Das Optimum im Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Optimus, das ist echt klasse; sowohl deine Idee, wie auch dass Deine Frau versucht nicht mehr zu rauchen. Super. Das war echt lieb von Dir. Schön, dass es mit uns teilst. Alles Liebe, Eckhard
 
Hallo Optimus,

schöne Überraschungsmotivation von Dir.
Ich finde es so toll, daß Deine Frau jetzt auch nicht mehr raucht. :daumendrueck :daumendrueck für Euch beide.
 
Tolle Idee, Optimus!
Übrigens gratuliere ich zur Doppel-6!

Viel Erfolg auch für Deine Frau! :blume
 
Booah, was für ein Gefühlsmarathon. Da komm ich nach Haus. Voller Freude über das erfolgreiche Abschneiden unserer deutschen Elf bei der WM und dann das: Plötzlich sehe ich, das von mir geschossene Foto und zwar in dem Schaukasten. Und plötzlich kullern die Tränen. Einfach unglaublich. Ihr, die... wir alle. Super....
 
Hey Du,

genau darum sind wir alle hier und genau hier um unsere Gefühle leben zu dürfen, empfinden zu dürfen, zu sein dürfen wie es gerade ist.


Schön das du da bist, auf dich :prostxx

Weisst ja wenn du reden willst....

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke, danke und nochmals Danke an alle von Euch. :wiralle

Aber insbesondere noch mal an Robert, :knuddel

der mich für mein besonderes "Projekt" mit seiner besonderen Beharrlichkeit (Stichwort: " :enr1") inspiriert hat.

Wünsche Euch eine besonders gute Nacht und einen rauchfreien, nächsten Morgen.
 
Ach eben gerade bei bild.de gelesen:

"33 verrückte Ideen, das Leben zu feiern"

An sich ja eine tolle Idee und ein paar interessante (nachahmenswerte) Dinge dabei. Aber zum Schluss war ich echt schockiert und bin nun der festen Überzeugung, dass die Bild-Redaktion von der Tabakindustrie indoktriniert wurde:

...

20. Eine Wasserpfeife rauchen als Belohnung für „Fünf-Jahre-rauchfrei“!
...

32. In einer schwärmerischen Sommernacht auf dem Balkon eine ganze Schachtel Zigaretten rauchen und sich dabei wie Alain Delon fühlen

...


Insbesondere über Punkt 32 war ich richtig entsetzt. Ich dachte über den Traum von Freiheit und Abenteuer im Bezug zum Rauchen wären wir lange drüber weg. :denk3
 
Hallo Optimus!

Versuch mal, ob Du irgendwo an diesen Film herankommst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thank_You_for_Smoking

In Deutschland ist er unter dem Titel „Danke, daß Sie hier rauchen“ erschienen.

... sehr erhellend und wohl leider auch sehr nah an der Realität.
(Die Begriffe "Unabhängig" und "Überparteilich" halte ich beim zitierten Presseerzeugnis übrigens eher für Realsatire ...)

Lieber Gruß,
Ralf
 
Die vier-Buchstaben-Zeitung...
Du kannst vom Ochsen nicht mehr als n Stück Rindfleisch verlagen...
Meine 5 cts...

:sorry
 
Ralf meinte:
Hallo Optimus!

Versuch mal, ob Du irgendwo an diesen Film herankommst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thank_You_for_Smoking

Hallo Ralf,

oh ja den kenne ich. Bärenstark!

Vor allem die Treffen zwischen den Lobbyisten von Tabak, Alkohol und Waffenindustrie. Leider denken viele bei diesem Film wohl, dass es sich um Satire oder dergleichen handelt. Aber gerade die Wahrheit stellt sich manchmal so bizarr dar, dass sie viele für unwahr halten.

Ansonsten hatte ich einen netten Abend auf einem Straßenfest mit meinem nichtmehrrauchenden Vater, meiner nichtmehrrauchenden Frau und meiner leider immer noch rauchenden Mutter, deren Hausarzt mittlerweile keinen Fußpuls mehr findet und die sich nächste Woche in der Gefäßchirurgie vorstellen muss. Einschließlich tiefgreifender Diskussionen.
 
Optimus.
Die Tatsache, daß wir rund um uns uneinsichtige Menschen wie Du Deine Mutter oder ich meine Frau haben, ist imho nur Zeichen für eines: Es ist eine Scheisssucht, und wir haben die Gnade, davon ein wenig Abstand zu haben grade. Die anderen sind zu bedauern, vielleicht zu beraten, aber wenn sie nicht wollen, weil wie wir selbst vor kurzem auch, noch immer in der Sucht gefangen, dann geht halt nicht.
Wir dürfen weinen, Kopf schütteln, heulen, aber unseren eigenen Weg, den dürfen wir nicht aufgeben.
Ist Scheisse, ist aber so.
Alles Liebe,
Robert
 
Hi Optimus und Robert,
es gibt schon echt bescheidene Situationen im Leben. Ein gängiger Spruch hierzu ist: Man kann den Esel nur zur Quelle führen, trinken muss er alleine ! Ich habe meine Mutter vor vielen Jahren auch an eine Sucht verloren. Leider oder zum Glück ist es uns nicht gegeben andere Menschen zu verändern. Am besten funktioniert Einflußnahme in Krisensituationen. Optimus, vermutlich können die Ärzte deine Mutter noch am Besten auf den richtigen Weg bringen. Ich sehe es ähnlich wie Robert; durch Gnade sind wir von unserer Sucht "losgekommen" und das Wichtigste für uns muss sein, dass wir unseren Weg gehen und nicht abweichen.
Was ich damals bei meiner Mutter gelernt habe ist, dass wir weder für das Glück noch den Tod eines anderen Menschen verantwortlich sind oder sein können. Alle Menschen haben eine eigene Würde und einen eigenen Willen. Man kann nur in Schmerz und Liebe loslassen. Das heißt nicht sich trennen. Es ist ein schmerzhafter Prozess, der die notwendige Distanz für den eigenen Selbsterhalt schafft. Mir hat geholfen mich mit Freunden oder in einer Gruppe über diese Themen auszutauschen. Soll nicht klugscheißerisch rüberkommen. Alles Liebe, Eckhard
 
:post.gif :post.gif Robert und Eckhard,
hilft auch mir :danke wenn ich mal wieder fast verzweifeln sollte, weil ich nix machen kann... außer zur Quelle führen.
Und Eckhard... Deinen 2. Abschnitt schreib ich mir auf. Das ist allgemein gültig und paßt auch für andere Situationen als Sucht und Rauchen. Das will ich immer wieder lesen. Man weiß es ja, aber ..... ist halt so schwer.
Das habt Ihr schön gesagt. :X
 
Bevor ich wieder nur mitlese und mich wieder still und heimlich verkrümel. Positives Feedback von meiner Seite aus... immer noch clean. :atze

Noch eine Woche, dann ist das erste Quartal auch schon rum. Wahnsinn!
 
Hey Du,

guck mal auf deinen Ticker :7 :7 steht da, also Partytime bei dir.

:gloeckner :jubi :gutxy

mach weiter so.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Optimus,

11 ist auch meine Lieblingszahl.
Herzlichen Glückwunsch zu 11 Wochen Rauchfreiheit :gutxy super gut!
 
Optimus,

77 fantastische, unvorstellbare Tage sind Deine Realität geworden! Wahninn, gell?
Gratuliere sehr herzlich zu der Leistung.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Optimus, herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen. Da kannst Du echt stolz sein. Das sind mehr als 3/4 vom Gartenzaun. Ich hoffe ja, dass wir beide uns dort sehen. :fuenf Du hast ja ein paar Tage Vorsprung. LG, Eckhard
 
Oben