Komm wir rätseln noch ein bisschen! - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Silvwester meinte:
Hallo.

aaaach jaaaaa, die 1... da muss man wirklich ein bissl umdenken. ^^

Aber ich glaub ich habs:
Der eine ist handgreiflich geworden, was zu einem Duell führte.

Das könnte was mit Fußball zu tun haben. :) Wenn da einer handgreiflich wird, kommts zum Elf Meter...

Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich.
Tja der Ball trifft den Torwart auf der Brust...

Vermutlich weil kein Tor gefallen ist. ;)

NATÜRLICH!!! DAs muss es ein..sehr gut ihr beiden !! :fussi1 :wacken :yeah
 
Aufgabe Nr. 3 :freu Ich habs auch, glaube ich!

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt schreiben soll. :hihi1
Stimmt, das hat mit rechnen gar nichts zu tun! ........Ein Tipp an Euch.....geht fast in Richtung Geometrie, aber nur fast.
:) wegen der Formen :lach3
 
Super, Piri!
Warten wir noch ein bißchen, denke ich mal. Das ist wirklich lustig, da dahinter zu kommen, gib den anderen vielleicht noch eine Chance. :)
 
Die Lösung zu Aufgabe 3 ist 1, meine ich auch.
Eigentlich ganz einfach, wenn man nicht zu mathematisch denkt.

Zu Aufgabe 5: keine Idee :denk3 das Buch habe ich wohl nicht gelesen
 
mh... das Buch wird noch und ist schon verfilmt worden!
Aber derweil könnt ihr ja schonmal über das Rätsel nachdenken.
Sonst husche ich morgen mal mit nem Tipp vorbei!

Die 5. ist nu das letzte offene Rätsel!

Edit: Beim Film bin ich gerade nicht sicher, ob sie das Rätsel nicht vielleicht rausgeschnitten haben, weil es ja noch andere gab. Deshalb hatte ich das vorher nicht erwähnt. :denk3
 
Hm, mir dämmert was.
Könnte das Buch von Tolkien sein?
Dann wäre das Lesen bei mir schon eine Weile her ...
 
Gut, ich kaufe ein "e" und möchte lösen:

Das ist aus "Der kleine Hobbit": die Szene, in der sich Bilbo und Gollum in der Höhle gegenseitig Rätsel aufgeben.
Des Rätsels Lösung:

Ein Fisch
 
Ihr wart ja richtig fleißig am machen hier. ich werde heute Abend alle Lösungen rausgeben.

Aber vielleicht noch eine kleine Anregung zum Zahlenrätsel:

Der Tipp mit den geometrischen Formen von Piri war schon echt klasse.
Man kann das ganze übigens auch mit Buchstaben machen machen.

Das sähe dann so aus:

[klick_mich]3.
56784 = CDEBP = 4
11111 = YYYYY = 0
72348 = EMVPB = 3
88652 = BBDCM = 5

88811 = BBBYY = 6
75213 = ECMYV = 0
65465 = DCPDC = 3
62257 = DMMCE = ?[/klick_mich]
 
Ralf meinte:
Gut, ich kaufe ein "e" und möchte lösen:

turkgluecksrad_101466.gif


:lach3
 
Soooo dann wollen wir mal:

1. Genau es geht dabei um Fußball und um den Elfmeter! :fussi2
--> Silvwester und Tom

2. Es sind 58 Augen! Bei einem Würfel ergeben zwei gegenüberliegende Seiten immer 7!
Da die Würfel aufeinander gestapelt sind, sieht man auf jedem Würfel vier Seiten also 14 Augen pro Würfel.
4 Würfel x 14 Augen = 56
Auf dem obersten Würfel sieht man noch die 2 Augen, die vorher angegeben worden sind, also 56 +2 = 58
--> DvdE

3. Bei drei geht es darum die umschlossenen Bereiche zu zählen:
Die Zahlen 1, 2, 3, 5, 7 zählen deshalb 0
Die Zahlen 0, 4, 6, 9 zählen 1
und die Zahl 8 zählt deshalb 2

Zählt man also alle umschlossenen Bereiche hier zusammen:
62257 = 1
--> DvdE

4. Löwenzahn ergibt sich glaube ich von selbst
--> Glasmurmel

5. Genau es ist der Fisch und das Rätsel ist aus der kleine Hobbit!
--> Ralf

Und somit haben wir gaaaaanz viele kleine Prinzen und Prinzessinnen,
aber nur einen Rätselkönig:

Robert!

16004962-konig-emoticon-ein-zepter.jpg

:friendsc

Ich hoffe ihr hattet Spaß!
Die nächste Runde gibt es vorraussichtlich kommenden Sonntag!
:4ladysonly
 
Boah, so ein knappes Ergebnis hatten wir glaub ich noch nie!
Mit zwei Lösungen zum Zepterschwinger, spricht für die Breite des Schwierigkeitsgrades, find ich.
Da waren verschiedene Fähigkeiten gefragt. Danke Lani für die Mühe, hab's sehr genossen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kopfnüsse.
Wir wünschen alles Liebe,
King Robert
 
Tolles Rätsel, tolles Niveau und Glückwunsch an Rob.

Mir persönlich war das Zahlenrätsel absolut zu hoch, aber es war voll spannend dabei
zu sein wie das geknackt wurde. :respekt.gif

:danke lani :heaven1
 
Danke Lani :heaven1

das Rätseln hat echt Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf die nächste Runde!

Glückwunsch an Robert :happy64
 
Magnum meinte:
Mir persönlich war das Zahlenrätsel absolut zu hoch,

Mir auch, ich habs immer noch nicht kapiert. Aber es hat Spaß gemacht. :danke
 
Glückwunsch an King Robert! :eva_rob
Und gaaanz vielen Dank an die rätselhafte :heaven1 RosaLani für die kniffligen und spannenden Kopfnüsse!

Ich freue mich auch schon auf die nächste Runde.
 
Freut mich, dass es dir doch noch Freude bereitet hat Tom!

Zum Zahlenrätsel.
Eigentlich kann man die Zahlen auch durch geometrische Figuren ersetzen.

Ein Kreis oder ein x-beliebiges Viereck hat einen umschlossenen Holraum (Wie auch die 9 oder die 0). Den zählen wir. Also Ein Kreis = 1

Ein Strich oder ein Keuz zum Beispiel besitzt keinen Holraum. Sowie die 7 oder die 1. Kein Hohlraum zum zählen also = 0

Stapeln wir zum beispiel zwei Vierecke übereinander ergibt das nun zwei Hohlräume, was der 8 entsprechen würde.

Beispiel:

Viereck Kreuz Kreis = 2
0 1 6 = 2
 
Achso, nu is alles klar :lueg :huepfx :wirry :huch

Liebste Lani, nicht schlimm und toll erklärt.

Aber es gibt halt Dinge die gehen einfach an mir vorbei :lach3 :schulter

:achwatt

Dafür kann ich 4 Sprachen gleichzeit hören... :lach4
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben