Never.Smoke.Again

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Danke Tin, für deine Rückmeldung

Nein, ich noch nicht mit dem Buch begonnen, werde ich aber bald machen! Ich habe vorgesehen, dass ich in einer Wochen damit beginne, damit ich dann am Wochenende meines Rauchstopps beim Kapitel "letzte Zigarette" ankomme! :p
Ich bin sehr gespannt auf das Buch, ich habe schon viel Gutes darüber gehört und dass es das Aufhören tatsächlich gut unterstützen soll.
Natürlich muss es dazu auch im Kopf stimmen, aber dies ist bei mir definitiv der Fall! :nick
Also ist es für dich sogar einfacher auf der Arbeit, das tönt ja schon mal gut! Kann mir auch vorstellen, dass die Zeit dann schneller ohne ans Rauchen denken vorbei geht. In meiner ersten rauchfreien Woche wird im Büro sowieso viel laufen, (Ende Quartal) und deshalb bin ich guten Mutes! Hoffentlich kann ich mich einfach gut konzentrieren..
*einbisschen* :angst5
 
Hey peti,

"Am schwersten trägt der Mensch an den Sorgen von übermorgen."

... und die meisten davon sind eh umsonst.
Deshalb mach Dir nicht so viele Gedanken! :achwatt
Warte ab... warum soll es nicht richig gut werden, Dein Rauchstopp?

Peti meinte:
Meine Motivation ist riesig, ich will es schaffen und ich glaube, ich werde es auch schaffen!

Das ist doch eine super Einstellung und aus Gedanken werden Taten! :enrfp :gut
 
Danke Piri, recht hast du!
Ich lass es einfach auf mich zukommen um dann voll durchzustarten! :yeah
Ein schönes Wochenende euch allen!

Liebe Grüsse
Peti
 
Peti,

Was die Arbeit angeht, hören wir auch von Anfang weg überwiegend Positives. Gut, manchmal kann einen zu Beginn das etwas ablenken: Manchmal rennt da im Kopf ein kleines mechanisches Äffchen mit Tschinellen im Kreis rum und quengelt "Eine bitte nur euuuneee!".
Da geht dann eventuell die Arbeit mal ein bißchen weniger flott von der Hand. Aber wie hier schon gesagt wurde, man spart sich auch dadurch Zeit, daß man eben nicht mehr rauchen muß. Daher konnte ich hier noch lesen, daß sich der Chef aufgeregt hat, weil man gerade zum Rauchen aufhört.

Das wird sich alles finden, keine Angst.

Alles Liebe,
Robert
 
ich fand das Buch wirklich gut.
Du solltest es langsam lesen und dir zwischendurch immer wieder deine Gedanken machen.Lass dir viel Zeit damit,nichts überfliegen,auch wenn du meinst,es wiederholt sich.
Schreib ruhig deine Gedanken dazu hier auf.was meinst du?!
Nicht mehr lange und du kannst sagen: Hurra - ich bin Nichtraucher :elch

Übrigens finde ich es große Klasse,dass deine Frau mit eurem Nachwuchs schwanger ist und du mit dem Nichtrauchen schwanger bist!
Anschließend könnt ihr gemeinsam eure Schwangerschaftspfunde wieder loswerden und du kannst jedem sagen: wir waren schwanger :wlach1

Bald gehts looooohoooos, im Boot ist schon reserviert für dich :rainbow

Lilli :hihix
 
Danke Lilli!

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, am Wochenende gehts los mit Lesen! Und gerne werde ich meine Gedanken dazu aufschreiben.

"Übrigens finde ich es große Klasse,dass deine Frau mit eurem Nachwuchs schwanger ist und du mit dem Nichtrauchen schwanger bist!
Anschließend könnt ihr gemeinsam eure Schwangerschaftspfunde wieder loswerden und du kannst jedem sagen: wir waren schwanger :wlach1"

So habe ich das ja noch gar nicht gesehen.. Aber recht hast du! :hehe
Na dann werde ich doch etwas mitschwanger sein.. (bin ich eigentlich jetzt schon.. :pommes )
Die Pfunde halten sich zwar noch in Grenzen, aber wer weiss wie das in 2-3 Monaten aussieht..

