Netti´s Rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo meine liebe,
ja - ich weiß wie es Dir geht- halt durch.
Es hat mich so geschüttelt nach drei Wochen.
Wir kriegen das hin- denk immer an HEINZ, den alten Schweinehund, wie er mit mGehechel auf die erste Kipper wartet, die du rauchst.
Tu ihm nicht den Gefallen.
Wir schaffen das!!!
 
:helloo
ach mensch ihr Lieben ich danke euch!
Die letzten zwei Tage waren wieder schlimm :jammerx mir ging es echt nicht gut. War wirklich nieder mit den Nerven.
Hab dann gestern abend mal so richtig meine Wut gegen den Schweinehund rausgeheult :rabae und danach war es besser.
Geraucht habe ich nicht. Ich habe versucht mich mit Haus-und Gartenarbeit und Sport abzulenken.
Was mir auch aufgefallen ist, ich hatte Probleme ohne Kippe Stress schnell abzubauen :bummx bekloppt.
Im Moment ist es am Abend am schlimmsten. Herrjee, das es ist grad schlimmer wie die allererste Woche rauchfrei. :panik

@Radieschen: ich bewundere dich und dein Durchhaltevermögen. Ich hätte die letzten Tage keine Schachtel irgendwo liegen sehen dürfen, da hätte ich nicht wiederstehen können! Ich drück dir ebenso ganz feste die Daumen, da wiederstehen zu können!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :beachball das Wetter wird ja super werden.
Und natürlich :enr1
Ab nächster Woche bin ich erstmal auf Dienstreise. Zum Glück mit einem nichtrauchenden Kollegen :-D
 
Soooo, Dienstreise abgesagt weil Kollge Sommergrippe hat (und dann noch ein Mann) :D
Wieder erwarten geht es mir seit Sonntag wieder super gut :frog
Keine bösartigen Nikotingedanken und vor allem kein Depri - ich bin begeistert und so kann es erstmal bleiben.
Habe mich am Sonntag voll erschlagen gefühlt nach so viel Hoch und Tiefs in den letzten sieben Tagen. :peinlich1
Ich war ja wirklich nicht mehr ich selbst und Danke an meinen Mann, der das ohne zu murren durchgestanden hat :eva_rob
Jetzt musste ich erstmal die letzten Tage durchschnaufen.
Also bei mir war es definitiv der 40-50 Tage Hubbel.
Zum Glück weiß ich nun was beim nächsten auf mich drauf zu kommt.
Aber jetzt wird nach vorne geschaut: habe mit einem meiner Ponys bald einige Auftritte in einer großen Pferdeshow und muss viel üben und basteln und Lampenfieber überstehen...und habe eigentlich überhaupt keine Zeit über das Nikotinmonster nach zu denken :lmaa
Ich wünsche euch eine schönen sonnigen Tag :blueh1
Ich freu mich sehr über das so sommerliche Wetter (kann nicht heiß genug sein) :coolw :coolw :coolw

Und immer dran denken: :enr1
Sonnige Grüße die Netti
 
Netti,

Gut, daß Du da durch bist, das hast Du prima hingekriegt.
Ich fand ja für mich, das Schlimmste war das Auf und Ab. Ich hätte mir gewünscht, das hätte durchgehend angehalten. Aber kaum glaubst Du, Du hast es überstanden, kommt die nächste Welle. Das fand ich richtig enervierend.

Aber jetzt bist ja erst mal wieder durch, und: So schlimm wie es jetzt war, kommt es nicht mehr, versprochen. :eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,
genau, das Schlimmste war das Auf und Ab. Jeden Tag mit dem Motto: morgen wird es besser. Irgendwann viel es mir schwer dran zu glauben. Aber nun muss ich gestehen, ich bin schon etwas stolz auf mein Durchhaltevermögen.
Und es lässt mich erneut drüber nachdenken, was das Nikotin und Co. so alles in und mit meinem Körper angerichtet hat.
Schon sehr übel.

Allen einen schönen Tag :sun1 :sun1 :sun1
 
Hallo Netti,

nur etwas Stolz? Ich finde du kannst richtig stolz auf dich sein, du bist auf dem Weg die ersten 2 Monate Rauchfreiheit einzusacken und das ist Wunderbar. Unser berühmter Gartenzaun hinter den viele wollen, rückt für dich immer näher.

Ja diese auf und abs sind anstrengend und nervig und doof aber selbst das wird besser und irgendwann hat man einfach wieder mal einen guten Tag mal einen doofen Tag.

Tja und was die Sucht mit uns gemacht hat.....

Halte weiter durch und rauche Jetzt einfach keine. Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Du kannst mit vollstem Recht stolz auf Dich sein, Netti.
Ja, schon irre, was das Zeug mit uns gemacht hat. Aber jetzt verliert der Schweinehund ja gerade auf allen Linien, und das ist ja das Wichtigste.
:eva_rob
 
Hallo Netti
auch ich gratuliere dir zu fast 2.Monaten rauchfrei :kanada das ist super !! Ich finde aus eigener Erfahrung ,wenn man erst mal die ersten 2-3 Monate rum hat,ist das schlimmste wirklich überstanden!
Weiter so

Liebe Grüße

Reboot
 
Boah Netti, Dein Tagebuch ist sowas von motivierend, das glaubste gar nicht.

Ich finde es total klasse, wie Du durchgehalten hast. :tanz00
 
Tach Ihr Lieben :zaehne
Danke für eure aufmunternden Worte :juhu1 :juhu1 :juhu1 das freut mich sehr.
Mir gehts grad wirklich richtig gut und ich stecke voller Motivation weiter durch zu halten :yeswecan
Und nun freu ich mich auf mein Wochenende und wünsche euch allen ebenso ein schönes, ruhiges und rauchfreies Wochenende. :jipiikj :frueh44 :kanne1

und immer schön dran denken: :enr1

Liebsten Gruß die Netti :sport8
 
Na das klingt doch super!

Freut mich, dass es Dir gut geht. Du siehst, das Blöde ist auch ohne Kippe wieder weg gegangen. Das macht doch Mut, oder?
 
:moin-moin bzw. Mahlzeit

ich kann es ja kaum glauben, noch zwei Tage und ich bin 2! Monate rauchfrei :won1
Und es geht mir soooooo gut! Auch schwierige Stressmomente, kann ich zur Zeit ohne Hubbel meistern.
Das Gefühl ohne Kippe nicht leben zu können verfliegt immer mehr. Hubbel sind im Moment keine da.
Bin im Moment so happy über den Entschluss rauchfrei zu sein.

Aber ich weiß, und ich habe es immer im Hinterkopf :peitsche der Hubbel kann jederzeit wieder kommen. Aber da muss ich dann durch!
Und dann muss ich wieder die Arschbacken zusammen kneifen.

Ich habe mit überlegt wenn ich bis Weihnachten rauchfrei bleibe (dann habe ich auch hoffentlich den 3 Monats-Hubbel überwunden) dann gönn ich mir etwas Schönes :hehe Ein bischen Belohnung muss sein :-D
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag mit ein paar sonnigen Stunden und einer rauchfreien Zeit.
:enr1
 
....was ich auch grad wieder in den Griff bekomme ist mein Gewicht :huepfx2
Trotz Sport habe ich doch einmal mehr zu Süßem gegriffen am schlimmsten wars als die Hubbel da waren.
Ca 3 kg hatte ich zugenommen- die Hälfte habe ich nun wieder abgesportelt und den Rest bekomme ich auch wieder runter :gym1
Bevor ich rauchfrei wurde, habe ich nämlich meine Ernährung umgestellt und über einen längeren Zeitraum schon 10 kg abgenommen.
Ohgottttt bald bin ich schlank und rauchfrei :xenia :xenia :xenia ist ja kaum auszuhalten :lachw
 
Netti,

Das klingt ja richtig super! Gratuliere zu sagenhaften zwei Monaten! Das Thema wird weiter stückchenweise verblassen, und die Sache mit dem Dreimonatshubbel ist doch hauptsächlich die: Du weißt, daß er kommen wird, auch ungefähr wann, und vor allem weißt Du, daß er wieder gehen wird.
Da wird noch einmal ein Schwung Nornikotin aus der Leber ins Blut freigelassen, und ganz plötzlich, so von jetzt auf gleich, hast Du das exakt gleiche Gefühl, als hättest Du vor einer Stunde eine geraucht und müsstest jetzt gleich wieder. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kann es einen schon umhubbeln.
Aber Du weißt, das kommt, das geht, und feddisch. Und vielleicht gehörst Du ja auch zu denen, die das gar nicht mehr merken. Manchmal ist es eben auch überhaupt nicht intensiv. Das kann keiner vorher sagen. Bei mir war das eine Sache von zwei Stunden, und ich war gerade zufällig auf dem Rücksitz eines Nichtraucherauto auf einer längeren Fahrt, quasi ohne Alternative. Also hab ich ein bisserl still vor mich hingelitten, und als wir am Ziel waren, wars auch schon fast komplett wieder vorbei.

Alles Liebe,
Robert
 
Für mich ist es einfacher, wenn ich weiß und verstehe wieso auf einmal Schmacht entsteht.
Dann kann ich damit etwas besser umgehen. Es ist zwar trotzdem schwer aber ich habe dann zumindest eine Erklärung und weiß das auch dieser Hubbel bald vorbei ist. Und auch das werde ich meistern! So :lmaa
Gestern fragten mich komischerweise gleich zwei Leute wie es mit dem aufhören klappt und zu beiden konnte ich stolz sagen: es läuft :kuh
Dann hoffe ich auch mal auf ein 2h Hubbel.....aber bei mir werden es bestimmt 2Wochen :floet
:sunxy :sunxy :sunxy
Schönen Tag
Die Netti
 
Maaaaaahlzeit meine Lieben :friede

puuuh, ich habe gerade so viel im Moment um die Ohren, das ich gar keine Zeit habe über´s Rauchen zu grübeln :yeah
Aber ich bin immernoch rauchfrei :freu laut meiner App sind es 66 Tage :daumendrueck
Ich freu mich :xenia

Wünsche euch allen eine schöne, rauchfreie und sonnige Woche :jipiikj :temp
bis dann undweg
Die Netti
 
Juhuuuu :juhu1 :juhu1 :juhu1
alle gut übers Wochenende gekommen? :lecker-eis
So, das erste große Event letztes Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Und nicht geraucht!
Hatte zwar etwas Schmacht, da ich sehr schnell Lampenfieber bekomme aber hab es durchgestanden!
Die anderen zwei Auftritte waren besser und vorher ohne Schmacht. :lmaa
Grundsätzlich alles gut....nächstes We nochmal Termine, Termine, Termine und dann kommt wieder etwas mehr Ruhe für mich.
Aber alles gut so wie es ist.
Deshalb: :enr1
Bis ganz bald
Die Netti :sport8 :sport8 :sport8
 
Oben