Rätsel, Rätsel, Rätsel, Rääääääääätsel! AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zu 7: Vielleicht weil er der Putzmann ist :victory
 
1. Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?

31.12?

Nehmen wir an, dass heute der 01.01. ist.

Vorgestern war der 30.12 = noch 15 Jahre alt.
Gestern war der 31.12 = 16. Geburtstag.
31.12 in diesem Jahr = der 17. Geburtstag

Der 31.12 im kommenden Jahr wäre der 18. Geburtstag.
 
Also bei Nummer 2 steh ich total auf der Leitung. Wie Piri da drauf gekommen sein mag, seh ich hinten und vorne nicht.
 
Ich verrate mal soviel, dass Piri recht hat und die Lösung zwar ein bissel Strichrechnung vorraussetzt, aber nichts kompliziertes. :)
 
Soooo ich gebe euch noch bis morgen Abend Zeit ein bissel zu grübeln.
Vielleicht fällt ja bei dem ein oder anderen Rätsel noch der Groschen :sparschwein

smiley6628.gif
 
Sagt mal, wäre dann bei 2. auch
5 + 4 = 3?

Falls ja, würde ich es verstehen, falls nein, dann hab ich wohl eher keine Lösung gefunden ^^
 
Hallo Silvwester,

leider nein! 5 + 4 = 9 wären richtig...in diesem Fall.

Aber schau mal...Lani hat gesagt, daß sie das Rätsel heute Abend auflösen will.
Und jetzt haben wir bald 12 Uhr.....in ein paar Stunden kann Dir schon noch was einfallen..... sylv2 naaaa?
 
Oh nein, jetzt krieg ich Streß! Ich komm einfach nicht drauf, und Zeit is auch bald um!
 
Genau die pöse pöse Uhrzeit immer...

[klick_mich]Oh und 12+4=4[/klick_mich]
 
Soooooo die Spannung steigt, wer wird es dieses mal .....

1.
Nehmen wir an, dass heute der 01.01. ist.

Vorgestern war der 30.12 = noch 15 Jahre alt.
Gestern war der 31.12 = 16. Geburtstag.
31.12 in diesem Jahr = der 17. Geburtstag

Der 31.12 im kommenden Jahr wäre der 18. Geburtstag.
Wunderschön erklärt danke Murmel!
Aber da war jemand schneller mit der Lösung:
--> Piri

2.
5+1=6
8-2=6
6+12=6
7+10=5
Verrückt, oder?

Was ist dann 5+11?

Garnicht verrückt wenn man mit Uhrzeiten rechnet!
Also 5 Uhr + 11 Uhr = 4 Uhr
--> Piri

3.
Genau, wenn der Leuchtturmwärter dasd Licht löscht, ist das garnicht gut!
--> Murmel

4.
Der Einkaufswagen ist korrekt!
--> Piri

5.
Die Zigarette ist korrekt
--> Piri und Magnum

6.
Ja der Eiffelturm hopselt nicht, richtige lösung also:
Alle Tiere, die hüpfen können!
--> Ralf

7.
Also theoretisch wäre ja der Klempner korrekt gewesen.
Aber Conchita und Putzmann kann man natürlich auch gelten lassen!
--> Magnum

Und damit haben wir eine neue Rätselkönigin!!!!

*trommelwirbel*

Piri
princess-anim-princess-animated-animation-smiley-emoticon-000277-large.gif

icon_anbeten.gif
icon_anbeten.gif
icon_anbeten.gif


:knuddel :friendsc :troet
 
jo, die Uhrzeit.... da muss mal wer drauf kommen :wlach1
 
Uiiii, jetzt werd ich aber ganz verlegen :oops: :peinlich1

:froschx Rätselkönigin :)

Dankeschön Lani für die tollen Rätsel! :X Hat wieder mal super Spaß gemacht!
 
Piiiiiriiiiii,

Will sagen: Euer Hoheit, wir wünschen nur das Beste, Ihro Herrlichkeit.
Das habt Ihr vorbildlich hingekriegt!

Und Lani, Dank an Dich für eine gelungene Rätselrunde, spitze gemacht!
 
Glasmurmel meinte:
3. Als Leuchtturmwärter darf ich das Licht nicht löschen, wenn ich schlafen möchte...

6. Alle. Der Eiffelturm hopst GAR nicht...

Ich muss leider reklamieren...
Denn den Eiffelturm hatte ich doch auch schon dabei?

Ansonsten:
super Rätsel!

:danke
 
Ich muss leider reklamieren...
Denn den Eiffelturm hatte ich doch auch schon dabei?

Jaaaa das habe ich gesehen, aber ich behaupte mal, ein Regenwurm kann auch nicht hüpfen, deshalb war, wenn ich pingelig bin, Ralf der erste mit der gaaaaaanz korrekten Lösung, aber du hast den richtigen Gedanken gehabt !
:eva_rob
 
OK, womit wir das geklärt hätten...

Aber nicht, deshalb, sondern weil hier gelöst ist und wir einen Rätselkönig gefunden haben, kann ich nun hier abschließen.

Hat mir gut gefallen hier. :blume
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben