Rückfall und jetzt ein Ende setzen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mickie, ich halte mich nicht für verkopft und das ich mir den Zeitpunkt gut auswähle ist ein Zeichen dafür, dass ich nicht direkt scheitern möchte…Das muss ich mir nicht abholen sofort zu scheitern…Und da wir einen behinderten Sohn haben der pausenlos quasselt und Hilfe benötigt, ist für mich der beste Zeitpunkt ohne ihn…kann man vielleicht schlecht verstehen aber es ist so….VG
 
HI Foxi,

entschuldige wenn ich zu nah kam, wollte dich nicht als verkopft hinstellen. Habe nur erlebt das Menschen die mit dem Kopf viel denken es hilft auch zu Papier Dinge zu bringen.

Über deine Hintergrundgeschichte habe ich mir bisher nicht die Mühe gemacht etwas in Erfahrung zu bringen. Aber selber als Mutter eines 9-Jährigen Jungen kann ich zumindest die Verantwortung erahnen. Ich selber hätte vermutlich auch einen Moment gewählt wo ich raus aus der Verantwortung bin und Zeit hätte nur um mich zu kümmern.In dem Sinne doch einen schönen Urlaubsstart wo du für dich die grösste Belohnung bereit hälst.

Und wenn du mal magst lehn dich auch einfach an, wir dürfen alle mal schwach sein.

Lieben Gruß

Mickie
 
soooo, ich wage es noch einmal, hab um 16.45 Uhr alle Zigaretten weggepackt, ich will jetzt dadurch :angst5
 
Ich habe nämlich gemerkt dass ich mich gar nicht auf den Urlaub freue mit der Aussicht den ersten Tag da zu starten, deshalb hoffe ich dass ich mit 4 geschafften Tagen schon fröhlicher anreisen werde und es nicht mehr so heftig wird mit dem Entzug
 
Hey Foxi,

du schaffst das. Am Anfang hilft wie immer das Schieben sich immer wieder zu sagen: Nein jetzt rauche ich nicht, später frag später aber Jetzt nicht.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
es ist jetzt 20.46Uhr und es geht bis jetzt bis auf kleine Schweissattacken….das furchtbare Wetter entlockt mir immer ein Lächeln, weil ich jetzt nicht draussen im Regen stehen muss ….ich hoffe ich halte meinen Kopf frei und ich will das schaffen…. :kuh1 ich guck von Stunde zu Stunde…..
 
Guten Morgen, gestern habe ich wacker durchgehalten und mich gewundert, warum hier nicht so viel los ist im Forum….als ich 2013 aktiv war war das wirklich anders….ich habe gelesen dass sich hier einiges verändert hat, das ist schade denn ich fand das damals supertoll dass man sich hier so einbringen konnte und auch Resonanz bekam….Nichts desto trotz würde ich gerne im Tagebuch weiterschreiten denn ich bin heut morgen wild entschlossen nicht mehr zu Rauchen….Gleich fahre ich zur Arbeit und werde meinen ersten Tag ohne Zigarette überstehen müssen, ich bekomm jetzt schon Schaudern :conchita , aber ich werde schon hinkriegen…..Und gestern Abend war ich früh im Bett um dem Nikotinteufel zu entwischen, das ging auch…….ich werd jetzt mal nach einem Ticker gucken wie das geht…..bis später dann
 
Hi Foxi, :gm2
Du schaffst das. Mit jeder Stunde, die Du schiebst, gewinnst Du. :enrfp :lmaa Ich schiebe mit Dir in den nächsten 24 Stunden. Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir. LG, Eckhard
 
:grr …12.20Uhr, ich halt durch, auch wenn die Kollegen rauchen in der Pause….manchmal merke ich diese automatisierten Rituale, die ich machen möchte in Verbindung mit der Zigarette bis ich dann denke, ach nein du rauchst ja nicht mehr…ist schon hart, aber ich kämpfe mich durch….
 
Hallo Foxi,
bereits "Halbzeit" beim ersten Tag in Rauchfreihei! Ein gutes Gefühl, ja, ein sehr gutes sogar! Ist bei mir zwar schon über drei Jahre her, aber gerade wenn wieder eine/r neu anfängt mit Aufhören, kann ich’s wieder deutlichst spüren.

Auch wenn nicht immer und sofort eine „Resonanz“ kommt, so kannst du doch alles was dich bewegt hier niederschreiben. Oft reicht das schriftliche Sortieren, um wieder klarer denken zu können und vor allem, nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen.
foxi meinte:
:grr … nein du rauchst ja nicht mehr…ist schon hart, aber ich kämpfe mich durch….
Über kurz oder lang wird es für dich immer einfacher und für die "anderen"...... die müssen immer noch in der Puase zum Rauchen, immer noch nach Vorrat schauen, sich immer noch von der Sucht diktieren und bestimmen lassen!

Ich wünsche dir Geduld.
Lulu
 
Ufff, grad nach Hause gekommen und bis unser Sohn aus der Schule kommt mit dem Bs ist noch Zeit, zack da dachte ich sofort ans Rauchen, weil ich mir dann immer schnell einen Kaffee und 2 Zigaretten genehmigt habe…..Neeeein, ich mach was anderes….. :later
 
Es ist ja verrückt, wenn die Arbeit geschafft ist als Belohnung eine rauchen, wenn ich gebügelt habe danach rauchen,,,,,,ist echt oft…..
 
hallo foxi,
du machst das super halte durch.

Und warte nicht darauf das es dir schlecht geht sondern das es dir besser geht... Das hat mir viel geholfen zu denken wie du schon angefangen hast " Ich werde nicht nass"
oder du kannst dir 5 Minuten Pause für dich gönnen in Ruhe ohne abzuhetzen weil du dann schnell wieder rein musst.
Und wenn dir die Pause schwer fallen sollte, plane sie einfach nicht ein. Wenn ich "zu viel Zeit habe" räume ich in der Küche rum mache Wäsche etc.

:freisein
 
Hi Tin, ja danke, puuh ist echt nicht so einfach….so viele Situationen die ich oft mit Zigarette im Kopf habe……ich muss mich ständig beschäftigen, dddi hast ja schon lange durchgehalten….wow
 
:rainred jetzt sind es erst 24 Std ohne Rauch und ich habe schon zum erstem Mal meinen Sohn angefaucht, o weia…….wie lange hält das wohl an, ich werd mal was googeln und mache erstmal irgendwas anderes………. :later
 
Oh weia, das ist echt heftig jetzt, reagier auf jeden kleinen Ton unseres Sohnes total genervt, denk alle 3 Minuten ich fang wieder an und versuch es später nochmal….ok, mal abwarten was geht
 
Jetzt geht's wieder, ist ja echt ein Auf und Ab mit den Schmachtern, jetzt hab ich was gemacht und habe vergessen dass ich Rauchgelüste hatte, j :unschuldig :boah jippie
 
Hi foxi, durchhalten, Du machst das klasse !!! :bravo LG, Eckhard
 
Foxi, ich finde es total Klasse wie du kämpfst. Die erste Woche finden viele als Höllenwoche aber jeder kann sie überleben und mit jeder Stunde weiter weg von der letzten Zigarette um so näher bist dem eines glücklichen NMR.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Guten Morgen Foxi,
vielen Dank :achwatt Mir kommt es noch nicht so lange vor weil es "erst" 7 Wochen sind kann mich noch genau an die "stimmen" im Kopf erinnern die einen ständig sagen jetzt rauch eine :-D Und fast jede neue Situation bringt das leider mit sich... Aber das gute ist jede Situation die du überstehst macht dich zu einem stärker und auch unabhängiger.

Also lass uns jeden neuen nichtrauchenden Tag feiern :won1

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft du schaffst das :daumendrueck

Viele Grüße
Tin
 
Oben