du Dich hier wieder einfindest.
Ich freu mich sehr, dass Du drangeblieben bist!

Am besten von alledem ist aber, dass es Dir relativ gut geht, wie Du schreibst.

Da kann ich nur eines sagen: weitermachen- vollen herzens und mit dem ganzen Willen!

Sehr sehr gut machst Du das!
 
Puhhh....

Das war gerade sehr schwer! Meine Tochter war etwas übermüdet und ganz schön zickig als ich sie eben ins Bett legte. 58 Stunden 34 Minuten nun schon und heute war es wirklich nicht leicht. Es fing schon auf der Arbeit an stressig zu werden und als ich im Feierabend noch mit meiner Frau diskutierte, stand ich wirklich da und wusste nicht mehr weiter. Irgendwie konnte ich mir selbst einreden, daß es alles zum Rauchentzug dazu gehört und nun sitzte ich hier stolz wie Oskar, weil ich nicht schwach geworden bin!!!

Ab und an bin ich tot müde und quäle mich total und dann bin ich wieder fit wie ein Turnschuh und weiß gar nicht, was ich als nächstes tun soll. Leider bin ich in solchen Phasen auch sehr unruhig. Nächste Woche wird es hier etwas ruhiger und ich werde dann mal langsam wieder mit Sport anfangen. Ab morgen muss ich mich auch mit essen etwas zurückhalten. Habe heute zwar schon viel Obst und Gemüse statt Schokolade gegessen, daber dennoch fällt mir auf, daß ich wahrscheinlich wie ein Hefeklos aufgehen werde, wenn ich mich nicht zeitnah etwas zusammenreiße.

So, vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde morgen weiter berichten!

ich hätte auch gerne so nen tollen Zähler bei euch. Ist das irgendwie möglich?

Viele Grüße

André
 
André, guck mal hier...
Da gibts die Zähler zum Einbau in die Signature.
Solltest Du nicht zurechtkommen, PM an Stollentroll, Jörg oder mich...

Grüßlis
Silke
 
Hallo Hallo.... mir gehts so gut!!!

gestern hätte ich es beinahe aufgegeben. Aber der heutige Tag war einfach nur schön! Ich habe scheinbar unendlich viel Energie, tue den ganzen Tag sinnvolle Dinge und genieße jeden Atemzug! Es macht einfach nur Spaß! Hoffentlich bleibt es so. Heute war ich das erste mal seit langem wieder Joggen und es ging. Zwar brennt mir nun die ganze Brust, aber ich fühle mich fit und freue mich auf das nächste mal.
So, ich werde mich morgen wieder melden.

Muss es nochmal los werden : 84 Stunden Rauchfrei!!!!

Liebe Grüße

André
 
Oben