Danke fürs Platz reservieren, ich komme baaaahaaaald!! :hello1
 
Morgen zusammen

Nach meinem verlängerten Weekend melde ich mich zurück! :hello1

Ich war letztes Wochenende an einem Fest, da wurde natürlich viel zu viel geraucht. Ich habe die Letzte in der Nacht Sonntag/Montag um ca. 00.00 Uhr geraucht. Am Montag hat mich das Ganze so angeekelt, dass ich mal den ganzen Tag Ruhe von der Zigarette haben wollte. Auch gestern spührte ich noch diesen Ekel, also auch keine Zigarette. Heute bin ich nun wieder auf der Arbeit und dachte mir ok, ich kanns ja gleich mal probieren, wie sich so ein Arbeitstag ohne Rauchen anfühlt.. Würde dann also schon drei Tage machen..
Mein "Problem", ich gehe noch ans Oktoberfest am Wochenende, weshalb ich meinen "geplanten" Rauchstopp auch erst ein Wochenende danach angesetzt habe. Es wäre jetzt natürlich super, wenn ich das Oktoberfest gleich auch ohne Rauchen feiern könnte, denn die erste Woche wäre dann ja bereits geschafft..

Gleichzeitig habe ich "Endlich-Nichtraucher" am Montag zu lesen begonnen, das Buch gefällt mir bis jetzt gut und ich glaube, dass es eine echte Stütze sein wird. Nun schreibt Carr ja eigentlich, dass man bis zum Kapitel "Die letzte Zigarette" normal weiterrauchen soll..
Ich weiss jetzt nicht so recht, ob mein vorzeitiger Rauchstopp klug ist oder nicht?
Ich habe ja nun gar nicht richtig "bewusst" aufgehört, aber jetzt bin ich halt ohne Weiteres bereits bei Tag 3 angelangt..

Langer Rede kurzer Sinn, was meint ihr, gleich durchstarten trotz Carr-Methode (bis am Ende des Buches rauchen) sowie anstehendem Oktoberfest mit Bierkonsum, oder wie geplant bis Ende September rauchen, obwohl ich jetzt schon am 3. Tag bin?

Danke für Euer Feedback, bin gerade etwas verwirrt ab meinem unvorgesehenen, aprupten Rauchstopp! :)

Liebe Grüsse
Peti
 
Hey Peti,

also, wenn du mich fragst, starte direkt durch.
Ich mein du bist doch schon dabei und das ganze ohne diesen
"Oh gott meine letzte"-Stress.
Und Hut, schon zwei Tage geschafft!
:servus
 
Suuuuuper Peti,
ich schließe mich Lani an lass es gleich sein :)
Reihe einfach einen Tag an den nächsten, verschiebe die nächste Zigarette einfach wieder und schon brauchst du sie nicht mehr.

HEY du hast schon ZWEI TAGE komplett geschafft :yeswecan

Auch feiern ohne Alkohol geht.. Sogar noch besser du musst nich draußen frieren, hast mehr Luft zum gröhlen und mehr Geld zum :prostxx :-D

Ich selbst habe auch die "letzte" Zigarette nicht bewusst geraucht und finde es auch nicht schlimm mich nicht davon verabschiedet zu haben in dem ich mein Päckchen leer geraucht habe, am Abend die letzte usw.

Jeder muss selbst entscheiden wann der Punkt kommt. Aber setz dich nicht unter Druck weil Herr Carr schreibt das du bis zum ende rauchen sollst, lass das rauchen und les es trotzdem so kannst du dir auch viele Tipps mitnehmen weiter nicht zu rauchen.


Ach was ist das spannend


:enrfp :enr1
 
Lass es... hast doch jetzt schon en guten Start... und dieses Oktoberfest... Du wirst sehen, es geht Dir am nächsten Tag besser wenn Du es ohne Zigarette gefeiert hast :prost
 
Danke euch für eure Antworten!

Ich glaube ihr habt recht, es hat sich jetzt gerade so gut ergeben und ich fühle mich bis jetzt auch super, also warum nicht gleich durchziehen! :nick
Bin richtig aufgeregt, dass es jetzt los geht und freue mich, all die positiven Entwicklung zu spühren und zu bemerken!
Der Weg zum Zaun geht also los, :freu
Noch zwei Fragen, kann ich gleich dieses Thema als Tagebuch benutzen oder besser ein neues erstellen?
Und wo kann ich "nichtraucher seit" eingeben? :floet
 
Huhu Peti,

also das Datum kannst du unter Persönlicher Bereich (oben links) - Dein Profil eingeben.
Wenn du einen Ticker möchtest, hälst du dich am besten an die Anleitung, Flo dir geschickt hat.

Ich an deiner Stelle würde ein neues Tagebuch, einen Fred weiter unten aufmachen.
Der Tagebuch Fred ist im Großen und Ganzen besser besucht.

:eva_rob
 
Ok, danke euch Leute!
Ich habe mir jetzt ein Nichtraucher-Tagebuch angelegt und freue mich, auch dort wieder von euch zu lesen! :danke
 
Genau Peti geht seinen Weg zum Zaun nun hier weiter!
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2746
Und ich schließe hier einfach mal ab!

:freisein
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben