Das Optimum im Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
jetzt will ich auch nochmal meinen Suchtsenf dazugeben.
Ich helfe sehr gerne beim Draufhauen. :bummx :ggrr Ich möchte nur anmerken, dass wir beim Draufhauen gut zielen müssen.

Viele der Nikoschmachter zeigen auch an, dass es da ein Bedürfnis oder etwas zu lösen gibt. Die Gefahr beim Draufhauen ist, dass man das ganze Bedürfnis/Problem gleich miterschlägt. Das Resultat ist dann meistens eine Ersatzsucht, andere komische Verdrängungsmechanismen oder psychische Problemchen, die sich dann auftun. :wisser Bin ich jetzt ein Klugscheißerle. Egal. Ich meine es gut.
Alles Liebe, Eckhard
 
Liebes Klugscheisserle-
manchmal möchten die Dinge sorgfältig auseinandersortiert werden.
Völlig richtig!

:freunde
 
Och mag Klugscheißerles ja :victory
Meine ander Hälfte ist da nicht anders :)

Und dabei helfe ich natürlich auch!
Weil draufhaun kann ich !!!
:bummx
Und wenn es doch mal fehlschägt, den verleihe ich auch gerne mal:
:blaster
Lass dich nicht beirren! :gut
 
Hallo Optimus,
Niko80 meinte:
Viele der Nikoschmachter zeigen auch an, dass es da ein Bedürfnis oder etwas zu lösen gibt.
da spricht Eckhard ein wahres Wort gelassen aus.

Ich bin auch der Meinung, dass man hier unterscheiden muss:
Auf der einen Seite die "Gewohnheitsschmachter", die mit der jeweiligen Situation verknüpft sind - da kann man ohne Zögern draufhauen.
Andererseits der Suchtdruck, der durch eigene Befindlichkeiten entsteht. Hier sollte man in sich hineinlauschen und sich fragen, was der Auslöser ist.
Probleme werden schließlich nicht durch Suchtmittel gelöst.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!
Lieber Gruß,
Ralf
 
Niko80 meinte:
Bin ich jetzt ein Klugscheißerle

"Klugscheißer mag keiner!"

Nein, Scherz! Das ist ja alles richtig und wichtig was Du sagst. In vielen Dingen habe ich hier auch bereits einige neue Blickwinkel einnehmen dürfen.

Es gibt keinen Goldstandard. Aber wichtig ist m. E. das stete Auseinandersetzen mit sich und der Sucht. Vielleicht war der beschriebene Rückfall, zugleich auch Glücksfall. Damals hatte ich zu weit Abstand von dem Thema genommen, stand über den Dingen und unterlag schlussendlich. Diesmal versuche ich mich schon jetzt - im Grunde in den Anfängen - bereits strategisch klug zu positionieren. Und die besonders erfolgreichen hier in unserem Forum hatten und haben sicherlich auch dadurch Erfolg, weil sie sich zeitlebens als Nichtmehrraucher (Ex-Nikotinjunkie *krass*) verstehen und nicht als Nichtraucher, der da selber entscheiden kann, ob er Gelegenheitsraucher wird, ne Weile raucht und es dann wieder sein lässt oder dergleichen.

Diese Entscheidung habe ich nicht in der Hand. Für mich gab es vor diesem und allen Rauchstopps zuvor nur eine Wahrheit. Ganz oder garnicht!

Und da Robert ganz richtig sagt:

Der von der Eva meinte:
Der Arsch will uns klar und deutlich umbringen!

Lieber garnicht !!! :noeoe
 
Ansonsten: Spanien raus, England raus... Scheißegal, wie machen weiter. Rauchfrei!
 
...und zwar schon seit fünf Dutzend Tagen! Toll gemacht, Optimus, gratuliere!
Und Danke, daß wir hier mit Dir reflektieren dürfen, da kommt für einige was bei rum, denke ich.
Bitte weiter so.
Alles Liebe,
Robert
 
Hi Optimus, alter Ex-Raucher. Vor über 60 Tagen bist Du zum NMR geworden. Stolze Leistung. Habe ich wg. WE leider verpaßt.
Nachträglich ... Herzlichen Glückwunsch!!!. :party33 :party33 :party33 Bleib genauso am Ball wie bisher. Das runde muß ins Eckige, auch wenn das gestern abend eher mühselig war.
LG, Eckhard
 
Huhu Optimus,

ich schließe mich mal an:
Herzlichen Glückwunsch zu 60 + 2 Tagen in Freiheit!
:won1 :friendsc :won1
Das machst du richtig klasse!
Immer weiter so!
:freu :juhu1 :juhu1 :juhu1 :freu
 
Hallo Optimus,
:peinlich vor lauter :bummx habbe ich auch vergessen Dir zu gratulieren.

:rr1 Glückwunsch zu 60 + 2 Tagen Rauchfreiheit!
 
Vielen Dank Ihr Lieben.

Werde die nächsten Tage wohl eher mal wieder weniger schreiben. Habe einige Zahnarzttermine wegen Zahnersatz anzutreten. Die wenig verbleibende Zeit werde ich dann wohl zum trainieren verwenden. Aber mitlesen werde ich dennoch.

LG

Optimus
 
Kein Problem, Optimus, wir feiern hier derweilen dein 9-wöchiges Jubiläum, das in dieser Stunde los gegangen ist!
Alles Gute! Sei halt rechtzeitig zum Zusammenräumen wieder hier ja? :zahn
Ach ja, alles Gute für die Zahntermine. :eva_rob
 
Glückwunsch zu 9 Wochen ohne Nikotin-
und alles Gute für die Termine beim Zahnarzt.

Mit fortschreitender Zeit wirst Du feststellen, dass die Zähne nach der Reinigung länger frisch bleiben- es fehlen die Raucherbeläge.

Weisste was?
ICH vermisse die nicht.
 
Optimus, prima 9 Wochen. Reife Leistung. Meine Zahnarzt meinte, dass dir Termine bei ihm viel mehr Sinn machen, seit dem ich NMR bin, weil er dann wenigstens eine Chance sieht seine Arbeit zum Erfolg zu führen.
Also, alles Gute für die Zahnarzttermine. LG, Eckhard
 
Uih neun Wochen schon!
Da feier ich doch glatt wieder mit. :troet
Denn: Die Party hast du dir verdient!!!!
:gruppe7 :friendsc :gruppe7 :punk
Also lass dich vom zahnarzt nicht so dolle ärgern ja?
 
Hallo Ihr Lieben,

auf die Schnelle: Meine Frau ist gestern gestartet und hat auch nicht mehr geraucht. Nun versuche ich sie so gut es geht zu motivieren und den Stress ein bissel fern zu halten.

Heute morgen dürfte sie sicherlich die folgende Botschaft überrascht haben, die ich ihr zur Motivation am Spiegel vor der Wohnungstür hinterlassen habe:

keine.jpg
 
Hi du,

witzige Idee ich hoffe deine Frau konnte es annehmen.

Wenn ich zurückgucke ich habe es einfach keinen gesagt und meinem Mann viel es nach vier Tagen auf, ich war aber auch froh dass er in der Phase nicht soviel dazu gesagt hat oder in Aktion getreten ist.

Ich freue mich eher das er bis heute zeigt wie toll er das findet mal mit Blumen oder zu 9 Monaten Rauchfrei eine Woche Sommerurlaub auf der Insel.

Ich wünsche euch zwei einen tollen Weg zum gemeinsamen glücklichen NMR.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Optimus, tolle Idee!
Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen! :daumendrueck
Alles Liebe,
Robert
 
Oben