Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo kalle-
prima Rückmeldung!

Glasklar im Kopf- sooo kenne ich Dich!

Und bitte...?
Dass Du so weitermachen möchtest, muss ich Dir wohl nicht sagen.

Mit jeder Menge Respekt,

die Murmel



Die vielen Leser?
... alles Eleven und Aspiranten, die Vorbilder suchen und finden!
 
Hallo Kalle,

:klasse solche Beiträge brauchen wir. Die geben Mut zum Durchhalten und Weitermachen!

Für Dich ganz herzlichen Glückwunsch zu rauchfreien 1 1/2 Jahren ! :jubi
 
Hallo Kalle,

ich gratuliere Dir zu stolzen eineinhalb Jahren in Freiheit.
Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

Lieber Gruß,
Ralf
 
Nun habe ich hier seit über 4 Jahren nicht mehr reingeschaut.......


Wie sich die Zeiten und Gewohnheiten (oder Süchte) doch ändern !!!!!
Aus dem Nichtraucher-Forum ist ein Dampfer-Forum geworden.......SCHADE oder wie auch immer...

Ich bin überglücklicher Nichtraucher geblieben....und das nach 52 JAHREN profihaften Rauchens !
Trotzdem alles Gute für die Aufhörwilligen.

Wennn ihr es geschafft habt ist es einer der grössten Siege und Genugtuungen die man sich ÜBERHAUPT vorstellen kann.

Und mit den Alten : das war ne super Zeit.

Haltet die Ohren steif.....

Ciao :jubi1

Übrigens......Es gibt kein Monster, man hat das seinem ureigensten Ich selbst zugefügt,(man kann es aber auch wieder loswerden)
 
Hi Kalle, erstmal :happy64 zum geglückten NMR und zum 400. Beitrag !

Aber ich denke nicht, das es hier ein Dampferforum geworden ist.
Vielmehr setzt sich die Einsicht durch, das es ein gangbarer Weg
zur Tabakfreiheit ist. Und wo wenn nicht hier lassen sich erste Infos dazu finden ? :nick
 
Hallo Kalle,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem Rauchstopp in 2013.

Über 5 Jahre, das ist schon echt Hochachtungsvoll.

Allerdings finde ich nicht das es hier ein Dampfer-Forum geworden ist.

Den kalten Entzug schafft nicht jeder
und so erfährt man hier Einiges über Hilfsmittel.
Dazu gehört auch die E-Zigarette.

Wenn man nicht mehr raucht, beschäftigt man sich sehr viel mit dem Thema.
Als erstes ist mir extrem aufgefallen, wie wenig Leute "einfach so " aufgehört haben zu Rauchen.
Wie viele Leute es mit Hilfmitteln trotzdem geschafft haben.

Versuche die E-zigarette mal als Hilfsmittel zu sehen.
 
Bei allem Respekt......aber dieses "EINFACH SO" war bei mir der Gang nach Canossa... wenn du Lust und Zeit , vor allen Dingen Geduld hast ,dann kannst du
'mal einige Episoden von mir oder anderen durchziehen,nachlesen oder von mir aus auch einverleiben.... also einfachso war nicht, aber ich habe von vornherein für mich in Stein gemeisselt: OHNE Hilfsmittel !!!alles andere hätte mich zurückgeworfen. Ente oder Trente..in der Mitte gibts nichts. Das war die Devise...
Leichter ging es als der Tag oder die Stunde kam als die ,Konditionierungen, nachliessen und ich merkte was RAUCHEN für ein überflüssiger Unfug ist.
Kein Mensch MUSS rauchen.
Das alles hat lange gedauert. AAAAber es hat gewirkt.....
Viele haben in Stresssituationen mit dem "Unfug"wieder angefangen. Ich nicht...vor kurzem habe ich meine Frau verloren.....Rauchen hätte an dieser Tatsache
Nichts.....aber auch gar nichts geändert. Im Gegenteil, es hätte den Stress nur noch exorbitant erhöht,verschlimmert oder sonstwas.
Soooooo, das nur mal als Antwort auf Dein Verwundern....wie viele oder wenige es wie auch immer schaffen....

Lass mal gut sein in Köln sagt man : et es wie et es un et kütt wie et kütt.....
Und mein Spruch:et hätt noch immer joot jejange.........
Tschüss,........
 
Hallo Kalle,

entschuldige, evtl. hätte ich das anders ausdrücken sollen.

Das "einfach so " hab ich extra in Anführungsstriche gesetzt,dachte so versteht man das einfach so sehr sehr schwer ist.
Damit meinte ich den kalten Entzug.
Den schafft nicht jeder, weil er sehr schwer ist.



Ich hab ihn auch nicht geschafft,
das schlug mir alles auf die Hormone und die Psyche.
Da reagiert jeder Mensch anders.

Ohne Hilfsmittel wäre ich schon längst wieder Raucher.

DU hast deinen Weg gefunden, toll. Gratuliere.

Mein Wille war wohl nicht stark genug, ich war/bin zu schwach, also gehe ich einen anderen Weg.
Aber das Ziel ist doch das Gleiche




Das mit deiner Frau tut mir sehr sehr leid.
Mein Beileid.
Und das Du in so einer Situation NICHT zur Tabakzigarette gegriffen hast, find ich hochachtungsvoll.

Du hast Recht,
kein Mensch MUSS rauchen .
 
Alles ist gut oder wird gut ....jeder so wie er mag.
Allerdings hab ich hier von einer lieben Murmel gelernt:
WAS HILFT, HAT RECHT.....


In diesem Sinne......

Kalle
 
Oben