Ziehe jetzt hierhin um

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dani,

Auch mein Kopf war schon immer ein größeres Problem. :zahn
Ernsthaft, es ist schwer, die kleinen, noch klitzekleinen Verbesserungen zu sehen. Zu sehr tobt da noch der vierjährige Psychopath in Deinem Kopf, der Dich töten will: Ich will eine, jetzt!
Körperlich solltest jetzt eher schon durch sein, es ist jetzt tatsächlich so, daß die Assoziationen, die Verknüpfungen, zwischen einer Situation und einer Rauchen noch an vielen Stellen da sind.
Außerdem kann Dein Kopf die Endorphine noch nicht richtig von selber ausschütten, daher die üble Stimmung. Die Endorphine waren viele Jahre in Pause, weil das Nikotin den Job mit Spaßmachen hatte. :hofnarr
Überleg mal, ob Dir ab und zu statt Tee eine Tasse Kakao oder heiße Schokolade, sicherheitshalber mit einem satten Klacks Schlagobers (bei Euch auch erhältlich als Schlagsahne) oben drauf gefallen möchte, damit die Endorphine mal wieder lernen, Gas zu geben.
Und ja, Du bist jetzt hierhin umgezogen, weil die Nachbarschaft hier mit lautem Gezeter und Gejammer gut leben kann. Also raus damit, da geht eindeutig noch mehr!
Dani, Du machst das richtig gut, laß Dir das gesagt sein. Und mit den Kollegen weiter raus gehen und halt nicht rauchen, dafür aber Spaß haben, das find ich supergut, hab ich auch so gehalten.

Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Dani,
ich kenne das Gefühl auch. Irgendwie sollte es einem besser gehen, aber das tut es nicht.
Ganz schön böse, weil man denkt dann, es wäre vorher besser gewesen.
Aber das stimmt nicht, es mögen wirklich diese Endorphine sein.
Trotzdem, betrachte mal die Fakten.
Du führst Deinem Körper keine Gifte mehr zu.
Und Du hastdoch auch beim Rauchen immer gedacht, warum mache ich das nur?
Nun, jetzt bist Du davon los.
Du musst Dich jetzt aber auch innerlich dafür belohnen, dass Du es geschafft hast.

Ich drück Dir alle Daumen!
 
Hallo Ihr,

habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Wochen geschlagene 4 KILOS zugelegt habe .... aaaaaaaaaah. :panik Wo soll das noch hinführen? Das geht absolut nicht. Jetzt muss ich aber dringend auf die Bremse treten und das Naschen und Sekt trinken sein lassen. Muss ich jetzt auf alles verzichten????? Konnte früher essen, soviel ich wollte ohne nur ein Gramm zuzunehmen. Gemeinheit. Wie viel habt ihr zugenommen? Was erwartet mich noch?
:dick4
Viele Grüße
Dani-Mopsi
 
Das schaffst Du auch noch.. Alles das was Du an Gewicht wieder loswerden magst- immer gern zu mir-ich freu mich über ein paar Kg mehr .. :nick
Sekt könnte ich jetzt noch überhaupt nicht trinken glaub ich.. :roll
 
Prima, dann schicke ich Dir gleich mal 5 kg.... Das würde ich auch gerne einmal sagen, dass ich ein paar Pfund mehr bräuchte. Neid, Neid.
Wünsche Dir noch gutes Durchhalten. Liebe Grüße
 
grins.. Danke... Bei max 10 kg ist dann aber bitte schluss mit dem Kg rüberschicken okay?? Mehr will ich nicht.. Lach
 
Hi Dani,
keine Panik. Habe in der Zeit 5 Kilo zugenommen.
Na und? Mir ist meine Lunge wichtiger.
Und im Sommer radel ich das ab...
??
 
Hallo Michael,
Ok es geht also nicht nur mir so - das tröstet. Aber ich bin trotzdem gefrustet darüber. Jetzt auch noch diszipliniert essen zu müssen, ist echt fies. Dieser Rauchstopp scheint mein ganzes Leben umzukrempeln. So ganz gefällt mir das nicht. ... Liebe Grüße
 
Ganz ehrlich, mir gefällt die Wampe auch nicht.
Aber mir ist weit wichtiger, rauchfrei zu sein.
Der Bauch schadet mir mal nicht...

Also, weiter so, Röllchen sind auch schick!
 
Hi Dani,
ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Habe selber 10 KG zugenommen. Ich habe auch recht früh nach dem Rauchstopp angefangen zu diäten. Hat aber nichts genutzt. Lass Dir ruhig Zeit. Die Chance mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht immer da und Du hast doch echt schon viel geschafft. Erst jetzt habe ich das Gefühl meinen Rauchstopp auch geistig-seelisch verkraftet zu haben und fange wieder an ernsthaft auf mein Gewicht zu achten. Ein Rauchstopp verursacht viel Stress und mit Stress kann man nicht gut abnehmen. Es droht immer die Gefahr, dass man wieder anfängt zu rauchen, weil man zuviel auf einmal erreichen wollte. Drücke dir weiter die Daumen fürs NMR. :elch :elch :elch LG, Eckhard
 
Siehste, und ich hab nix diätet, und hab auch 10kg mehr.

Und was hab ich Frust geschoben deswegen. Jetzt ist das aber nicht mehr so wichtig, weil nach einem Jahr Rauchfrei kommt dann das Motto "ein Jahr bauchfrei".

Also, dranbleiben, und ein Schritt nach dem anderen. Dem Körper Zeit geben.
 
Oben