Never.Smoke.Again

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Peti

Well-known member
Mitglied seit
28 August 2015
Beiträge
104
Bewertungen
3
So, bald ist es soweit. Buch "Endlich Nichtraucher" bestellt, Datum auf den 27.09.2015 festgelegt. So habe ich einen Monat Zeit um das Buch zu lesen und durchzustarten. Ich will es schaffen! Scheitern gibts nicht! :) Never.Smoke.Again T-30
Wenn jemand Tipps für den letzten Monat als Raucher hat oder mir sagen kann, wie und ob man sich optimal vorbereiten kann, bitte schreiben!
Danke euch,
n.s.a.
 
Guten Morgen h2l,

und erstmal herzlich :wikkxc
Klasse, dass du dich entschieden hast, dem Rauch abzuschwören.

Wenn du magst schau doch gleich mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?p=87209#p87209
vorbei! Da findest du bestimmt den ein oder anderen nützlichen Tipp!
:rose
 
Hallo h2l,

Willkommen im Forum! Guten Entschluß hast Du gefasst. Das Forum ist zum Bersten voll mit Tips, auch für die Vorbereitungszeit. Lies Dich einfach quer durch, vor allem die Tagebücher sind zu empfehlen.
Vielleicht willst Du uns ja noch ein wenig von Dir erzählen?

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen zusammen und danke für das Willkommenheissen! :)

Also, ich bin 30 Jahre alt und rauche nun seit ca. 14 Jahren, also fast mein halbes Leben lang.. :panik
Ich rauche inzwischen so eine Schachtel am Tag. Einen richtigen Versuch zum Aufhören habe ich eigentlich noch nie unternommen, obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe.. Nun werde ich aber im Dezember Papa und somit will ich ein für allemal Schluss machen mit der Qualmerei! :nick
Ich freue mich sehr auf das rauchfreie Leben, auch wenn mir die ersten Tage oder Wochen doch noch etwas Sorgen bereiten. Aber mein Wille ist stark und ich glaube fest, dass ich es nicht zu letzt aufgrund dieses Forums packen kann.

Ach übrigens, ich bin der Peter, nennt mich doch Peti! :helloo
(Kann ich mein Nickname nachträglich noch ändern?)
 
Hallo Peti,

Ich habe Dir den Nickname geändert, ich hoffe das klappt bei Dir mit dem Login.

Schön, daß Du Dich auf das Aufhören freust, das ist sehr wichtig, und fast schon die halbe Miete!
Und Nachwuchs, darauf freuen wir uns gleich mit Dir, ist richtig prima!

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Peti :juhuu1

Peti meinte:
.. Nun werde ich aber im Dezember Papa und somit will ich ein für allemal Schluss machen mit der Qualmerei! :nick
Ich freue mich sehr auf das rauchfreie Leben...

:sogehtdas ... so wird das was. Das sind die besten Voraussetztungen für den Erfolg. :enrfp
Ich freu mich, mehr von Dir zu lesen.
 
Danke für's Ändern des Nicknames und danke für eure Unterstützung bereits jetzt!
Ich glaube, in diesem Forum bin ich richtig! :roll
So und nun lese ich mich noch etwas durch eure Tagebücher..
 
So, nun habe ich heute Mittag das Buch "endlich Nichtraucher" mit der Post erhalten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Könnt ihr bereits Nicht-Raucher mir sagen, was bei euch so die ersten positiven Erscheinungen des Nichtrauchens waren, und wann sich diese ungefähr bemerkbar machten? So kann ich mich bereits auf etwas freuen! :freu
 
..und kann mich jemand über die Sache mit dem Gartenzaun aufklären? :)
Darf man ab dem 100sten rauchfreien Tag hinter den Zaun kommen oder wie?
Ich will auch hinter den Zaun!! :jipii
 
So ists richtig... konzentrier Dich auf das Positive. :yeah

Also, was war das denn bei mir:
- am nächsten Tag schon warme Hände und Füsse durch die bessere Durchblutung
- so nach 3 oder 4 Tagen besser schmecken und riechen
- Blutdruckwerte und Puls top... vorher oft erhöht
- man stinkt nicht mehr
- hat mehr Geld übrig
.... das wärs was mir so auf die Schnelle einfällt.

Peti meinte:
..und kann mich jemand über die Sache mit dem Gartenzaun aufklären? :)
Darf man ab dem 100sten rauchfreien Tag hinter den Zaun kommen oder wie?
Exakt! :klasse

Peti meinte:
Ich will auch hinter den Zaun!! :jipii

Warum nicht?.... Du schaffst das! :yeah
 
Bei mir war es der Blutdruck (habe Bluthochdruck)... er hat sich im Zusammenspiel der Tabletten rasant verbessert ... O-Ton meines Arztes "was sie mir dem rauchen aufhören erreichen schaffe ich mit keiner Tablette" :krankyx
Geschmack und Geruch ging auch schnell... (das mit dem Geruch ist nicht immer ein Vorteil :wuerg )
kein Geschmack mehr wie ein Aschenbecher im Hals....

und und und....
aber das wirst Du ja bald selber feststellen...

:fuenf Glückwunsch zur Entscheidung
 
Ich habe soeben einem Kollegen erzählt, dass ich Ende Monat aufhöre zu rauchen. Als Antwort wurde ich ausgelacht..
Soll er lachen, das spornt mich nur noch mehr an! :box1x
 
Peti,

Das kennen wir hier leider auch. Die Umgebung versteht jemanden, der sich dem Entzug stellt, leider oft nicht. Da können Hunderterlei Gründe, bis hin zur eigenen Angst, dahinter stecken.
Manche hier berichten sogar, daß hier im Forum die einzigen Leute mit Verständnis für die aktuelle Situation zu finden waren.
Wenn Dich das anspornt, prima! Wenn nicht, bitte ignorieren, so gut es geht. Sich mit der Frage zu belasten, warum ein anderer ein Problem hat, während man selbst einen nicht immer leichten Entzug durchwandert, ist eine unnötige Energieverschwendung. Und Energie kann es leider kosten, bevor man den Geschmack der Freiheit fühlt, ohne sich ständig mit der Frage quälen zu müssen: Wo kann ich die nächste rauchen? Ach, da neben der Schneeverwehung im Eisregen neben den Mülleimern des asiatischen Restaurants, die schon seit drei Wochen nicht geleert wurden, da steht ein übervoller Ascher, der so richtig gemütlich aussieht...

Glaub mir, es gibt kiloweise Gründe sich darauf zu freuen, aber bitte rechne nicht damit, daß es jeder um Dich herum versteht. Zum Glück tust Du es eh für Dich, und nicht für andere.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Danke dir, Robert, für die aufmunternden Worte!
Aber ich will es so oder so durchstehen, egal was andere sagen!
Und um mich auszuheulen habe ich ja das Forum! :p
In 25 Tagen gehts los..
 
Wünsch dir viel Erfolg und mach dir nichts aus der mangelnden Unterstützung der anderen aus dem Realleben. Kenne das auch.

Gruß Rudolf
 
Danke Rudolf, für Unterstützung habe ich ja euch! :)
Dir weiterhin alles Gute im rauchfreien Leben! 2 Wochen sind geschafft oder?? :fuenf
 
In gut drei Wochen soll mein Weg zum Zaun los gehen, die letzte Zigarette ausgedrückt werden und in das rauchfreie Leben gestartet werden.
Im Moment lese ich täglich in diesem Forum Tagebücher von euch allen, welche es bereits geschafft haben oder schon mitten auf dem Weg sind. Grosse Vorfreude auf die rauchfreie Zeit wechselt sich mit gewissen Ängsten ab. Wie werden die ersten Tage? Kann ich mich auf meine Arbeit konzentrieren? Wie oft kommen die Schmachter vor und wie lange halten diese an? Bereite ich mich richtig vor? Schaffe ich es, mich abzulenken? Werde ich genug stark sein?
Meine Motivation ist riesig, ich will es schaffen und ich glaube, ich werde es auch schaffen! Dennoch habe ich Angst, zu versagen und mich selbst zu enttäuschen. Ob da eventuell bereits das Nikotinteufelchen etwas mitspricht? Dieses hat es wohl auch schon mitgekommen, dass ich der letzten Zigarette entgegenfiebere!
:lmaa
 
Hallo Peti,
ich finde es toll zu lesen wir motiviert du bist :)

Hast du schon angefangen das Buch von Allen zu lesen? Habe damit zwar nicht aufgehört finde es aber dennoch sehr spannend und interessant.

Das mit auf die Arbeit konzentrieren kann ich klar bejaen... Jetzt zumindest :-D Weil ich nicht ständig dran denke wann ich die nächste rauche sondern einfach arbeite und merke ups 3 stunden rum und der Nikotinteufel hat nicht gerufen. Am anfang war es etwas scher aber es wird dir jeder bestätigen es wird alles einfacher :)

LG
Tin
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben