Netti´s Rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
deswwegen können Frauen das noch besser, die sind multitaskingfähig.
Oder haben das nicht nötig, weil sie einfach die Finger von der Zigarette lassen.
 
:ladys :ladys :ladys auf jedem Gebiet einzigartig :X
 
Juhu ihr Lieben :xenia

Wochenende rum....nicht geraucht :wacken aber mir gehts nicht gut. Habe ein Tief :sauer und habe am Sonntag extrem Schmacht gehabt :panik Eigentlich gab es keinen triftigen Grund bzw. Auslöser....weiß auch nicht genau ....heut ist es schon besser aber trotzdem alles bäh :entzug Gestern Abend war mir echt zum heulen zu mute....wegen Kippen :wand :wand :wand
Dabei hatte ich ein wirklich schönes Wochenende. Viel Garten :garten3 und viel :sport8 ( Habe keine Halle. Meine stehen bei mit zu Hause aber zu Halle sind es nur ein paar km mit dem Anhänger)
Und JA, früher war ich auch mal die MARLBORO-Frau...aber da schäme ich mich für :redx3 und schon ettliche Jahre rauche ich nicht mehr auf dem Pferd oder Kutsche.
Heut natürlich auch wieder: :enr1
Ich mache heut pünktlich Feierabend und gehe dann früh ins Bett.....morgen ist es bestimmt wieder besser :lmaa
 
Genau:
doofe Tage muss man nicht noch künstlich verlängern.
Solche "Bäh-Tage" gibts immer mal, ich finde aber, dass die lange nicht so schlimm sind wie die allerersten.
So habe ich mir immer gesagt: "Die allererste Zeit willst Du aber nicht mehrfach durchmachen"- so knann man sich auch bei der Stange halten...

Unsere stehen auch am Haus, hier ist aber ein kleiner aber feiner Reitplatz dabei.
Bei Schnee und Eis muss man sich dann was Anderes einfallen lassen...
 
hallo Netti1980, :sunflower


ja , ich fühle mit dir , ich kenne diese Tiefs noch sehr genau, aber sie gehen vorüber...ganz bestimmt, du machst das gut ....gehe einfach weiter und heute :enr1

...und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus, und wofür schämen, du hast keinen Grund dich zu schämen, du hast niemanden etwas getan, sei stolz auf dich, das du nicht mehr rauchst, solche Gedanken braucht man jetzt wirklich nicht.

wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin und gemeinsam sind wir hier alle stark :wiralle :victory :eva_rob

mach weiter so und wir stehen alle neben dir wenn du uns brauchst :rose :daumendrueck
 
moin

über die marlborofrau musste ich grinsen..

nicht auf'm happel - aber mit kippe im maul und vollbepackt mit allem urlaubsgedöns auf dem rad..
(zu pferden habe ich ein gestörtes verhalten...)
gesund durch die natur...unglaublich, was wir uns für einen scheiß angetan haben - und das war auch noch cool! klar!
wie kann rauchen schaden, wenn man stinkend und qualmend noch rund 80 km am tag und das 14 tage am stück und das mit Ü50 radeln kann..


noch


die hubber gehen, es werden weniger. aber sie gehen nie ganz, wir bleiben trockene huster oder so... das ist meine meinung.
versuch mal rauszufinden, auf welche gerüche du reagierst - also was riecht hier wie - wo ich ( du ) grad 'nen schmachter bekommen hast.
das lenkt einmal vom direkten problem ab - 100% positiv - und wenn es da wirklich einen pawlowschen reflex gibt - kannst du dich zukünftig darauf einstellen

wird schon!
 
:moin-moin
ach Danke, eure aufmunternden Worte habe ich gebraucht.
Bin gestern natürlich nicht früh ins Bett....Kind krank, Mann krank mit dem tödlichen Männerschnupfen! :nies
Ich glaub die Mädels wissen was das heißt :sehzu
Ich hatte gar keine Zeit mehr übers Rauchen nachzudenken.... also hatte es wenigstens ein Gutes :)
Die wenige Zeit hab ich der Bügelwäsche geopfert.
Heute geht es mir auch wieder viel besser....außer der Schlafmangel....aber egal
Hab heut nen wichtigen Termin auf Arbeit, deshalb Kind bei Oma und Mann mit Tabletten vollgestopft und zur Arbeit geschickt :D

Übriegens denke ich auch das wir ewige trockene Raucher sind....einmal Raucher immer Raucher....aber bestimmte Gerüche habe ich bis jetzt noch nicht erlebt die Schmacht auslösen, nichtmal wenn neben mir einer raucht. Es sind eher die Situationen, wo es früher eine Belohnungszigarette gab (absolut bekloppt). Z.B. hab ich lange Schmacht nach Feierabendzigarette gehabt, das hat sich nun gelegt aber am Sonntag war so eine neue bzw alte Situation die ich seit meiner rauchfreien Zeit noch nicht wieder hatte. Vielleicht lags dadran. Ich bin nun mal ein extremes Gewohnheitstier.

Ich wünsch euch allen einen schönen rauchfreien Tag :kuh :kuh :kuh
 
Hallo Netti1980!

Du kriegst das wirklich gut hin, jeden einzelnen Tag für sich. Find ich sehr vorbildlich.
Überhaupt bei den Erschwernissen rundherum:
Netti1980 meinte:
Mann krank mit dem tödlichen Männerschnupfen! :nies
Man stelle sich vor, wenn sich das noch zu einer Männergrippe auswächst! :wirry
Da braucht der gute dann viel Flüssigkeit, Obst und Salz. Stell ihm vielleicht schon mal einen Tequila hin. :zahn
...Oder machs wie meine Frau: Die reibt mich mit Erde ein und sagt: "Gewöhn Dich schon einmal dran." Also so was. :meckeropa

Bezüglich der Dinge, die eine Verlangensattacke auslösen können, lesen wir hier äußerst individuelle Konstellationen. Beispielsweise hat es bei mir die meiste Zeit nichts gemacht, wenn in meiner Umgebung geraucht wurde/wird. Aber als ich versehentlich mal eine halbe Stunde zu früh bei einem Treffpunkt war, da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die Wartesituation! :batscht Natürlich, beim Warten mußte ja sofort gequarzt werden. Das war dann eine laaange halbe Stunde.
So hat jeder Erinnerungen und Assoziationen aus der eigenen Vergangenheit, die unterschiedlich stark belegt sind: Von gar nicht über schwach und mittel bis hin zu stark und kaum auszuhalten. Das ist aber jedem aus der eigensten Vergangenheit heraus bestimmt. Da hilft nur auf sich zu kommen lassen und allzeit bereit sein.
Aber was ich dabei interessant fand: Man kann dabei einiges über sich selbst in Erfahrung bringen. Zumindest schreiben das zwar nicht alle, aber doch so einige.

Also, Augen auf, und Augen zu und durch. :)

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Netti1980 :sunflower


du machst das alles gut...und ich hoffe das es deinen Mann auch bald wieder gut gehen wird...dir kann ich nur weiterhin viel Mut und Kraft wünschen

und heute :enr1


wünsche auch dir einen rauchfreien Abend :kuh :kuh
 
Der von der Eva meinte:
Da braucht der gute dann viel Flüssigkeit, Obst und Salz. Stell ihm vielleicht schon mal einen Tequila hin. :zahn
...Oder machs wie meine Frau: Die reibt mich mit Erde ein und sagt: "Gewöhn Dich schon einmal dran." Also so was. :meckeropa

:mua :mua :mua :mua Made my Day.....Vielen Dank.

Heut gehts mir auch schon viel besser, bislang keinen Gedanken an eine Zigarette gehabt und das bleibt auch heute so :lmaa

Am Abend gehe ich zu meiner neuen "Hausfrauen-Sportgruppe". Bin zwar keine aber bisl schümnastick :lach4 kann auch ich vertragen...mit Blick auf den Winter :huepfx2

Schönen rauchfreien Tag euch allen :jipiikj
 
Bewegung kann der Süchti in Deinem Kopf gar nicht ausstehen, in diesem Sinne: Viel Spaß bei der Schimnastick.
:klasse
 
hallo, Netti1980 :sunflower


klasse wir du voran schreitest ....sehr positiv ...und viel Sport :sport14 :sport7 :sport12 :korbyx :stemm

egal was du tust, Sport vertreibt die bösen Geister


du bist nur gut drauf, und somit hast du alle deinen bösen Geister sportlich vertrieben :jipiikj


und weiter so :lmaa
 
Hallo Netti1980, :sunflower


alles frisch bei dir...hoffe doch mal ....


:enr1

das wünsche ich dir auch heute


und ein schönes rauchfreies Wochenende von mir :blueh1 :sonnefd
 
Hallo :wink: :wink: :wink:
ja, war ein bisl Aufregung hier bei mir.....aber nicht geraucht :4ladysonly
Mann und Kind sind auf dem weg der Besserung...war letzte woche aber noch zwei Tage mit meinem kleinem zu Hause, da fiese Ohrenschmerzen noch dazu gekommen sind. Nun darf er noch zwei Tag zur Oma :nies
Glücklicherweise habe ich mich nicht angesteckt, obwohl ich immer als erstes HIER schreie :sternx

Grundsätzlich geht es mir aber schon seit ein paar Tagen schlechter. Es ist zur Zeit immer so ein Hoch und Runter. Schrecklich. Habe Schmacht...und das nicht wenig :rabae :rabae :rabae
Ich habe versucht raus zu finden was der Grund sein könnte, aber es ist nix besonderes vorgefallen....
Kann mir von euch vielleicht einer das erklären? :help

Mir ist so richtig bäääääh und auch zum heulen zu mute wenn ich nur an die Scheiß Kippen denke. Wäre mein Mann nicht da, vor dem ich natürlich mein Gesicht wahren will, hätte ich glaube geraucht. Habe gerade NULL Antrieb. :panik :panik

Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt, wo ich mal den Tritt in den Ar****** von jemanden gebrauchen könnte.
:entzug

Aber Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts :yeswecan :yeswecan :yeswecan
 
Netti1980 meinte:
Ich habe versucht raus zu finden was der Grund sein könnte, aber es ist nix besonderes vorgefallen....
Kann mir von euch vielleicht einer das erklären? :help

Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt, wo ich mal den Tritt in den Ar****** von jemanden gebrauchen könnte.

Hallo Netti,

das ist wahrscheinlich der drei-Wochen-Hubbel, den hier viele schon erlebt haben, passt vom Timing jedenfalls perfekt :depri Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen, vielleicht auch mit Salzstangen, Erdnüssen, Schoko dazwischen, was immer, und durchhalten. Morgen geht es schon wieder besser, wirst sehen. Rauch heute halt erstmal keine :lmaa :enr1

Also, weitermachen :fuenf :klasse
LG,
Spassbremse
 
hallo Netti, :sunflower

schließe mich den Worten von Spassbremse an , halte durch ...und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Du machst das wirklich toll, weiter so ! :victory

:enr1

Wünsche dir eine gute rauchfreie Woche :blueh1
 
....Das verstehe ich mit dem drei Wochen Hubbel nicht so ganz: Heißt das jetzt alle drei Wochen ist es jetzt so beschi....???
:wand :wand :wand
Fühle mich grad wie in der Pubertät :batscht
Heute ist es schon wieder besser aber die Schmacht kommt und geht gerade wirklich Stunden- fast schon Minutenweise.
Aber ich bleibe tapfer und NEIN! ich esse nix als Ersatz :redx3 das gibts böse Röllchen.

Danke fürs Mutmachen ihr Lieben.... :wiralle
Und natürlich: :enr1
 
Nein,
der Hubbel betrifft den schubweisen Nornikotinabbau in der Lunge...

Faustregelmäßig hat man die ersten fiesen Angriffe, nach 3 Tagen, dann nache 3 Wochen, dann noch mal nach drei Monaten.
Sie werden immer schwächer- aber ej weiter sie auseinander liegen, desto überraschender kommen die.

Nicht bange machen lassen: so schlimm wie in den ersten Tagen wirds nie wieder.
Und bitte nicht wieder anfangen, den den Mist der ersten Tage will ja auch Keiner mehrfach hinter sich bringen. Es sei denn es liegt eine Tendenz zum Masoschismus vor... ;)
 
Netti,

Der Dreiwochen-Hubbel, wie sich die Bezeichnung hier eingebürgert hat, ist meistens der Gemeinste. Danach sollte es mit dem Suchtdruck erst mal steil bergab gehen. Einige berichten dann zwischen Tag 40 und 50 irgendwo noch mal von einem Anstieg und fast alle nach drei Monaten noch mal (aber nicht so extrem wie jetzt).
Wie Murmel schon gesagt hat: Das Überraschende ist das Gemeine. Wenn man weiß, da wird was kommen, ist es nicht mehr so schlimm.
Vor allem eines weiß man, und das versprech ich Dir: Das vergeht. Garantiert.
Aber bis dahin hilft leider nur: Backerln zusammen zwicken und durch.
Du schaffst das, Netti. Durchhalten! :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Oben