Am Ende wird alles gut ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:cry Wolke

ich geb ja die Hoffnung nicht auf :cry1 ,dass du wenigstens still mitliest.....
Geb dir einen Schups ..... mach mal piep

Schönes WE :hello1

ob rauchend oder nichtrauchend ---- ich vermisse dich/meld dich,jaaaaaaa?!
 
Hallo ihr,
das ist sooo lieb, dass ihr nach mir fragst. :knuddel
Tut mir leid, dass ich nicht früher reagierte.
Ich melde mich wieder, zur Zeit fehlt mir die Ruhe zu schreiben.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle und habt ein wunderschönes Sonnenwochende.

:fruehling :blueh1 :fruehling
 
Wolkenflug :blueh Dir auch ein schönes sonniges Wochenende.
Und ich freu mich drauf, bis Du mal wieder Zeit und Ruhe hast und öfter hier reinschaust.

Alles Gute für Dich :blueh1
 
Wolke,ich wünsch dir einen ruhigen Wochenstart
und würde es toll finden,wenn du dich mal wieder meldest.... :nick
 
*reinschleich*
Hallo :blueh

Lilli, natürlich melde ich mich gerne :p , nur fühle ich mich im Moment hier fehl am Platz, obwohl ich weiß, dass ich hier auch schreiben "darf", wenn mir der Rauchstop einfach nicht gelingen will.

Piri und DvdE danke für eure lieben Grüße. :rose


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes :sunxy Wochenende.
 
Wolke,wenn nur Leute schreiben dürfen,die nicht rauchen und denen es leicht fällt - wär ja blöd und wenig los hier.

Der Wald wär’ sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen

gib dir einen Ruck.Vielleicht können wir zusammen etwas tun,um dir den Anfang zu erleichtern?!

lG Lilli :sunflower
 
Hey Wolke,

weisst ich sehe dich oft hier online und leise lesend und ich mag kein drängen und doch denk ich oft an dich.

Eine Sucht überwinden ist etwas besonderes und es ist für die wenigsten ein leichter Weg. Keine Ahnung was dir hilft um es zu schaffen, was du brauchst, aber eines weiss ich ganz sicher, es ist leichter mit Gleichgesinnten zu schaffen. Übrigens gibts hier jetzt sogar einen Raucherraum wo man quarzen darf soviel man will, weil es ist sooo bis zum endgültigen Stopp gibt es viele Phasen.

Und natürlich kannst hier weiter schreiben was dich bewegt wo du stehst was du brauchst, aber das weisst ja eh.

Pass gut auf dich auf.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo,
ich spreche aus Erfahrung,hierbleiben hilft!
Ich glaube,hier ist niemand fehl am Platz,der sich mit der Nikotinsucht und sich selbst beschäftigt.
Wenn du eine Richtung für dich gefunden hast:
Wir werden da sein!
Lieben Gruss,
Dirk
 
Huhu Wölkchen,

schön mal wieder von dir zu lesen!
Ich will nun garnet soviel schreiben,
wünsche dir aber ein schönes Wochenende
und mach hin und wieder mal piep ja? :knuddel
Ich würde mich freuen!
:flug
 
Hallo Wolkenflug :blueh

ich denke öfters mal, wie es Dir wohl geht.
Deshalb freue ich mich, wenn Du ab und zu hier schreibst.
Alles Gute für Dich :rose
 
Hallo ihr Lieben :wiralle
es gibt das Forum noch UND ich kenne sogar noch mein Passwort. :cool4
ich weiß gar nicht, wer von damals noch hier ist.
5 Jahre ist es her, dass ich hier schrieb, 5 Jahre in denen ich nach meinen gescheiterten Versuchen hier weiterrauchte. :batscht
Aber ich habe verdammt oft an euch gedacht und mag einfach ganz arg liebe Grüße an euch alle da lassen und ein dickes Dankeschön an alle, die dieses Forum ermöglichen und beleben, Ihr seid einfach klasse und auch wenn ich das "Forumsziel" bis heute nicht erreichte, habe ich die Zeit hier immer noch in Erinnerung.
Danke! :rainbow
 
Oh, wie schön, danke für eure Antworten. :lani-baerli
Und natürlich blieb mein kurzer Besuch hier nicht folgenlos für meine Hassliebe zur Raucherei. Es ist noch nicht ganz spruchreif (Montag 21 Stunden geschoben, Mittwoch Besuch in einem Dampfer-Shop und heute dank Unterstützung einer E-Zigarette 6 statt der üblichen 20-25 Tabakzigaretten), aber ich bin durch das wieder hier lesen wahnsinnig motiviert und sehr neugierig darauf, nun den endgültigen Sprung (oder einen sanften Gleitflug) in die Freiheit zu wagen.
Ich würde gerne mein Tagebuch weiterführen und auch euch und eure Geschichten begleiten. :blume
 
Wolkenflug meinte:
Ich würde gerne mein Tagebuch weiterführen und auch euch und eure Geschichten begleiten. :blume

Ja genau, begleiten wir uns und unsere Geschichten.
Und ich glaube, dass man gerade in der Zeit von Niederlagen keine rechthaberischen und lehrmeisterischen Klugscheißerhinweise braucht. Auch wenn ich mal eine Fresswelle habe, geht das Abspecken weiter.
Auch wenn ich momentan (mal wieder) Nikotin und Gift brauche, so ist der Satz von *****
.....Nicht was in dem Menschen hineingeht macht ihn schmutzig, sondern was aus ihm herauskommt
 
Hallo Wolkenflug,

super gemacht, Willkommen zurück!
Ich habe 2 erfolgreiche und hammerharte Kaltentzüge hinter mir, die immerhin jeweils 4 Jahre hielten. Dann hab ich wieder angefangen, wir sind eben alle nur Menschen. Jetzt in meiner Restlaufzeit war sie mir einfach zu kostbar, um nochmal viele üble Monate an Kaltentzug dranzugeben. Ich wollte also nimmer aufhören, hab mir letztes Jahr aber eine e-Ziggi gekauft, damit ich die Kippen unterwegs nicht mitschleppen muß. 2 Woche später war ich rauchfrei. Quasi mehr oder weniger versehentlich hihi. Es war auch nicht immer leicht, aber doch ne ganze Ecke einfacher als Kaltentzug.

