Hallo bin neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WprmdlbbgGo[/youtube]

hier Soi, :sunflower


hallo, liebe Mausloch :blueh

habe dir eben viel Text geschrieben , alles weg, egal, schicke dir ein Mutmacher Song, dieses Lied hat mir sehr
geholfen am Anfang, als ich noch viel Seelenschmerz hatte und es noch habe,

vielleicht hilft es auch dir, lasse es dir mal da :iloveyou


hab keine Angst, dir kann nichts passieren, es kann nur besser werden, denke daran du rettest dein Leben, und ein rauchfreies Leben ist etwas wunderbares, glaube daran hab viel Mut , schmeiß die Angst über Bord, und du wirst die Angst besiegen mit einer Menge Selbstvertrauen, wir haben es geschafft und du schaffst es auch.

Übrigens , ich habe 40 Jahre geraucht , täglich locker 30 Zigaretten und auch schon mal mehr! Zigaretten waren mein Leben, jetzt jedoch nehmen sie mir mein Leben, daher höre ich jetzt auch auf.

Es ist traurig aber wahr und in diesem Lied verarbeiten wir unsere Trauer und fangen danach ein neues rauchfreies Leben an, hier und jetzt !

liebe Grüße

Soi :eva_rob

schönen Abend dir
 
Hi Mausloch,

ja der Anfang ist geprägt von der ausgeprägten Lust eine zu Rauchen, gepaart mit Langeweile weil man aufmal soviel Zeit hat und dann mit ganz vielen Launen aufgrund der neuen Situation das der Kopf wieder ohne Manipulation selbstständig die Produktion der Gefühle machen soll. Ganz schön viel auf einmal.

Aber weisst was Klasse ist, wenn du das durchhälst und es ein bissl in Erinnerung behälst wie hart der Anfang war, schützt es dich auch ein bissl vor einem Rückfall, denn das wiill man ja auch keinen Fall nochmal durchmachen.

Und leichter und besser wird das Nichtmehrrauchen auf jeden Fall. Als ich aufhörte war ich auch erst 39 Jahre Jung und blickte auch auf ein Leben zurück wo die Zeit mit Kippe länger war als ohne. Inzwischen bin ich gut 2 Jahre rauchfrei und das grau im Gesicht ist gewichen, ich werde jünger geschätzt also das wird.

Was ich konnte wirst du doch auch können oder?
Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo
Ihr lieben.

Es ist toll hier zu lesen. Es freut mich jedesmal wenn ich eine Antwort bbekomme. War gestern den ganzen Nachmittag beschäftigt mit Tagebuch lesen.SOISOI Dein Tagebuch hat mich total gefesselt bin aber rsttbei Seite 27! Ich habe mich die ganze zeit gefragt warum hast du von einem zum anderen Tag aufgehört da du ja gerne geraucht hast so wie ich es herauslesen konnte ?

Ich glaube werde noch ein paar wochendamit beschäftigt ssein mit lesen. Es tut gut zu wissen das es euch allen nicht gut ging in der ersten zeit und auch ihr mal schwach geworden seit und geraucht habt!

Es ist schön teil dieses tagebuches zu sein.
 
Huhu Mausloch,

ich finde es super, wie Du durchhälst. Ich bin jetzt 38 und habe auch gute 23 Jahre geraucht. Und mir geht es mit den Gefühlen ähnlich, wie Dir.

Aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass diese ganze Trauer sich in Stolz und Freude verwandelt. Das habe ich schon selbst erlebt.

Dass es bei Dir jetzt so schwer ist, zeigt ja auch, wie schlimm das Rauchen ist, wie heftig es unser Leben bestimmt (hat). Ich bin ein Suchtbolzen durch und durch, aber mein Wille zu leben ist größer.

Wenn das das Schwerste ist, was Du jemals schaffen musstest, dann schau glücklich in die Zukunft, denn Dich kann nichts mehr aus den Socken hauen!

Wenn ich in ca. 6-8 Wochen ohne Nikotin bin, brauche ich Deinen Beistand. Und ich wette, dann gehts Dir ohne die Zigaretten voll super. Schau doch schon mal nach innen, bist Du nicht auch schon etwas stolz? Hoffentlich, denn das kannste sein!
 
hier Soi, :sunflower

hallo Mausloch, :blueh

bevor ich es vergesse, hat dir mein Lied von Andreas Bourani , he, gefallen und hat es dir ein bißchen geholfen deine Seelenqualen ein bißchen zu lindern?

und nun, zu deiner Frage, warum ich aufgehört habe zu rauchen von einem Tag auf den anderen,und du hast richtig gelesen, ich habe sehr gerne leidenschaftlich geraucht.Ich habe geraucht ohne Ende, nichts ging mehr bei mir ohne Zigarette, doch ich merkte das ich immer mehr gehustet habe, die Zigaretten schmeckten nicht mehr trotzdem rauchte ich immer mehr, und je weniger ich rauchen wollte, umso mehr rauchte ich aus Verzweiflung,reduzieren war bei mir nicht möglich, also entschied ich mich von einem Tag auf den anderen Tag direkt aufzuhören.

Zum Schluß war es von mir ein Herzenwunsch nicht mehr zu rauchen, ich wollte es unbedingt diesmal schaffen, ich hatte ja schon x-Male versucht und es nie geschafft, aber diesmal habe ich es hier im Forum geschafft, wie du ja
in meinem Tagebuch lesen kannst.

Ein harter Weg für mich, ganz sicherlich, aber ein lohnenswerter Weg und für mich mein persönliches Weltereignis,
diese Zeit, die schlimmste meines Lebens, werde ich niemals vergessen, ich bin sehr glücklich das geschafft zu haben,

dir wünsche ich es auch, und wie du selbst schreibst, gut zu wissen, das auch andere gelitten haben, damit bist du
hier nicht allein.

weiterhin viel Kraft und Mut und du schaffst es, weil du es willst :fuenf

liebe
Grüße :eva_rob

Soi
 
hallo Mausloch, :blueh


wo bisse, wir vermissen dich hier, ich hoffe dir geht es gut,melde dich mal
damit wir wissen, wie es dir geht.


liebe Grüße

Soi :eva_rob
 
Guten Abend zusammen. Es geht mir gut. Ich merke jetzt wo ich erkältet bin wie viel besser es mir geht durch das nicht mehr rauchen. Der Schnupfen geht viel schneller vorbei. War heute mit meiner Tochter das erste mal einkaufen seit dem rauchstopp und konnte ohne probleme an jedem Kiosk vorbeilaufen ohne daran zu denken ach ich brauche ja noch Zigaretten. Am meisten kämpfe ich im Geschäft und abends wenn ich alleine bin. Das ist so hart. Aber durch das besser fühlen weiss ich das es besser so ist mit dem nicht mehr rauchen. Dieses Wochenende kommt mein Freund für drei Tage zu mir. Er ist Kettenraucher.Er findet es gut das ich aufgehört habe und glaubt bis jetzt noch nicht das unsere Wohnung jetzt rauchfrei ist. Ich hoffe das ich es weiterhin schaffe wenn er da ist.
Soi Ich ich kann wegen der Arbeit nicht so viel hier sein ich weiss aber das hier viele Leute sind die mir helfen und danke dir das du an mich denkst tut mir echt gut. Ich versuche auch mal hier zu lesen vorallem
wenn ich einsam bin wie heute.
Wünsche euch einen recht schönen abend und seit mir nicht böse das ich euch nicht einzel schreibe. Lesen tue ich alle.

Tschüsschen
 
hallo Mausloch, :blueh

freue mich das es dir gut geht , das ist das Wichtigtse und schön das du auch merkst, ohne rauchen geht es mir besser,
besser kann es zur Zeit nicht laufen bei dir, tja und mit deinem Freund, Kettenraucher aber was solls, laß ihn draußen rauchen wenn es geht, und wenn er das gut findet das du nicht rauchst, dann ist er auch einsichtig und wird dich vielleicht auch unterstützen dabei, und wenn nicht, hast du ja uns , hier das Forum, wir sind alle für dich da.
Ich finde es gut wenn du hier einiges im Forum liest, es kann dir nur helfen, mach dir keinen Stress mit dem schreiben, nur ein paar Worte reichen, wir lesen das alle, hauptsache wir wissen das es dir gut geht ,und wenn du Hilfe brauchst oder Rauchkummer oder anderen Kummer hast, schreib dir alles von der Seele, glaub mir es hilft und wir helfen wo wir können.

Wünsche nun auch dir einen schönen Abend :sunflower

und bleib stark und glaub mir, es lohnt sich , fängt bei der Gesund an und hört beim neuen Lebensgefühl auf

und du wirst stolz auf deine Leistung sein, eines schönen Tages :victory
 
hallo mausloch, :sunflower

ich denk an dich und hoffe dir geht es gut, hoffe du hälst durch auch wenn dein Freund da ist,

du schaffst das , denke daran wofür du es tust, für dich und für deine Gesundheit und für dein schönes, rauchfreies Leben , und wir haben nur ein Leben, das sollten wir uns nicht nehmen lassen , nicht von dieser tödlichen Sucht einer
Zigarette, die dann zu tausenden werden.

wünsche dir einen schönen Sonntag :blueh1

auf bald :eva_rob
 
Guten morgen zusammen.
Leider bin ich schon wieder rückfällig geworden. Habe jetzt vor ein paar minuten neu gestartet. Es kann echt nicht sein das ich das nicht schaffe. Habe schon so viel geschafft was schwieriger war dann sollte das auch machbar sein. Aber diese Sucht ist echt teuflisch. Aber dieser Teufel sollte besiegbar
sein.Habe jetzt auch kein Bargeld mehr im Hause damit ich nicht schwach werde und zum Automaten renne.Es muss so funktionieren.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen rauchfreien Sonntag.
 
Liebe Mausloch :blueh

Bloß nicht sich selbst Vorwürfe machen jetzt. Manchmal brauchts halt viele Anläufe (siehe mich!).
Einmal kommt der Durchbruch!
Du startes neu, das ist gut, Du gibst Dir eine neue Chance! "Jeder Versuch ist die Chance, es zu schaffen!", aber ohne Druck.
Freue Dich, daß Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst..... der Weg dorthin ist nebensächlich.

Und egal wie lange es dauert, Du wirst auf jeden Fall ankommen! :knuddel :eva_rob

Ich wünsche Dir auch einen rauchfreien, hoffnungsvollen und schönen Sonntag! :daumendrueck :rose
 
Hi Mausloch,

schön von dir zu lesen, tja das mit den Rückschritten ist immer so eine blöde Sache und am meisten ärgert man sich selber.

Weisst schön ist doch zu wissen, fast allen von uns ging es mal so, hinfallen aufstehen hinfallen einige können dir ein Lied davon singen, bis zu meinem längsten Rauchfreien Lauf habe ich auch etlcihe anläufe gebraucht und aus jedem Stolpern gelernt.

Vielleicht magst uns bissl mehr teilhaben lassen am warum gestolpert oder an dem was dir grad am meisten durch den Kopf geht, welche Ängste sind da usw.

Ich glaube fest an dich, das du den Weg raus aus der Sucht findest.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo Mausloch, :sunflower

diese Sucht ist echt teuflich, da sagte was...sie ist teuflisch, daher ist es auch so schwer dagegen anzugehen, es ist
beruhigend zu wissen, das wir hier auch viele Rückfälle hatten und auch weiterhin haben werden ...das zeigt wie schwer es wirklich ist.Dein
Freund raucht auch und das ist alles nicht so einfach.
Wie ich sehe willst du es aber um jeden Preis ,daher schaffst du das auch .

Solange du nicht aufgibst , hast du schon gewonnen :eva_rob

bleib dran, wir sind hier wenn du uns brauchst :knuddel

PS ich finde es super toll, :wollec das du wieder direkt weitermachst!! Hut ab vor dir :servus
 
hallo Mausloch, :wollec

wo bisse?! was geht? melde dich mal, würde mich freuen...von dir zu hören.

liebe Grüsse, auf bald :knuddel :eva_rob
 
Hallo zusammen. Bin jetzt wieder da. Bin wieder schwach geworden. Habe jetzt meine letzte wieder geraucht. So ein dummer mensch wie ich kann es doch auch schaffen . Ich weiss das es ohne geht. Aber sobald etwas nicht so läuft wie es sollte greife ich zur zigarette. Jetzt habe ich alles entsorgt. Habe jetzt urlaub und kann mich so besser ablenken als beim arbeiten .und ich habe es meinen lieben versprochen das ich es will.

Liebe grüsse an euch. Finde es stark von euch wie ihr das durchgezogen habt. Wünschte ich wäre auch so stark.
 
Hi Mausloch,

ich drück dir die Daumen für den Neustart....

Übrigens keiner ist Dumm nur weil er stolpert, er ist nur ein gefangener der Sucht und die will überwunden werden.

Also auf zu neuen Wegen, du kannst es.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo Mausloch, :sunflower


freue mich das du wieder da bist, neuer Start, neues Glück. du bist nicht die Erste....und auch nicht die Letzte ...die rückfällig geworden ist,wichtig ist....niemals aufgeben.

Wünsche dir einen guten Start, du schaffst das, weil du es willst.
:blueh1
schönen Tag noch, und glaub an dich ! :knuddel
 
hallo Mausloch, :sunflower


was geht bei dir ...wie ergeht es dir ....melde dich mal bitte und wir sind am Start....

drücke dir die Daumen :daumendrueck und alles wird gut


auf bald :wiralle :knuddel :eva_rob
 
Hallo Zusammen

Habe gestern das von Liv gelesen und es ist so traurig. Ich habe auch Tiere und ich weiss auch wie sie sich nun fühlt.
Ich habe meinen Ticker aktualisiert und ich gebe nicht auf Nichtraucher zu werden. Es wird klappen.
In einer Woche kann ich meinen Schatz endlich nach 14 Monaten wieder in meine Arme schliessen und das sollte Motivation genug sein. Habe die Nachricht gestern erhalten und weiss grad nicht was ich fühle. Es wird nicht einfach nach so langer Zeit getrennt sein wieder von einer Minute auf die ander wieder zusammenzusitzen. Aber es wird klappen. Positiv denken. Ich habe auch gesagt dass wenn er da ist ich Nichtmehrraucher bin. Er hat mr gesagt dass er zuhause auch aufhören wird. Bei mir ist es nun so das man bei mir nur noch draussen im Garten rauchen darf. Und das hilft auch mir sehr. Jetzt ist es ja morgens schon wieder kühler und da bin ich froh nicht raus zu müssen.
Und zur Zeit bin ich damit beschäftigt eine Willkommensparty zu organisieren. Das lenkt ab und die Zeit vergeht wie im Flug.

wünsche Euch einen schönen Tag. :xenia :xenia :xenia :wollec
 
Hallo mausloch :blueh

einen guten Neustart wünsche ich Dir und ganz viel Vorfreude auf das Wiedersehen mit dem Schatz. :eva_rob
Genau.... nutze die Freude, das ist die beste Motivation!

Ein schönes Wochenende! :blueh1
 
Oben