Und noch mehr Rätselspaß ;-) - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

1. Welches ist das stärkste Tier?

2 .Wer es macht, der sagt es nicht.
Wer es nimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, der will es nicht.

3. Welcher Fisch ist der höflichste?

4. Der 2. Februar im Jahr 2000 enthielt nur gerade Ziffern im Datum (2.2.2000).
Wann war dies davor das letze Mal vorgekommen?
(Die Antwort bitte im gleichen Format wie 2.2.2000 eingeben.)
 
Oh!

Klasse Tinchen, neues Rätsel..bin aber ganz müde und ich muss halb fünf morgen früh hoch.

Bis morgen also :blume
 
Bleibt noch die Frage nach dem stärksten Tier, quasi ein Heimspiel für mich, kommt es doch bekannterlich aus Österreich:
Es handelt sich um die Stammersdorfer Weinbergschnegge. Sie trägt bekanntlich ganze Häuser mit sich rum.
Das natürliche Vorkommen der Schnegge ist beim Heurigen. Erstmals wurde sie in Stammersdorf beobachtet, daher der Name.
Aber auch in anderen Lokalitäten, bei denen Alkoholausschank und Tanzgelegenheit aufeinander treffen, wurde sie gesichtet. Dabei ist die Technik bemerkenswert, mit der so ein Haus von der Schnegge transferiert wird. Beim Tanz werden beide Arme um den Hals des Hausbesitzers gelegt, in späterer Folge ist das Haus dann weg.

Na, hab ichs richtig?
image.jpg
 
Hahahaha..kann man so etwas echt nüchtern kreieren : :lach3 :lach2 :stuhl

Also für MICH bist der Sieger hier, der Sieger im Schneckenmärchen erzählen. :lach4

schnecke_zug1.jpg
 
Der von der Eva meinte:
Bleibt noch die Frage nach dem stärksten Tier, quasi ein Heimspiel für mich, kommt es doch bekannterlich aus Österreich:
Es handelt sich um die Stammersdorfer Weinbergschnegge. Sie trägt bekanntlich ganze Häuser mit sich rum.


Richtig.... die Schnecke denn sie trägt ihr Haus


Bleibt nur noch die Nummer 2
 
Bingo Nisnis... :klasse

Somit sind alle gelöst.

Xenia meinte:
1. Welches ist das stärkste Tier? Robert... die Schnecke

2 .Wer es macht, der sagt es nicht.Nisnis... das Falschgeld
Wer es nimmt, der kennt es nicht.
Wer es kennt, der will es nicht.

3. Welcher Fisch ist der höflichste? Murmel.... der Bückling

4. Der 2. Februar im Jahr 2000 enthielt nur gerade Ziffern im Datum (2.2.2000).Robert... 28.8.888
Wann war dies davor das letze Mal vorgekommen?
(Die Antwort bitte im gleichen Format wie 2.2.2000 eingeben.)

Ich würd dann mal sagen der Gewinner... Robert
f015.gif


Nisnis und Murmel teilen sich Platz
f020.gif
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben