Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu,bin noch mal da :we
bin eben nach Hause geradelt.Wie Spidi Conzales :D in einem Affenzahn*lach*ne ,im ernst ich werde immer windschnittiger :juppss meine Kondition hat sich merklich gebessert.Toll das motiviert mich !!!
Ich wünsche euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende :eva_rob

LG
Reboot
 
Hallo Reboot,
herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche ohn Qualm.
Du machst das wirklich prima!!!
Ich kann gut verstehen,dass dir das Glas Wein am Abend fehlt.
Meine Frau und ich trinken auch sehr gerne Wein,wir sitzen oft stundenlang auf dem Balkon,quatschen bei leckerem Essen und Wein.
Für mich ist das Leben und Genuss pur.
Bei dir ist das bestimmt bald auch wieder möglich,denn Zigarettenqualm zerstört diesen Genuss nur.
Ich sehe das bei meiner Frau,der es in solchen Situationen eher unangenehm ist,zu rauchen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Dirk
 
Dirk meinte:
Bei dir ist das bestimmt bald auch wieder möglich,denn Zigarettenqualm zerstört diesen Genuss nur.
Ich sehe das bei meiner Frau,der es in solchen Situationen eher unangenehm ist,zu rauchen.

Und das gemeine ist ja, dass einem der kleine Nikotinteufel-Drecksack einreden will, dass in solchen Momenten eine Zigarette auch Genuß wäre, obwohl es tatsächlich nur Sucht ist. Das wird einem dann später klar, aber bis dahin muss man durchhalten und die Zähne zusammenbeißen, wenns sein muss auch mit einem Stück Schokolade dazwischen. Aber der kleine Teufel, der kriegt erstmal :bummx :bummx und außerdem
:enr1

LG, Spassbremse
 
...trinke gerade ein Glas Weißweinschorle :crazyxx und die schmeckt mir soooo gut auch ohne Kippe :hihix ...
 
HALLO IHR lIEBEN,
ich bin heute 9.Tage rauchfrei :xenia mir gehts gut damit ,und habe noch nicht ein Sekunde daran gedacht rauchen zu wollen.Ich freue mich auf morgen denn dann bin ich 10 Tage rauchfrei.Eine zweistellige Zahl.Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende.Bis morgen...und schön rauchfrei bleiben :hihix :zwinker

Liebe Grüße
Reboot
 
...dankeschön "der von der Eva"das motiviert mich ,wenn ich hier Zuspruch bekomme :mickie ich komme heute den ganzen Tag nicht aus der Jogginghose :D vorhin habe ich mein Schlafzimmer umgestellt,und eben schön gegessen.Ich habe noch mal überlegt .Ich habe bei meinen rauchstops(die wirklich gelungenen)immer anfangs Nikotinkaugummis verwendet.Das hat mir die ersten 3.Wochen immer gut geholfen.Diesmal habe ich sie nur 4.Tage benutzt.Komisch,hat irgendwie geklappt.Ich habe sie aber immer bei mir.Mein erster rauchstop war vor 21.Jahren.Als ich mit meinem Sohn schwanger war.Leider war ich damals so dumm nach der Schwangerschaft wieder anzufangen :bummx dann habe ich während meiner Ehe immer mal 4-10 Wochen nicht geraucht.Und leider wegen familiären Streitigkeiten(es gibt ja immer einen Grund) :lala2 wieder anzufangen.Dann 10.Jahre später war ich mit meiner Tochter schwanger.Also wieder 9.Monate rauchstop.Und wieder angefangen :bummx dann im August 2013 das erste mal die Kurve gekriegt...1.5 Jahre rauchfrei.MAn ich war stolz wie Bolle!!! Leider gab es wiedermal einen Grund(keinen schönen)um tröstend zur Kippe zugreifen.Dann im August2015 wieder ein rauchstop bis Sylvester.Ab Sylvester rauchstop bis März 2016.Und nun wieder rauchstop ab August.Ihr werdet euch sicher fragen warum ich immer wieder angefangen habe.Hm...irgendwann war ich immer an einem Punkt,wo ich dachte eine Zigarette könnte mich jetzt trösten.Mittlerweile weiß ich:"KEINE ZIGARETTE ÄNDERT WAS AN EINER SITUATION(auch wenn sie noch so beschi.... ist.Ich möchte es diesmal für immer schaffen,ich habe erkannt,das ich niemals mehr ein glücklicher Raucher werde.Natürlich habe ich Angst vor irgendwelchen Situationen in denen ich denken könnte:ICH MUSS JETZT RAUCHEN.Ich glaube davor bin ich immer noch nicht gefeit...ist ein bisschen mehr geworden...aber heute hatte ich lust,euch ein bisschen was zu erzählen...schönen Sonntag noch :eva_rob
P.S ich werde niemals aufgeben,bis ich es geschafft habe mich von dieser Sucht zu befreien!
LG
Reboot
 
Hallo Reboot,
gratuliere dir zu deinen 9 Tagen rauchfrei das hast du super gemacht sturbleiben und heute rauchen wir keine :hihix ,mach einfach weiter so.
LG Moni
 
Hi Reboot,

ich finde du hast gerade wunderbar beschrieben wie die Sucht tickt, sie erklärt irgendwann ohne Rauch gehts nicht und dann staunste aus was für banalen Gründen du wieder zur Kippe gegriffen hast. Die Entschuldigung über das Warum musste immer nur so stark sein, dass man selbst davon überzeugt ist, für die anderen bedarf es kein Grund, die einen die nie rauchten werdens eh nicht verstehen, die die dich mal als Raucher kannten und selber noch rauchen werden sagen: siehste der Stopp geht nicht und die NMR?? werden wohl die Unwahrheit dahinter erkennen, aber wohl nix sagen, da jeder weiss der Rückfall könnte kommen.

Also guck hin was waren das für Situationen und was könntest dir als Notfall vorstellen alternativ zu tun. Einen wirklichen Grund zum Rauchen gibts nämlich nicht und wer Alternativen kennt, hat auch die Wahl.

Du schaffst das, davon bin ich überzeugt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Bevor ich ins Bett gehe,wollte ich dir Mickie noch mal danken für deine lieben Zeilen!
schlaft alle schön...

bis morgen :sunflower
 
Gute Nacht Reboots,
wenn du morgen früh aufwachst hast du deine erste zweistellige Zahl.
10 Tage rauchfrei hört sich doch super an und darauf kannst du auch richtig stolz sein.
LG Moni :murmel-mond
 
Juhu 10 Tage rauchfrei :xenia :-D :won1 ich freue mich und gehe motiviert in die nächste Woche...mein nächstes Ziel sind 14.Tage, 2.Wochen :lachw

Bis bald... :eva_rob

LG Reboot
 
Reboot,

Gratuliere herzlichst zur Zweistelligkeit, was für eine Leistung!
Die 14 Tage fest im Blick, gehst Du beharrlich weiter, ein Tag um den anderen. Sehr schön machst Du das.
Ich drück Dir für heute die Daumen. :daumendrueck
Weil heute rauchen wir erst mal keine.

Alles Liebe,
Robert
 
huhu, bin noch mal da habe heute frei, da meine Süße heute auf eine weiterführende Schule gekommen ist :eva_rob ich wollte euch noch erzählen das ich z.Zeit ganz viel nasche :shocking :finger mein Faforit ist:Haribo :lolli ...und ich muss immer heimlich naschen :D :-D weil meine Tochter nicht so viel naschen soll...da ich ein schlanker Typ bin, geht es noch, aber ich befürchte wenn ich so weiter mache :juppss sehe ich bald so aus*lach* so Ihr Lieben euch noch einen schönen Nachmittag...
 
Naschen ist ok, ob heimlich oder unheimlich. :zahn
Das kann man später angehen, sollte es zum Problem werden. Und irgendwas soll man sich ja durchaus erlauben. Nicht, daß man noch in die ich-darf-ja-gar-nix Schiene kommt.
Also, viel Spaß beim Nichtmehrrauchen und Gummiwarenverputzen.
:eva_rob
 
...so habe mir mir meine Gummibärchen abgestrampelt...wieder 15 Kilometer geradelt bin fix und fertig :huepfx aber m,eine Kondition wird immer besser*freu*jetzt ab auf die Couch...euch allen einen schönen rauchfreien Feierabend :winke
 
Oben