Mach weiter, bleib dran, Du schaffst das! Mit der E-Ziggi hast Du 95% Harm Reduction im Vergleich zu den Kippen. Deine Gesundheit wird es freuen.

Liebe Grüße!
 
Hallo Wolkenflug,

von 20-25 Ziggis auf 6 Ziggis runter,
das ist doch schon was.
Gratuliere dazu.

Mein Kaltentzug ging auch schwer in die Hose, bzw an die Psyche.
das war NIX.
Doch mit E-Zigarette klappt es ganz gut.

Ein paar mal war ich kurz vorm Aufgeben, aber dank der guten Beratung hier, und den tollen Tipps (Nikotin erhöhen bevor man reduziert usw.) bin ich STUR geblieben.

Auch das habe ich diesem FORUM und ihren Schreibern/Lesern zu verdanken.

Wie gesagt, das Mit- Lesen hier hilft mir sehr.

Ich hoffe auch Dir wird hier so gut geholfen wie mir.
 
Wolkenflug meinte:
Oh, wie schön, danke für eure Antworten. :lani-baerli
Und natürlich blieb mein kurzer Besuch hier nicht folgenlos für meine Hassliebe zur Raucherei. Es ist noch nicht ganz spruchreif (Montag 21 Stunden geschoben, Mittwoch Besuch in einem Dampfer-Shop und heute dank Unterstützung einer E-Zigarette 6 statt der üblichen 20-25 Tabakzigaretten), aber ich bin durch das wieder hier lesen wahnsinnig motiviert und sehr neugierig darauf, nun den endgültigen Sprung (oder einen sanften Gleitflug) in die Freiheit zu wagen.
Ich würde gerne mein Tagebuch weiterführen und auch euch und eure Geschichten begleiten. :blume

Hallo Wolkenflug,

Viel Erfolg dir!
Das Reduzieren von Zigaretten scheint vordergründig ein naheliegender Schluss, auf der website von Allen Carr's "Easyway" steht aber folgender, interessanter Text:

Soll ich vor dem Rauchstopp reduzieren? Auch diese Frage hören wir oft. Reduzieren und Rauchstopp, das ist so eine Sache. Schon einige Male haben wir gehört, dass Rauchstopp-Experten raten, das Rauchen wenigstens zu reduzieren. Dies mag einmal mehr logisch klingen, vor allem aus gesundheitlicher Sicht, wenn wir aber wieder tiefer in die Thematik des Rauchstopps eingehen, ist wieder das Gegenteil der Fall. Das eigentliche Ziel ist ja der Rauchstopp, also ganz aufzuhören. Wenn Sie jetzt vorher versuchen zu reduzieren, geschehen fast immer drei sehr unangenehme Dinge. Erstens, je weniger Sie rauchen können, umso wertvoller werden die Zigaretten. Das ist wie an der Börse. Wenn wenig Gold auf dem Markt ist, was geschieht dann mit dem Wert? Genau, er geht nach oben. Wenn von einer Sache viel auf dem Markt ist, geschieht das Gegenteil. Der Wert sinkt. Und genau das gleiche geschieht beim Rauchen. Die Zigaretten werden also nur noch wertvoller. Und genau dies dient dem Rauchstopp überhaupt nicht. Der zweite Punkt ist, dass der Körper auch nicht weniger Stoff will. Wir bewegen uns in einem Suchtthema. Und Sucht will immer mehr und nicht weniger. Das heisst also, dass Sie auch hier mehr Willenskraft und Disziplin aufbauen müssen. Vielleicht führen Sie Ihrem Körper weniger Gift zu, aber frei sind Sie nicht, denn jetzt kostet Sie das Reduzieren wieder viel Energie und Kraft. Und auch das dient dem Rauchstopp überhaupt nicht, denn den haben Sie ja immer noch vor sich. Und der Dritte Punkt ist: Es ist wie beim Essen. Wenn Sie eine Diät machen, wird das Essen dann weniger wertvoll? Nein, überhaupt nicht, es wird immer wertvoller. Denn je länger Sie hungern, umso grösser wird der Hunger und vor allem umso schöner ist es, den Hunger weg zu machen. Das haben Sie sicher schon erlebt. Je länger Sie nicht geraucht haben, umso mehr wurde diese Zigarette dann zu einer BELOHNUNG. Und dieser Effekt nützt Ihrem Rauchstopp ebenfalls nichts. Sie sehen also, das Problem beim Rauchstopp, respektive beim Reduzieren liegt einmal mehr im Kopf und nicht im Körper. Aber vor allem dient es Ihrem Ziel, dem eigentlichen Rauchstopp in keiner Weise. Denn bis dahin haben Sie schon soviel Energie verbraucht, Frust aufgestaut etc. dass die meisten das Ziel wieder aufgeben.

Liebe Grüsse,
 
Oben