Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kalle min tschung. :blume

Schön das wir gemeinsam dein N-Männchen gekillt haben und du mit uns gemeinsam gekämpft und gewonnen hast.

Schau mal wieder rein und lass was von dir lesen :roll

:freunde

LG Jörg
 
Dann schau ich doch mal wieder rein..................

Hallo alle zusammen , mein Ticker ist hin und ich weiss leider nicht wie man ihn repariert. EGAL,
heute sinds 158 Tage rauchfrei ( schön, gelle ?? ) und etwas über 5 Monate .Wenn das mit dem Nornikotin so stimmt wie anfangs immer angekündigt so tut es selbiges
auch jetzt um die 160 Tage herum. Aber man weiss ja damit umzugehen. Den Rest kriegen wir auch noch geregelt.
Denn wo wir sind ist immer vorn, und wenn wir hinten sind, dann ist eben hinten vorn.............................

Schönen Tag noch
wünscht Kalle :winke4
 
Hallo Kalle-

sehr lieben Dank, dass Du mal reingeschaut hast.
Immer noch rauchfrei und immer noch tapfer kämpfend.
Irgendwann gibts das leere Feuerzeug am Bande.

Ggf, Kalle, musst Du den Ticker noch mal neu erstellen und einbauen, der läuft dann auch wieder.
Ich weiß auch nicht, warum die Dinger immer wieder stehenbleiben.

Liebe Grüße,
die Murmel (de Ömmer...)
 
Hallo kalle,

bei mir war es wieder schwer gegen Tag 125-130 für eine Woche. Jetzt geht es wieder.

LG
Schildi
 
Hallo Kalle,

schön was von dir zu hören und vor allem, dass es Dir gut geht. Besser kann es ja nicht laufen, gelle?

Einen lieben Gruß aus dem Schwabenland Marlis
 
Hallo Kalle,

Dein Ticker ist nicht kaputt, er bleibt stehen.

Klicke Deinen Ticker an,
die Daten neu eingeben
kopieren
in Deinem Persönlichen Bereicht/Einstellungen alten Ticker löschen und neuen Ticker reinkopieren
Bestätigen
fertig.

Ist mir letztens auch passiert

Grüßle Marlis
 
D a n k e , bereits erledigt................

schönen Sonntag..............................
 
Da bin ich mal wieder...........................

in meinen Recherchen um das berühmte Monster stiess ich, auf einen Tipp hin, auf folgenden Artikel (Auszug eines Tagebuchs):

Wenn ich das Gefühle hatte, ich werde wahnsinnig habe ich diesen Nikoteufel in mir personifiziert, und versucht, ihn mir als Kreatur vorzustellen, die unweigerlich
sterben muss wenn ich ihn nicht mit Nokotin füttere. Weiterhin stellte ich mir vor , wie schrecklich es sein muss, einfach ausgehungert zu werden.
Das gab mir die Möglichkeit einigermassen Verständnis für das Monster und dem Rütteln an mir zu entwickeln.
Ich lehnte mich nicht mehr gegen das Monster auf in Form eines Feindes, der unterdrückt werden muss, (Spannung) sondern sagte mir... ich verstehe dich, ich hungere dich aus
und deshalb ringst du mit dem Tode.... das kann ich verstehen. Das muss schlimm für dich sein......... Diese Sichtweise gab mir die Möglichkeit" Frieden "mit dem Monster
zu schliessen. Ich liess seinen Todeskampf ( meine ureigene Schmacht ) einfach zu, ohne mich mit Gewalt oder Willenskraft dagegen aufzulehnen.
( keine Spannungen in mir, keine Auflehnung gegen etwas )

PS : Lupo schrieb mir mal: spiel doch was mit ihm................. ( so ungefäääähr )

Vielleicht hilft dieses Beispiel oder Sichtweise einigen mit Schmachtern und Attacken besser umzugehen ! :redx3

A L S O...............................auf geht`s

Viele Grüsse Euer Kalle
 
Danke der Nachfrage, mir geht es gut..............
schau Dir bitte meinen Beitrag bei Faultier an.
Natürlich besucht mich ab und zu das Monster..............hereinspaziert und willkommen, aber die Besuchszeiten sind ganz stark,, aber gaaanz stark gekürzt worden.

Und wie ich ab und zu lese geht es Dir , Schildi auch gut.... das freut mich sehr, dass Du es soooo weit gebracht hast. Du hast es Dir verdient...............

Ciao......................
 
Freue mich für dich.

Ich gebe so wie du mein Bestes rauchfrei zu bleiben.

Wünsche dir weiterhin eine rauchfreie Zeit.

LG
Schildi
 
Hallo Kalle,

super, dass Du mal reingeschneit kommst, um eine Statusmeldung abzugeben.

Da kann ich nur sagen: sehr gut- SO klappt datt!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Murmel,
schön dass Du Dich meldest, ich hoffe Dir geht`s gut..........................
 
Mir gehts schon fast ZU gut...
Es ist Sommer, die Sonne scheint, man ist viel draußen...

Grillbeilagen haben Kalorien ohne Ende...
 
...............besser Kalorin als Nikotin................(sollte sich reimen) :grillxy

schönen Abend noch..............
 
Hey, Kalle natürlich war das die Antwort auf meine Frage. Entschuldige dass ich nicht direkt drauf reagiert habe.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich bei Dingen wie Schokolade etc. echt zügel, oder nur morgens nasche. Aber ohne zusätzlicher Bewegung (reichlich davon), geht nichts. Mein Freund hat 50 Tage nach mir mit dem Rauchen aufgehört, er hat mehr Probleme mit dem Gewicht als ich, weil er weniger Bewegung und mehr Schokolade genießt.

Gestern nach dem Abendessen waren wir noch 35 km Rad fahren, vorgestern war ich beim Yoga, ohne Bewegung geht bei mir nichts mit Gewicht halten, und etwas habe ich wohl auch zugelegt, aber das ist noch in einem Rahmen, den ich gut erträglich finde. Ich war schon immer eher sportlich und weniger Twiggy, passt also alles. Mag mich eh lieber etwas rund statt knochig. :))))
 
Hallo kalle-
auf Anregung von Schildkröte gratuliere ich sehr herzlich zum halben Jahr rauchfrei.

Tolle Leistung- damit ist der halbe Goldelch schon komplett.
Die hintere Hälfte. oder eher vorne?
Egal- soooo kann der nicht stehen!

Sorgst Du dann bitte noch für die zweite Hälfte?

Liebe Grüße- die Murmel

*stolzaufDichbin*
 
Hallo Kalle,

ein halbes Jahr rauchfrei, echt super :friendsc (bitte das zweite Halbjahr dranhängen, möchte dir doch auch einen Elch in den Garten stellen)

Ich hoffe, Du feierst das gebührend

Wünsche Dir eine tolle Woche

Liebe Grüße Marlis
 
Oben